2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Ja weiß ich. Es ist nur so schade, weil ich eben viel Energie reingesteckt hab und nie gedacht hab, dass sie so anteilslos sein würden. Die fehlen mir schon, das ist es ja... denk auch nicht das ich hingehen werde, aber die ganze Zeit nur allein daheim sein ist halt auch blöd.

27.12.2012 15:13 • #15976

L
Desua gezeigt hat mir mein Ex genug davon, nur ändern konnte/wollte er nichts aktiv daran. Therapie kam nie in Frage, da er befürchtete diese emotional neben dem Studium nicht zu schaffen. Dann doch lieber auf Dauer das Opfer sein...
Dass dein Ex nun den Mund aufbekommt ist aus meiner Sicht nur ein Mini Mini Schritt und im schlimmsten Fall für ihn eine Möglichkeit die Angel nach dir auszuwerfen Guck, ich sehe jetzt, dass ich ein Thema habe, an dem ich arbeiten sollte....

27.12.2012 15:13 • #15977

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Hallo,

ich bin gerade wieder in meiner Wohnung angekommen. Dacht das zieht mich erstmal runter, aber irgendwie überhaupt nicht. Fühl mich nach wie vor soweit ganz gut.

Die nächsten Tage habe ich fast komplett verplant und auch die Silvesterplanung nimmt langsam Gestalt an. Habe zwar keine Lust, aber daheim rumzusitzen ist wahrscheinlich schlimmer, als mit meiner besten Freundin und ein paar anderen netten Leuten Raclette zu essen und ein wenig zu feiern.

Mir grauts nur vor Anfang nächsten Jahres. Da muss ich meinen Ex nochmal kontaktieren, wegen der Wohnung. Der Depp wollte mir ja den Schlüssel nicht gebe und hat absichtlich noch 2-3 Sachen hier gelassen... Dabei will ich ihn nie wieder sehen. Der Abschluss beim letzten Sehen war heftig (hat mit der Ohrfeige geendet) und war für mich aber ein guter Abschluss. Wenn es anders gelaufen wäre, würde ich ihm wohl viel mehr hinterher trauern.

Nur weiß ich einfach nicht, wie ich ihm im Januar gegenübertreten soll und mich verhalten soll...

27.12.2012 15:14 • #15978

L
Zitat von Nunar:
Ja weiß ich. Es ist nur so schade, weil ich eben viel Energie reingesteckt hab und nie gedacht hab, dass sie so anteilslos sein würden. Die fehlen mir schon, das ist es ja... denk auch nicht das ich hingehen werde, aber die ganze Zeit nur allein daheim sein ist halt auch blöd.

Verständlich- war ja auch net alles sche.iße mit denen! Wie sieht´s eigentlich in deiner neuen Stadt und Freunden aus?

27.12.2012 15:15 • #15979

L
Zitat von Minopolis:
Nur weiß ich einfach nicht, wie ich ihm im Januar gegenübertreten soll und mich verhalten soll...

Im Zweifelsfall bist Du ja jetzt Ohrfeigenerprobt Wie Du dich dann tatsächlich fühlen wirst, wirst Du erst in dem Moment wissen...Logisch

27.12.2012 15:16 • #15980

N
FREUNDE

Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat, wenn man Freunde nötig hat.
(Plutarch)

Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast.
(Khalil Gibran

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.
(Baltasar Gracián y Morales)

Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!
(Marcus Tullius Cicero )

Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
Flämisches Sprichwort

27.12.2012 15:20 • x 3 #15981

N
Zitat von Laurana:
Verständlich- war ja auch net alles sche.iße mit denen! Wie sieht´s eigentlich in deiner neuen Stadt und Freunden aus?

