Unbekannter
Gast
Zitat von LadyThumperGirl:Vielleicht kannst du das jetzt nicht so nachvollziehen, aber ich hab Angst davor die Gefühle zu zeigen, weil ich dann schwach und gebrächlich bin (das klingt so dramatisch).
Ob du es glaubst oder nicht doch das kann ich, sogar besser als du denkst.
Dieses gefühle nicht zeigen aus gründen weil man sich schwach und/oder verletztlich fühlt kenne ich sehr gut.
Ich selbst habe lange selbst so gelebt und diese kalte seite des selbstschutzes praktiziert (leider kommt sie gerade wieder auf).
In meinem fall ging das am ende soweit das ich niemanden an mich ran gelassen habe, nicht mal beziehungmäßig gemeint(war eh nicht dran zu denken), sondern leute die nett zu mir waren, smal talk machen wolten einfach gleich abgeschmettert.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen das sowas nicht von ungefair kommt sondern nur durch genug negative (gefühlsmäßige) erfahrungen und schlimmer macht das alles sowie so dann noch wenn die eltern einen nicht unterstützen sondern noch in die ohnehin schon offene wunde salz rein schütten.
was ich dir aus meiner erfahrung des öffnens anderen gegenüber mit geben kann ist nur das es sich letztendlich sogar lohnen kann.
Man gewinnt bekannte, freunde, wird nicht als eigensinnig/komisch angesehen und und und.
Der preis ist allerdings das man wirklich erwas verletztlicher wird aber dafür aus seiner persönlichen isolation (endlich) raus kommt.
Ich weiß, das ist alles hier leicht geschrieben und der weg vom ich lass keinen an mich ran bis zu ich bin jetzt offener und versuch es mal ist ein schei. langer weg (ich kenn das selbst).
Man muss das selbst wollen und wichtig (zumindest bei mir) es muss ein wendepunkt kommen der einen wach rüttelt, der einem zeigt so kann es nicht weiter gehen.
Zitat von LadyThumperGirl:Puh... langer Text. So viel zu meinen Gefühlen.
Kein problem.
1: ist dafür doch das forum da
2: ist vollmond, da schlafe ich eh sau schlecht also lese ich lieber hier als mich im bett von links nach rechts zu drehen.
Zitat von LadyThumperGirl:Die größte Schwierigkeit ist jetzt allerdings mich aus dem Loch rauszuzerren und einfach das wieder zuzulassen ohne Angst bekommen zu müssen. Meine größte Angst ist ehrlich gesagt nicht mehr aufhören zu können mit dem Weinen und mich einfach noch Verlassener zu fühlen als ohnehin schon.
Ich sag's mal so ... *grübel* wenn man mal zugelassen hat dem schmerz freien lauf zu lassen, sprich weinen, und gemerkt hat wie gut das tut dann wird es mit mal zu mal besser.
Selbst wenn du 2 oder 3x weinst, ist das schlimm?
Es wird mit mal zu mal besser nur es ist verdammt wichtig den schmerz raus zu lassen und nicht in sich rein zu fressen!
EDIT:
Zitat von LadyThumperGirl:Wünsche mir grade nichts Sehnlicheres als ne gute Freundin... einfach jemand der wo mich gerne in den Arm nimmt. Nur wo ist so jemand wenn man ihn braucht?
hmm ... wie soll ich das jetzt schreiben?!
Es ist so bei menschen die niemanden an sich ran lassen ... sie werden von anderen ignoriert :/ .
Der weg zur freundschaft führt nur über sich selbst etwas zu öffnen.