Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Ah, während ich mir´nen Wolf schrieb, hat Karin schon ihr Vorhaben gepostet lustig Kuss geben

Skyline
Zitat von milagro:
Zitat von Skyline:
ich veruschen das beste daraus zu machen es aber es geht irgendwie nicht weiss selber nicht woran das liegt, ich weiss wir sind getrennt das akzeptiere ich aber die gansen mühen, alles umsonst ?

Nee, nix war umsonst. Das war ein Lebensabschnitt, der ist nun vorbei, von nun an beginnt ein Neuer. So solltest Du denken.

Erinnerungen ob gute oder schlechte prägen Dich momentan, bremsen Dich aus, lähmen Dich. Sich solchen Gefühlen hinzu geben ist in Ordnung, aber nicht auf Dauer. Schau nach vorne, das Leben geht weiter, sei gespannt, neugierig, was es alles noch für Dich bereit hält. trost spenden knuddeln

Ja ich würde dafür alles tun um endlich wieder gute tage zu erleben, stimmt es fängt jetzt alles neu an Glücklich

Ich hoffe das wir so schnell wir möglich über diesen haufen schmerz weg kommen kopf gegen die wand

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Zitat von Laurana:
Ah, während ich mir´nen Wolf schrieb, hat Karin schon ihr Vorhaben gepostet lustig Kuss geben

Smile
Danke Laurana -
Ja ich werde das im neuen Jahr angehen! Diese Enttäuschungen werfen mich völlig aus meiner Umlaufbahn!
Und weißt was so schlimm ist! Ich habe daraufhin einen guten Freund angerufen nur um meiner Enttäuschung Worte zu verleihen und der lacht doch glatt und sagt, "ja schau, du brauchst das Geld ja jetzt ned so dringend! Sieh es so, dass du ihm ein Weihnachtsgeschenk gemacht hast"

Oida - gehts noch? Was interessiert mich mein Ex-Ex (auch wenn wir eine ganz normale Gsprächskultur mittlerweile haben) und seine etwaigen Schulden? Warum soll ich um Himmels Willen schon wieder Verständnis haben? Wer hat das denn für mich? Vielleicht hätte ich das Geld auch gebrauchen können um meine Existenz zu retten oder so?! Das wußte er ja nicht!

Ma ich könnte hier grad so richtig abkotzen! Sorry! verlegen

Z
Guten morgen alle zusammen,

hoffe euch allen geht es gut ?!

L
Nix da "sorry[/b Dann kot.z mal. Da steckt sicherlich einiges in dir, was Du die letzten Jahre geschluckt hast! Also bitte- hierist der Eimer...ach was, kannst auch vom Balkon speien!

Wegen des Kommentars deines Kumpels- unbeholfen schätze ich. Versuch das zu refraimen. Aus schei. kann man aber kein Gold machen. Ärger ist berechtigt. Nur nicht gegen dich richten.

[b]Lernziel 2013: Ärger gegen die zu richten, die es betrifft und einen konstruktiven Umgang damit finden.

Wer ist dabei?

S
Mir geht es inzwischen eigentlich recht gut. Habe mich extrem diszipliniert (für meine Verhältnisse) and die Kontaktsperre gehalten, bin alleine 2.5 Wochen in Urlaub gefahren (mit einem Roller durch Sri Lanka gecruised) und habe dabei den Kopf frei bekommen, aufgehört mich zu fragen, was ich noch alles hätte besser machen können, und einfach akzeptiert, dass es nichts gibt, was ich noch hätte sagen oder tun können um die Trennung zu verhindern.
Ich bin ziemlich froh, dass wir uns jetzt getrennt haben (und nicht wenn ich z.B. ein Kind von im hätte oder sowas).

Wenn ich an die Beziehung und an ihn denke, ist es mir noch nicht gleichgültig (aber ich fühle tief in mir, dass sich das Gefühl bald einstellen wird); ich bin wütend darauf, dass ihm nicht eher eingefallen ist, dass wir nicht zusammenpassen (und mir 4 Jahre Zeitverschwendung erspart geblieben wäre) - aber dann denke ich wieder, dass es ja nicht irgendeine Zeit war, der wir da hinterhertrauen, sondern eine wunderschöne!

