2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Alex, versuche den Gedanken was wäre wenn aus deinem Kopf zu bekommen. Denn kein Mensch soll sich zu einem Glauben zwingen. Wenn dann hättest du es doch nur ihr zuliebe getan und sowas geht schief. Glaube funktioniert nur vom inneren und aus tiefer Überzeugung.

Ich finde deine Ex lebt ihren Glauben sehr extrem, denn niemand sollte jemanden etwas aufzwingen.

ZIEH DIR BITTE NICHT DEN SCHUH AN!

28.12.2012 12:59 • #16621

J
@Alex:

Lieber Alex,

ich habe die Tage über gelesen, wie sich für dich alles entwickelt hat - es tut mir leid, dass es dir neuen Schmerz zugefügt hat und ich bin froh für dich, dass du nun endlich Gewissheit hast!

Ich habe auch Erfahrung mit einem sehr gläubigen Partner.
Mein EXEX (war eine 8jährige beziehung) war Katholik aus dem Emsland (sehr konservativ) - ich hatte es immer sehr schwer mit meinem Glauben in der Beziehung.

Ich habe immer kämpfen müssen mir da meine Eigenständigkeit behalten zu dürfen (er hat erwartet, dass ich früher oder später zum katholischen Glauben übertrete - ich bin evangelisch - und hat das auch zur Bedingung für eine Hochzeit gemacht).

Das neben einigen anderen wichtigen Aspekten hat irgendwann dazu geführt, dass es keine Hochzeit und keine Beziehung mehr gegeben hat.
ich habe mich nachher so verbogen gefühlt- dass ich gehen musste - was ich auch erst konnte als ich jemand anders traf (meinen NM) - das habe ich nie verarbeitet und es ist eins meiner Pakete, die ich nun wieder aufschnüre....

28.12.2012 13:10 • #16622

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Naja, Sie hat ihn mir ja nicht aufzwingen wollen. Sie hat ja nur gehofft, dass ich selber zur Einsicht komme. Und meine ablehnende Haltung hat in ihr die Erkenntnis ausgelöst, ich bin nicht der Mann, den Gott für Sie vorsieht.

Ist echt schwer Sowas zu begreifen, als Nicht-Gläubiger.

28.12.2012 13:11 • #16623

R
Ich habe ihm gerade einen Brief geschrieben. Jetzt liegt er vor mir und ich überlege, ob er ihn bekommen wird, wenn er irgendwann seine Sachen abholt und die Wohnung, die mal unser Zuhause war, endgültig verlässt.

28.12.2012 13:12 • #16624

A
Verabschiede mich für die nächsten zwei Tage, wir haben bis Sonntag unsere alljährliche, kleine LAN-Party. Bringt mich hoffentlich auf andere Gedanken.

Bin euch allen so unendlich dankbar, ihr habt und helft mir sehr.

Und ich weiß, darf mir nicht den Kopf länger drüber zerbrechen.Bis bald

28.12.2012 13:17 • #16625

J
viel spass alex!

28.12.2012 13:18 • #16626

N
Zitat von AlexM:
Verabschiede mich für die nächsten zwei Tage, wir haben bis Sonntag unsere alljährliche, kleine LAN-Party. Bringt mich hoffentlich auf andere Gedanken.

Bin euch allen so unendlich dankbar, ihr habt und helft mir sehr.

Und ich weiß, darf mir nicht den Kopf länger drüber zerbrechen.Bis bald

Viel Spaß bin ja fast neidisch.

@rory: Was erhoffst du dir denn von dem Brief? Welchen Sinn hat er?

28.12.2012 13:19 • #16627

M
Zitat von Gewitterwolke:
..

Ich finde deine Ex lebt ihren Glauben sehr extrem, denn niemand sollte jemanden etwas aufzwingen.
...

Sie hat ihm jede Freiheit gegeben und nun hat er diese. Ihre Lebensgrenzen darf sie für sich setzen. Ihre Freiheit, ein unveräußerliches Grundrecht.

So sehr die Folgeproblematik auch verständlich ist, ich verlange ja auch nicht von Lesben in meiner Spur zu sein.

Obwohl das im Einzelfall vorstellbar was für mich hätte

Komme ich jetzt ins Fernsehen und Suzanne?

28.12.2012 13:19 • #16628

G
So nächster Schritt! Habe gerade mit einem freund telefoniert, er kommt am 31. und baute seinen Schrank ab und wir stellen dann alles in den Keller. Im Keller bin fast nie...

Denn ich denke nicht das er seine Sachen abholt, er wird es vergessen wie in der letzten zeit...

Dann ist zum 1.1.2013 alles von ihm wenigsten im Keller

28.12.2012 13:37 • #16629

K
Zitat von Gewitterwolke:
So nächster Schritt! Habe gerade mit einem freund telefoniert, er kommt am 31. und baute seinen Schrank ab und wir stellen dann alles in den Keller. Im Keller bin fast nie...

Denn ich denke nicht das er seine Sachen abholt, er wird es vergessen wie in der letzten zeit...

Dann ist zum 1.1.2013 alles von ihm wenigsten im Keller

guter schritt!

28.12.2012 13:40 • #16630

L
Lieber Alex, viel Spaß auf deiner Lan-Party! An die schönen Momente und an die früher gelebte Verbundenheit zu denken und darüber traurig zu sein, ist so ziemlich das Normalste in deiner Situation. Trotzdem wünsch ich dir viel Ablenkung und schöne Momente mit deinen Leuten. Was ist denn aus deiner Silvester Verabredung geworden? Naja, wahrscheinlich bist Du schon weg.

Gewitterwolke Glückwunsch zur ersten Etappe. Nun lass erstmal los und trink ein Schlückchen mit uns. Weißt ja- Work Life Balance und so

Karin und Neja ich gesell mich später gern zu der Trinkrunde, wenn ich darf...

MMB also wenn Du nicht ins Fernsehen kommst, dann weiß ich auch nicht!

Jeanne zurück an Board- wie schön!

28.12.2012 13:41 • #16631

M
Zitat von Laurana:

Das war nicht nett und mußte nicht sein

Außerdem kann ich gut beten

28.12.2012 13:45 • #16632

K
Ich werde jetzt im Büro meine Zelte abbrechen für heuer!

Melde mich dann aber später bei euch wieder zurück!

Denk an euch

28.12.2012 13:46 • #16633

G
Laurana ich geselle mich heute Abend dazu:-)
habe durst und muss nebenher auch noch eine Liste über meine nächsten Schritte schreiben. Damit ich mir nicht wieder zuviel vornehme...

Ich bleibe noch 2 -3 Std im büro und dann gehts heim.

28.12.2012 13:48 • x 1 #16634

L
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Laurana:

Das war nicht nett und mußte nicht sein
Außerdem kann ich gut beten

Komm, bestraf mich

28.12.2012 13:48 • x 1 #16635

A

x 4