2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Och nee, Asche zu Asche

Dieses Leben positiv reden, für was

28.12.2012 10:53 • #16576

M
Zitat von Neja:
Meine Augen sind der Spiegel meiner Seele. Nur wer mich wirklich kennt, kann in ihnen lesen. Ich kann lächeln, obwohl meine Seele weint....! Ich kann weinen, auch wenn ich glücklich bin...! Meine Augen können viele Menschen täuschen.....! Nur wer mich wirklich kennt, kann in ihnen sehen wie ich mich wirklich fühle. Solange Du das nicht erkennst, nicht in meinen Augen lesen kannst, hast Du mich nie wirklich gekannt.

Es gibt Dinge, die man nicht versteht. Momente, in denen einem alles egal ist. Träume, die man vergisst. Worte, die einen verletzen. Lieder, die man nicht mehr hören will. Orte, an die man zurückkehren möchte. Einen Menschen, den man sehr vermisst. Erinnerungen, die einem das Herz brechen. Gefühle, die man nicht steuern kann. Tränen, die unweigerlich kommen. Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Einiges, dass man hätte besser machen können. Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß. Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt. Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist.. Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... und wenn sie sich dann wieder dreht, wird nichts mehr sein wie vorher Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, das ist falsch. Man lernt nur damit zu leben!

Guten Morgen Kleene,

wieder einmal haben Dich die passenden Worte/Zitate gefunden.

Danke das Du diese mit uns teilst.

Alex,
dieser Brief schmerzt wohl, allerdings hast Du nun endlich Klarheit, auch wenn Du Dir evt etwas anderes erhofft hattest.

28.12.2012 10:54 • #16577

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von milagro:

Guten Morgen Kleene,

wieder einmal haben Dich die passenden Worte/Zitate gefunden.

Danke das Du diese mit uns teilst.

Mit euch gern.

28.12.2012 10:57 • #16578

M

28.12.2012 11:07 • #16579

D
Lieber Alex, wir sind an Deiner Seite! Stell nicht die ganze Beziehung in Frage. Ihr habt Euch geliebt, die Pläne fühlten sich in dem gesagten Moment auch für sie richtig an. Gefühle ändern sich, manchmal nicht nachvollziehbar und traurig für den Betroffenen. Aber Du willst ja auch nicht mit jemandem zusammen sein, dessen Gefühle für Dich erloschen sind. Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben. Man kann nur beginnen, sich selbst nicht mehr abhängig von anderen zu machen. Diese Macht, die die eigene Person betrifft, haben wir und müssen sie nutzen, um weiter zu leben.

Umarmung!

28.12.2012 11:33 • #16580

N
Guten morgen zusammen...

ich habe KOPF ^^ ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet mir gehts gut, die Last des gestrigen Tages ist weg.

@Alex: Im nachhinein sagt sich immer viel. Davon kannst du jetzt viel halten oder nicht. Im Endeffekt lese ich da für dich raus, dass du an der Trennung nicht viel tun konntest, und es ihre Entscheidung ist/war. Leider bist du der Leidtragende ihrer inkonsequenz.

Zitat:
Spätestens als du an diesem Sonntag sagtest, dass du meinen Glauben für Humbug hälst, wusste ich, dass du nicht der Mann sein kannst, den Gott für mich und meine Leben ausgesucht hat.

Und das ist ein seeeeehr harter Satz. Drückt er doch aus, dass eine dritte Partie in der Beziehung mitspielt und irgendwann tritt das ihr mal so richtig in den Allerwertesten. Wo es Probleme gibt, ist es von Gott nicht so bestimmt... ganz großartig.

Es lag nicht an dem Wort Humbug, denn in aller konsequenz ist sie auch intollerant deinem Glauben gegenüber, nämlich keinem.

Jetzt hast du Gewissheit, harter Boden. Nun gilt es sich Bergsteigerausrüstung zuzulegen und auf den Berg hinauf zu krabbeln, auf dem du klar sehen kannst was für dich wichtig ist.

Um nochmal ein Zitat von gestern aufzugreifen

Ted Mosby:
Niemand ist gern allein, ganz besonders nicht nach einer Trennung. Aber dann erkennen wir am besten wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen.

(nochmal Danke Neja)

Und das lieber Alex, ist eine ganz große Chance und in einigen (z.B. meinem) etwas sehr sehr positives, wenn du es irgendwann zulassen kannst. Das Forum hilft dir dabei

28.12.2012 11:35 • #16581

K
Ich weiß nicht obs wen interessiert gerade, aber ich hab den uuuuurrrrr hunger!
Weit und breit nix zum futtern!

