2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Karin

Was trinken wir?
S.eKt, W.ei.n, Glühw.ei.N, Baileys... ?

28.12.2012 12:17 • #16606

K
Zitat von Neja:
Karin

Was trinken wir?

Was hältst du von genau dieser Reihenfolge!?

28.12.2012 12:19 • #16607

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Bin noch da

Schau grad bissl HIMYM. Glaube das ist mit einer der Grundpfeiler zur Trennungsbewältigung, was man so hier im Forum liest.

Wie ich mich fühle..hm. Nicht so schlimm wie gedacht. Klar, tut schon weh, aber das Wissen das ihre Liebe zu mir wirklich so schnell nachgelassen hat..und es Sie doch noch so viel Weiteres an der Beziehung gestört hat hilft. Zurück will ich Sie jetzt nicht mehr. Nur noch der Schmerz, der mit unseren erinnerungen verbunden ist, der stört

Naja..und dann das Was-wäre-wenn. Hätte es was geändert, wenn ich während der Beziehung wenigstens den Versuch gewagt hätte, mich zu öffnen, mir ihren Glauben näher bringen zulassen? Geb zu, ich war sehr abweißend in dieser Hinsicht. Vielleicht hätte Sie dann die anderen Punkte nicht für so schlimm erachtet Ach Mensch...

28.12.2012 12:20 • #16608

N
Zitat von karin_66:
Zitat von Neja:
Karin

Was trinken wir?

Was hältst du von genau dieser Reihenfolge!?

PERFEKT!

28.12.2012 12:21 • #16609

K
Zitat von AlexM:
Bin noch da

Schau grad bissl HIMYM. Glaube das ist mit einer der Grundpfeiler zur Trennungsbewältigung, was man so hier im Forum liest.

Wie ich mich fühle..hm. Nicht so schlimm wie gedacht. Klar, tut schon weh, aber das Wissen das ihre Liebe zu mir wirklich so schnell nachgelassen hat..und es Sie doch noch so viel Weiteres an der Beziehung gestört hat hilft. Zurück will ich Sie jetzt nicht mehr. Nur noch der Schmerz, der mit unseren erinnerungen verbunden ist, der stört

Naja..und dann das Was-wäre-wenn. Hätte es was geändert, wenn ich während der Beziehung wenigstens den Versuch gewagt hätte, mich zu öffnen, mir ihren Glauben näher bringen zulassen? Geb zu, ich war sehr abweißend in dieser Hinsicht. Vielleicht hätte Sie dann die anderen Punkte nicht für so schlimm erachtet Ach Mensch...

Alex nicht nachdenken was wäre wenn?......das bringt dir genau nichts!
Versuch es einfach anzunehmen! Es is wie es is!

28.12.2012 12:23 • #16610

N
Zitat von AlexM:
Bin noch da

Man kann und man sollte einem anderen Menschen niemals seinen Glauben aufzwingen. Schon gar nicht dem Menschen, den man über alles liebt.
Wie kann ich meine Liebe davon abhängig machen, ob der andere den selben Glauben hat wie ich? Ist das dann wirklich Liebe?

In der Erfahrung der Liebe beginnt die Welt aufs Neue - in jedem Augenblick. Die Liebe nimmt nicht, sie gibt.

28.12.2012 12:25 • #16611

G
Ach ihr seit so lieb:-) Danke und Prost. Heute Abend trinke ich auch einen auf den ersten Schritt in eine gute zukunft:-)

28.12.2012 12:27 • #16612

N
Zitat von AlexM:
Bin noch da

Alex, du kannst dich doch nicht zum Glauben zwingen. Dich macht alles aus, dazu gehört dein Glaube. Nein es hätte nichts geändert! Was wenn sie mal von ihrem strickten Glauben abgelassen hätten und es in einem normalen Maße gelebt hätte? Genau so valides Argument, genau so egal, denn jetzt ist es so...

