2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
Gott sei Dank, die Weihnachtstage sind fast vorbei. Bei mir hilft momentan nichts, weder Freunde noch Familie. Nur das Weinen erleichtert mich manchmal etwas. Und euer Trost hier.

26.12.2012 14:17 • #15451

D
Zitat von rory:
Gott sei Dank, die Weihnachtstage sind fast vorbei. Bei mir hilft momentan nichts, weder Freunde noch Familie. Nur das Weinen erleichtert mich manchmal etwas. Und euer Trost hier.

dann weine...das reicht völlig...es hilft dir beim Verarbeiten...jede Tränen nimmt ein Stück Schmerz mit raus aus dem Körper

26.12.2012 14:21 • #15452

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von AlexM:
Ohja, diese Erschöpfung kenn ich nur zu gut. Hab seit der Trennung kaum eine Nacht gut durchschlafen können. Sieht man mir auch an.

Fühl mich grad befreit. Von der Hoffnung. Doch der Gedanke, nie wieder diese Nähe mit dem Menschen den ich imer noch liebe teilen zu können, diese unumkehrbare Endgültigkeit. Es zereist einen. Und grade da würde ich so gern mit ihr reden, mich in den Arm nehmen und trösten lassen. wie vorher. Nur geht das nicht mehr

Willkommen im Club,
erschrecke mich manchmal selbst wenn ich morgens in den Spiegel schaue...

Dazu kommt der Drang, dem ich eigentlich gut standhalte, zum Telefon zu greifen.

Gut, bin auch schwach geworden und schrieb Ihr eine sms am 24.
, was zurück kam war halt nur höflich , im Grunde genommen ohne jegliches Gefühl. Das ist es auch was mich so zerreist. Dachte eigentlich da muss doch noch irgendetwas sein in Ihr, dass Sie evt auch mal an mich denkt, auch gerade jetzt zu dieser Zeit.

Zitat:
diese unumkehrbare Endgültigkeit

Da sagste was...

26.12.2012 14:22 • #15453

L
Lady Du schmeißt ihn aus der Wohnung, um ihm dann eine selbst komponierte CD zu schicken? Ähm....nein...!?

26.12.2012 14:22 • #15454

Littleredladybird
Zitat von Laurana:
Lady Du schmeißt ihn aus der Wohnung, um ihm dann eine selbst komponierte CD zu schicken? Ähm....nein...!?

ach gottchen ich weiss es doch auch nicht =( bin grad in ner riesigen Sehnsuchtphase, auch wenn ich immerwieder versuche mich mit positiven Gedanken an die Zukunft aufzumuntern

26.12.2012 14:24 • #15455

L
Zitat von Littleredladybird:
Zitat von Laurana:

ach gottchen ich weiss es doch auch nicht =( bin grad in ner riesigen Sehnsuchtphase, auch wenn ich immerwieder versuche mich mit positiven Gedanken an die Zukunft aufzumuntern

Ja, das versteh ich ja auch. Aber die ersten zwei drittel aus dem großen Posting bestanden daraus, wie sehr Du dich verletzt fühlst von ihm und dass er dir nicht gut getan hat... Und ihm dann dein Herz in Form einer selbstkomp. CD zu schicken, wirkt für mich erstmal nicht für die stimmigste Idee. Die Sehnsucht darf ja auch sein. Frage ist nur,ob man die mit dem Ex teilen muss...

26.12.2012 14:31 • #15456

O
@ Skyline: mir kommt es auch oft vor, dass für manche ein durch gute wie schlechte Tage nichts mehr bedeuten. Ich merke (also auch bei Freunden), dass oft zu früh aufgegeben wird. Manche kämpfen auch nicht und stehen trotzig da. Hinterfragen nicht, ob sie selber vlt einen Fehler gemacht haben... Ist schon schade!
Andererseits durfte ich mir schon anhören, dass ich bei meinen letzten Beziehungen wohl zu oft die Feler bei mir suchte. Das ist danna ber auch falsch.

@Littleredladybird:
schreib doch den Brief, aber schicks vlt nicht ab. Hier im Forum gibt es einen Thread mit SMS oder Briefen... Vlt hilft es ja auch dort. Mir persönlich half es zu schreiben! Sehr! Egal ob in einem Buch (da schreib ich rein, wenn ich Kummer habe) oder einen Brief an ihn (den ich aber nicht abschicke, da ich keinen Kontakt mehr wollte - tut einfach zu weh). Aber die Worte zu sagen (zum Beispiel mit Freunden)/schreiben/sonst was helfen. Gibt nicht nach! Du schaffst es

26.12.2012 14:32 • #15457

A
Fragt ihr euch eigentlich auch, was hättet ihr in der Beziehung anders machen können, damit es vieleicht nicht zur Trennung gekommen wäre? Grade bei plötzlichen, wo doch eigentlich alles in Ordnung war?

Bin so ein Mensch, der viel über Was-wäre-wenn nachdenkt. Nur diesmal...weiß ich einfach nicht, was ich hätte anders machen können. Nicht bei diesem Trennungsgrund. Wäre doch auch nicht ehrlich gewesen, wenn ich Glauben vorgespielt hätte. Aber leider hat sich bei mir trotz den ganzen kirchlichen Aktivitäten halt nichts verändert/ergeben Auch wenn Sie es sich so gewünscht hat..hab dennoch das Gefühl, was falsch gemacht zu haben.

Liebe allein reicht nicht...

26.12.2012 14:37 • #15458

E
Zitat von AlexM:
Fragt ihr euch eigentlich aus, was hättet ihr in der Beziehung anders machen können, damit es vieleicht nicht zur Trennung gekommen wäre? Grade bei plötzlichen, wo doch eigentlich alles in Ordnung war?

