2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von AlexM:
Guten Abend, hier ist ja ganz schön was los.

Hab den Nachmittag mit Freunden/Bekannten verbracht, Tische für unsere kleine alljährliche LAN-Party aufgestellt. Naja...waren paar dabei die noch nichts von meiner Trennung wussten. Und natürlich voll ins Fettnäpfchen treten Und dann die tollen, dennoch viel zu späten Ratschläge.

Warum hast du ihr denn nicht was vorgespielt?
Du hast echt Humbug gesagt? Hättest ruhig etwas diplomatischer ausdrücken können. Das du es aktzeptierst, aber es nichts für dich ist.

Und jetzt bin ich wieder am grübeln...hätte es was geändert, wenn ich das Wort Humbug nicht verwendet hätte? Wenn ich einfach gesagt hätte, im Moment spür ich keine erleuchtung, aber kann ja noch was werden? ..Hätte Sie dann vielleicht nicht aufggegeben?

Hatte das aber auch in den Brief geschreiben. Das es mir leid tut. Ich aber nichts dafür kein, wenn sich keine religiösen Gefühle einstellen. Ich mich aber in zukunft offener geben würde. Naja, die Antwort darauf kennt ihr ja.

Hätte, sollte, würde, dürfte, könnte....
Alles im Konjunktiv und doch passe´.
Hilft dir nicht weiter.

Dich wie eine Blume
so hoffnungsvoll jeden Morgen wieder
nach dem Licht ausstrecken.
Mit ganzer Kraft an das Leben glauben,
wie auch das Leben mit ganzer Kraft
an dich glaubt

27.12.2012 18:13 • #16096

Morgaine
Zitat von Laurana:
Zitat von Morgaine:
Will auch mit

Her mit dir

Leckerli für den Therapiekater einstecke und losdüse aufs Sofa

27.12.2012 18:14 • #16097

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Wie geht´s dem kleinen Racker?
*Therapiekater auf´n Schoß nehm*

Läuft gegen alles, was sich ihm in den Weg stellt Vielleicht sollte ich ihm eine Nashornrüstung schenken... Ich glaube wir beide gewöhnen uns immer mehr dran. Über die Weihnachtstage hat er sehr wenig gegessen, heute habe ich nochmal was anderes gekauft- er scheint auf seine alten Tage sehr anspruchsvoll zu werden. Darf er auch, hab genügend Puderzucker auf Lager. Danke der Nachfrage

Kleiner Gourmet, wa?
Puderzucker? Aber nicht für´n Hintern, oder!?

27.12.2012 18:15 • #16098

N
Zitat von AlexM:
Und jetzt bin ich wieder am grübeln...hätte es was geändert, wenn ich das Wort Humbug nicht verwendet hätte? Wenn ich einfach gesagt hätte, im Moment spür ich keine erleuchtung, aber kann ja noch was werden? ..Hätte Sie dann vielleicht nicht aufggegeben?

Hatte das aber auch in den Brief geschreiben. Das es mir leid tut. Ich aber nichts dafür kein, wenn sich keine religiösen Gefühle einstellen. Ich mich aber in zukunft offener geben würde. Naja, die Antwort darauf kennt ihr ja.

Nein, es hätte nichts geändert. Man trennt sich nicht wegen Worten, sondern diese sind nur Auswirkungen. Es hat alles ein größeres Problem hinter, das sich in kleinen Fehlern äußert. Mach dir keinen Kopf wegen kleinen Aussprüchen, es hätte nichts geändert.

27.12.2012 18:16 • x 1 #16099

L
Zitat von Neja:
Kleiner Gourmet, wa?
Puderzucker? Aber nicht für´n Hintern, oder!?

Doch doch...das war scherzhaft gemeint- im Sinne von, Katzi hat so viel geschafft in diesem Leben, da darf er auf seine letzten Tage Puderzucker in den Hintern geblasen bekommen

Morgaine, besonders gern mag er diese Katzenstangen aus getrocknetem Fleisch...