Och neu ist die Stadt ja nicht, wohn da ja schon 3 Jahre ^^ Freunde(besser gute Bekannte) hab ich da auch. Aber es sind nicht die Art von Freunden die schön wäre, von denen man glaubt das sie mit einem durch dick und dünn gehen. Das muss ich mir erst aufbauen. Aber mit denen feier ich Silvester

27.12.2012 15:23 • #15982

D
Zitat von Minopolis:

Mir grauts nur vor Anfang nächsten Jahres. Da muss ich meinen Ex nochmal kontaktieren, wegen der Wohnung. Der Depp wollte mir ja den Schlüssel nicht gebe und hat absichtlich noch 2-3 Sachen hier gelassen... Dabei will ich ihn nie wieder sehen. Der Abschluss beim letzten Sehen war heftig (hat mit der Ohrfeige geendet) und war für mich aber ein guter Abschluss. Wenn es anders gelaufen wäre, würde ich ihm wohl viel mehr hinterher trauern.

kann ich mich anschließen...Die Wohnungsfrage steht bei mir noch komplett an. er wollte ja bis dato nicht ausziehen und wohnt immer noch bei einem Freund...
hier stehen quasi noch alle seine Möbel und Sachen... mal schauen, ob was von ihm kommt, oder ich ihn wieder ansprechen muss...naja...
aber davor graut es mir auch...das wird bestimmt nicht spurlos an mir vorübergehen...

27.12.2012 15:25 • #15983

N
Zitat von Gewitterwolke:
Das sind dann keine Freunde. In solchen Zeiten kann man auch schön aussortieren... Ich werde das Silvester machen.
Werde mir meine Mopsdame (übrigens meine beste freundin) holen und mit ihr feiern. Dann werde ich über mein Leben und den Menschen die sich in meinem Leben befinden nachdenken und ausmisten...

Jap aussortiert hab ich auch. Zumindest einen Teil... hier daheim halt einen großteil... aber die anderen sind halt teil dieser Gruppe

27.12.2012 15:26 • #15984

L
Zitat von Neja:
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
Flämisches Sprichwort

Unter meiner Bettdecke...?

27.12.2012 15:27 • #15985

L
Nunar ne, drei Jahre sind nicht erst seit gestern. Such dir mal Mädchenfreundinnen- ich glaub des is gut!

Neja Kochen musste nicht. Mach ich heute für uns!

2013 wird

27.12.2012 15:29 • #15986

N
Zitat von Laurana:
Nunar ne, drei Jahre sind nicht erst seit gestern. Such dir mal Mädchenfreundinnen- ich glaub des is gut!

Jetzt schau ich mal was aus der Unibekanntschaft wird und ja, das möchte ich auch

27.12.2012 15:31 • #15987

N
Zitat von Laurana:

Neja Kochen musste nicht. Mach ich heute für uns!

Juchhuuuuuuuu!
Was gibt´s denn?

27.12.2012 15:32 • #15988

O
@Nuncar: wenn der Teil der Grppe sich nicht für dich interessiert bzw mal etwas Rücksicht nehmen, sind es doch keine richtigen Freunde. Ich bin froh meine zwei Freunde zu haben, mit denen ich offen und ehrlich über alles reden kann udndie einen nicht in solchen Situationen im Stich lassen. Vlt ist es schwer für sie nun zwischen euch zu wählen (was sie nichtmals müssen), aber sie sollten zumindest dennoch für dich da sein, wenn es dir schlecht geht und dich versuchen aufzubauen. Das geht auch ohne die andere Person runter zu machen bzw zwischen den Parteien zu wählen! Sie können sich ja auch ohne sie mit dir treffen uns dich mal auf andere Gedanken bringen.

Edit: Ich lerne viele über die Uni kennen und mit manchen wurd es auch ne Freundschaft... Geht dann Teils durch Vorlesungen oder Uni-Sport

27.12.2012 15:35 • #15989

M
Zitat von Nunar:
Jetzt schau ich mal was aus der Unibekanntschaft wird und ja, das möchte ich auch

Hat sie sich jetzt nochmal gemeldet? Sorry, hab die letzten Tage nicht sehr viel mitbekommen

27.12.2012 15:36 • #15990

A

x 4