Mach dich nicht klein, wenn sie was gestört hätte, dann hätte sie es kommunizieren müssen, du bist doch kein Hellseher. War bei mir auch so, in den nächsten Beziehung(en) hab ich mir vorgenommen das in regelmäßigen Abständen (z.B. einmal im Monat) zu erfragen, da muss dann natürlich auch positives rein. Evaluation wenn du willst aber den Fehler muss man halt leider erstmal machen

Und HIMYM, Big Bang, und 2.5 men erst recht (wenn du das Leben von Alan siehst, ist deins nicht mehr annähernd so schlecht ) helfen btw. auf Eurosport kommt Wintersport

28.12.2012 12:28 • #16613

K
Zitat von Gewitterwolke:
Ach ihr seit so lieb:-) Danke und Prost. Heute Abend trinke ich auch einen auf den ersten Schritt in eine gute zukunft:-)

28.12.2012 12:28 • #16614

G
Alex wenn sie alles von ihrem Glauben ausmacht und von dem Partner verlangt diesen auch zu leben, kann es doch nicht funktionieren? Was ist das für ein Glauben wenn ich Fragen darf?

28.12.2012 12:31 • #16615

A
Sie hat es ja kommuniziert, dauernd. Wie sehr Sie hofft, dass ich es wenigstens versuche. Mit ihr zusammen zu beten usw. Aber ich bin doch schon immer mit in ihren kirchlichen und religiösen Aktivitäten eingebunden gewesen. Hab ich doch auch gern gemacht. Nur wie soll ich denn selber für mich oder uns beten, wenn ich nicht an die Wirkung glaube?
Aber weils halt im Brief steht..dass sie gern gesehen hätte, dass ich es wenigstens versucht hätte. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen.

@Wolke
Sie ist evangelisch.

28.12.2012 12:51 • #16616

J
Hallo Ihr Lieben,

Sohnemann und ich sind nun endlich wieder zuhause....
Die vergangenen Tage waren echt die Kategorie ganz schlimm.

Nicht das in mir drin eh schon alles krank ist...und Weihnachten war - die Magen Darm Grippe vom Mini, meine eigene und dann noch die der ganzen Familie (alle angesteckt) haben mich echt an den Rand meiner Kapazitätsgrenze gebracht.

Ich dachte hier zuhause immer ich fühl mich so schrecklich einsam - aber bei meinen Eltern habe ich gemerkt, ich bin gar nicht so wirklich gesellschaftsfähig im Moment - nicht über Tage - ich habe mich gefühlt als hätte mich jemand zusammengeknotet - ich konnte nicht über meinen Kummer sprechen - ich hatte einfach das Gefühl das passt nicht und alle waren eh in Hab-Acht-Stellung....

Ich habe irgendwann gedacht ich platze und fang an zu schreien und höre nicht wieder auf.

Nun bin ich fast froh hier zu sein - auch wenn es wieder unsere Wohnung und auch seine Sachen sind und auch wenn wieder mal ein paar stücke fehlen, die er abgeholt hat.

Ich habe die Tage über mitgelesen - ihr habt mich ein wenig gerettet!

28.12.2012 12:52 • #16617

N
Ein LÄCHELN muss her! :daumen:

Vor dem Himmelstor stehen 100 Männer. Petrus will sie selektieren, um sie hinterher besser einordnen zu können und sagt:

Die Männer, die immer machen was ihre Frauen ihnen sagen stellen sich links in einer Reihe auf und die echten Männer stellen sich rechts in einer Reihe auf.

Nach 5 Minuten haben die Männer es geschafft.

Petrus ist verblüfft. 99 Männer stehen links und nur einer in der rechten Reihe. Stolz geht er zu diesem Einen, legt den Arm um ihn und sagt: Du bist der einzig wahre Mann hier oben. Jetzt sag den 99 Flaschen da drüben mal, warum du hier stehst!

Sagt der Mann: Keine Ahnung, meine Frau hat gesagt, ich soll mich hier hin stellen!

Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt. An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte.

Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.

Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich hatten sie einen Unfall. Nur einer der drei überlebte. Wer war es?

Erst überlegen und dann weiter lesen!

