Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Twinky:
Guten Morgen

MmB, ich weiß zwar nicht wohin, aber ich geh mit. Besser als hier ist es allemal.

Prima Glücklich Und wenn wir uns nicht direkt finden herz suchen wir zusammen Glücklich

daumen hoch

x 1 #10591

J
@ Twinky: knuddeln

@Karin: oh weiche eier - da nehme ich eins! daumen hoch

@gestern abend:

ich bin übrigens keine Pädagogin - ich wurde von einem verlassen durcheinander

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke Sonnenstrahlen (diesmal echte!)

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
Hohoho ich verteile mal Nikoläuse.
Mögen wir alle unseren Weg gehen. Und das es uns alle bald besser gehen wird...

Ich habe euch alle lieb...

x 3 #10593

L
Guten Morgen ihr kleinen und großen Nikolauskätzchen! Smilies mit Mütze
Hoffentlich habt ihr gut geschlafen und vielleicht habt ihr ja auch eine Kleinigkeit in euren Stiefelchen. Zum Mindest in den imaginären müsstet ihr was von mir finden. Ich glaub ich bin leer ausgegangen, obwohl- mein Therapiekater hat sich heute morgen soooooooo süß neben mich gekuschelt. Haha- eigentlich löffeln wir lustig Geschlafen hab ich richtig gut. Hatte ja geschrieben, dass ich versuchen will nicht mehr mit DVD einzuschlafen. Das hat vorgestern gut geklappt (mit Buch eingepennt) und gestern versehentlich Fernseher, der wurde dann schnell ausgemacht.

Zitat von Twinky:
Ich hab früher immer sehr schnell vertraut und irgendwie hab ich mir jetzt einen kleinen Panzer aufgebaut... sei sympathisch und authentisch aber lass nichts und niemanden an Dich ran...

Liebe Twinky, Desua und Du schriebt, dass ihr nicht ihr selbst seid. Wie ist das möglich- kann ich das auch lernen? Ihr seid doch immer ihr selbst. Und wenn es euer selbst mit Ritterrüstung im Schutzmodus ist. Dass Du nun erstmal eine Mauer um dich herum spürst ist nach der Trennung und Verletzung aus meiner Sicht nichts schlimmes. Das Problem, dass Du beschreibst nichts und niemanden wirklich an dich heran zu lassen, kann ich gut begreifen und nachempfinden (beobachte das bei mir auch). Ich bin jedoch davon überzeugt, dass dies nun ersteinmal das Äquivalent zum Zustand davor ist (alles und jedem vertrauen- "grenzenlos"). Nun ist das Ganze gekippt und muss sich erstmal einruckeln. Du beschreibst es mit dem Panzer- das Bild finde ich schön. Da ist es halt wichtig, dass jemand den passenden Hammer und Meißel hat und vorsichtig mit dir zusammen den Panzer abträgt, ohne deine Haut dabei zu verletzen. Ich hab´da auch ein Bild mit einer Höhle zu- ich streck immer mal wieder das Näschen raus, guck wer da so vor meiner Höhle steht, was der so macht, wie sich das für mich anfühlt und wenn´s unangenhem ist, verzieh ich mich halt wieder. Das hat dann auch seinen Grund und darf sein daumen hoch

Du schriebst, dass das auch schon vorher dein Thema war "Um jeden Preis gefallen, auch wenn Du über eigene Grenzen und Bedürfnisse gehst". Hab ich auch schonmal was von gehört. zwinkern Großes Thema für mich im Hier und Jetzt. Ich bin überzeugt davon, dass das ein Ur-Thema ist (kindliche Erfahrungen mit ersten Bezugspersonen). Dazu arbeite ich derzeit viel mit mir, mit meinem inneren Kind, in UNterstützung mit meiner Therapeutin und einigen Büchern, die ich sehr hilfreich finde. Durch diesen Prozess und das Entwicklungspotenzial, das ich dadurch sehe, bin ich manchmal schon fast dankbar für die Trennung. Augen rollen Weil ich ohne die Trennung nicht so stark damit konfrontiert gewesen wäre- in der ganzen Reinheit. In Beziehung halt schon zu sehen gewesen, aber iwie auch kompensiert und dadurch verschoben.

Also das eine, was ich dir sagen wollte in Kurzform ist, dass dein Panzer dir auch Schutz bietet- vielleicht kannst Du ihn etwas zu schätzen lernen. Das andere, dich stets anstrengen und verbiegen zu müssen, aus Angst liebe Menschen zu verlieren. Damit bist Du diejenige, die dich am meisten verletzt- Selbstverleugnung ist net gut. Aufhören damit, ab jetzt Smilies mit Mütze Geheimnis flüstern

x 1 #10594

L
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Twinky:
Guten Morgen
MmB, ich weiß zwar nicht wohin, aber ich geh mit. Besser als hier ist es allemal.

