2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Heißt vllt, dass dir nichts Wertvolles fehlt, dass nur verloren gegangen ist, was du nicht zum Leben brauchst.
Alles, was du brauchst, haste: dich, deinen Verstand, dein Herz... :daumen:

Neja, Du bist eingestellt :daumen: :trost:

Als was? ? ? :roll:

Ich dachte, das wäre offensichtlich- als Traumdeuterin. Wenn Du möchtest darfst Du auch Therapiekatersitterin werden (ne, ist ja schon Ivy)...Aber Haushälterin- Du scheinst sehr sehr lecker kochen zu können...oder als meine Gärtnerin...Aber gedacht war Traumdeuterin :wink: :roll:

Is gebongt! :daumen: :kuss:
Aber kochen muss ich jetzt nicht, oder!? :roll: Kann es zwar und auch gut (sagt man), aber nicht gern. :shock:
Und Gärtnerin..... Meinen Garten habe ich in diesem Jahr ganz schön vernachlässigt. Also, besser nicht. :trost:

27.12.2012 14:48 • #15961

Z
Zitat von Laurana:
Ja, komm her Zupra! Noch´nen Tee dazu? Ein Filmchen (nix schmutziges)?

Ein Tee ist gut und ein Film auch, schau aber gerade Two and a Half Men das lenkt auch ab..

@Onyx
Zitat:
Ach Zupra *knuddl* Das wird wieder alles! Wäre doch gelacht, wenn wir da alle nciht raus kämen

Klar kommen wir da alle raus, die Zeit heilt ja alle wunden das wissen wir alle. Nur finde das wichtigste ist abstand zu dem allem. Nur man kann keinen Abstand gewinnen wenn sie bei mir im Haus wohnt und ich damit rechnen muss ihr jeden Tag zu begegnen. Ihre schritte höre und nicht mal mehr Wäsche waschen kann im Keller ohne das sie da zufällig auch gerade wäscht..und jedes mal angst habe wenn ich meine Wohnung verlasse..

27.12.2012 14:49 • #15962

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Zitat von Zupra:
Och menno...

Knuddelt ihr mich eine Runde ? Das brauch ich jetzt.

27.12.2012 14:49 • #15963

D
ach ja...
wollte mal fragen, ob irgendwer ein Buchtipp hat zum Thema verzeihen? also bezogen auf einen selber...ich würde einfach gerne was darüber lesen, dass ich meinem Ex verzeihen kann...das er sich getrennt hat...aber nicht im Sinne von Neuanfang, sondern für mich, damit ich innerlich Frieden schließen kann...

vll hat ja jemand sowas in der Art schon in den Händen gehabt!

27.12.2012 14:50 • #15964

D
Drück Dich auch mal, Zupra! Wir reichen uns wohl heut gegenseitig die Taschentücher...

27.12.2012 14:52 • #15965

N
Zitat von Gewitterwolke:
Desusa: mach dir keine Vorwürfe weil du das verlangen hast dich zu melden Ich gehöre auch dazu, ich werde sogar wieder trainieren gehen und werde ihn sehen. Vielleicht sogar seine neue sehen... aber mit der muss ich mich ja nicht anfreunden.
Wichtig ist das wir wieder aufstehen nach jeden Rückschlag ein bissl schneller . Und irgendwann stehen wir so schnell auf das wir den Sturtz nicht mehr bemerken.

Boa das könnt ich nicht. Mich haben jetzt Freunde zu nem Fest eingeladen wo sie mit neuem auch ist... ich würd meine Freunde schon gerne mal sehen. Aber es würde mich glaub übel runter reißen...

27.12.2012 14:53 • #15966

O
Gewitterwolke hat doch Recht man... ich weiß ja nicht, wie es bei euch anderen ist, aber ich hab chon soviel erlebt und bin immer wieder aufgestanden. Aufgeben gabs bislang bei mir nie... erst das letzte Jahr verhalte ich mich nun so komisch.... ich erkenne mich kaum wieder. Vlt war es einfach zuviel und ich hab zulang durchgehalten, aber selbst jetzt will ich nicht aufgeben! Wieso auch! Uni ist wichtig und ich will endlich was aufbauen. Außerdem ist doch das Leben viel zu kurz als es wegen irgendwelchen Menschen, die einen nicht verdient haben, zu leiden! Wenn sie einen nicht wertschätzen, dann lass sie doch, sie haben eben icht die richtige Person gefunden und wir anscheinend auch nicht! Und da draußen gibt es so wundervolle Menschen, das sieht man doch alleine im Forum hier. Ich meine, teilweise kennt man sich nicht und doch hilft man sich und spricht dem Fremden gut zu und wenn ich all eure Geschichten lese, da seh ich doch, wieviel Energie ihr in etwas reinsteck, was euch wichtig ist.
also immer schön wieder aufstehen!

