Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von karin_66:
Mann oh Mann das scheint wieder ein schwieriger Tag zu werden!

Warum schreiben Ex'n nach Wochen wieder so dämliche SMS?

Folgender Inhalt:
"Darf ich fragen wie es dir geht?"

Oida - antwortet man da was drauf? Augen rollen

Das Einfachste ich vielleicht z antworten "Gut, danke." Das kann manchmal effizienter sein, als 100 Jahre drüber nachzudenken, was man tun soll oder die Zeit damit zu verbringen warum, weshalb er das gefragt hat. Er hat kurz an dich gedacht. Weiß nicht, ob es oke ist Kontakt aufzunehmen und fragt vorsichtig wie´s so geht. Da musst Du gar nix großes draus machen.

K
Zum Thema "Mauern" kann ich auch was beitragen!
Irgendwie sogar witzig!

Wie meine Trennung damals noch ganz frisch war, hat mich eine Freundin aus meinen Schneckenhaus gelockt und wir sind an einem Samstag Abend fortgegangen.
Hat mich irgendwie gar nicht gefreut, aber um meinen guten Willen zu zeigen und natürlich auch Dankbarkeit meiner Freundin gegenüber bin ich halt mit!
Wir stehen dann dort im Lokal an der Bar und auf einmal machen sich da eine kleine Gruppe Männern an uns ran. Zuerst wars ja auch ganz nett und die Selbstbestätigung hat auch recht gut getan, bis der eine dann anfing sich so richtig an mich ran zu machen. Blöd aber auch, er hat vergessen seinen Ehering runter zu nehmen!
Na bitte - Leute den hab ich dort sowas zur Schnecke gemacht, das glaubt ihr nicht! Der hat meinen gesamten Frust und Ärger abgekriegt und hat sich gar nicht ausgekannt.
Als ich dann alles los geworden bin, was ich mir über ihn und die Situation und über alle Männer gedacht habe, hab ich ihn stehen gelassen und bin heim gefahren!

Super Situation damals. Beim Heimfahren war ich über mich selbst erschrocken, aber ich fands auch irgendwie ur lustig! Der hat dann hinkünftig sicher nicht mehr auf seinen Ehering vergessen! grinsen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Zitat von Laurana:
Zitat von karin_66:

Folgender Inhalt:

Das Einfachste ich vielleicht z antworten "Gut, danke." Das kann manchmal effizienter sein, als 100 Jahre drüber nachzudenken, was man tun soll oder die Zeit damit zu verbringen warum, weshalb er das gefragt hat. Er hat kurz an dich gedacht. Weiß nicht, ob es oke ist Kontakt aufzunehmen und fragt vorsichtig wie´s so geht. Da musst Du gar nix großes draus machen.

Vielleicht hast recht Laurana! Danke, denn manchmal denkt man da voll um die Ecke oder?
Wahrscheinlich hätte ich meiner Freundin den selben Tip gegeben wie du mir gerade Smile
Echt blöd manchmal!
Danke

K
Zitat von Stef:
Ich würde nicht antworten,
dann kommt wieder etwas zurück... Und schon geht es los...

Auch nicht unrichtig und das will ich ehrlich gesagt dann auch nicht!

Ach - einfach nicht drüber nachdenken! Wenn ich was drauf zurückschreibe dann sicher erst später!

L
Stef, danke für den Nikolausi Smilies mit Mütze

M
Guten Morgen erstmal.
@Karin: sowas macht Krisen ja aus (und der Zustand in dem sich die meisten hier befinden kann ja durchaus so bezeichnet werden). Die eignen normalen Strategien und Handlungsoptionen funktionieren nicht mehr richtig. Aber zum Glück sind Krisen vorrübergehend und außerdem kann man einfach andere fragen - nur das muss einem wenigstens einfallen und das hat ja geklappt.

x 1 #10611

M
Zitat von karin_66:

Folgender Inhalt:

Mein Vorschlag lustig

Sehr intensiv. Klasse Essen, viel Arbeit und nehm durch ein langes, tiefes und aktives S.leben ab. Leider hat der Tag nur 24 Stunden zwinkern

Selbst gehts auch schön?

Dann ist ja gestern ein Wunder geschehen, Neja ist -aus welchen Gründen auch immer- über frischen Aggrostil zum Leben erwacht. Das sieht schon nicht mehr nach ungeleiteter Discoqueen aus. Es gibt Konflikte im Leben, aha Glücklich und das mit Jugendsozialisation wird auch nicht fixiert bleiben. Manchmal muß man auch sauer sein, trifft mit mir halt nicht den Richtigen und eher den der das in 2-Tagesintensivkur geregelt hätte.

