2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Danke Eisi, ich hoffe du findest einen Mann der dich verdient hat. Und lass dir den Tee schmecken
ich hab mir zwischendurch auch mal so richtig einen genehmigt, muss auch mal sein. Bringt nur halt ausser Kopfschmerzen nicht wirklich was..

H
@ ganzneuhier nein das muss man nicht verstehen weißt ich hatte genauso ein mann 5 mal hat er mich betrogen und ich hab mich letzten endes getrennt aber habe ihm 6 monate noch hinterher geweint bis jetzt der Punkt kam wo er mir egal wurde es hat aber wirklich lange gedauert aber selbst ich könnte Dir nicht sagen warum ich diesem menschen noch nachgeweint hab?!?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

H
Ich sage mir immer alles hat seinen sinn und soll so sein das schiksal hat etwas anderes mit einem vor.....

G
herzblut12... meine hat auch immer gefragt, dann hab ich brav geantwortet und jedesmal eskalierte es. Sie simste vorgestern nochmals weil sie mich dringend sprechen müsse, hab ihr gesagt sie solls mir schreiben. Nein, ich will mit dir reden! ..ich aber nicht! u schon konnte man diese so wichtige Sache die völlig belanglos war dann doch als sms senden. Seitdem ist erst mal Ruhe.

E
Ich sag mal so, ab und an will wahrscheinlich auch eine Frau mal kämpfen (müssen), ein klein wenig eifersüchtig sein bzw. sich fragen, ob man (noch) geliebt wird und um dann die Bestätigung dafür zu bekommen, aber alles in einem gesunden Maße.
Es muss nicht immer alles rund laufen, dafür sind Versöhnungen auch viel zu schön, aber wie gesagt: Ar.... braucht die Welt nicht!

@ Tinka: Deine Signatur ist toll - die möchte ich auch irgendwann drunter stehen haben, schlaf gut!

G
Tinka, das ist hart. Ich hätte das wohl nicht mitgemacht bzw ertragen können. Inzwischen bin ich mir sicher dass ich meine Ex nicht zurückhaben möchte, da sie alle Chancen verspielt hat. Ich hab zu oft gehört dass wir was tun müssen damit die Beziehung gerettet wird, passiert ist nie was. Ich denke sie wird immer auf der Suche sein da sie sich selbst noch nicht gefunden hat. u wer weiss ob sie sich jemals findet. So leid es mir tut, ich konnte das nicht mehr. Hat sich ja auch bestätigt, ich bin weg u der Neue ist schon da. Verrückte Welt....

H
Manche Menschen muss man nicht verstehen aber wenn ich kein kummer gehabt hätte, hätte ich nicht so liebe Menschen kennengelernt... Tja heute frage ich mich auch wie ich es ertragen konnte....

G
Eisi, da gebe ich dir Recht, im Leben läuft nie alles immer rund. Ja, seufz... Versöhnungen hatte ich in der letzten Beziehung etliche, war schön, um das zu erreichen mussten wir vorher aber immer böse zanken. ist auch irgendwie keine Lösung...

G
Manche Menschen kann man auch einfach nicht verstehen....
und ich frage mich warum hast du das immer wieder aufs neue zugelassen, es hat dir nicht gut getan. Stimmt, wenn ich hier nicht gelandet wäre, hätte ich viele nette Menschen nie kennengelernt.

L
Ich wünschte mir trotzdem, dass ich nicht hier gelandet wäre. Wünschte mir, dass ich bei ihm bin und es anders gelaufen wäre. Es tut einfach so unglaublich weh ihn zu verlieren und es einfach kein Zurück mehr gibt und das macht mich einfach fertig. Ich kann machen was ich will, aber so richtig lebendig und toll fühl ich mich nicht dabei. Eigentlich mach ich es nur damit ich mal nicht an ihn denken muss (unterbewusst tu ich es immer), doch bisher hatte ich noch kein Erfolgsgefühl irgendwie weiterzukommen. Verbanne immer noch meine Gefühle, kann einfach keine Tränen zeigen, habe Angst davor mich mal diesen Gedanken zu stellen um das richtig zu verarbeiten... ich steh auf der Stelle und rudere heftig mit den Armen um nach vorne zu kommen, ohne mich ein Stück zu bewegen, dabei ist mein Blick ständig von links nach rechts (Vergangenheit und Zukunft) im ständigen Pendel. Ein schei..

