×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat von sonnemond:
Was mich ausmacht? Eigentlich bin ich ein sehr optimistischer und positiver Mensch... (bloss heute nicht weinen ) ich lache sehr gerne (seit 3 Monaten nicht mehr) ich kann gut zuhören und helfe anderen Menschen sehr gerne, meine Familie und Freunde sind das Wichtigste für mich... ich glaube ich versuche immer stärker und selbstbewusster zu sein als ich in Wirklichkeit bin, und manchmal kommt dann wohl meine wirkliche Schwäche und Hilflosigkeit hoch.

Der Brief war vielleicht ein Fehler, ich kann an nichts anderes mehr denken. Allerdings musste ich ihm das einfach noch mitteilen, sonst wäre ich nicht zur Ruhe gekommen. Er hat in den letzten Tagen immer wieder versucht mit mir zu sprechen, aber ich habe ihn abgewiesen, weil ich wollte, dass er erst meinen Brief liest. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn abgewiesen habe... aber er hat auch nie gesagt, was er wollte...


Also habe ich gerade die Ehre mit einem zuverlässigen und einfühlsamen Menschen zu schreiben, der auch wenn es mal dunkel wird immer eine Kerze parat hat. Der auch andere aufbauen kann wenn es Ihnen schlecht geht und selbst negativen dingen immer etwas positives abgewinnen kann. Hinzu kommt dass du Deine eigenen Grenzen kennst und trotzdem versuchst stark zu sein. Ich finde dass das die Beschreibung eines ganz tollen Menschen ist! trost spenden

Du hast ein schlechtes Gewissen weil Du etwas für Dich getan hast? Weil Du erst dann mit ihm sprechen möchtest wenn er weiß was er eventuell bei Dir anrichten kann? Nein, das brauchst Du nun wirklich nicht zu haben. Wenn er Dir etwas zu sagen hat, raus mit der sprache. er soll froh sein wenn Du überhaupt mit ihm sprichst!

x 1 #13861


S
Danke Twinky, hab gerade zum ersten mal heute gelächelt Kuss geben

Also ich habe am Donnerstag früh kurz mit ihm gechattet, vielleicht 5 Minuten... er hat mir erzählt, dass er gerade Freud liest, was ich als sehr positives Zeichen gesehen habe (er DENKT NACH und fängt vielleicht auch an, zu reflektieren Smile ) am abend hat er mich dann gefragt, ob wir noch ein bisschen chatten wollen, worauf ich gesagt habe ich sei müde, vielleicht ein anderes mal. Seitdem kam nichts mehr von ihm und ich mache mir total Sorgen, dass ich zu abweisend war.

In dem Brief steht nichts davon, wie es mir geht und was ich mache, er ist nur allgemein über unsere Situation und wie es dazu kam... als kleiner Denkanstoß für ihn Smile

HAHA mein Optimismus ist zurück... DANKE Twinky trost spenden

#13862


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Skyline
Zitat von Twinky:
Zitat von sonnemond:
Was mich ausmacht? Eigentlich bin ich ein sehr optimistischer und positiver Mensch... (bloss heute nicht weinen ) ich lache sehr gerne (seit 3 Monaten nicht mehr) ich kann gut zuhören und helfe anderen Menschen sehr gerne, meine Familie und Freunde sind das Wichtigste für mich... ich glaube ich versuche immer stärker und selbstbewusster zu sein als ich in Wirklichkeit bin, und manchmal kommt dann wohl meine wirkliche Schwäche und Hilflosigkeit hoch.

Der Brief war vielleicht ein Fehler, ich kann an nichts anderes mehr denken. Allerdings musste ich ihm das einfach noch mitteilen, sonst wäre ich nicht zur Ruhe gekommen. Er hat in den letzten Tagen immer wieder versucht mit mir zu sprechen, aber ich habe ihn abgewiesen, weil ich wollte, dass er erst meinen Brief liest. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn abgewiesen habe... aber er hat auch nie gesagt, was er wollte...


Also habe ich gerade die Ehre mit einem zuverlässigen und einfühlsamen Menschen zu schreiben, der auch wenn es mal dunkel wird immer eine Kerze parat hat. Der auch andere aufbauen kann wenn es Ihnen schlecht geht und selbst negativen dingen immer etwas positives abgewinnen kann. Hinzu kommt dass du Deine eigenen Grenzen kennst und trotzdem versuchst stark zu sein. Ich finde dass das die Beschreibung eines ganz tollen Menschen ist! trost spenden

Du hast ein schlechtes Gewissen weil Du etwas für Dich getan hast? Weil Du erst dann mit ihm sprechen möchtest wenn er weiß was er eventuell bei Dir anrichten kann? Nein, das brauchst Du nun wirklich nicht zu haben. Wenn er Dir etwas zu sagen hat, raus mit der sprache. er soll froh sein wenn Du überhaupt mit ihm sprichst!



Da gebe ich Twinky recht er soll überhaupt froh sein vorallem wie kann mann sowas amchen du bist mit all deinem zeuch nach Amerika mit ihm wie geht sowas, das er ncoh mit dir reden möchte das bedeutet nur das er kein schlechtes gewissen habe möchte, das machen immer die Menschen damit sie hinterher nichts in sich reinfressen... darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart ?

#13863


S
Zitat von Skyline:
Da gebe ich Twinky recht er soll überhaupt froh sein vorallem wie kann mann sowas amchen du bist mit all deinem zeuch nach Amerika mit ihm wie geht sowas, das er ncoh mit dir reden möchte das bedeutet nur das er kein schlechtes gewissen habe möchte, das machen immer die Menschen damit sie hinterher nichts in sich reinfressen... darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart ?


