Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Hm...das klingt anstrengend. Und keine der 2 Seiten macht vermutlich ein gutes Gefühl. Sind ja Extreme. Bist Du dann eher in der Beziehung vorsichtig und bei Freunden und Kollegen provozierend? Also Verlagerung, weiles im Beziehungsrahmen zu "gefährlich" und angstauslösend wär? Ich bin eher in allen Lebensbereichen auf Harmonie bedacht. Selbst, wenn sich andere streiten, krieg ich Magenschmerzen und will regulierend eingreifen. Das ist auch anstrengend.

N
So, ihr Süßen, ich muss morgen wieder früh raus.
Muss mir wenigstens ein paar Stunden Schlaf gönnen. gähnen
Habt eine entspannte Nacht, zukunftsorientierte Träume und ein angenehmes Erwachen am Morgen! Kuss geben trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von desusa:
Hm...das klingt anstrengend. Und keine der 2 Seiten macht vermutlich ein gutes Gefühl. Sind ja Extreme. Bist Du dann eher in der Beziehung vorsichtig und bei Freunden und Kollegen provozierend? Also Verlagerung, weiles im Beziehungsrahmen zu "gefährlich" und angstauslösend wär? Ich bin eher in allen Lebensbereichen auf Harmonie bedacht. Selbst, wenn sich andere streiten, krieg ich Magenschmerzen und will regulierend eingreifen. Das ist auch anstrengend.

nein, andersherum: in der Beziehung war ich eher provozierend, weil ich mich da sicher gefühlt habe. Menschen, denen ich mich nicht so sicher ggü. fühle, bin ich eher vorsichtig. Und nein, beides ist nicht gut. Deswegen das Ziel, meinen tatsächlichen Bedürfnissen ggü. näher zu kommen und ihnen Raum zu geben -dann ist das hoffentlich beides nicht mehr notwendig.

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Kann man auch lernen trost spenden Du scheinst doch auf dem Weg dahin zu sein.

Bin ich ja!
Bei mir geht´s nicht mehr um emotionale Befindlichkeiten gegenüber Exmann und Exfreund. Die sind abgehakt und unter "Historisches" abgeheftet. Mich frustet nur das ganze Drumherum. Dauert ewig mit der Scheidung (im Februar eingereicht), will endlich nen Abschluss.

Ich meinte, Du kannst das "gesund egoistisch sein" lernen.

@all: Gute Nacht, ich hoffe, die zwei Tassen Lavendeltee tun heute Nacht ihren Dienst Augen rollen

D
nein, andersherum: in der Beziehung war ich eher provozierend, weil ich mich da sicher gefühlt habe. Menschen, denen ich mich nicht so sicher ggü. fühle, bin ich eher vorsichtig. Und nein, beides ist nicht gut. Deswegen das Ziel, meinen tatsächlichen Bedürfnissen ggü. näher zu kommen und ihnen Raum zu geben -dann ist das hoffentlich beides nicht mehr notwendig.

Wie kriegt man das denn hin, nur Teile der Zitate (auf die man antworten will) zu übernehmen? Die erscheinen bei Euch dann in 'nem Kasten. Leider bin ich Chat-technisch nicht versiert. Mach ich tatsächlich erstmalig!

Ja, Else, die 1.: das ist auch mein Ziel! Bedürfnisse nicht nur wahrnehmen. Das funktioniert ganz gut. Äußern muss ich sie und ggf. mit den Konsequenzen leben. Bei mir war's das Thema "Kind". Ich wollte eins, er nicht. Und ich hab mich zurückgenommen, um ihn nicht zu verlieren. Jetzt bin ich fas 42. Hm...

D
Zitat von desusa:

Wie kriegt man das denn hin, nur Teile der Zitate (auf die man antworten will) zu übernehmen? Die erscheinen bei Euch dann in 'nem Kasten. Leider bin ich Chat-technisch nicht versiert. Mach ich tatsächlich erstmalig!

du musst darauf achten, dass, wenn du bei dem Beitrag auf Zitat klickst, dass am Anfang des Textes das Ding mit dem Quote="Name" stehen bleibt und auch das Ende Quote Ding...
zwischendurch kannst du beliebig rauslöschen oder reinschreiben

D
so, bin jetzt wieder zuhause von der Arbeit und werde wieder traurig... Traurig aber da muss ich wohl durch... weinen

M
Kopf hoch Denise. Ich kenn leider deine Geschichte nicht, aber schnapp dir deinen Lieblingsteddy, mach dir eine Tasse Tee und einen gute Film und kuschel dich ins Bett... Mir hilft das immer ein wenig. Das wissen, dass der Tag jetzt überstanden ist Smile

D
Zitat von Denise80:
so, bin jetzt wieder zuhause von der Arbeit und werde wieder traurig... Traurig aber da muss ich wohl durch:cry:

