Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von AlexM:
*Seufz*

Ich hätts ahnen müssen. Ich weiß, Sie hält den Brief heute Nachmittag in den Händen...und ich bin grad mit den Nerven am Ende. Selbst die Finger zittern mir, an Arbeit nicht zu denken Traurig Dabei hatte ich mir doch fest vorgenommen, keinerlei Erwartungen reinzulegen. Mist.

Lieber Alex. Ich drück fest die Daumen, dass zumindest zeitnah eine Reaktion kommt. Und Alex, Du bist über Dich hinausgewachsen, Du hast all Deine Gefühle in einen Brief, in diesen Brief gelegt. Mehr kannst Du nicht tun. Atme tief durch: 1...2...3... Und wenn Du keine Erwartungen hättest, wär der Brief nicht entstanden...Sie sind da, nimm sie an. Das bist DU. Und Du bist richtig!

Ich drück Dich fest! trost spenden

V
Zitat von karin_66:
Guten Morgen!

Die Nacht ist schlaflos und tränenreich endlich vorüber!
Letzter Tag vor den sch...... Feiertagen im Büro und nur am weinen!
Ich kann einfach nicht mehr stark sein und manchmal hab ich das Gefühl ich will auch gar nicht mehr!

Immer allen alles recht machen! Alle zufriedenstellen und den Ansprüchen gerecht werden! Nach meinen Ansprüchen, Wünschen und Sehnsüchten fragt keiner!
Ich fühl mich ausgelaugt, ausgesaugt und einfach nur mehr müde! Warum hats heut keinen Knall gemacht? Dann wäre alles vorbei. Kein Leid mehr, keine Schmerzen und keine Leere!

Hoffe euch gehts besser meine Lieben und ihr freut euch ein bissi auf die bevorstehenden Weihnachten!

Guten morgen, liebe Karin,

für mich hört es sich so an, als würdest Du kurz vor einem Wendepunkt stehen. Vielleicht macht es heute noch einen Knall, aber nicht auf der Welt sondern in Dir. Und diese Knall vermag bei Dir eine neue Tür zu öffnen.
Ich hatte letztens eine ähnliche Erfahrung. Und vielleicht ist das auch der tiefere Sinn des Leidens?
Bei mir war es so, dass ich endlich dieses Leiden los sein wollte. Leider klammert man sich da aber so gerne dran fest, weil man viel mehr in der Vergangenheit leben möchte (die man ja kennt, und auch den evtl. noch nicht losgelassenen Ex beinhaltet), und nicht so gern in einer unsicheren Zukunft gehen mag, die man nicht kontrollieren kann und vor der man schlichtweg Angst hat. So habe ich mich wohl genauso wie Du mit einem emotionalen Panzer umgeben, der uns eine vermeintliche Stärke verleihen soll, aber dies eine Unmenge an Kraft erfordert, diesen aufrecht zu erhalten.
Um wirklich von dem Leiden erlöst zu werden, muss dieser Panzer aufgebrochen werden. Das ist sehr unangenehm, denn es wird dann der Blick auf die eigene Seele freigelegt. Ich glaube, wir haben alle Angst davor wirklich tief in uns reinzuschauen, weil wir uns vielleicht vor uns selber fürchten und vor den unangenehmen Schattenseiten in uns, die wir nicht so gerne mögen. Deswegen hält uns unser Verstand lieber davon ab und lässt uns lieber weiter leiden, anstatt dass wir die Grenze überschreiten und uns selbst erkennen.
Ich hatte letztens die Gelegenheit mit therapeutischer Unterstützung an meine persönliche Grenze herangeführt zu werden und mir wurde die Möglichkeit gegeben, diese zu überschreiten. Und ich habe dabei die ganze Wucht des Widerstandes meines Verstandes gespürt; das war quasi die bisher größte Angst meines Lebens die ich erfahren durfte.
Es war schlichtweg die Angst den emotionalen Schutzwall zu verlieren.
Die Hinführung zur Grenze bestand darin, das Leiden und weitere negative Emotionen noch zu steigern, bis es fast nicht auszuhalten ist, d.h. bis zu dieser gewissen Grenze. Und an dieser Grenze fragt man sich: gehe ich rüber in eine ungewisse Zukunft, die nicht planbar, dafür aber spannend ist und einem wieder Autonomie verleiht und das Gefühl gibt, sein Leben wieder selbst in der Hand zu haben? Oder verharrt man in der leidvollen Vergangenheit und kuschelt sich in seinen Kissen voller Schmerz ein?
Ich bin letztens über diese Grenze gegangen!
Es war gar nicht so schwer, wie mein Verstand mir das vorher versucht hatte einzureden!
Im Gegenteil, es war sogar ziemlich einfach!
Und mit einem Schlag sehr befreiend!
Seitdem bin ich zwar kein grundlegend anderer Mensch und laufe auch nicht mit einem Dauergrinsen durch die Gegend oder jubele nur noch rum, aber ich merke doch Veränderungen!
Es ist eine Last abgefallen, ich merke dass ich gelöster von bisherigen Zwängen bin, und dass ich Zuversicht in eine Zukunft habe, die es zu erforschen gilt. Und das beschert einem quasi ein verlorengegangenes Gefühl aus der eigenen Kindheit: ein neugieriges, lebensfreudiges Erkunden der vielen Möglichkeiten, die einem die ungewisse Zukunft bietet.

