×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Ja Minopolis hat glaub ich recht!
Mein gesamtes Weltbild ist hinüber und mein Vertrauen zu Anderen wird immer wieder erschüttert.
Da denk ich mir, dass ich einen Menschen gegenüber habe, dem ich mein Vertrauen schenken kann und er mißbraucht es wieder!

So wie auch mein letzter Freund! Volle Egoschiene! Ich hab gemacht, getan und mich gsorgt, aber außer ego kam nix retour! Wenn es so Probleme gab die mich beschäftigt haben, wurde diese als lächerlich abgetan. Dass mich das verletzt hat und mir weh getan hat, war völlig egal!

Ach herje - ich bin so müde! Kann wirklich nicht mehr! Selbst die Sätze die ich hier formulieren möchte, sind ganz wirr.
Hut ab, dass ihr versteht was ich meine Smile

#13846


N
Huhu zusammen,

trüber morgen für einige, mmh? knuddeln

Hier was zum Schmunzeln, hat mich heute schon von 4h aktiven Zuhörens an der Uni abgehalten. Mr. Green

Bald ist 2013, für die meisten kann es nur besser werden. Ich freu mich drauf Smile

#13847


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Z
Zitat von Nunar:
Bald ist 2013, für die meisten kann es nur besser werden. Ich freu mich drauf Smile



Hoffentlich daumen hoch

#13848


S
Hallo ihr Lieben,

ich war länger nicht mehr hier, weil es mir eigentlich schon besser ging... jetzt ein ganz krasser Rückschlag, wenn ich darüber nachdenke, wie dieses Jahr angefangen hat und wie es endet... weinen

Anfang des Jahres hatte ich eine schöne Wohnung, einen tollen Job in New York und war unendlich glücklich mit dem Menschen, den ich über alles liebe. Jetzt ist mein Leben zerstört. Seit 3 Monaten zurück in D, arbeitslos, keine Wohnung, wenig Freunde hier und ich komme mir total nutzlos vor.
Heute kam wieder eine Absage von einem Arbeitgeber, der mir eigentlich letzte Woche schon zugesagt hatte kopf gegen die wand nochmal schön kurz vor Weihnachten eins reingewürgt.
Langsam habe ich echt keine Lust mehr. Silvester werde ich nicht feiern, sondern um 10 ins Bett gehen, es gibt nichts mehr zu feiern, nichts worauf ich mich freuen kann. Wie soll man da nicht den Mut verlieren?
Das musste mal raus traurig

#13849


D
guten Morgen...
schließe mich dem beschis.senen Tag an Traurig ...

AlexM glaube ich dir, dass du ein nervöses Wrack bist, wäre ich an deiner Stelle auch...ich drück dir die Daumen, dass du schnelle eine Antwort bekommst, damit du weiteres Leben leben kannst, egal wie die Antwort ausfällt Kuss geben

Lauarana Träume vom Ex? hab ich immer noch nicht, aber so bald ich wach bin ist er in meinem Kopf...das ist genauso anstrengend und hilft nicht beim Aufstehen...

Gewitterwolke würde mich am liebsten auch übergeben, aber ich bekomme mein Frühstück gerade kaum runter... Traurig ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser?

allen anderen die einen miesen Start hatten gruppenkusscheln


ich sitze hier am Frühstückstisch zwischen all den Kerzen, Weihnachtszeug usw und weine...es hebt meine Stimmung nicht an, sondern macht sie traurig...alleine sein macht gerade überhaupt kein Spaß...würde am liebsten alle Weihnachtssachen einpaclen und wegschmeissen!
...bin wieder wütend und traurig...und fassungslos...
ich will ihn nicht mehr zurück....aber ich habe wohl doch noch mehr Gefühle in mir übrig, als ich dachte...mein Herz schmerzt so sehr... weinen / tränen

#13850


T
Zitat von sonnemond:
Hallo ihr Lieben,

ich war länger nicht mehr hier, weil es mir eigentlich schon besser ging... jetzt ein ganz krasser Rückschlag, wenn ich darüber nachdenke, wie dieses Jahr angefangen hat und wie es endet... weinen