U
Zitat von LadyThumperGirl:
Ich wünschte mir trotzdem, dass ich nicht hier gelandet wäre.

Glaube mir, kein user der sich wegen herzensangelgenheiten hier angemeldet hat, hat sich gewünscht hier zu landen

Doch ich denke das gerade so ein forum unheimlich hilfreich ist, gerade weil man unter leidensgenossen ist.
Also mit pers. hat es sehr viel geholfen neben der unterstützung durch freunde und familie.

Verbanne immer noch meine Gefühle, kann einfach keine Tränen zeigen, habe Angst davor mich mal diesen Gedanken zu stellen um das richtig zu verarbeiten... ich steh auf der Stelle und rudere heftig mit den Armen um nach vorne zu kommen, ohne mich ein Stück zu bewegen, dabei ist mein Blick ständig von links nach rechts (Vergangenheit und Zukunft) im ständigen Pendel. Ein schei..

Schlechteste was du machen kannst!

So hart es ist doch stelle dich den gedanken, lasse die tränen raus und vor allem verarbeite (dadurch) alles richtig, nur das befreit. Alles andere ist nur quälerei, verlängert es nur unnötig und tut dir selbst nicht gut.

Das verdrängen kann u.u nicht nur auf die psyche gehen sonern auch auf den körper.

kleine geschichte.
Am tag nachdem es bei mir endgültig war hat mich ein kumpel mit genommen (war we), wollte mich wohl ablenken. Bis morgens durch gemacht aber es hat nix geholfen, hab mein kumpel noch nach hause begleitet und auf meinem heimweg hab ich mir die nächste bank gesucht, den sonnenaufgang genossen und erstmal so richtig schön los geheult obwohl ne menge leute an mir vorbei gelaufen sind und geglotzt haben als käme ich vom mars - war mir sch... egal.

zum thema:

Geht gut aber habe ich gemerkt das ich meine kalte phase wieder habe :/ .

x 1 #1676

L
Zitat:
Glaube mir, kein user der sich wegen herzensangelgenheiten hier angemeldet hat, hat sich gewünscht hier zu landen

Doch ich denke das gerade so ein forum unheimlich hilfreich ist, gerade weil man unter leidensgenossen ist.
Also mit pers. hat es sehr viel geholfen neben der unterstützung durch freunde und familie.

Natürlich bin ich froh, dass ich Leidensgenossen habe, da weder meine Eltern, noch Kollegen oder Bekannten das in irgendeiner Weise nachvollziehen können. Ich wünschte mir halt einfach, dass wäre nie passiert, aber jetzt muss ich es so nehmen wie es ist. *seufz* Und das Forum stützt mich grade sehr. Mit Freunden wärs für mich vermutlich noch leichter (die ich grade leider nicht habe).

Zitat:
Schlechteste was du machen kannst!

So hart es ist doch stelle dich den gedanken, lasse die tränen raus und vor allem verarbeite (dadurch) alles richtig, nur das befreit. Alles andere ist nur quälerei, verlängert es nur unnötig und tut dir selbst nicht gut.

Ich versuchs... hab einfach so schreckliche Angst davor. Weiß selber nicht mal warum. Unbewusst denk ich ja an ihm, aber so richtig mit dem Gedanken es endgültig zu verarbeiten... Gott, ich hatte wohl noch nie so Angst mich meinen Gefühlen zu stellen wie jetzt Ich werds versuchen. Irgendwie...

Für mich wärs auch sehr befreiend. Ah ja stimmt. Einmal hatte ich dann doch in der Zeit geheult. Da wo ich in der Klinik war. An einem Montag musste ich plötzlich Rotz und Tränen heulen ohne Ende. Da ist der Damm mal gebrochen. Warums mir jetzt so schwer fällt oder allgemein ist mir ein Rätsel. Ich war in meiner Kindheit/Jugendphase die Heulsuße schlechthin und jetzt sträubt sich wirklich schon alles dagegen auch nur eine Träne zu vergießen.

Was ist bloß aus mir geworden? Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder wenn ich in den Spiegel schaue.

U
Was ist bloß aus mir geworden? Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder wenn ich in den Spiegel schaue.

Auch wenn es jetzt tiefsinnig ist aber ich denke was ich sagen will wird durch kommen.