Liegt auch schon bei uns und schnurrt vor sich hin!

27.12.2012 18:17 • #16100

M
Ein Glas Wein würde ich nehmen. Gegessen habe ich gerade. Mag noch jemand Knoblauchkartoffeln?

27.12.2012 18:18 • #16101

M
Zitat von Laurana:
Es ist noch Essen da, möchte jemand? Oder ein Glas Wein? Das werde ich mir jetzt zum Mindest genehmigen und mich auf´s Sofa kuscheln

Alles nur zu danke

27.12.2012 18:18 • #16102

N
Zitat von Minopolis:
Ein Glas Wein würde ich nehmen. Gegessen habe ich gerade. Mag noch jemand Knoblauchkartoffeln?

Klar! Muss ja keinen küssen!

27.12.2012 18:19 • #16103

M
Zitat von Nunar:

Nein, es hätte nichts geändert. Man trennt sich nicht wegen Worten, sondern diese sind nur Auswirkungen. Es hat alles ein größeres Problem hinter, das sich in kleinen Fehlern äußert. Mach dir keinen Kopf wegen kleinen Aussprüchen, es hätte nichts geändert.

Danke Nunar,
gefällt mir richtig gut. Von dieser Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

27.12.2012 18:21 • #16104

L
Zitat von Neja:

Man weiß ja nie...ich spreche ja nun aus Erfahrung

MMB Bitteschön

Mino ich bin satt, aber Wein ist für alle da (5 Flaschen dürften reichen )

27.12.2012 18:22 • x 1 #16105

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:

Man weiß ja nie...ich spreche ja nun aus Erfahrung

Nee, so schnell schießen die Preussen nicht!

27.12.2012 18:23 • #16106

L
Zitat von Neja:
Nee, so schnell schießen die Preussen nicht!

27.12.2012 18:26 • #16107

Z
So bin auch mal wieder da.

Ganze Zeit am heulen gewesen und dann ne runde geschlafen...am liebsten würde ich hoch gehen und bei ihr klingeln

27.12.2012 18:26 • #16108

D
Och Laurana, ich komm dann auch mal dazu wenn's recht ist?! Letztens hatte ich ja Euer Gruppenkuscheln unter Deiner Decke verpasst. Tja... Dann lass ich mal meine Jugendlichen allein (Hilfe zur Selbsthilfe wird ja ganz groß geschrieben - wagen wir das Experimernt! JETZT! ) und ich mach mich auf'n Weg. Soll ich noch irgend was Berlinerisches mitbringen?

27.12.2012 18:26 • #16109

R
Zitat von milagro:
Zitat von rory:
Wenn ich jetzt nach Dingen suche, mit denen ich mir was gutes tun kann, sind da auch ständig Angebote für Pärchen dabei. Und ich denke mir immer Warum haben wir das denn nie zusammen gemacht? Wieso habe ich mir keine Zeit für sowas genommen? Und schon geht es wieder los, das Gedankenkarussell. Ist doch wirklich nicht zum aushalten.

Warum suchst Du denn ständig die Fehler nur bei Dir?
Das tut Dir nicht gut. Das lähmt Dich, bremst Dich aus mit dieser Situation klar zukommen.

Auch Dein Ex wird dazu beigetragen haben das Eure langjährige Partnerschaft in die Brüche gegangen ist.

Gute Frage. Vermutlich weil das seit Kindheitstagen so drin ist bei mir. Mein Stiefvater hat bei allen Streitigkeiten am Ende immer mir die Schuld gegeben. Vermutlich habe ich es einfach irgendwann geglaubt.

Außerdem muss ich in der Rückschau sagen, dass ich die Beziehung im letzten Jahr auch sehr vernachlässigt habe. Ich war mir seiner einfach zu sicher. Und nun habe ich die Quittung dafür bekommen.

27.12.2012 18:26 • #16110

A

x 4