*Motivationsschub hab*

27.12.2012 14:53 • #15967

O
@Nunar: hast du keinen Freund, der dich ggf auffangen oder unterstützen kann? Ich hatte das mal. Ich traf meinen Ex mit der neuen in der Disko... Unsere Freunde waren auch da... aber denen wars irgendwie egal. Aber ich hatte damals eine Freundin bei, die stand mir total lieb bei! Das half immens!

27.12.2012 14:55 • #15968

L
Zitat von desusa:
Vielen Dank, liebe Laurana! Hab Deine Geschichte nicht so ganz präsent...wie lang ist's bei Dir her und wie lang ging die Beziehung?
Haste gar keinen Kontakt mehr?

Wir waren 2,5 Jahr zusammen, seit 1,5 Jahren zusammen gelebt, am 23.05. hat er sich recht spontan getrennt, dann hatten wir 3 Wochen später ein Kurzzeitrevival (48h), das aber nichts an seiner Entscheidung änderte. Grund für die Trennung war nach seiner Aussage erstmal, dass er so unzufrieden mit sich und somit seinem Leben sei und nun erstmal alleine sein müsse. Tränenüberflutet beim Abgang, wie er das nur alles ohne mich schaffen solle...Ich glaube er brauchte ca. eine Woche, um sich von dem schlimmen Schmerz so befreien. Da er ab dann eine Art Energieschub bekam, der ihn dazu befähigte Reisen zu machen, tanzen zu gehen und all solche Dinge, die ich mir in der Beziehung stets sehr gewünscht hatte, er sich aber immer überfordert, müde u.ä. fühlte. Das war jetzt die Kurzform- bin da nicht mehr im Gefühl, deshalb klingt das hier jetzt vielleicht etwas *beep*. Lesen kannst Du´s in Gefühl und epischen Breite, wenn Du bei mir auf´s Profil klickst und meine gestarteten Themen anschaust.

Kontakt hatten wir das letzte Mal vor ca. 3 Wochen- da fragte er, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen wollen, da er mal schauen wolle, wie sich das so anfühlt. Da er in der Beziehung schon immer wieder Schwierigkeiten hatte seine Gefühle zu orten und zu definieren, habe ich ihn darauf gefragt, ob er noch alle beisamen hat (Mit Erklärung). Bin da mittlerweile eher abgegrenzt, bzw. auch Abwehr, da sich meine Sicht auf ihn als Menschen stark verändert hat. Ich habe viel akzeptiert in der Beziehung, was mich nun, als freier Mensch, sehr abnervt...

27.12.2012 14:55 • #15969

L
Zitat von Denise80:
das eingebrochen wurde ist natürlich sche.iße! hoffe es ist soweit alles gut...

Das war doch ein Traum...

27.12.2012 14:57 • #15970

N
Zitat von Onyx:
@Nunar: hast du keinen Freund, der dich ggf auffangen oder unterstützen kann? Ich hatte das mal. Ich traf meinen Ex mit der neuen in der Disko... Unsere Freunde waren auch da... aber denen wars irgendwie egal. Aber ich hatte damals eine Freundin bei, die stand mir total lieb bei! Das half immens!

Ich glaub meinen Freunden ist das auch alles egal.

27.12.2012 14:58 • #15971

L
Zitat von Nunar:
Zitat von Onyx:

Ich glaub meinen Freunden ist das auch alles egal.

Woaaaa....das hatte ich auch vor einigen Monaten. Und Freundin hat keine bis wenig Anstalten gemacht die Lokalität mit mir verlassen zu wollen- im Gegenteil. Wenn jemand geht, dann ja wohl er! Auf so welche Freunde kann ich im Nahkreis echt verzichten *smiliemitmittelfingerindieluftstrecksuch*

27.12.2012 15:01 • #15972

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
das eingebrochen wurde ist natürlich sche.iße! hoffe es ist soweit alles gut...