Prima Glücklich Und wenn wir uns nicht direkt finden herz suchen wir zusammen Glücklich

Ich wünsche euch alles Gute. Mit MMB kann man gut suchen und finden. Smilies mit Mütze

L
Zitat von Jeanne14:
@gestern abend:ich bin übrigens keine Pädagogin - ich wurde von einem verlassen durcheinander

Und- verlassen Pädagogen anders? Augen rollen
Liebes, hast Du einen guten Musikschmankerl für mich zum Nikolaus?

Für euch! Smilies mit Mütze Miauuuuuuuuuuuuuuu!

T
Danke Laurana Kuss geben

Ich dachte nur irgendwie ich wär schon weiter... Habs wahrscheinlich wieder mal verdrängt... so hat die Daterei wenigstens etwas gutes, ich stell fest wo es noch hakt.
traurig
Dein Höhlenbeispiel gefällt mir... Ich erkenne mich wieder. trost spenden

L
Zitat von Twinky:
Ich dachte nur irgendwie ich wär schon weiter...

Bist Du ja vielleicht auch...Nur diese Ebene, die Du beschreibst, kommt ja nicht täglich zum Vorschein. Das müssen dann schon besondere Situationen sein, in denen sie sich zeigt. Das heißt ja nicht, dass Du dich auf anderen Ebenen schon viele Schritte vorwärts bewegt hast. Schreib mal auf, welche das sind. Macht nochmal klarer!

J
Cool Laurana - grins ich glaube nicht, dass die "anders" verlassen - ich fands nur - aehm erwähnenswert....

eine Musik für dich zum Nikolaus in dein imginäres Stiefelchen:

Laurana - was du da schreibst über die Auseinandersetzung mit dem inneren Kind - ich fange ja auch in der Therapie an damit zu arbeiten - unter dem ganzen Trennungsschmerz - hat sich viel angesammelt (und ist schon fast ein ganzer Steinberg) - der mit mir und meiner Vergangenheit, mit mir und meiner Eigenliebe (oder eben gerade nicht) und und und zu tun hat. Wenn du magst kannst du mir eine PN mit Buchempfehlungen schicken?

Ich möchte und muss da wohl ran, um eines Tages gefestigt und gewachsen aus dieser für mich sehr existienziellen Krise rauszugehen.

DANKE Kuss geben

x 1 #10599

L
Bei manchen Liedern brauch ich nur die ersten 2 Sekunden und ich bin verliebt, danke trost spenden

PN bekommste gleich! Kuss geben

K
Mann oh Mann das scheint wieder ein schwieriger Tag zu werden!

Warum schreiben Ex'n nach Wochen wieder so dämliche SMS?

Folgender Inhalt:
"Darf ich fragen wie es dir geht?"

Oida - antwortet man da was drauf? Augen rollen

E
Morgen! Weihnachtsmann

Auch wenn mir das Aufstehen heute furchtbar schwer fällt, wahrscheinlich weil ich einen Arzttermin habe und Bammel, weil ich nicht weiß, wie es weiter geht - trotzdem hatte ich eine kleine Freude:der Nikolaus war tatsächlich da und hat mir einen schönen Teeasventskalnder gebracht Smile

Twinky, Desusa, Laurana: ich finde mich in dem Thema "Mauern zum Schutz um das eigene Selbst aufbauen" auch sehr gut wieder. Ich knipse auch schnell das "die passende Else" an und das funktioniert manchmal so gut, dass die tatsächliche ELSE ganz verschwindet und von mir selbst vergessen wird.

Und genau wie Du Twinky, wünsche ich mir besonder sin solchen Situationen meinen Ex zurück, denn der hatte zumindest eine Ahnung, wo die wirkliche Else war. Aber der wurde eher durch den aggressiven Teil, der versucht wirklich Kontakt auzunehmen ohne jedoch zu nah zu kommen, verscheucht, denke ich. traurig

Soweit wie Laurana, dass ich dankbar sein könnte für die Trennung, bin ich noch nicht. Auch wenn ich Entwicklungspotential erahnen kann. Aber so richtig nutzen kann ich es noch nicht. Traurig

J

S
Ich würde nicht antworten,
dann kommt wieder etwas zurück... Und schon geht es los...

E
Karin, ich würde auch nicht antworten daumen hoch

Stef, danke für den Nikolaus! Kuss geben

A

x 4