28.12.2012 11:36 • #16582

N
Dein Weg zum Glück

Liebe Dich
Lerne Dich selber anzunehmen. Übe einen liebevollen Umgang mit Dir. Konzentriere Dich auf Deine Stärken, denn Sie sind einzigartig auf dieser Welt. Niemand macht etwas so wie Du es kannst. Nehme Dir mehr Raum und Zeit für Dich selber. Nur wer sich selber liebt und achtet kann auch andere Menschen lieben.
Lache viel, auch über Dich selber
Lachen ist mit Sicherheit die beste Medizin. Bis zu 300 verschiedene Muskeln werden bei einem Lachvorgang aktiviert.
Lachen ist wie innerliches Jogging des Organismus' und gleichzeitig Balsam für die Seele.

Dankbarkeit
Sei täglich dankbar für das was Du erreicht hast. Für das Glück was Dir bis jetzt zuteil wurde. Für die Familie und die Freunde, die Dein Leben bereichern. Dass Du genug zu essen hast und gesund bist. Zufriedenheit kann sich in unserem Leben erst einstellen,wenn wir das Erreichte auch würdigen können. Begrüße jeden neuen Tag mit Dankbarkeit.

28.12.2012 11:39 • #16583

N
Zitat von karin_66:

Karin , du Ärmste!
Mein Kühlschrank ist voll. Worauf haste Appetit?

28.12.2012 11:40 • #16584

K
Zitat von Neja:
Dein Weg zum Glück

Liebe Dich
Lerne Dich selber anzunehmen. Übe einen liebevollen Umgang mit Dir. Konzentriere Dich auf Deine Stärken, denn Sie sind einzigartig auf dieser Welt. Niemand macht etwas so wie Du es kannst. Nehme Dir mehr Raum und Zeit für Dich selber. Nur wer sich selber liebt und achtet kann auch andere Menschen lieben.
Lache viel, auch über Dich selber
Lachen ist mit Sicherheit die beste Medizin. Bis zu 300 verschiedene Muskeln werden bei einem Lachvorgang aktiviert.
Lachen ist wie innerliches Jogging des Organismus' und gleichzeitig Balsam für die Seele.

Dankbarkeit
Sei täglich dankbar für das was Du erreicht hast. Für das Glück was Dir bis jetzt zuteil wurde. Für die Familie und die Freunde, die Dein Leben bereichern. Dass Du genug zu essen hast und gesund bist. Zufriedenheit kann sich in unserem Leben erst einstellen,wenn wir das Erreichte auch würdigen können. Begrüße jeden neuen Tag mit Dankbarkeit.

Wenn ich noch was hinzufügen darf:

Und sei STOLZ auf das was DU erreicht hast!

28.12.2012 11:41 • #16585

K
Zitat von Neja:
Zitat von karin_66:

Karin , du Ärmste!
Mein Kühlschrank ist voll. Worauf haste Appetit?

hm mir würde eigentlich ein Wurstsemmerl reichen!

28.12.2012 11:42 • #16586

N
Zitat von karin_66:
hm mir würde eigentlich ein Wurstsemmerl reichen!

Bist ja nicht sehr anspruchsvoll und schnell zufriedenzustellen. Das mag ich.
Du sollst dein Wurstsemmerl bekommen.
Was magste dazu trinken?

28.12.2012 11:45 • #16587

D
Jemand Lust auf Erbsencurrycremesuppe mit gebratenen Würstchen? Krieg ich prima hin. Geht auch schnell. Und zum Nachtisch meine lieblingsspeise: Mascarpone, Himbeeren, Amarettini geschichtet...bißchen Espresso drüber... Hmmmmm

28.12.2012 11:46 • x 1 #16588

N
Zitat von desusa:
Jemand Lust auf Erbsencurrycremesuppe mit gebratenen Würstchen? Krieg ich prima hin. Geht auch schnell. Und zum Nachtisch meine lieblingsspeise: Mascarpone, Himbeeren, Amarettini geschichtet...bißchen Espresso drüber... Hmmmmm

Na, da kommt Speck auf die Rippen!

28.12.2012 11:47 • #16589

D
Zitat von Neja:
Zitat von desusa:

Na, da kommt Speck auf die Rippen!

Macht doch nüscht! Können ja einige von Euch gebrauchen, oder? Bei mir ist essenstechnisch wieder Normalität eingekehrt. Allerdings muss ich nun noch das Rauchen einstellen...ist immer besonders extrem in Stresszeiten...

28.12.2012 11:49 • #16590

A

x 4