Das war doch ein Traum...

haha...siehste..ich komm nicht mehr mit
dann ist ja gut

27.12.2012 15:04 • #15973

G
Das sind dann keine Freunde. In solchen Zeiten kann man auch schön aussortieren... Ich werde das Silvester machen.
Werde mir meine Mopsdame (übrigens meine beste freundin) holen und mit ihr feiern. Dann werde ich über mein Leben und den Menschen die sich in meinem Leben befinden nachdenken und ausmisten...

27.12.2012 15:04 • #15974

D
Zitat von Laurana:
Zitat von desusa:
Vielen Dank, liebe Laurana! Hab Deine Geschichte nicht so ganz präsent...wie lang ist's bei Dir her und wie lang ging die Beziehung?
Haste gar keinen Kontakt mehr?

Wir waren 2,5 Jahr zusammen, seit 1,5 Jahren zusammen gelebt, am 23.05. hat er sich recht spontan getrennt, dann hatten wir 3 Wochen später ein Kurzzeitrevival (48h), das aber nichts an seiner Entscheidung änderte. Grund für die Trennung war nach seiner Aussage erstmal, dass er so unzufrieden mit sich und somit seinem Leben sei und nun erstmal alleine sein müsse. Tränenüberflutet beim Abgang, wie er das nur alles ohne mich schaffen solle...Ich glaube er brauchte ca. eine Woche, um sich von dem schlimmen Schmerz so befreien. Da er ab dann eine Art Energieschub bekam, der ihn dazu befähigte Reisen zu machen, tanzen zu gehen und all solche Dinge, die ich mir in der Beziehung stets sehr gewünscht hatte, er sich aber immer überfordert, müde u.ä. fühlte. Das war jetzt die Kurzform- bin da nicht mehr im Gefühl, deshalb klingt das hier jetzt vielleicht etwas *beep*. Lesen kannst Du´s in Gefühl und epischen Breite, wenn Du bei mir auf´s Profil klickst und meine gestarteten Themen anschaust.

Kontakt hatten wir das letzte Mal vor ca. 3 Wochen- da fragte er, ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen wollen, da er mal schauen wolle, wie sich das so anfühlt. Da er in der Beziehung schon immer wieder Schwierigkeiten hatte seine Gefühle zu orten und zu definieren, habe ich ihn darauf gefragt, ob er noch alle beisamen hat (Mit Erklärung). Bin da mittlerweile eher abgegrenzt, bzw. auch Abwehr, da sich meine Sicht auf ihn als Menschen stark verändert hat. Ich habe viel akzeptiert in der Beziehung, was mich nun, als freier Mensch, sehr abnervt...

Das sind echt Parallelen. Mein EX war in der letzten gemeinsamen Zeit auch eher motivationslos, stets müde und klagte über psychosomatische Beschwerden (Magenprobleme, Panikanfälle, Schlafschwierigkeiten....) Wir haben nicht wirklich viel Gemeinsames gehabt bzw. gelebt, zumindest nicht in den letzten Monaten. Er meinte dann, er trenne sich aus Selbstschutz und brachte unsere Beziehung mit seiner Antriebslosigkeit und den gesundheitlichen Problemen in Zusammenhang. Er macht jetzt, 2 Monate nach Trennung, allerdings auch nicht den anschein, asls ginge es ihm gut. Nach außen war er immer eher narzistisch unterwegs, sehr von sich überzeugt, zum Ende wirkte er depressiv (er selber stritt das ab). Ist ja oft so, dass Narzissmus genutzt wird (unbewusst), um Depression abzuwehren. Im letzten Gespräch sprach er erstmals! (und da waren wir schon getrennt) davon, dass er, so kaputt wie er ist, nicht weiß, ob er überhaupt Beziehung leben kann (im besonderen Familiengründung, weil: mein Thema) oder so ähnlich. Solche Sätze hab ich in der Beziehung nie von ihm gehört. Finde es so was von schade, dass er erst jetzt in der Lage ist, darüber derart zu sprechen. Plötzlich konnte ver schwach sein. Hab mir immer gewünscht, dass er mir auch diese Seite (deren Existenz ich sehr wohl spürte), zeigt. Hat er aber nie oder wirklich nur in Ansätzen.

27.12.2012 15:07 • #15975

A

x 4