Ich weiß, ich werde mich wieder neu verlieben, und es wird toll werden! Habe nur etwas Angst, dass das lange dauert, aber wer weiß, vielleicht reitet mein Traumprinz ja bald auf seinem Einhorn vorbei zunge
Also ja, im Grunde geht es mir wieder gut, um mal ein positives Beispiel zu nennen Smile

Einziges Problem, das im moment im Raum steht: Wir hatten über Weihnachcten/Silvester einen Flug zusammen gebucht. Leider hat keiner seinen Flug storniert... Er fährt mit seiner "besten Freundin" (oh gott, wie ich diese Frau hasse) und ich fahre mit einem flüchtig Bekannten, den ich aber erst am Urlaubsort treffe (er hat einen anderen Flug als ich). Also muss ich meinen Ex noch einmal am Flughafen wiedersehen. Ich hoffe, dass gibt kein Fiasko, haha Smile
Aber irgendwie schaffe ich das schon, gerade bin ich in "Hi Life, whatever you throw at me - I am ready! - BRING IT ON!"-Laune Smile

Also, vielleicht sitzt mein neuer Traumprinz ja neben mir im Flieger, werder die Augen und Ohren offenhalten *g*

K
Ich wäre auf alle Fälle dabei!
Bedarf sicher auch eines Lernprozesses!

Es steckt ur viel drin in mir! Wenn ich euch mein Leben wirklich erzählen würde, dann würdet ihr richtig schlucken denk ich.
Das Problem ist, ich hab immer geschluckt und deshalb gehts mir wahrscheinlich so wie es mir geht!
Manchmal denk ich mir, man darf wirklich niemanden über den Weg trauen. Nur einem selbst, aber das wars dann schon!

hihi - es schneit! daumen hoch

M
Zitat von Laurana:
.

Lernziel 2013: Ärger gegen die zu richten, die es betrifft und einen konstruktiven Umgang damit finden.

Wer ist dabei?

Ich meld mich mal freiwillig... daumen hoch
Muss jetzt erstmal zum Friseur, bis später Ihr Lieben. knuddeln

L
Mist, zum Frisör wollte ich doch auch Augen rollen

In der Hektik markiere ich ja schon alles in meinem Text fett, also geht´s wohl grad eher um Prioritäten setzen. Haare gehn auch so, Essen ist wichtiger. Werde es jetzt fangen gehn. Bis später! trost spenden

M
Guten Morgen Zusammen,

ich brauch erstmal einen Kaffee... Was ich heute Nacht für einen Mist geträumt habe, das gabs schon lange nicht mehr traurig

karin: Ich denke bei dir sitzt alles etwas tiefer, als bei anderen hier. Dein komplettes Weltbild ist irgendwie sehr negativ. Es freut mich, zu hören, dass du im nächsten Jahr wirklich was dagegen unternehmen willst und bis dahin lass dir wenigstens gesagt sein, dass DU nicht immer Verständnis für alle haben musst. Selbst wenn jeder das erwartet, brauchst du es nicht. Du darfst NEIN sagen, du darfst auch mal ausrasten, schwach sein, weinen und Forderungen stellen. Ich wünsch dir trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage und dass du vielleicht etwas zur Ruhe kommst. trost spenden

sky: Ich finde, dass du schon ziemlich große Fortschritte gemacht hast. Als ich das erste Mal von dir las, warst du ziemlich am Boden und klangst sehr deprimiert. Mittlerweile kommt zwischendurch auch mal etwas Postives. Du bist auf dem richtigen Weg. Es dauert nur daumen hoch

laurana: Knuddel den Kater mal von mir. Er packt das schon Smile

Alex: Halte durch. Jetzt ist warten im Sinne von erwarten angesagt. Lass dir aber bloß nicht Weihnachten oder irgendetwas anderes verderben, falls sie nicht antwortet...