Eine schramme kann man so lassen.
Eine kleine wunde, da klebt man ein pflaster drüber
Eine schnittwunde benötigt ein verband
Ein gebrochener knochen wird gegipst

doch ein gebrochnes herz, das kann nur heilen wenn die gefühle es zu lassen!

x 1 #1678

L
Unbekannter

Ich verstehe was du sagen willst. Zwar kann ich selber nicht sagen wie lange ich brauchen werde um das zu realisieren und diese Gefühle zuzulassen, doch ich weiß, dass mir nur das helfen wird. Es ist nur irgendwie ironisch, dass ich sonst immer die größte Heulsuße war und jetzt sogar schon einen Kampf ausfechten muss nur um das mal zuzulassen. Es schockiert mich einfach bloß wie man sich innerhalb einer Beziehung so verändern kann. Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu kam, aber ich glaube zu wissen, dass es durch die erste Funkstille mit Konrad entstanden ist. Auch da wo mein Gewichtsproblem auf einmal extrem war (Untergewicht - hatte kaum bis gar nicht gegessen). Das war der Zeitpunkt wo ich irgendwann verlernt hatte richtig Tränen zu vergießen. Ich hatte mich da so dermaßig verkrampft Gefühle zu zeigen, dass ich irgendwann vor der Cam in Tränen ausgebrochen bin. Das war dann der Zeitpunkt wo ich Angst hatte meine Gefühle zu zeigen und mich immer mehr vor meinen Mitmenschen (oder auch meinen Partner) verkrampft hatte. Schlimm... ich weiß. Es hört sich wirklich an als würde ich an etwas erkranken (es kränkt mich trotzdem wenn meine Mutter mich als krank bezeichnet - weiß auch nicht... ich hör es nicht gern. Mir ist es viel lieber wenn man mir sagt Ich habe mich verändert oder Mir geht es einfach nicht gut ist ne bessere Bezeichnung für mein Wesen als krank sein). Erkranken durch meinen eigenen Willen? Oder einfach bloß aus Angst? Ich glaube wirklich eher aus Angst. Nur Gefühle jetzt einfach so wieder zuzulassen ist alles leicht gesagt, aber das auch umzusetzen ist verdammt schwer.

Vielleicht kannst du das jetzt nicht so nachvollziehen, aber ich hab Angst davor die Gefühle zu zeigen, weil ich dann schwach und gebrächlich bin (das klingt so dramatisch). Innen ist ein weicher Kern, aber außen rum hat sich bei mir ne harte Schale gebildet, weswegen ich bei Chris auch mal so kühl reagierte als er vor Rührung Tränen zeigte. Wobei das alles schon früher anfing. Als Konrad zum ersten Mal weinte war ich so hart zu ihm... ich weiß nicht warum ich das nicht ertragen kann (sicher nicht weil ich der frühliche Optimist bin). Ich glaube das ist bei mir nach und nach gekommen, vor allem durch meine Mutter, da sie meine Tränen immer kalt ignorierte, genau wie mein Weinen. Ich hatte nie erlebt wie man mich zärtlich und beruhigend in den Arm nimmt wenn ich weine (außer mal bei Chris oder Konrad), doch ansonsten fehlte mir immer die sensible Seite meines Vaters - meine Eltern sind ja getrennt. Ich will jetzt nirgendswo die Schuld bei jemand anderen suchen, nur könnte für mich das die beste Begründung sein warum ich meine Gefühle so verdränge.

- Funkstille
- fehlende Nähe beim Weinen
- die ständige Kälte beim Gefühle zeigen
- Angst

Die größte Schwierigkeit ist jetzt allerdings mich aus dem Loch rauszuzerren und einfach das wieder zuzulassen ohne Angst bekommen zu müssen. Meine größte Angst ist ehrlich gesagt nicht mehr aufhören zu können mit dem Weinen und mich einfach noch Verlassener zu fühlen als ohnehin schon.

Puh... langer Text. So viel zu meinen Gefühlen.

L
Hab da grade was nachgelesen in Foren wo es ungefähr genauso war. Anscheinend liegt es auch daran, dass ich zwar mit jedem darüber reden kann, aber mich niemand so in den Arm nimmt und mich einfach weinen lässt (wie gesagt meine Mutter und mein Stiefvater sind da eiskalt) und ich Phase 1 einfach überspringe. Ist gar nicht so einfach. Wünsche mir grade nichts Sehnlicheres als ne gute Freundin... einfach jemand der wo mich gerne in den Arm nimmt. Nur wo ist so jemand wenn man ihn braucht?

A

x 4