Es war die perfekte Frau. Sie war die einzige, die überhaupt existiert hatte. Jeder weiß, dass es keinen Weihnachtsmann gibt und erst recht keinen perfekten Mann.

Für Frauen endet das Rätsel leider schon hier. Männer bitte weiter weiterlesen!

Wenn es also keinen Weihnachtsmann und keinen perfekten Mann gibt, muss die perfekte Frau am Steuer gesessen haben. Das erklärt, warum es einen Unfall gegeben hat. Wenn du übrigens eine Frau bist und dies liest, wird dadurch noch etwas bewiesen: Frauen tun nie das, was man ihnen sagt ...

Ein Mann kommt in eine Wirtschaft und sieht an der Theke einen anderen Mann sitzen, der auf seinem Schoß ein kleines Pferdchen hat, welches er die ganze Zeit streichelt. Verwundert über das so kleine Pferdchen geht er zu dem Mann hin und fragt ihn wo er das kleine, niedliche Geschöpf her habe.

Der Mann antwortet ihm, dass auf dem Weg in die Wirtschaft, in dem kleinen Wäldchen, ihm eine Fee erschienen sei und ihm einen Wunsch gewährt hätte und er deshalb das kleine Pferdchen hätte. Er solle doch auch in den Wald gehen und schauen ob ihm vielleicht auch die Fee erscheint.

Gesagt, getan. Der Mann macht sich auf in den Wald und nach einer kurzen Zeit betritt er wieder die Wirtschaft. Unter den Armen trägt er zwei Melonen, hinter ihm her laufen ein paar kleine Schweine.

Sichtlich erbost geht er zu dem Mann mit dem Pferdchen und sagt zu ihm: Du hättest mir auch ruhig erzählen können, dass die Fee schwerhörig ist, ich wollte zwei Millionen in kleinen Scheinen und was ich bekommen habe siehst du selbst.

Darauf der andere Mann: Meinst du ich wollte einen 30 cm großen Schimmel?

28.12.2012 12:55 • #16618

K
Zitat von Jeanne14:
Hallo Ihr Lieben,

Sohnemann und ich sind nun endlich wieder zuhause....
Die vergangenen Tage waren echt die Kategorie ganz schlimm.

Nicht das in mir drin eh schon alles krank ist...und Weihnachten war - die Magen Darm Grippe vom Mini, meine eigene und dann noch die der ganzen Familie (alle angesteckt) haben mich echt an den Rand meiner Kapazitätsgrenze gebracht.

Ich dachte hier zuhause immer ich fühl mich so schrecklich einsam - aber bei meinen Eltern habe ich gemerkt, ich bin gar nicht so wirklich gesellschaftsfähig im Moment - nicht über Tage - ich habe mich gefühlt als hätte mich jemand zusammengeknotet - ich konnte nicht über meinen Kummer sprechen - ich hatte einfach das Gefühl das passt nicht und alle waren eh in Hab-Acht-Stellung....

Ich habe irgendwann gedacht ich platze und fang an zu schreien und höre nicht wieder auf.

Nun bin ich fast froh hier zu sein - auch wenn es wieder unsere Wohnung und auch seine Sachen sind und auch wenn wieder mal ein paar stücke fehlen, die er abgeholt hat.

Ich habe die Tage über mitgelesen - ihr habt mich ein wenig gerettet!

Willkommen zu Hause Jeanne!
Jetzt hast du Zeit dich zu erholen und dich wieder zu sammeln!
Wir sind da! (ich vielleicht nicht gar so oft, aber ich denk viel an euch)

28.12.2012 12:55 • x 1 #16619

N
Zitat von AlexM:
Aber ich bin doch schon immer mit in ihren kirchlichen und religiösen Aktivitäten eingebunden gewesen.

Ich finde das ist definitiv versuchen! Brauchst es dir nicht vorwerfen, ich finde sie erwartete da ganz schön viel von dir! Das ist nicht dein Fehler, denn sie wollte dich ändern.

28.12.2012 12:55 • #16620

A

x 4