Und das Erreichen dieser Grenze, liebe Karin, höre ich gerade bei Dir heraus. Du kannst einfach nicht mher, Du willst nicht mehr, Du bist an der Grenze angekommen. Der nächste Schritt wird wohl automatisch passieren; der Druck wird so groß, dass Du Dich einfach auf die andere Seite fallen lassen wirst. Jedenfalls wünsche ich Dir das von Herzen!

Und das kann Dich auch von Deiner selbst auferlegten Bürde erlösen, es allen Recht machen zu wollen und Deine eigenen Ansprüche hinten anzustellen.
Du sagtest:
Zitat:
Nach meinen Ansprüchen, Wünschen und Sehnsüchten fragt keiner!

Brauchst Du denn unbedingt andere, die danach fragen?
Wenn Du besagte Grenze in eine ungewisse Zukunft überschreitest, wirst Du keinen anderen mehr brauchen, der Dir die Frage stellt. Denn Du selbst wirst sie Dir stellen und Du selbst bist auch die einzige, die Dir die Antworten und die nötigen Handlungen darauf geben kann!
Und das ist wohl dass, was das Leben so spannend macht und damit einfach lebenswert!

Ich wünsche Dir, liebe Karin, und auch allen anderen im Forum, dass ihr die kommenden Tage als eine Gelegenheit wahrnehmen könnt, Euch wieder selbst zu finden und Euch von der Abhängigkeit zu Eurem Ex lösen könnt.
Welche Zeit eignet sich dazu besser? Nicht umsonst wird gesagt, dass es die Zeit zur Besinnung sei. Und, egal, ob man an den Weltuntergang glaubt, es steckt auch hierin die Botschaft, dass es nach einem Untergang auch einen Neuanfang gibt. Lasst uns diese Zeit und die damit verbundene Chance nutzen!
Es wird sich lohnen!
Es wird schmerzlich sein, aber hierin steckt auch die Heilung!
Und das wünsche ich uns allen als Weihnachtsgeschenk!
Also, schon einmal vorab:

Frohe Weihnachten,
ein Ausbleiben aller Weltuntergangsszenarios,
eine wirkliche besinnungsvolle Zeit,
ein zur Ruhe kommen,
eine Erkenntnis, dass wir selbst die einzigen sind die uns retten können,
und diese Rettung nicht von anderen abhängig machen,
eine daraus erwachsene Zuversicht
und eine erstärkte lebensfreudige Seele, die mit neugieirgen und wachen Augen die Zukunft erforscht! Tannenbaum 2 Smilies Smilies mit Mütze gruppenkusscheln

x 4 #13817

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
also wenn ich hier so mitlese, dann scheint das grundsätzlich kein guter tag zu sein! Traurig
Den meisten von euch gehts nicht besonders gut gelle!

Danke Twinky für deine lieben Worte schon wieder! Ich hoffe echt, dass ich dir auch irgendwann so beistehen kann wenn du in Not bist!