Wölkchen: Kopf hoch. Bei dir ist es eine echt verzwickte Situation. Gerade, weil deine ganze berufliche Existenz an ihn "gekoppelt" ist. Ich hoffe für dich, dass du das alles auf dir Reihe bekommst und anschließend ganz furchtbar stolz auf dich selbst bist. Und wegen seiner "Neuen"... Mach dir nicht so einen Kopf darüber. Ob das jetzt passiert oder in ein paar Monaten/Jahren ist völlig egal. Dass er sich eine 16-Jahre jüngere genommen hat, sollte dir eigentlich schon genug über seinen Charakter und Beweggründe verraten. Da brauchst du dich beim besten Willen nicht schlecht fühlen. So ein Mann ist eh nichts für einen starke Frau wie dich. trost spenden

desusa: daumen hoch Freut mich, dass euer Gespräch ganz gut verlaufen ist. Jetzt lass erstmal all deine Gefühle raus und dann freu dich, dass du endlich wieder du sein kannst und dein Leben leben. trost spenden

Allen anderen einen wunderschönen Guten Morgen (Mittag) und einen schönen Tag...

Ich bin heute etwas hin und hergerissen... Muss jetzt aber erstmal Wohnung putzen, Mäuschen füttern, Wäsche zusammenlegen, Koffer packen, Geschenke packen, Müll runterbringen, alles ins Auto quetschen und dann gehts auf zu meinen Eltern...

Ich glaube das schlimmste an Weihnachten ist für mich dieses Jahr, dass der Freund meiner Schwester da ist und ich der einzige "Single" in der Familie... Nicht das irgendjemand deswegen komisch zu mir wäre oder so, aber für mich fühlt es sich einfach komisch an.

x 2 #13840

A
Hallo Minopolis,

keine Antwort wäre wohl auch eine Antwort Smile Und die Feiertage sind so schon, hm,vermießt, von daher. Danke für deinen Aufmunternden Worte an alle.
Tja, ich pass dieses Jahr Weihnachten ganz gut zu meiner Familie. Von den Großeltern angefangen, ist keiner mehr mit seinem ehemals geheirateten Partner zusammen. Hatte mich nach jahrelangem Singledasein drauf gefreut, jemand an meiner Seite zu haben. Wieder nichts.

G
Laurana Danke Smile Ich melde mich später und schreibe was dazu.
Bin im Büro und muss noch was fertig bekommen...

Ich drück euch alle ganz doll gruppenkusscheln

Ach bin ich froh euch zu haben. Könnte gerade wieder losheulen

J
@Karin:

knuddeln
ich glaube (nun) es ist gut sich externe Hilfe zu holen, wenn man markt, dass man seine ganzen Koffer und Pakte nicht mehr alleine tragen kann.

Ich habe mich (viel zu spät) nach der Trennung dazu entschlossen, weil ich gemerkt habe, dass es einfach nicht mehr geht- dass ich es nicht alleine schaffe.

Ich brauchte erst diese Krise, um das zu erkennen. Als alles zusammengebrochen ist und ich das erste Mal in meinem Leben auf mich selbst zurückgeworfen wurde, habe ich erkannt - dass da soviel mehr in mir ist, das ich anschauen muss, um jemals wieder erfüllt und glücklich durch mein Leben zu gehen.

Es ist nicht leicht (und ich bin erst 2 Monate dabei) - aber erstmal zu erkennen, was sich da in mir zementiert hat - was mein Verhalten bestimmt - was meine Themen wirklich sind - holt mich aud meiner Starre und meiner Opferrolle. Und ich kann zumindestens erkennen, das ich selbst etwas tun kann.

Ich drücke dich fest - diese Tage sind schwer - aber wir werden sie gemeinsam überstehen!

J
@ Gewitterwolke:

trost spenden
Liebe Wolke, ich weiss wie weh das nochmal tut - und du hast gerade wirklich an allen Fronten zu kämpfen.

Fühl dich umarmt und nicht alleine gelassen! wir sind hier-
und ich sogar noch ein ganzes Stückchen näher - falls es mal ein realer großer Kaffee sein soll!

J
Laurana, alles alles Gute für deinen Therapiekater - wir (mein NM) hatten auch eine Katze, die nicht mehr gut sehen und nicht mehr gut hören konnte (17 jahre alt) und sie hat auch draussen fantastisch überlebt!

A

x 4