2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Milagro was hätte sie schreiben können ohne dass es weh tut? Nichts. Ganz egal ob es liebevoll, kühl, distanziert oder höflich ist, es tut weh.
Deshalb ist die KS ja auch so wichtig. Egal was kommt, man interpretiert so viel hinein und ist verletzt.
Man fragt sich immer warum. Aber darauf wird es keine Antwort geben. Die Antwort die es gibt wollen wir nicht hören und nicht wahr haben.

Wir stellen uns die falschen Fragen. Wir fragen warum es nicht geklappt hat und wie man sie/ihn zurück bekommt.
Die richtige Frage ist: Wie komme ich mit mir selbst ins Reine? Was kann ich dafür tun dass es mir besser geht. Was will ich und wer bin ich.

Lady ich schließe mich Laurana mal kurz an. Was willst Du? Was erhoffst Du Dir?

Alex Du hast nichts falsch gemacht. Ich habe Dich bisher als einen sehr ehrlichen und selbstreflektierten Menschen kennen gelernt. Manche Dinge passen einfach nicht. Du hättest daran nichts ändern können
Man kann sich nicht zu einem anderen Menschen machen nur um jemandem zu gefallen. Das macht doch gar keinen Sinn. Du willst für das geliebt werden was Du bist.

rory tu das was Dir gut tut. Wenn es weinen ist, weine. Wenn Du schreiben magst, schreib. Denke an Dich und tu was Dir gut tut.

denise klar schaff ich das! Ich schaffe alles, auch ne ganze Gans und wenn nicht ist es eine dumme Gans

26.12.2012 14:59 • x 3 #15466

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von milagro:
Nur eins sollten wir nicht tun, die Schuld nur bei uns suchen, denn wir haben nichts falsch gemacht. Wir sind nur wieder einmal gescheitert. Der nächste Lebensabschnitt ist beendet. Es folgen jedoch weitere.

Ehrllich gesagt halte iche s für durchaus sinnvoll, sich mit den eigenen Anteilen am Scheitern zu beschäftigen, denn Schuld hat höchst selten nur einer von beiden. Es sollte eben nur nicht in Selbstgeißelung ausarten, sondern im Idealfall zu konstruktiven Änderungen führen. Wieder einmal gescheitert klingt für mich nach der idealen Einstellung für eine selbsterfüllende Prophezeiung und das wünsche ich niemandem hier

Aber vielleicht ist das nicht das erste, was man tun sollte, vor allem, wenn man am Boden liegt. Da ist zunächst Aufbau-und Pflegearbeit angesagt

Da gebe ich Dir teilweise recht, dennoch muss ich sagen, wenn einer immer und immer wieder nur zurück steckt, alles andere vernachlässigt, nur um für die Beziehung zu kämpfen, dann wird es zu einem Krampf. Ich tat dies, Freunde vernachlässigt, keine Sonderschichten mehr, Schichten versucht so zu legen das wir zusammen sein können, ständig versucht alles zu tun damit es Ihr gut geht, damit Sie glücklich ist...
ständig kleine Aufmerksamkeiten, Blümchen...
Immer ein offenes Ohr gehabt für Ihre Probleme...

Im Nachhinein gesehen, war es wohl zu viel des Guten...

26.12.2012 15:07 • #15467

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Wie recht Du doch wieder einmal hast Twinky...

26.12.2012 15:09 • #15468

T
Zitat:
Da gebe ich Dir teilweise recht, dennoch muss ich sagen, wenn einer immer und immer wieder nur zurück steckt, alles andere vernachlässigt, nur um für die Beziehung zu kämpfen, dann wird es zu einem Krampf. Ich tat dies, Freunde vernachlässigt, keine Sonderschichten mehr, Schichten versucht so zu legen das wir zusammen sein können, ständig versucht alles zu tun damit es Ihr gut geht, damit Sie glücklich ist...

Genau richtig erkannt. Wie kann eine Beziehung funktionieren wenn sich einer immer zurück nimmt?
Wenn der eigenen Wert immer geringer wird und alles nur auf das Glück des anderen ausgelegt wird?
Der Druck steigt auf beiden Seiten. Der der gibt, gibt sich selbst auf und der der nimmt, wird immer verantwortlicher für das Glück des anderen.

Auch wenn alle Trennungen furchtbar weh tun, haben sie doch etwas gutes. Sie geben uns Gelegenheit uns mehr mit uns und unseren Bedürfnissen auseinander zu setzen. Unseren eigenen Wert zu erkennen und den nicht wieder hinten an zu stellen wenn der nächste Partner in unser Leben tritt.

Partnerschaft muss auf Augenhöhe sein und das ist sie nicht wenn einer alles gibt.

26.12.2012 15:12 • x 1 #15469

I
Zitat von Laurana:
Zitat von Ivy:
Kann ich es umtauschen?

Klaro- was willst denn hören?

Das wechselt ständig. Im Moment vielleicht sowas?

Edit: Ne, doch nicht. Kann ich das Lied von Sade nochmals haben, das du kürzlich gepostet hast? Das tröstet so schön.

Guten Morgen übrigens an alle.

Ich kann gerade nicht viel beitragen. Gehe kurz schwimmen.

Bis später.

Und bin weg........

26.12.2012 15:13 • #15470

A
Tolle Freunde hab ich..wollen einen ablenken und zwingen mich, mit ins Erlebnisbad zu kommen Mein 4-wöchiger Trauervollbart bleibt allerdings dran. Will ja keine Frauen aufreißen.

Ihr habt ja alle so recht...und auch meine Ex hat das nach 10 Monaten wohl erkannt und eingesehen. Hab das persönlich vorher nur noch nie erlebt. Dachte bis jetzt immer, wo Liebe da auch ein Weg.