Jeder zerrt an mir herum und ich hab einfach keine Kraft mehr! Wenn ich das dann artikuliere, dann schaut jeder nur und kennt sich ned aus! Stark sein ist ja recht gut und schön, aber es geht nicht mehr! Natürlich tut da die Weihnachtszeit ihres noch dazu und all die schönen Erinnerungen an schöne Weihnachtsfeste kommen wieder hoch!
Derzeit ist es so, dass ich keine Bock auf Christbaum, gutes Essen, liebe Familie oder sonst was hab!

Wisst ihr worauf ich irgendwie schon neugierig bin?
Ich hab mir für alle meine Lieben große Gedanken gemacht heuer bezüglich Geschenke! Nix sinnloses kaufen, sondern echt Dinge die sich die Leut gewünscht haben im laufe des Jahres.
Haben sich die anderen auch Gedanken über mich gemacht?
Am 25. werde ich es euch sagen können! Große Hoffnung hab ich nicht! Traurig

Diese Einsamkeit erdrückt mich! Tränen, Tränen, Tränen und unsagbare Schmerzen!

E
Guten Morgen, liebe Leute! trost spenden

Die Nacht war einigermaßen im Vergleich zu letzter Woche. Der Morgenblues kommt bis jetzt nicht durch, da mein Neffe mit seiner geballten 2-jährigen Energie durch die Wohnung wirbelt und einfach zuuuu süß ist. Über Nacht hat es geschneit!

Und auch wenn Schnee, Weihnahten und Familie mich gleichzeitig mit wehmütigen Erinnerungen überfluten und mir die Tränen in die Augen steigen lassen, sind sie doch gleichzeitig auch gerade etwas zum Festhalten. Es ist also ein Patt-Situation Augen rollen

Allels Gute für diesen Tag gruppenkusscheln

T
Zitat von karin_66:
also wenn ich hier so mitlese, dann scheint das grundsätzlich kein guter tag zu sein! Traurig
Den meisten von euch gehts nicht besonders gut gelle!

Danke Twinky für deine lieben Worte schon wieder! Ich hoffe echt, dass ich dir auch irgendwann so beistehen kann wenn du in Not bist!

Jeder zerrt an mir herum und ich hab einfach keine Kraft mehr! Wenn ich das dann artikuliere, dann schaut jeder nur und kennt sich ned aus! Stark sein ist ja recht gut und schön, aber es geht nicht mehr! Natürlich tut da die Weihnachtszeit ihres noch dazu und all die schönen Erinnerungen an schöne Weihnachtsfeste kommen wieder hoch!
Derzeit ist es so, dass ich keine Bock auf Christbaum, gutes Essen, liebe Familie oder sonst was hab!

Wisst ihr worauf ich irgendwie schon neugierig bin?
Ich hab mir für alle meine Lieben große Gedanken gemacht heuer bezüglich Geschenke! Nix sinnloses kaufen, sondern echt Dinge die sich die Leut gewünscht haben im laufe des Jahres.
Haben sich die anderen auch Gedanken über mich gemacht?
Am 25. werde ich es euch sagen können! Große Hoffnung hab ich nicht! Traurig

Diese Einsamkeit erdrückt mich! Tränen, Tränen, Tränen und unsagbare Schmerzen!

Du bist nicht einsam. Du bist nicht einmal allein. Du hast Dich und uns und Deine Familie und suchst gerade nach deinem Wert. Du fühlst Dich unverstanden und überfordert. trost spenden

Auf was hast du denn Bock? Du weißt gerade was Du nicht willst, aber wikllst Du? Badewanne? Couch mit Kuscheldecke und Duftkerze? Weihnachtsmarkt und Glühwein trinken? Schreien und Toben? Einen Spaziergang?
Das alles ist in Ordnung. Du darfst genau das tun, worauf Du gerade Lust hast. Und wenn Du es nicht weißt, dann probier Dich einfach aus. Erkunde Dich. Tu irgendetwas und schau wie es sich anfühlt. Ist es gut, umso besser, fühlt es sich nicht gut an, probier etwas anderes trost spenden

Du wirst sehen dass Weihnachten gar nicht so schlimm wird. Es wird anders als sonst, aber das alleine ist ja nichts schlimmes. Du musst Dich nicht fühlen wie immer, es ist nichts so wie immer. knuddeln

x 1 #13820

K
@Verarbeitender:

Danke dir für die schönen Zeilen! Ich wünsche mir so inniglich, dass du Recht hast mit deiner Prophezeiung. Gott was gäbe ich dafür, wenn diese Tränenflüsse endlich aufhören würden und ich in mir, in den anderen und in die Zukunft Vertrauen fassen könnte!

