Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

O
Boarh, AlexM, da sagst du was Traurig
Ich fühl mich seit gestern genauso! Ich komm wieder mit dem Studium nicht voran und fühl mich irgendwie niedergeschlagen. Und früher meldete ich mich bei ihm und nach dem reden gings dann besser...

Aber egal, es wird auch ohne ihn gehen und ich werd es alleine schaffen!
TSCHAKA!

L
Guten Morgen! trost spenden

MMB heute hättest Du auch länger schlafen dürfen Kuss geben

Alex die ersten Wochen haben sich bei mir am Existenziellsten angefühlt. Da hatte ich leider das Foum noch nicht, deshalb freu ich mich grad für dich, dass Du schon vor der großen Krise Kontakte hier knüpfen konntest.

Zitat von Else, die 1.:
Die Wort drücken schon ganz gut aus, wie es aussieht! Ich habe gelernt, dass ich fühlen darf, was ich fühle - und übe gerade, das auch zu artikulieren. Und eben nicht immer nur "geht so", "naja"", "nicht so super".

daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
gruppenkusscheln hallo ihr lieben, bin von der Magen Darm Grippe auferstanden...die letzten Tage waren die Hölle, aber ich lebe noch...

@Alex: ich drücke dich, musste auch 5 Wochen auf die endgültige Entscheidung warten, es tut nochmal so weh ich weiß....

A
Weiß nicht was ich mir Gutes tun könnte. Bin alleine zu Hause, meine Freunde sind alle familiär eingebunden.
Alles was mir früher Freude gemacht hat geht grad sowieso nicht. Hab zu nichts Lust. Das einzige was läuft sind die Tränen....

Skyline
Zitat von Onyx:
Boarh, AlexM, da sagst du was Traurig
Ich fühl mich seit gestern genauso! Ich komm wieder mit dem Studium nicht voran und fühl mich irgendwie niedergeschlagen. Und früher meldete ich mich bei ihm und nach dem reden gings dann besser...

Aber egal, es wird auch ohne ihn gehen und ich werd es alleine schaffen!
TSCHAKA!

Es geht immer ohne ein mensch im leben was uns immer fertig macht sind die erinnerungen, die mühen und wie i.ntim zu diesem menschen war meine mutter sagte geatern zu mir die menschen von heute sind zu egoistisch und machen alles schlimmer als es ist jeder kleine streit oder fehler ist ein stör faktor in der bwziehung geworden.
Sobald der streut vorbei geht heisst es starten wir ein 2ten versuch frühr hies es wir stehen alles durch und nicht wir versuchen es nochmal. Sie sagte die menschen sind schlicht und einfach keine menschen mehr sondern sind gefühls junkies sie denken das eine beziehung einfach kunterbunt sein müsste.

Wo sie recht hatt sie recht..

N
Zum Nachdenken! Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat. Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag. Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst...... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder? Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht.... Die magische Bank ist die Zeit..... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.... Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben ! Einen schönen Tag und nutzt die Zeit! trost spenden Kuss geben

x 1 #15441

J
@Alex: das ist auch wichtig, die Trauer annehmen und zulassen...du hast doch einen Hund...macht einen langen Spaziergang...irgendwo ...da dürfen auch die traenen laufen..
Wir sind da!

T
Zitat von AlexM:
Weiß nicht was ich mir Gutes tun könnte. Bin alleine zu Hause, meine Freunde sind alle familiär eingebunden.
Alles was mir früher Freude gemacht hat geht grad sowieso nicht. Hab zu nichts Lust. Das einzige was läuft sind die Tränen....

Das ist auch erst mal völlig in Ordnung. Lass sie einfach laufen trost spenden
Wir sind bei Dir und drücken Dich! trost spenden

D
Zitat von AlexM:
Denise, unsere Geschichte ähnelt sich ja jetzt..genau wie du hab ich gehofft, genau wie du hab ich jetzt diese Endgültigkeit vorgesetzt bekommen. Bin froh, dass wir uns gegenseitig Halt geben können. Zusammen mit all den Anderen hier.

Weiß allerdings im Moment nicht, was ich genau schreiben soll...wär doch eh immer nur das Gleiche.
Denke, selbst wenn ich den Brief lese, ganz nachvollziehen werd ich die Gründe wohl nie können. Nie ganz begreifen, dass es zu den Erinnerungen keine Zukunft mehr gibt..

Alex Kuss geben ja, die Geschichten ähneln sich, alle hier irgendwie...auch wenn du das noch nicht merkst, aber du wirst irgendwo in dir drinnen auch ein wenig Erleichterung empfinden...Erleichterung, weil du jetzt Gewissheit hast...Deine Seele kann sich jetzt auf eine Richtung konzentrieren, auch wenn es ein riesen zick-zack Kurs wird...
wie Twinky schon gesagt hat, wenn es x-mal das selbe ist, macht nix...wir können dir auch x mal antworten trost spenden

das mit dem Brief denke ich auch, aber es ist ok, wenn du ihn liest...würde ich auch tun...aber es wird die nie die letzten Fragen beantworten...aber vll hilft er dir beim Abschließen

Twinky, Neja, Blümchen Sport war ok, war zwar ein anderer Kurs als angekündigt, aber ein wenig auspowern konnte ich mich...danach fühlt es sich immer gut an...so kaputt entspannt...

wie sieht den euer Tag so aus, heute?