Leider habe ich ihn sehr verletzt und ihn "betrogen"... nicht S.uell, aber für ihn schlimm genug, dass er mich hochkant rausgeworfen hat, ohne Diskussion - einfach aus seiner Wut heraus. Die Situation ist total eskaliert und er hatte am Ende sogar richtige Wahnvorstellungen... Da ich selbst am Ende war, wollte ich erstmal wieder zurück nach D zu meiner Familie.

Wir hatten uns schon vorher einige Male heftig gestritten und uns ein bisschen voneinander entfernt. . Das ist alles keine Entschuldigung für das was ich getan habe, aber wir haben uns einfach beide total dämlich und kindisch verhalten. Dabei lieben wir uns noch und die Probleme, die wir hatten, sind diese typischen Sachen, die in jeder Beziehung irgendwann mal auftreten (Nähe-Distanz, Machtspielchen usw.) Da entscheidet sich dann, ob man das zusammen übersteht, oder ob man aufgibt und die Probleme in der nächsten Beziehung von vorne anfangen.

Wir waren genau 5 Jahre zusammen, davon 3,5 Jahre Fernbeziehung und 1,5 Jahre zusammen gewohnt.

Ich habe mir selbst und ihm inzwischen verziehen und aus meinen Fehlern gelernt. Nun hoffe ich, dass er das auch irgendwann kann. Die ersten 3 Monate nach der Trennung war er nur wütend und hat mir alleine die Schuld an allem gegeben. Ich glaube, dass er jetzt aber doch langsam anfängt, nachzudenken und mich zu vermissen. Die Kontaktsperre war super wichtig für uns beide!

Inzwischen denke ich auch, dass unsere Trennung gut/wichtig war, denn SO wäre die Beziehung sowieso früher oder später den Bach runtergegangen. Ich möchte jetzt eine zweite Chance und alles viel besser machen als vorher. Viel achtsamer sein, mehr aufeinander eingehen, Kommunikationsfähigkeiten verbessern, Konflikte konstruktiv lösen usw... gerne auch mit einer Paartherapie.

Ich glaube, dass ich in meinem Fall um ihn kämpfen MUSS, damit er sieht, dass ich es ernst meine und 100% positiv bin, dass wir es schaffen können Smile

#13864


E
Bisher habe ich hier viel mehr gelesen als mich eingebracht, mir gab das mehr an Hilfe, wo ich erkennen konnte, nicht nur ich hab Probleme mit dem Loslassen.

Jetzt möchte ich mich aber von euch verabschieden, ich fahre in der Nacht in Urlaub und bin erst nach den Feiertagen wieder hier.

Ich hoffe, dass ich dort wieder ein Stück loslassen kann, denn ich fahre alleine weg und die Menschen wissen nichts von mir, komme ich auch nicht in Versuchung, mich auszuheulen.

Allen Mitleidenden hier wünsche ich trotz allem schöne Festtage, Kopf hoch und irgendwie geht es immer weiter.

Es grüßt euch Elke S. freunde

#13865


L
Hallo Elke,

einen schönen Urlaub dir! Und einen guten Weg für dich und deine Gefühle!

#13866


A
Die letzte Nacht war milde gesag beschissen.. aber nu gehts mir soweit ganz gut zwinkern

#13867


L
Zitat von Astatos:
Die letzte Nacht war milde gesag beschissen.. aber nu gehts mir soweit ganz gut zwinkern

Das ist schön. Einfach so?

#13868


Skyline
Zitat von Elke S:
Bisher habe ich hier viel mehr gelesen als mich eingebracht, mir gab das mehr an Hilfe, wo ich erkennen konnte, nicht nur ich hab Probleme mit dem Loslassen.

Jetzt möchte ich mich aber von euch verabschieden, ich fahre in der Nacht in Urlaub und bin erst nach den Feiertagen wieder hier.

Ich hoffe, dass ich dort wieder ein Stück loslassen kann, denn ich fahre alleine weg und die Menschen wissen nichts von mir, komme ich auch nicht in Versuchung, mich auszuheulen.

Allen Mitleidenden hier wünsche ich trotz allem schöne Festtage, Kopf hoch und irgendwie geht es immer weiter.

Es grüßt euch Elke S. freunde


Tschüss elke und bis nach den feiertagen viel spass im urlaub grinsen

#13869


A
Keine Ahnung.. hab letzte Nacht viel rausgelassen, bis heut morgen geheult und dann zum Glück eingepennt.. Nu ist erstmal für den Moment alles raus

#13870


Skyline
Zitat von Laurana:
Zitat von Astatos:
Die letzte Nacht war milde gesag beschissen.. aber nu gehts mir soweit ganz gut zwinkern

Das ist schön. Einfach so?


Ya wasn los Astatos ? erzähl mal Glücklich

#13871


L
Erst heiß machen und dann...? Augen rollen

#13872


A

N
Zitat von Astatos:
Zitat von Laurana:
Erst heiß machen und dann...? Augen rollen


wieder abkühlen lassen..


Ich will auch Kuchen grinsen

#13874


L
Zitat von Nunar:
Zitat von Astatos:
Zitat von Laurana:
Erst heiß machen und dann...? Augen rollen

wieder abkühlen lassen..

Ich will auch Kuchen grinsen

Ich hol mir eine heiße Schokolade.
Und Astatos kommt erstmal auf die schwarze Liste.

#13875


A


x 4