wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 705 von 1731 • <1 ... 704, 705, 706 ... 1731>
N
Neja Gast
Zwei schöne Momente MEINES heutigen Tages:
1. Ich habe einer 17jährigen gezeigt, dass sie sehr wohl was kann und weiß.
2. Habe meinem Nochmann die Tür vor der Nase zugeschlagen, als er anfangen wollte zu diskutieren. Is´n neuer Wesenszug an mir, kennt er noch nicht, habe ich ihn mit überrascht.
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Na passt doch, Else, die 1.! Ich finde "stören" auch grundsätzlich positiv. Und klar, wer aufhört "zu stören" lebt nicht mehr. Viel zu oft nehmen sich Menschen zurück, sind angepasst, weil sie denken, so mehr "gemocht" zu werden, nicht anecken. Und sich scheuen, in Konflikte zu gehen, aus Angst vor Ablehnung oder "nicht richtig" zu sein. Da gehöre auch ich leider manchmal zu. Vor allem in der beziehung, die nun zu Ende ist. Ich habe vermieden, "zu stören", und bin nicht mehr ich selbst gewesen, aus Angst, allein zu sein. Wen ich dasso schreibe, merk ich, wie schlimm das eigentlich ist...oje!
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
N
Neja Gast
🔁 Video geteilt von Neja:
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Hallo Neja, das passt ja. Bist wohl auch Pädagogin?
1. Habe einer 18 jährigen Mut gemacht und ein Lächeln auf ihre knallrot geschminkten Lippen gezaubert.
2. Meine langjährige Freundin war zu Besuch, grad gegangen. War ein intensiver Abend. Danke!
Und Neja: Glückwunsch, Deinem Exmann Deine Grenze gezeigt zu haben. Gut, dass er sich gewundert hat.
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von desusa:
Na passt doch, Else, die 1.! Ich finde "stören" auch grundsätzlich positiv. Und klar, wer aufhört "zu stören" lebt nicht mehr. Viel zu oft nehmen sich Menschen zurück, sind angepasst, weil sie denken, so mehr "gemocht" zu werden, nicht anecken. Und sich scheuen, in Konflikte zu gehen, aus Angst vor Ablehnung oder "nicht richtig" zu sein. Da gehöre auch ich leider manchmal zu. Vor allem in der beziehung, die nun zu Ende ist. Ich habe vermieden, "zu stören", und bin nicht mehr ich selbst gewesen, aus Angst, allein zu sein. Wen ich dasso schreibe, merk ich, wie schlimm das eigentlich ist...oje!
Ich habe auch starke Tendenzen in die Richtung, deswegen haben ich mir den Spruch als "Merkspruch" ausgesucht - um mich selbst zu erinnern und zu ermutigen
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Neja:
Fordere mich nicht heraus! Hatte keinen guten Tag.
Was hat Dir den Tag heute verdunkelt, Neja?
•
N
Neja Gast
Zitat von desusa:
Hallo Neja, das passt ja. Bist wohl auch Pädagogin?
Yo! Gehöre zum Klub!
Zitat:
Und Neja: Glückwunsch, Deinem Exmann Deine Grenze gezeigt zu haben. Gut, dass er sich gewundert hat.
Der hat sich nicht nur gewundert, sondern auch dämlich geguckt. Hab zu lange und zu viel geschluckt. Er brauchte endlich ne Retourkutsche.
•
N
Neja Gast
Zitat von Else, die 1.:
Was hat Dir den Tag heute verdunkelt, Neja?
Ärger ums Haus, Zoff mit Nochmann,Ärger mit meinem Mittleren...
Mir fehlt gesunder Egoismus! Dann wär manches einfacher.
Dann könnte ich sagen: Ihr könnt mich alle mal!
Funktioniert aber bei mir nicht.
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Else, die 1.: Beruhigend, nicht nur ich ticke so. Ist das eher ein Phänomen des weiblichen Geschlechts? Vor allem bringt es nun wirklich nichts, rein gar nichts. Ich meine NICHT zu stören. Im Innern krampft sich alles zusammen, weil man anders handelt als man fühlt. Nur...die eventuellen Konsequenzen, wenn man wirklich mal "auf den Tisch" haut machen so Angst...Diese Angst war fast kindlich. Angst vor Verlust.
•
N
Nunar Mitglied
2
Danke erhalten:
112
So das ist mir jetzt zu viel um auf alle zu Antworten aber auch in blöden Zeiten gibt es schöne Dinge, man sollte nur seine Aufmerksamkeit darauf lenken!
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Wie viele Pädagogen gibt's denn hier? Das kann doch kein Zufall sein, gestern auf dieser Seite gelandet zu sein. Verrückt!
•
N
Neja Gast
🔁 Video geteilt von Neja:
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von desusa:
Else, die 1.: Beruhigend, nicht nur ich ticke so. Ist das eher ein Phänomen des weiblichen Geschlechts? Vor allem bringt es nun wirklich nichts, rein gar nichts. Ich meine NICHT zu stören. Im Innern krampft sich alles zusammen, weil man anders handelt als man fühlt. Nur...die eventuellen Konsequenzen, wenn man wirklich mal "auf den Tisch" haut machen so Angst...Diese Angst war fast kindlich. Angst vor Verlust.
Ich bin auch sehr vorsichtig und achte darauf, wie mein Gegenüber auf jedes Wort etc. reagiert, gleichzeitig werde ich provozierend, um zu beweisen, dass ich ein Eiegnleben habe oder um eine Art selbsterfüllende Prophezeiung zu erschaffen? Vielleicht auch manchmal als Ausgleich zu dem sonstigen Ducken. Ich will lernen, meinen Bedürfnissen genug Raum zu geben und gleichzeitig nicht ständig auf andere "loszugehen", um mich zu beweisen.
Ärger ums Haus, Zoff mit Nochmann,Ärger mit meinem Mittleren... Mir fehlt gesunder Egoismus! Dann wär manches einfacher. Dann könnte ich sagen: Ihr könnt mich alle mal! Funktioniert aber bei mir nicht.
Kann man auch lernen Du scheinst doch auf dem Weg dahin zu sein.
•
N
Neja Gast
Zitat von Else, die 1.:
Kann man auch lernen Du scheinst doch auf dem Weg dahin zu sein.
Bin ich ja!
Bei mir geht´s nicht mehr um emotionale Befindlichkeiten gegenüber Exmann und Exfreund. Die sind abgehakt und unter "Historisches" abgeheftet. Mich frustet nur das ganze Drumherum. Dauert ewig mit der Scheidung (im Februar eingereicht), will endlich nen Abschluss.