Twinky
- 1
- Danke erhalten:
- 190
milagro
Zitat von Else, die 1.:Zitat von milagro:Nur eins sollten wir nicht tun, die Schuld nur bei uns suchen, denn wir haben nichts falsch gemacht. Wir sind nur wieder einmal gescheitert. Der nächste Lebensabschnitt ist beendet. Es folgen jedoch weitere.
Ehrllich gesagt halte iche s für durchaus sinnvoll, sich mit den eigenen Anteilen am Scheitern zu beschäftigen, denn Schuld hat höchst selten nur einer von beiden. Es sollte eben nur nicht in Selbstgeißelung ausarten, sondern im Idealfall zu konstruktiven Änderungen führen. Wieder einmal gescheitert klingt für mich nach der idealen Einstellung für eine selbsterfüllende Prophezeiung und das wünsche ich niemandem hier
Aber vielleicht ist das nicht das erste, was man tun sollte, vor allem, wenn man am Boden liegt. Da ist zunächst Aufbau-und Pflegearbeit angesagt
milagro
Twinky
Zitat:Da gebe ich Dir teilweise recht, dennoch muss ich sagen, wenn einer immer und immer wieder nur zurück steckt, alles andere vernachlässigt, nur um für die Beziehung zu kämpfen, dann wird es zu einem Krampf. Ich tat dies, Freunde vernachlässigt, keine Sonderschichten mehr, Schichten versucht so zu legen das wir zusammen sein können, ständig versucht alles zu tun damit es Ihr gut geht, damit Sie glücklich ist...
ständig kleine Aufmerksamkeiten, Blümchen...
Immer ein offenes Ohr gehabt für Ihre Probleme...
Im Nachhinein gesehen, war es wohl zu viel des Guten...
Ivy
Zitat von Laurana:Zitat von Ivy:Kann ich es umtauschen?
Klaro- was willst denn hören?
AlexM
Twinky
Zitat von AlexM:Tolle Freunde hab ich..wollen einen ablenken und zwingen mich, mit ins Erlebnisbad zu kommen Mein 4-wöchiger Trauervollbart bleibt allerdings dran. Will ja keine Frauen aufreißen.
Ihr habt ja alle so recht...und auch meine Ex hat das nach 10 Monaten wohl erkannt und eingesehen. Hab das persönlich vorher nur noch nie erlebt. Dachte bis jetzt immer, wo Liebe da auch ein Weg.
rory
Zitat von AlexM:[...] Dachte bis jetzt immer, wo Liebe da auch ein Weg.
Littleredladybi.
Zitat von Twinky:
Lady ich schließe mich Laurana mal kurz an. Was willst Du? Was erhoffst Du Dir?
milagro
Zitat von Twinky:Zitat:Da gebe ich Dir teilweise recht, dennoch muss ich sagen, wenn einer immer und immer wieder nur zurück steckt, alles andere vernachlässigt, nur um für die Beziehung zu kämpfen, dann wird es zu einem Krampf. Ich tat dies, Freunde vernachlässigt, keine Sonderschichten mehr, Schichten versucht so zu legen das wir zusammen sein können, ständig versucht alles zu tun damit es Ihr gut geht, damit Sie glücklich ist...
ständig kleine Aufmerksamkeiten, Blümchen...
Immer ein offenes Ohr gehabt für Ihre Probleme...
Im Nachhinein gesehen, war es wohl zu viel des Guten...
Genau richtig erkannt. Wie kann eine Beziehung funktionieren wenn sich einer immer zurück nimmt?
Wenn der eigenen Wert immer geringer wird und alles nur auf das Glück des anderen ausgelegt wird?
Der Druck steigt auf beiden Seiten. Der der gibt, gibt sich selbst auf und der der nimmt, wird immer verantwortlicher für das Glück des anderen.
Auch wenn alle Trennungen furchtbar weh tun, haben sie doch etwas gutes. Sie geben uns Gelegenheit uns mehr mit uns und unseren Bedürfnissen auseinander zu setzen. Unseren eigenen Wert zu erkennen und den nicht wieder hinten an zu stellen wenn der nächste Partner in unser Leben tritt.
Partnerschaft muss auf Augenhöhe sein und das ist sie nicht wenn einer alles gibt.
rory
Twinky
Zitat:ach ich denke irgendwie ist da halt immernoch die Hoffnung in mir drin, dass er mich vermisst und einsieht, was er an mir hat, bzw. was er verloren hat
Neja
Onyx
Laurana