Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

W
Musikalisch passieren hier gerade unaussprechlich schlimme Dinge ;P.

Ich wünsche zunächst mal allen Katzen, besonders der mit der Pfote eine gute Besserung.

Ich geh heute wohl früh schlafen. Ich weiß nicht, ob ich gestern überhaupt geschlafen habe. Sehr merkwürdig. Ich erinner mich, dass ich nicht einschlafen konnte (das Problem hatte ich aber auch schon vor der Trennung) und dann wie der Wecker klingelt und ich eigentlich wach bin/sehr dicht an der Oberfläche, wie in einer Anspannungshaltung.

Auch fühlt sich mein Ex momentan seltsam präsent an. Als ob er mir im Nacken sitzen würde. Schwierig zu beschreiben. Vielleicht ein bisschen die Bewusstwerdung diesen Menschen auch als Körper zu verlieren oder so. Also spezifischen Körper. Nicht die Sehnsucht nach irgendwem. Ich weiß nicht so genau.

Gut war heute der Moment, als ich, nach 15 Minuten Wartezeit vor der Haustür vom anderen Hausbewohner erlöst wurde, den Ersatzschlüssel holen konnte und ins Warme kam. Und dann glücklicherweise durch Zugang zum Telefon (Handy ausgerechnet heute zuhaus liegen lassen), absichern konnte, dass jemand nachschaut, ob ich den Schlüssel in meinem letzten Seminar hab liegen lassen. Was auch der Fall war. Glück im Unglück!

N
Zitat von MannmitBekannter:

Ich kann eine Frau durchs Leben tragen, treu sein, bin empathisch und sensitiv, gebe Menschen eine Wertigkeit, kann Konflikte inhaltlich gehen, bin handwerklich gut und organisatorisch besser.

Mit mir lebt die Psyche auf Gran Canaria Glücklich

Tja, viel Spaß bei der Suche. daumen hoch
Mit mir musst du da nicht rechnen.
Ich kann allein durchs Leben gehen, bin mir schon treu, kann mit mir gefühlvoll umgehen, bin dabei, meine Werte wieder zu erkennen, Konflikte löse ich eigenständig, kann sägen, bohren, schleifen daumen hoch und organisatorisch bei alleinerziehend und drei Kindern sowieso top drauf.
Meine Psyche lebt den Himmel auf Erden. daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Ich brauche eure Hilfe!
Soll ich auf die richtige Wohnung warten oder die nächste freie und dann nochmal umziehen?
Wie habt ihrs gemacht? Habt ihrs bereut!?
Hilfe!

M
Zitat von Neja:

Ich kann eine Frau durchs Leben tragen, treu sein, bin empathisch und sensitiv, gebe Menschen eine Wertigkeit, kann Konflikte inhaltlich gehen, bin handwerklich gut und organisatorisch besser.

Mit mir lebt die Psyche auf Gran Canaria Glücklich

Tja, viel Spaß bei der Suche. daumen hoch
Mit mir musst du da nicht rechnen.
Ich kann allein durchs Leben gehen, bin mir schon treu, kann mit mir gefühlvoll umgehen, bin dabei, meine Werte wieder zu erkennen, Konflikte löse ich eigenständig, kann sägen, bohren, schleifen daumen hoch und organisatorisch bei alleinerziehend und drei Kindern sowieso top drauf.
Meine Psyche lebt den Himmel auf Erden. daumen hoch

Ich wollt dich nicht angegriffen haben.

Ich erwarte auch eine von sich aus kommende Frau.

Zu meinen Lebensmängeln stehe ich und suche sie zu beheben, inbesondere was Partnerin betrifft. Allein mag ich nicht sein.

Was der Film hier soll ist mir völlig unklar. Auf wichtig machen gibt es in zwei Varianten, konstruktiv schreibst mir eine PN und destruktiv machst so weiter.

Schreib mal eine PN und wir werden sehen, immer wieder diese unangefragten "wird nichts" haben nicht den Nährwert. Komm Schatz Kuss geben

N
Zitat von brave?:
Ich brauche eure Hilfe!
Soll ich auf die richtige Wohnung warten oder die nächste freie und dann nochmal umziehen?
Hilfe!

Kommt drauf an, wie sich die Wohnraumsituation in deiner Umgebung gestaltet. Wäre es denn schwierig oder würde es lange dauern, bis du was richtig passendes gefunden hast? Hast du Zeitnot? Oder finanzielle Engpässe (z.Bsp.wegen zu großer Wohnung, daher hohe Miete...)

N
@MmB

Ich bleib bei: Wird nichts! Kuss geben

M
Zitat von Neja:
@MmB

Dann erzähl noch wer gefragt hat Glücklich

E
Meine Top 2:

1. tolle Yogastunde
2. Habe Telefon und DSL für die neue Wohnung auf die Wege gebracht

E
Zitat von brave?:
Ich brauche eure Hilfe!
Hilfe!

Für mich ist gerade das Umziehen an sich wichtig, deshalb habe ich mich auf einen Kompromiss eingelassen, aber mit dem Wissen, dass es schon so ein-zwei Jahr funktionieren sollte. Da habe ich was, wo ich mir das vorstellen kann.

Manchmal ist es einfach gut, einen Schritt vorwärts zu tun, auch wenn man nicht gleich im Perfekten landet. Aber sicherlich spielt auch Deine jetztige Situation eine Rolle: Geld, Druck, Möglichkeiten... .

M
Beitrag editieren in "Wie geht es euch mittlerweile?"

N
Zitat von Neja:
@MmB

Dann erzähl noch wer gefragt hat Glücklich

Fordere mich nicht heraus! Hatte keinen guten Tag. Traurig

D
Ja! Wer lebt, der ist präsent, der beeinflusst, den sieht man, der fällt auf und jaaaa, der stört auch. Hmmm... DAS LEBEN halt. In allen Facetten. Bitte kein Rückzug. Auch nicht jetzt. Oder jedenfalls nicht so lange.

E
@desusa: An mich gerichtet wg. meines Zitates?
Ich verstehe das so: wer lebt, DARF stören! Ich muss nicht immer nur angepasst, unkomliziert und umgebungskompatibel sein Cool Ich darf Gefühle und Bedürfnise haben und die auch äußern und leben.

N
Habe lange keinen Spruch mehr abgelassen. Wird hiermit nachgeholt. Kuss geben trost spenden daumen hoch

Es ist egal,

welche Formen und Farben

uns umhüllen,

es sind die inneren Werte,

die uns in wahrem Glanz

erstrahlen lassen.
(aus: "Ich schenk dir tausend Sonnenstrahlen") daumen hoch

M
Bittet, so wird euch gegeben;
suchet, so werdet ihr finden;
klopfet an, so wird euch aufgetan.

Aus der Zeit der Dornenkränze