Konjunktiv, immerhin auf Lauranakurs Kuss geben

Wer Lust auf Bewegung hat kann sich bei mir bitte melden grinsen damit dürfte für aufregende Unterhaltung gesorgt sein daumen hoch

Glücklich

x 1 #10612

T
Hmm...

Erst mal Danke und ich finde es gerade beruhigend dass es mir nicht alleine so geht...

"Danke, gut" finde ich auch ok. Das heisst so viel wie "frag nicht weiter, du bist raus. Nicht antworten ist albern...

So, mal sehen wo ich mich vorwärts bewegt habe:

- ich kann alleine sein und trotzdem Spaß haben
- ich kann die Zeit mit meinen Freunden geniessen
- ich habe nicht mehr das Gefühl dass ich meinen Ex zum Leben brauche
- ich habe gelernt dass es Dinge gibt die mir gut tun
- ich fange langsam an mich abzugrenzen und stelle fest dass auch ich das Recht dazu habe
- Ich bin auch ohne dass mich jemand liebt etwas wert, einfach weil ich ich bin

eigentlich schon ganz gut soweit, oder?

Ok, ich habe festgestellt dass ich einfach ankommen will und versuche das zu erzwingen. Das geht nicht... Also darf ich auch meine Ritterrüstung anlassen. Wenn der Richtige kommt werde ich sie bestimmt irgendwann ablegen.

Danke Smile Ihr seid toll!
gruppenkusscheln

K
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von karin_66:

Folgender Inhalt:

Mein Vorschlag lustig

Sehr intensiv. Klasse Essen, viel Arbeit und nehm durch ein langes, tiefes und aktives S.leben ab. Leider hat der Tag nur 24 Stunden zwinkern

Selbst gehts auch schön?
Zitat:

hahahaha - jetzt musste ich lachen! Das wär cool echt! daumen hoch

L
Zitat von MannmitBekannter:
Konjunktiv, immerhin auf Lauranakurs Kuss geben

Du mich auch Schatz! Smilies mit Mütze

S
Zitat von karin_66:
Na bitte - Leute den hab ich dort sowas zur Schnecke gemacht, das glaubt ihr nicht! Der hat meinen gesamten Frust und Ärger abgekriegt und hat sich gar nicht ausgekannt.
Als ich dann alles los geworden bin, was ich mir über ihn und die Situation und über alle Männer gedacht habe, hab ich ihn stehen gelassen und bin heim gefahren!

Guten morgen,

haha wie cool, da wäre ich gerne dabei gewesen und hätte sein Gesicht gesehen grinsen

Auf die SMS würde ich nicht antworten, wenn du keinen Kontakt mehr willst. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

@ MMB: *meld* Glücklich

@ Twinky: das klingt doch super! Klingt doch, als ob du schon fast am Ziel wärst... kleine Rückschläge hier und da sind doch normal trost spenden

T
Zitat:
Wer Lust auf Bewegung hat kann sich bei mir bitte melden damit dürfte für aufregende Unterhaltung gesorgt sein

Ich hab mich schon gemeldet oder? Gehen wir Richtung Weihnachtsmarkt?

L

M
Twinky, da scheint es dir ähnlich zu gehen wie mir.
Aber ich begreife den intensiven Wunsch nach Besserung, Abschluss und NEuanfang nicht als Zwang, sondern als Arbeit. Das kommt halt nicht von alleine. Hätte ich nicht vor 4 oder 5 Wochen zu mir gesagt: Ich WILL nicht mehr leiden und ich WILL, dass es mir besser geht und ich MACH WAS dafür, wäre ich vermutlich längst noch nicht da wo ich bin (Bergundtalbahn mit längeren Hoch- oder wenigstens Mittelplateaus). Traurigkeit darf auch sein. Die kommt auch noch von ganz alleine aber sie bestimmt nicht mehr 24 Stunden mein Leben.

x 1 #10619

L
Zitat von Twinky:
So, mal sehen wo ich mich vorwärts bewegt habe:
- ich kann alleine sein und trotzdem Spaß haben
- ich kann die Zeit mit meinen Freunden geniessen
- ich habe nicht mehr das Gefühl dass ich meinen Ex zum Leben brauche
- ich habe gelernt dass es Dinge gibt die mir gut tun
- ich fange langsam an mich abzugrenzen und stelle fest dass auch ich das Recht dazu habe
- Ich bin auch ohne dass mich jemand liebt etwas wert, einfach weil ich ich bin.
eigentlich schon ganz gut soweit, oder?

Ja, sehr gut gemacht! trost spenden

A

x 4