26.12.2012 15:14 • #15471

T
Zitat von AlexM:
Tolle Freunde hab ich..wollen einen ablenken und zwingen mich, mit ins Erlebnisbad zu kommen Mein 4-wöchiger Trauervollbart bleibt allerdings dran. Will ja keine Frauen aufreißen.

Ihr habt ja alle so recht...und auch meine Ex hat das nach 10 Monaten wohl erkannt und eingesehen. Hab das persönlich vorher nur noch nie erlebt. Dachte bis jetzt immer, wo Liebe da auch ein Weg.

Sehr gut! Der Bart kann dran bleiben, aber nimm dir nen Fön mit, sonst erkältest Du Dich

26.12.2012 15:18 • #15472

R
Zitat von AlexM:
[...] Dachte bis jetzt immer, wo Liebe da auch ein Weg.

Dachte ich auch. Aber Liebe übersteht eben doch nicht alles. :'( Ich denke wir müssen lernen, diese Erkenntnis in unser Herz zu lassen ohne daran zu verzweifeln. Wir schaffen das schon.

26.12.2012 15:18 • #15473

Littleredladybird
Zitat von Twinky:

Lady ich schließe mich Laurana mal kurz an. Was willst Du? Was erhoffst Du Dir?

ach ich denke irgendwie ist da halt immernoch die Hoffnung in mir drin, dass er mich vermisst und einsieht, was er an mir hat, bzw. was er verloren hat

26.12.2012 15:20 • #15474

M
Zitat von Twinky:
Zitat:

Genau richtig erkannt. Wie kann eine Beziehung funktionieren wenn sich einer immer zurück nimmt?
Wenn der eigenen Wert immer geringer wird und alles nur auf das Glück des anderen ausgelegt wird?
Der Druck steigt auf beiden Seiten. Der der gibt, gibt sich selbst auf und der der nimmt, wird immer verantwortlicher für das Glück des anderen.

Auch wenn alle Trennungen furchtbar weh tun, haben sie doch etwas gutes. Sie geben uns Gelegenheit uns mehr mit uns und unseren Bedürfnissen auseinander zu setzen. Unseren eigenen Wert zu erkennen und den nicht wieder hinten an zu stellen wenn der nächste Partner in unser Leben tritt.

Partnerschaft muss auf Augenhöhe sein und das ist sie nicht wenn einer alles gibt.

Ja genau, gerade deshalb tut es wahrscheinlich auch so weh...
Hätte ich nicht soviel in die Partnerschaft investiert, wäre ich wohl nicht so tief am Boden.

Sicherlich, eine Trennung ist immer schwer, aber wenn eine gewisse Distanz gewesen wäre, Du sprichst da von Augenhöhe, wäre es um einiges leichter.

Man Du bekommst aber heute wieder ein Haufen Danke ... jibs doch ja nich

26.12.2012 15:25 • #15475

R
Lady
Dieses Gefühl kenne ich gut. Der Kopf sagt Es ist aus, aber das dumme Herz will einfach nicht folgen. Ich denke hier helfen einfach nur Zeit und ein vollständiger Kontaktabbruch. Auch wenn mir das nach fast 5 Jahren Beziehung unheimlich weh tut. Er war schließlich die wichtigste Person für mich, mein Fels in der Brandung.

26.12.2012 15:27 • #15476

T
Zitat:
ach ich denke irgendwie ist da halt immernoch die Hoffnung in mir drin, dass er mich vermisst und einsieht, was er an mir hat, bzw. was er verloren hat

Die Hoffnung dass er zu Dir zurück kommt, ja... Aber dann hättest Du ihn ja gar nicht erst raus werfen müssen oder? Die Hoffnung dass alles so wird wie Du es Dir erträumst, die darfst Du gerne haben. Aber dazu brauchst Du nicht ihn sondern Dich. Weißt Du denn was Du an Dir hast?

milagro ist das schlimm? Das Beste Danke ist, wenn es uns allen wieder gut geht

Ich hab gerade ein paar lichte Momente, liegt an der Vorfreude auf die dumme Gans

26.12.2012 15:28 • #15477

N
Das Leben ist eine Chance, nutze sie.
Das Leben ist Schönheit, bewundere sie.
Das Leben ist Seligkeit, genieße sie.
Das Leben ist ein Traum, mach daraus Wirklichkeit.
Das Leben ist eine Herausforderung, stell dich ihr.
Das Leben ist eine Pflicht, erfülle sie.
Das Leben ist ein Spiel, spiele es.
Das Leben ist kostbar, geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Reichtum, bewahre ihn.
Das Leben ist Liebe, erfreue dich an ihr.
Das Leben ist ein Rätsel, durchdringe es.
Das Leben ist ein Versprechen, halt es.
Das Leben ist eine Hymne, singe sie.
Das Leben ist ein Kampf, kämpfe ihn.
Das Leben ist eine Tragödie, ringe mit ihr.
Das Leben ist ein Abenteuer, wage es.
Das Leben ist Glück, verdiene es.
Das Leben ist Leben, verteidige es.

(Mutter Theresa)

26.12.2012 15:31 • x 2 #15478

O
Man Leute... ich hab heute wieder null Antrieb! Wie schafft ihr es euch aufzuraffen?
Ich muss unbedingt was schaffen, aber heute schwelge ich in Erinnerungen und unnötig quälenden Fragen und schaff es nicht mich mit Arbeit abzulenken...

26.12.2012 15:31 • #15479

L
Liebe Ivy, ja das hör ich mir auch mit dir an

Was machst Du heute?

26.12.2012 15:33 • #15480

A

x 4