Weißt du, ich geh immer davon aus, dass was ich nicht möchte tu ich auch niemand anderen und jeder sieht das so! Aber leider ist das nicht so und dann sitzt diese Enttäuschung wieder vera........ geworden zu sein, soooo tief drin, dass man sie einfach nicht abschütteln kann!
Nein, geht nicht, das liegt wie ein Klotz im Magen. Dann kommen Tage wo du den Klotz gar nicht spürst und dir denkst "ha, jetzt wirds, jetzt gehts bergauf" und dann, ja dann kommt wieder irgendwer oder irgendwas daher, was dich völlig umwirft und der Klotz wird wieder größer und größer und drückt wie ein Geschwür!

Es ist sicher diese Zeit! Die Zeit der Familien, der Liebe und Geborgenheit die das noch intensiver spüren läßt! Wahnsinn!

Aber Danke nochmal für deine Worte! Die werde ich mir in den nächsten Tagen sicher öfter durchlesen! zwinkern

T
Zitat von Else, die 1.:
Guten Morgen, liebe Leute! trost spenden

Die Nacht war einigermaßen im Vergleich zu letzter Woche. Der Morgenblues kommt bis jetzt nicht durch, da mein Neffe mit seiner geballten 2-jährigen Energie durch die Wohnung wirbelt und einfach zuuuu süß ist. Über Nacht hat es geschneit!

Und auch wenn Schnee, Weihnahten und Familie mich gleichzeitig mit wehmütigen Erinnerungen überfluten und mir die Tränen in die Augen steigen lassen, sind sie doch gleichzeitig auch gerade etwas zum Festhalten. Es ist also ein Patt-Situation Augen rollen

Allels Gute für diesen Tag gruppenkusscheln

Patt ist besser als Ungleichgewicht zu Gunsten des Schlechten Smile
Geniesse den guten Teil, den schlechten kannst du sowieso nur akzeptieren. trost spenden

G
@Hallo Karin_66,

dass was du schreibst das kenne ich nur zu gut. Auch heute erwischt es mich noch gelegentlich und oft habe ich noch so reale Träume, dass es mir schwer fällt aufzustehen.
Einerseits ist man froh noch arbeiten zu können, aber auf der anderen Seite fehlt einem die Kraft nach außen stark zu sein. Aber man sollte auch seine Gefühle nicht unterdrücken, auch auf Arbeit nicht. Es ist sehr schwer mit der Traurigkeit zu arbeiten. Ich stand ständig unter Druck und hatte auch Angst einen gravierenden Fehler zu machen. Heute bin ich froh meine Arbeit irgendwie in meinen schwersten Stunden trotzdem gemeistert zu haben. Es hat mich nicht ganz so einsam und verlassen fühlen lassen, aber wenn ich dann zuhause war, fühlte ich mich wahnsinnig einsam.
Alles braucht seine Zeit, es wird besser werden. Die anstehenden Festtage machen mich auch sehr nachdenklich und vor allem traurig, da ich eine sehr intensive Erfahrung zu Weihnachten habe.