Bin so ein Mensch, der viel über Was-wäre-wenn nachdenkt. Nur diesmal...weiß ich einfach nicht, was ich hätte anders machen können. Nicht bei diesem Trennungsgrund. Wäre doch auch nicht ehrlich gewesen, wenn ich Glauben vorgespielt hätte. Aber leider hat sich bei mir trotz den ganzen kirchlichen Aktivitäten halt nichts verändert/ergeben Auch wenn Sie es sich so gewünscht hat..hab dennoch das Gefühl, was falsch gemacht zu haben.

Alex , ich habe auch ständig darüber nachgegrübelt, was ich wann hätte anders tun können und ob es dann anders ausgegangen wäre... . Vielleicht wäre es das sogar.

Und doch bin ich erleichtert, dass diese Gedanken mittlerweile weniger geworden sind. Dass ich auch sehen, was er hätte anders machen müssen, damit es funktioniert hätte. Denn wenn nur ich weiter gerackert, Kompromisse geschlossen und evtl. Teile von mir aufgegeben hätte, wäre es sowieso nichts geworden. Und bei ihm hat offesnichtlich die Bereitschaft gefehlt, sich einzulassen und auseinanderzusetzen. Aber diese Bereiitschaft muss auf beiden Seiten vorhanden sein, sonst funktioniert das nie

Ich weiß, das ist schwierig zu akzeptieren, man denkt immer, wenn ich nur... . Was habe ich getan, um die Bereitschaft beim anderen sterben zu lassen? Aber irgendwann bin ich an den Punkt gekommen, wo es mir zumindestens ein Stück weit gelungen ist, zu akzeptieren, dass er sich so entschieden hat. Ich heule immer noch schnell, fühle mich zurückgesetzt und bin wütend, wenn ich darüber nachdenke.Ich habe immer noch Träume, in denen ich darüber mit ihm diskutiere und ihn dafür bestrafen will. Also ist eine vollständige Akzeptanz wohl noch nicht da. Aber es gelingt mir, mich weniger mit solchen Gedanken zu quälen und selbst zu bestrafen.

Wünsche mir, dass Dir das auch gelingt

26.12.2012 14:46 • #15459

I
Zitat von Laurana:
Ivy...für dich...ich hoffe Du siehst und magst das!

Dieses Lied habe ich mir in der Nacht nach der Trennung wieder und wieder reingezogen.....bestimmt 1000000x.

Seither muss ich immer sofort den Sender wechseln, wenn es im Radio läuft, weil es so triggert.

Kann ich es umtauschen?

War aber lieb gemeint, danke!

26.12.2012 14:46 • #15460

M
Zitat von AlexM:
Fragt ihr euch eigentlich auch, was hättet ihr in der Beziehung anders machen können, damit es vieleicht nicht zur Trennung gekommen wäre? Grade bei plötzlichen, wo doch eigentlich alles in Ordnung war?

Eben Alex, zu diesem Schluss bin ich auch gekommen, glaub Du hattest mal in Deiner Sig so etwas mit alles gegeben und doch nur für die Hälfte gereicht...

Gerade wenn der Trennungsgrund uns so lächerlich, so unbedeutend erscheint, bleibt die Frage, warum kämpft EX nicht, versucht zu reflektieren... Warum diese Endgültigkeit?

Leider werden wir wohl niemals eine Antwort auf all unsere Fragen erhalten.

Nur eins sollten wir nicht tun, die Schuld nur bei uns suchen, denn wir haben nichts falsch gemacht. Wir sind nur wieder einmal gescheitert. Der nächste Lebensabschnitt ist beendet. Es folgen jedoch weitere.

26.12.2012 14:50 • #15461

M
Das Lied geht bei mir auch nicht mehr. Das habe ich vor einem halben Jahr bei der ersten Trennung und seinem Vertrauensbruch immer gehört. Mich macht es traurig und verdammt wütend.

Aber ich fühle allgemein fast nur noch Wut. Ich frage mich kaum, was ich hätte anders machen können. Ich weiß, was ich hätte tun können, damit die Beziehung nicht zerbrochen wäre, aber ich wollte das nicht tun und ich bereue es auch nicht, es nicht getan zu haben. Da hätte ich viel zu sehr von dem, was ich bin abweichen müssen.

Alex ich drück dich mal und Rory dich auch

26.12.2012 14:50 • #15462

E
Zitat von milagro:
Nur eins sollten wir nicht tun, die Schuld nur bei uns suchen, denn wir haben nichts falsch gemacht. Wir sind nur wieder einmal gescheitert. Der nächste Lebensabschnitt ist beendet. Es folgen jedoch weitere.

Ehrllich gesagt halte iche s für durchaus sinnvoll, sich mit den eigenen Anteilen am Scheitern zu beschäftigen, denn Schuld hat höchst selten nur einer von beiden. Es sollte eben nur nicht in Selbstgeißelung ausarten, sondern im Idealfall zu konstruktiven Änderungen führen. Wieder einmal gescheitert klingt für mich nach der idealen Einstellung für eine selbsterfüllende Prophezeiung und das wünsche ich niemandem hier

Aber vielleicht ist das nicht das erste, was man tun sollte, vor allem, wenn man am Boden liegt. Da ist zunächst Aufbau-und Pflegearbeit angesagt

26.12.2012 14:55 • #15463

L
Zitat von Ivy:
Kann ich es umtauschen?

Klaro- was willst denn hören?

26.12.2012 14:56 • #15464

O
Es liegt doch nicht immer nur an einer Person... Klar, wenn einer richtig Mist baut, dann ists was anderes. Und manchmal stimmen die Gefühle nicht. Da kann keiner was für.... Außer man sagt nicht bescheid, wenn sich diesbezüglich was ändert!

26.12.2012 14:59 • #15465

A

x 4