Anfang des Jahres hatte ich eine schöne Wohnung, einen tollen Job in New York und war unendlich glücklich mit dem Menschen, den ich über alles liebe. Jetzt ist mein Leben zerstört. Seit 3 Monaten zurück in D, arbeitslos, keine Wohnung, wenig Freunde hier und ich komme mir total nutzlos vor.
Heute kam wieder eine Absage von einem Arbeitgeber, der mir eigentlich letzte Woche schon zugesagt hatte kopf gegen die wand nochmal schön kurz vor Weihnachten eins reingewürgt.
Langsam habe ich echt keine Lust mehr. Silvester werde ich nicht feiern, sondern um 10 ins Bett gehen, es gibt nichts mehr zu feiern, nichts worauf ich mich freuen kann. Wie soll man da nicht den Mut verlieren?
Das musste mal raus traurig


trost spenden
Natürlich gibt es Dinge auf die Du Dich freuen kannst. Neue Chancen in 2013, dass das bekloppte Jahr 2012 endlich vorbei ist.
Du weißt doch gar nicht ob 2013 nicht viel viel besser wird knuddeln
Du hast schon so viel geschafft, hast selbst gesagt es war besser trost spenden
Das kommt auch wieder! Kuss geben

#13851


Skyline
Zitat von sonnemond:
Hallo ihr Lieben,

ich war länger nicht mehr hier, weil es mir eigentlich schon besser ging... jetzt ein ganz krasser Rückschlag, wenn ich darüber nachdenke, wie dieses Jahr angefangen hat und wie es endet... weinen

Anfang des Jahres hatte ich eine schöne Wohnung, einen tollen Job in New York und war unendlich glücklich mit dem Menschen, den ich über alles liebe. Jetzt ist mein Leben zerstört. Seit 3 Monaten zurück in D, arbeitslos, keine Wohnung, wenig Freunde hier und ich komme mir total nutzlos vor.
Heute kam wieder eine Absage von einem Arbeitgeber, der mir eigentlich letzte Woche schon zugesagt hatte kopf gegen die wand nochmal schön kurz vor Weihnachten eins reingewürgt.
Langsam habe ich echt keine Lust mehr. Silvester werde ich nicht feiern, sondern um 10 ins Bett gehen, es gibt nichts mehr zu feiern, nichts worauf ich mich freuen kann. Wie soll man da nicht den Mut verlieren?
Das musste mal raus traurig



Hallo Sonnemond ich kann dich gut verstehen trost spenden
Wo wohnst du den jetzt ? bei Eltern ?
wenn ja lass dir zeit und nach einen neuen Job hoffentlich schon im neuen Jahr dann wieder alles von stück zu stück wieder alles aufbauen, das nächste mal nie wieder einen wohnung aufgeben solange mann eine Wohnung hat wo mann sich zurück ziehen kann merkt dann der andere Mensch wie es ist alleine gelassen zu werden kopf gegen die wand Ich wünsche dir das beste für das Jahr 2013 hoffen wir dass das jahr 2013 für uns alle eine neue tolles jahr wird Glücklich

#13852


T
Zitat:
ich sitze hier am Frühstückstisch zwischen all den Kerzen, Weihnachtszeug usw und weine...es hebt meine Stimmung nicht an, sondern macht sie traurig...alleine sein macht gerade überhaupt kein Spaß...würde am liebsten alle Weihnachtssachen einpaclen und wegschmeissen!
...bin wieder wütend und traurig...und fassungslos...
ich will ihn nicht mehr zurück....aber ich habe wohl doch noch mehr Gefühle in mir übrig, als ich dachte...mein Herz schmerzt so sehr...


denise trost spenden pack ein was Di einpacken willst. Wer hindert Dich denn daran Weihnachten ausfallen zu lassen?

Ich habe gerade eben noch daran gedacht wie interessant es ist, dass der Verstand etwas schon längst verarbeitet hat und dass das Herz trotzdem weh tut. Seltsam wie wenig Einfluss wir darauf haben wen wir lieben... trost spenden
Aber ich kann es schon rückblickend betrachten und es tut nicht mehr so weh, es ziept und piekst nur noch ein wenig.
Du musst nur noch ein wenig durchhalöten und dann wird es bei dir genau so sein. Ich verspreche es. Kuss geben
Tu das was Dir gut tut und wenn Du der Meinung bist, dass Weihnachten dieses Jahr ausfällt, fällt es einfach aus! freunde