Du darfst nicht aufgeben, fang an positiv zu denken, alles entsteht aus deinen Gedanken. Es ist schwer die Trennung zu akzeptieren, aber es hat auch etwas gutes. Du hast damit eine Erfahrung gemacht die deine Persönlichkeit wachsen lassen wird.
Warum musst du immer alle zufrieden stellen?
Deine Ansprüche können sich nur erfüllen, wenn du es zulässt. Wenn du traurig bist signalisierst du das auch nach außen und viele Menschen haben nicht genügend Empathie mit deiner Situation umzugehen.
Ich habe für mich erkannt, dass man einfach auch sagen muss halt so geht das nicht, denke bitte mehr an dich.
Welche Ansprüche, Wünsche, Sehnsüchte hast du ?
Egal wie groß diese auch sind, sie können sich nur verwirklichen wenn du dazu bereit bist. Es reicht nicht aus zu sagen ich möchte dieses und jenes, alles entsteht aus Gedenken und Gefühlen. Du musst dazu deine innerliche Einstellung ändern, ja ich weiß durchaus wie schwer es ist wenn man mehr als traurig ist den Alltag zu meistern, man glaubt immer der Verlierer zu sein. So ist es aber nicht, es ist nur dein Denken und deine jetzige Situation, die dich so denken lässt.
Alles wird sich zum positiven ändern, wenn Du dazu bereit bist. Du bist nicht allein und kannst jeden hier im Forum ansprechen.
Du bist es Wert, man kann hinfallen, aber du musst auch wieder aufstehen, das Leben bietet dir noch so viel schöne Momente, versprochen.

Lieben Gruß Gastello

S
Danke Twinky,

hast Recht - Aidauntergang reicht auch -
Ich Doofe hat grad geschaut, wann er heute fliegt.
um 20:00 Uhr nach Sao Paulo - wie ich nach Antalya geflogen bin ende Oktober hat er bestimmt nicht geschaut .... so ist das halt.
Was ich mir heute Gutes tue? Keine Ahnung.
Bei mir schneits ganz heftig, hoffe, dass ich mich
heute nochmal aus meinen 4 Wänden rausquäle.
Liebe Grüße seufzen / traurig

Skyline
Zitat von Twinky:
Sky Der Schmerz wird weniger. Wenn Du mal schaust was du zwischenzeitlich geschrieben hast, wie es Dir in den letzten tagen gegangen ist, wirst du merken dass es besser geworden ist. lies mal Deine eigenen Beiträge. Wie stark Du schon geworden bist, Du hast andere getröstet und aufgebaut. Die Welt wird heute nicht unter gehen und das ist gut so! trost spenden Du wirst natürlich noch einige blöde Morgen haben, aber Du wirst auch wieder glückliche und wundervolle Tage haben und auf die kommt es an! knuddeln

Ja da gebe ich dir recht Smile
Ich verusche Stark zu sein aber es geht nicht so lange als gehoft. Ja ich versuche andere aufzubauen oder ihnen wirklich zu helfen oder es zumindest es zu versuchen, ich hatte diese seite immer in mir sobald ich sehe das es einen schlecht geht versuche ich alles daran zu setzen das es diesen Mensch gut geht sowas gab es auch in meine Beziehung zwar war ich echt grob zu meine EX und das viele male kopf gegen die wand das lag aber auch daran das sie mich anlog. Aber sobald ich sah das es ihr schlecht geht, fühlte ich mich sehr schuldig und vergass mich direkt dabei selbst. Ich versuche alles was mit der vergangeheit zu tuen hatt zu verdrängen seufzen / traurig
Sie sagte noch so viele schlimme sachen zu mir nach dem wir uns getrennt haben die Wohnung auflösten weinen / tränen ich veruschen das beste daraus zu machen es aber es geht irgendwie nicht weiss selber nicht woran das liegt, ich weiss wir sind getrennt das akzeptiere ich aber die gansen mühen, alles umsonst ?

K
Zitat von Gastello:
@Hallo Karin_66,

dass was du schreibst das kenne ich nur zu gut. Auch heute erwischt es mich noch gelegentlich und oft habe ich noch so reale Träume, dass es mir schwer fällt aufzustehen.
Einerseits ist man froh noch arbeiten zu können, aber auf der anderen Seite fehlt einem die Kraft nach außen stark zu sein. Aber man sollte auch seine Gefühle nicht unterdrücken, auch auf Arbeit nicht. Es ist sehr schwer mit der Traurigkeit zu arbeiten. Ich stand ständig unter Druck und hatte auch Angst einen gravierenden Fehler zu machen. Heute bin ich froh meine Arbeit irgendwie in meinen schwersten Stunden trotzdem gemeistert zu haben. Es hat mich nicht ganz so einsam und verlassen fühlen lassen, aber wenn ich dann zuhause war, fühlte ich mich wahnsinnig einsam.
Alles braucht seine Zeit, es wird besser werden. Die anstehenden Festtage machen mich auch sehr nachdenklich und vor allem traurig, da ich eine sehr intensive Erfahrung zu Weihnachten habe.