Vielen Dank für den Tip! Mal seh'n, ob's geklappt hat. durcheinander
Schreib schnell noch 2 schöne Dinge des Tages, liebe Denise. Das war gestern eine so schöne Idee und es hilft wirklich, um mit halbwegs guten Gedanken einzuschlafen! Nacht's kommt der Nikolaus Mr. Green und nimmt die Traurigkeit mit fort. Zumindest ein bißchen von ihr. Viel, viel Kraft wünsch ich und: JETZT DIE SCHÖNEN DiNGE SCHREIBEN! Bin gespannt! grinsen

D
Zitat von Minopolis:
Kopf hoch Denise. Ich kenn leider deine Geschichte nicht, aber schnapp dir deinen Lieblingsteddy, mach dir eine Tasse Tee und einen gute Film und kuschel dich ins Bett... Mir hilft das immer ein wenig. Das wissen, dass der Tag jetzt überstanden ist Smile

Ja, in's Bett kuscheln hilft. Mir geht es abends immer wesentlich besser als am Morgen. Ist das bei Dir auch so?Und, wie lange ist Deine Trennung her?

D
Zitat von desusa:
Vielen Dank für den Tip! Mal seh'n, ob's geklappt hat. :?
Schreib schnell noch 2 schöne Dinge des Tages, liebe Denise. Das war gestern eine so schöne Idee und es hilft wirklich, um mit halbwegs guten Gedanken einzuschlafen! Nacht's kommt der Nikolaus :mrgreen: und nimmt die Traurigkeit mit fort. Zumindest ein bißchen von ihr. Viel, viel Kraft wünsch ich und: JETZT DIE SCHÖNEN DiNGE SCHREIBEN! Bin gespannt! :grinsen:

mhm...2 Dinge bevor ich ins Bett gehe...

mir fällt nichts außergeöhnliches ein...

einer meiner Kater ist immer bei mir, wenn ich zuhause bin...

ein langes und schönes Telefonat mit meiner Mutter bis eben :)

ich wünsche euch allen eine gute Nacht und gute Träume...werde es jetzt auch ins Bett wagen... :muede:
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

M
Einen unsere Wünsche erfüllenden Tag wünsche ich uns Glücklich

Ich such Kuss geben wer geht mit grinsen

K
Einen wunderschönen guten Morgen! gähnen

Wenn ihr wollt - Kaffe blubbert schon durch die Maschine, weiche Eier sind gekocht und der Toast wäre auch schon fertig! Smile

Bedient euch meine Lieben!

gruppenkusscheln

T
Guten Morgen

MmB, ich weiß zwar nicht wohin, aber ich geh mit. Besser als hier ist es allemal.

Karin oh, weiche Eier, lecker Smile Danke fürs Frühstück.

Hmm, ich bin heute verwirrt...

Hatte gestern ein Date und es war witzig und alles, keine Frage... Aber: Ich bin nicht ich... Ich bin witzig und spritzig und sehr darauf bedacht nicht negativ aufzufallen und lebhaft und all das ist auch ein Teil von mir, aber ich lasse nichts an mich ran. Weiß gar nicht wie ich es erklären soll, ich nenne erst mal alle meine Macken (wenn auch mit Humor) und warte darauf ob der andere weg läuft. Was stell ich da denn gerade an?
Hab dann gestern abend mit einem sehr guten Freund gechattet und dabei ist es mir erst aufgefallen. Als ich ihm das alles erzählt hab...
Ich hab früher immer sehr schnell vertraut und irgendwie hab ich mir jetzt einen kleinen Panzer aufgebaut... sei sympathisch und authentisch aber lass nichts und niemanden an Dich ran...
Danach wollte ich zurück zu meinem Ex, da konnte ich auch nicht sein wie ich bin, weil ich dauernd Angst hatte dass er mich dann verlässt weil ich zu anstrengend, zu viel Ich bin... Macht also auch keinen Sinn, aber da kannte ich mich wenigstens aus.
So, jetzt kämpf ich zum ersten Mal seit Tagen wieder mit Tränchen...

x 1 #10589

D
Twinky,
das kenn ich so gut! Ich war auch selten wirklich ICH, aus Angst, dass er mich verlässt, er mich zu anstrengend und bedürftig erlebt. Dennoch spürte man das wahre ICH natürlich und letztendlich zerbrach's dann doch. Er sagte: Du klammerst zu viel, ich verliere den Respekt und Du wirst als Partnerin uninteressant. Das sagte er mir vor einigen Tagen. Ich hatte noch Hoffnung. Hätte ich Sicherheit gespürt von seiner Seite, hätt ich nicht so geklammert, glaub ich. Ach Mann...tut weh.

Allen einen guten Tag, mit mindestens 2 schönen Situationen oder kleinen Freuden. Twinky: KOPF HOCH. Du bist nicht allein.

A

x 4