#13853


M
Bei mir geht es gleich ab zur Familie. Ein Teil in mir freut sich. Ein Teil ist traurig, weil ich ja eigentlich den 24. mit ihm hatte verbringen wollen. Manches kommt eben anders als geplant. War gestern mit ihm auf nem Konzert einer meiner Lieblingsbands.
(wie mache ich denn eine Link draus oder stelle das direkt ein?)
Es war irgendwie komisch, weil nicht so schlimm traurig. Vllt. hat die Musik mich abgelenkt? Vllt, sind wir schon auf dem Weg in eine (angestrebte) Freundschaft? Aber das böse Hoffnungsdings muss ich trotzdem immer wieder wegschieben oder umwursteln. Hoffen, dass es mir bald wieder blendend gut geht finde ich nämlich völlig oke! Und nicht nur hoffen sondern auch was dafür tun. Naja. Irgendwie alles schräg. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich bin ja zum Glück optimistisch veranlagt und weiß, dass mit bissl eigenem Zutun wirklich alles gut werden wird - nur anders.
Ich werd wohl wenig lesen und schreiben in den nächsten Tagen, weil ich eingespannt bin und Internet bei meinen Eltern nur sehr bedingt verfügbar ist.
Allen, die es grad besonders schwer haben: . Es wird wieder besser werden!"
Allen, die ein Hochplateau in der BErg- und Talbahn erreicht haben: Bleibt oben!
SChöne Feiertage euch allen, falls ich nicht mehr dazu komme, mich zu melden.

#13854


M
oh wie schon. ist von alleine direkt eingestellt. und es ist so besinnlich. hihi.

#13855


S
Danke für eure Aufmunterung Twinky und Skyline trost spenden

Bis heute ging es mir einigermaßen gut, bis dann diese Absage kam. Das Schlimmste ist momentan nicht mal mehr die Trennung, sondern dieses allgemeine Gefühl der Wertlosigkeit. Diese Demütigung, mit Anfang 30 wieder bei den Eltern zu wohnen, trotz Ausbildung und Studium einfach keinen Job zu finden... wer weiß, wie lange das noch dauert?! Und wer will einen überhaupt noch einstellen, wenn man so lange arbeitslos war?! traurig

Dann habe ich ja am 10.12. den Brief mit dem Weihnachtsgeschenk an meinen Ex abgeschickt, und er hat ihn immernoch nicht bekommen (ich kann die Sendung online verfolgen). Hatte so gehofft, dass er ihn noch vor Weihnachten bekommt.

#13856


T
Zitat:
Das Schlimmste ist momentan nicht mal mehr die Trennung, sondern dieses allgemeine Gefühl der Wertlosigkeit. Diese Demütigung, mit Anfang 30 wieder bei den Eltern zu wohnen, trotz Ausbildung und Studium einfach keinen Job zu finden... wer weiß, wie lange das noch dauert?! Und wer will einen überhaupt noch einstellen, wenn man so lange arbeitslos war?!


Hey, nicht im Selbstmitleid versinken! Es dauert so lange es dauert und bei den Eltern wohnen hat auch Vorteile. trost spenden

Erzähl mir doch mal bitte 3 Dinge von Dir die Du besopnders gut kannst. Was macht dich aus? Überzeuge mich von Dir.

Der Brief oder das Geschenk sind nicht mehr Dein Problem, vergiss das bitte nicht! trost spenden

#13857


A
Oh sonnemond,

dich trifft es wirklich hart. Aber siehs so, am Ende des Jahres bist du am Tiefpunkt angelagt. 2013 kann nur besser werden Smile Und mit dem neuen Jahr kommen auch neue Chancen. Garantiert beruflich, und vielleicht sogar in der Liebe.

#13858


S
Was mich ausmacht? Eigentlich bin ich ein sehr optimistischer und positiver Mensch... (bloss heute nicht weinen ) ich lache sehr gerne (seit 3 Monaten nicht mehr) ich kann gut zuhören und helfe anderen Menschen sehr gerne, meine Familie und Freunde sind das Wichtigste für mich... ich glaube ich versuche immer stärker und selbstbewusster zu sein als ich in Wirklichkeit bin, und manchmal kommt dann wohl meine wirkliche Schwäche und Hilflosigkeit hoch.

Der Brief war vielleicht ein Fehler, ich kann an nichts anderes mehr denken. Allerdings musste ich ihm das einfach noch mitteilen, sonst wäre ich nicht zur Ruhe gekommen. Er hat in den letzten Tagen immer wieder versucht mit mir zu sprechen, aber ich habe ihn abgewiesen, weil ich wollte, dass er erst meinen Brief liest. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn abgewiesen habe... aber er hat auch nie gesagt, was er wollte...

#13859


S
Zitat von AlexM:
Oh sonnemond,

dich trifft es wirklich hart. Aber siehs so, am Ende des Jahres bist du am Tiefpunkt angelagt. 2013 kann nur besser werden Smile Und mit dem neuen Jahr kommen auch neue Chancen. Garantiert beruflich, und vielleicht sogar in der Liebe.


Ja, da hast du Recht Alex... schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden, ich bin am Tiefpunkt meines bisherigen Lebens angelangt... ist nicht schön hier weinen ich hoffe auch, dass 2013 besser wird für uns alle!

#13860


A


x 4