Du darfst nicht aufgeben, fang an positiv zu denken, alles entsteht aus deinen Gedanken. Es ist schwer die Trennung zu akzeptieren, aber es hat auch etwas gutes. Du hast damit eine Erfahrung gemacht die deine Persönlichkeit wachsen lassen wird.
Warum musst du immer alle zufrieden stellen?
Deine Ansprüche können sich nur erfüllen, wenn du es zulässt. Wenn du traurig bist signalisierst du das auch nach außen und viele Menschen haben nicht genügend Empathie mit deiner Situation umzugehen.
Ich habe für mich erkannt, dass man einfach auch sagen muss halt so geht das nicht, denke bitte mehr an dich.
Welche Ansprüche, Wünsche, Sehnsüchte hast du ?
Egal wie groß diese auch sind, sie können sich nur verwirklichen wenn du dazu bereit bist. Es reicht nicht aus zu sagen ich möchte dieses und jenes, alles entsteht aus Gedenken und Gefühlen. Du musst dazu deine innerliche Einstellung ändern, ja ich weiß durchaus wie schwer es ist wenn man mehr als traurig ist den Alltag zu meistern, man glaubt immer der Verlierer zu sein. So ist es aber nicht, es ist nur dein Denken und deine jetzige Situation, die dich so denken lässt.
Alles wird sich zum positiven ändern, wenn Du dazu bereit bist. Du bist nicht allein und kannst jeden hier im Forum ansprechen.
Du bist es Wert, man kann hinfallen, aber du musst auch wieder aufstehen, das Leben bietet dir noch so viel schöne Momente, versprochen.

Lieben Gruß Gastello

Meine Ansprüche wären ja gar nicht so groß denk ich!
Geliebt, akzeptiert werden und respektvoll behandelt werden!

Ein kleines Beispiel:
Mein Ex-Ex schuldete mir noch eine beträchtliche Summe Geld aus einem Verkauf eines von uns gemeinsam erworbenen Grundstückes.
Nach mittlerweile knapp 10 Jahren hat er es endlich geschafft, dass er mir das Geld geben kann. Ich hab mich echt gefreut und heute kam er bei mir im Büro vorbei um es mir zu geben!
Auf der Straße wollte ich es nicht zählen und hab das demzufolge erst im Büro gemacht. Seh ich, dass 1000 Euro fehlen. Hab ich ihn angerufen und er hat gemeint, ja das tut ihm leid, aber er hat ned mehr und blablabla.
Das Gefühl jetzt in mir? "Enttäuschung. Tiefe Enttäuschung! Hätte er bei der Übergabe was gesagt, naja - wäre ich nicht begeistert gewesen, aber auch gut. aber so klammheimlich nach dem Motto "na die wird schon nix sagen" - das sitzt jetzt wieder ur tief!

Wenn ich so drüber nachdenke, dann liegt es wohl durchaus daran, dass ich niemanden meine Grenzen aufzeige! Ich mach und tu, hin und wieder sag ich dann Stop, aber ändern tut sich nix.
Pfau - sowas von ausgelaugt!

M
Zitat von Skyline:
ich veruschen das beste daraus zu machen es aber es geht irgendwie nicht weiss selber nicht woran das liegt, ich weiss wir sind getrennt das akzeptiere ich aber die gansen mühen, alles umsonst ?

Nee, nix war umsonst. Das war ein Lebensabschnitt, der ist nun vorbei, von nun an beginnt ein Neuer. So solltest Du denken.

Erinnerungen ob gute oder schlechte prägen Dich momentan, bremsen Dich aus, lähmen Dich. Sich solchen Gefühlen hinzu geben ist in Ordnung, aber nicht auf Dauer. Schau nach vorne, das Leben geht weiter, sei gespannt, neugierig, was es alles noch für Dich bereit hält. trost spenden knuddeln

T
Zitat:
Was ich mir heute Gutes tue? Keine Ahnung.
Bei mir schneits ganz heftig, hoffe, dass ich mich
heute nochmal aus meinen 4 Wänden rausquäle.