L
Denise, ab morgen geh ich auch wieder hin, um das Gefühl zu haben, dass Du beschrieben hast zwinkern

Ivy...für dich...ich hoffe Du siehst und magst das! trost spenden Kuss geben

T
Zitat:
Twinky, Neja, Blümchen Sport war ok, war zwar ein anderer Kurs als angekündigt, aber ein wenig auspowern konnte ich mich...danach fühlt es sich immer gut an...so kaputt entspannt...

wie sieht den euer Tag so aus, heute?

ich werde später zu meiner Mama fahren und eine Gans vertilgen. Ja genau, eine ganze Smile nein, ok, vielleicht nur eine Keule Smile

A
Ich bleib zu Hause und hoffe das mir die Taschentücher nicht ausgehen. Hab in den letzten 4 Wochen an die 300 verbraucht..wow.

Littleredladybird
Bei meinem EX und mir herrscht jetzt seit einem Monat komplette Kontaktsperre.... habe alles gelöscht von ihm und alles was mir zu Hause in die FInger geriet und mich an ihn erinnerte in den Müll geworfen...hat gut getan Smile

Dennoch frage ich mich ob ich ihm den Brief, den ich schon seit einigen Tagen schreibe mal schicken sollte...wir haben nie über das Ganze gesprochen, ich hab ihm einfach gesagt dass es ihn nun nichtmehr zu kümmern hat wies mir geht! Er ist dann abgezottelt (meine Mama hat ihn dezent und höflich aus der Wohnung geschmissen, in die Augen schauen konnte er mir natürlich nicht dieser Feigling) Kurz darauf kam noch eine SMS von ihm: "Ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder in die Augen schauen können". Habe ihm prompt darauf geantwortet: "Ich kann das jetzt schon. Werde mich nicht mehr bei dir melden, will nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich werde mein Leben selbst in die Hand nehmen, ständig mit de Spruch im Kopf: "Everything will be ok in the end. If it's not ok - it's not the end".
Darauf meinte er (war der letzte Kontakt den wir hatten). "Gut, ich werde mich irgendwann bei dir melden und mich erkundigen wies dir geht. Ob du dann antworten willst oder nicht ist deine Entscheidung".

Der Junge hat sich so geschämt als er bei uns im Wohnzimmer sass, hab ihm dann noch all seine Sachen vor die Türe geschmissen und ich glaube schon etwas Trauer/Verletztheit in seinem Gesicht gesehen zu haben....war vielleicht einfach auch nur eine Wunschvorstellung? NAja, kann mir ja jetzt egal sein....

Manchmal frag ich mich, ob ich ihm im neuen jahr eine CD schicken soll mit allen Liedern, welche ich übers Jahr hinweg für ihn komponiert habe (inzwischen ist noch eins hinzu gekommen betreffend der Trennung...) Er mochte es imemr so, wenn ich sang, es berührte ihn....manchmal spiele ich mit dem Gedaken damit wieder etwas in ihm auslösen zu können....? Vielleicht einfach auch eine Hoffnung, der ich da nachrenne.... Traurig

D
Zitat von Laurana:
Denise, ab morgen geh ich auch wieder hin, um das Gefühl zu haben, dass Du beschrieben hast zwinkern

sehr gut...morgen werde ich auch wieder gehen...ich glaube ich werde Sportsüchtig geschockt

Zitat von Twinky:
ich werde später zu meiner Mama fahren und eine Gans vertilgen. Ja genau, eine ganze Smile nein, ok, vielleicht nur eine Keule Smile

ne ganzen Gans würdest du niiiiiiiiiiieeeemals schaffen Mr. Green wünsch dir aber trotzdem guten Hunger

Zitat von AlexM:
Ich bleib zu Hause und hoffe das mir die Taschentücher nicht ausgehen. Hab in den letzten 4 Wochen an die 300 verbraucht..wow.

Kuss geben hab schon mal spekuliert, dass die Taschentuchindustrie eher von der Trauer der Menschen lebt als von deren Schnotter zwinkern
das ist auch gut so...bleib zuhause und Trauer...ich hab meine Trauer wegen der Hoffnung verdammt lange nach hinten verschoben und sie hängt immer noch in mir drin... trost spenden

Littleredladybird
Kenne da noch ein ganz schönes Lied, hört es euch an, falls ihr möchtet.

und nie vergessen: SIE VERPASSEN WAS, nicht wir! knuddeln trost spenden

Es ist wieder kalt
Ich weiß nicht, was ich machen soll
Ich brauche einen Freund
Aber alles, was ich wirklich will bist du
Wo bist du gewesen?
Ich habe dich so lange nicht gesehen
Ich vermute du bist gegangen
Du bist wirklich gegangen

So lange vorher
Hast du mir gesagt du willst niemals gehen
Aber weißt du