Dann überleg doch mal oder lass uns gemeinsam überlegen trost spenden
Ein Schneespaziergang? Oder doch ne heiße Dusche und anschliessend Kuschelzeit mit Tee und Decke? Was würdest du mir denn raten? Stell dir vor, ich hab keine Ahnung was ich heute noch machen könnte... Hast Du ein paar Vorschläge?

Zitat:
Wenn ich so drüber nachdenke, dann liegt es wohl durchaus daran, dass ich niemanden meine Grenzen aufzeige! Ich mach und tu, hin und wieder sag ich dann Stop, aber ändern tut sich nix.

Na also, der Vorsatz fürs neue Jahr steht! Du lernst Deine eigenen Grenzen zu erkennen und zwar frühzeitig und dann setzt Du sie auch. Dein Ex ist ein Honk! kopf gegen die wand böse
Jetzt atmest du tief durch und dann sagst Du ihm dass du den rest bis 15.02. haben willst und wenn er das nicht hat, dann muss er es sich bei der Bank leihen. Das ist nicht mehr Dein Problem!

Zitat:
Ja da gebe ich dir recht
Ich verusche Stark zu sein aber es geht nicht so lange als gehoft.

Nein, das geht vielleicht noch nicht so lange, aber es geht und das iost das wichtige! Verlang nicht gleich so viel. Geniesse es wenn es Dir besser geht und versuch Dir bewusst zu machen dass es auch gute Zeiten gibt, wenn es Dir schlecht geht. trost spenden

K
Zitat:

Na also, der Vorsatz fürs neue Jahr steht! Du lernst Deine eigenen Grenzen zu erkennen und zwar frühzeitig und dann setzt Du sie auch. Dein Ex ist ein Honk! kopf gegen die wand böse
Jetzt atmest du tief durch und dann sagst Du ihm dass du den rest bis 15.02. haben willst und wenn er das nicht hat, dann muss er es sich bei der Bank leihen. Das ist nicht mehr Dein Problem![quote]

Jaaaaaaa gute Idee! Vorsatz fürs neue Jahr! Und ich verrat dir was, ich werde mich auch zu einer Therapie anmelden! Da sind soviele Baustellen in mir scheinbar! Sonst würde mich das mit dem Geld z.b. nicht so enttäuschen sondern mehr wütend machen. Dann würde ich auch kein Problem damit haben ihm meine Meinung zu geigen. Weil ganz ehrlich - 10 Jahre auf das Geld zu warten ist ja auch fair genug oder?

L
Guten Morgen,

seit einigen Tagen träume ich vom Ex und vom Fliegen (beides mag ich nicht).

Wirklich besorgt bin ich hier eigentlich nur um Gewitterwolke und Karin. Das meine ich keineswegs hysterisch, viel mehr als Anregung sich nochmal von anderer Seite Unterstützung mit ins Boot zu holen.
Bei Gewitterwolke, weil nun nicht nur deine Existenz bedroht ist und Du stets über deine Grenzen zu gehen scheinst, sondern mir auffällt, dass Du dich dabei ganz schön dolle in Beschuss nimmst ("Ich bin so naiv", usw. ich erinner mich nicht mehr an die Wortlaute von vor 1,5 Wochen) und dir eigentlich auch keine Pause oder Weichheit erlaubst. Symbolisch für den wachsenden Waschbrettbauch.

Karin, dich erlebe ich unheimlich enttäuscht vom Leben und den Menschen- sehr tiefgreifend. Und immer wieder kommt für dich eine neue Bestätigung hinzu, dass die Welt nicht so ist wie sie sein sollte und Du immer wieder auf die Fres.se bekommst. Ich kenne das Gefühl in der Tendenz- und hab durchaus die Erfahrung gemacht, dass Therapie unterstützt einen anderen Blick auf mich und die Welt zu bekommen. Ich denke dann zwar trotzdem "Die Welt kann ein Ar..loch sein, aber das beeinträchtigt nicht meine Wertigkeit!"

Das ist nun eine kurze direkte Rückmeldung- ein Angebot meines Eindrucks, kein Angriff. Bitte auch so verstehen. Soll keinen Druck erzeugen, sondern neue Möglichkeiten aufzeigen.

Alles Liebe für euch! trost spenden

A

x 4