2910

Wie geht es euch mittlerweile?

U
Zitat von LadyThumperGirl:
Vielleicht kannst du das jetzt nicht so nachvollziehen, aber ich hab Angst davor die Gefühle zu zeigen, weil ich dann schwach und gebrächlich bin (das klingt so dramatisch).

Ob du es glaubst oder nicht doch das kann ich, sogar besser als du denkst.
Dieses gefühle nicht zeigen aus gründen weil man sich schwach und/oder verletztlich fühlt kenne ich sehr gut.

Ich selbst habe lange selbst so gelebt und diese kalte seite des selbstschutzes praktiziert (leider kommt sie gerade wieder auf).
In meinem fall ging das am ende soweit das ich niemanden an mich ran gelassen habe, nicht mal beziehungmäßig gemeint(war eh nicht dran zu denken), sondern leute die nett zu mir waren, smal talk machen wolten einfach gleich abgeschmettert.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen das sowas nicht von ungefair kommt sondern nur durch genug negative (gefühlsmäßige) erfahrungen und schlimmer macht das alles sowie so dann noch wenn die eltern einen nicht unterstützen sondern noch in die ohnehin schon offene wunde salz rein schütten.

was ich dir aus meiner erfahrung des öffnens anderen gegenüber mit geben kann ist nur das es sich letztendlich sogar lohnen kann.
Man gewinnt bekannte, freunde, wird nicht als eigensinnig/komisch angesehen und und und.
Der preis ist allerdings das man wirklich erwas verletztlicher wird aber dafür aus seiner persönlichen isolation (endlich) raus kommt.

Ich weiß, das ist alles hier leicht geschrieben und der weg vom ich lass keinen an mich ran bis zu ich bin jetzt offener und versuch es mal ist ein schei. langer weg (ich kenn das selbst).
Man muss das selbst wollen und wichtig (zumindest bei mir) es muss ein wendepunkt kommen der einen wach rüttelt, der einem zeigt so kann es nicht weiter gehen.

Puh... langer Text. So viel zu meinen Gefühlen.

Kein problem.
1: ist dafür doch das forum da
2: ist vollmond, da schlafe ich eh sau schlecht also lese ich lieber hier als mich im bett von links nach rechts zu drehen.

Die größte Schwierigkeit ist jetzt allerdings mich aus dem Loch rauszuzerren und einfach das wieder zuzulassen ohne Angst bekommen zu müssen. Meine größte Angst ist ehrlich gesagt nicht mehr aufhören zu können mit dem Weinen und mich einfach noch Verlassener zu fühlen als ohnehin schon.

Ich sag's mal so ... *grübel* wenn man mal zugelassen hat dem schmerz freien lauf zu lassen, sprich weinen, und gemerkt hat wie gut das tut dann wird es mit mal zu mal besser.
Selbst wenn du 2 oder 3x weinst, ist das schlimm?
Es wird mit mal zu mal besser nur es ist verdammt wichtig den schmerz raus zu lassen und nicht in sich rein zu fressen!

EDIT:

Wünsche mir grade nichts Sehnlicheres als ne gute Freundin... einfach jemand der wo mich gerne in den Arm nimmt. Nur wo ist so jemand wenn man ihn braucht?

hmm ... wie soll ich das jetzt schreiben?!

Es ist so bei menschen die niemanden an sich ran lassen ... sie werden von anderen ignoriert :/ .
Der weg zur freundschaft führt nur über sich selbst etwas zu öffnen.

x 1 #1681

L
Du hast Recht und wie du Recht hast. Deine ganzen Worte fühlen sich für mich gerade so lebendig an. Ich kann jedes Einzelne davon verstehen und ja ich glaub das wird ein langer, harter Weg bis dahin. Ich bin wirklich schon in die Position gekommen wo ich mich als das sensible, verletzliche Mädchen in eine Rolle geschlüpft habe, die nicht die meine ist. Und ich fühl ja auch ständig den Schmerze. Teilweise hatte ich wirklich schon Herz- und Magenkrämpfe, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche und alles mögliche, aber keine Tränen. Langsam wird das echt zur Qual, pure Folter für mein Körper und meine Seele... ich tu mir schon selber weh und das nicht mal absichtlich. Ich bin einfach schockiert wie sehr ich mich durch diese zwei Beziehungen verändert habe. Natürlich verändern sich Menschen, aber nicht SO. Zu Anfang war ich so lebensfreudig, konnte Tränen zeigen, war auch selbstbewusst, wusste was mit meinen Leben anzufangen und war auch sehr optimistisch und jetzt bin ich stellenweise seelisch krank, grübel immerzu über das Leben, bin ständig unzufrieden mit mir selbst und hab das Gefühl nicht mehr richtig den Sinn darin zu finden oder wie du es nennst:
Zitat:
die kalte seite des selbstschutzes praktiziert

Was das Öffnen angeht... na ja, ich geh ja auf Leute zu, versuch Freundschaft zu schließen und alles, aber ich fühl mich einfach so in der Schwebe, als ob ich zwar körperlich existiere, aber seelisch/psychisch/geistig längst die Welt verlassen hätte. Das klingt jetzt ein wenig verworren und übertrieben, aber es ist wirklich so. Mhm... ich hatte da mal ein Video geschaut von einem Youtuber der sagte, dass das meistens so ist bei hyperintelligenten Menschen und laut meiner Mutter, meines Arztes und auch meines Therapheuten gehör ich genau zu der Rasse außergewöhnlicher, intelligenter Menschen, die so was betrifft. Dieses selbstzerstörerische Denken, dass sich bei mir nach und nach entwickelt hat. Vermutlich war das auch der Grund dafür warum ich plötzlich suizid begehen wollte, allerdings war auch das Schlussmachen dafür der Auslöser, aber auch weil ich in dem Moment schon sehr instabil war. Mein Arzt drängt mich eh zur Psychatrie, aber ich will einfach nicht mehr gefangen werden. Für Ambulanz (also 1 oder 2 Mal pro Woche) bin ich bereit, aber der Klinikaufenthalt hat mich halt jetzt von solchen Orten sehr abgeschreckt (ich halts nicht lange gefangen aus an nem Ort wo ich gezwungen werde dort zu sein ohne es zu wollen - bin ein Freigeist). Therapie werde ich anfangen, so schnell es halt geht. Der Termin dauert halt immer noch ein wenig.

Zitat:
Kein problem.
1: ist dafür doch das forum da
2: ist vollmond, da schlafe ich eh sau schlecht also lese ich lieber hier als mich im bett von links nach rechts zu drehen.

Kenn ich. Kann auch nicht schlafen, aber bin schon leicht angetrunken durch die Colabiermischung, die ich mal wieder in mich reingeschüttet habe (weil ich durch die Erinnerung keinen Wein mehr trinken kann bin ich dann zu B. übergegriffen - und ich weiß Alk. ist keine Lösung. Ist auch nur ein normales Trinkglas - will nicht besoffen sein, sondern nur angetrunken ). Wusste gar nicht, dass heute Vollmond ist.

Zitat:
Selbst wenn du 2 oder 3x weinst, ist das schlimm?
Es wird mit mal zu mal besser nur es ist verdammt wichtig den schmerz raus zu lassen und nicht in sich raus zu lassen!

Du hast Recht. Schlimm ist gar nichts dran. Ich fühl mich nur innerlich grade so zerbrechlich wie eh und je... das ist so schlimm, aber ich sollte echt was dagegen tun wenn es schon körperliche/psychische Folgen hat. Ich werd es dann auch mal mit Heul-Filmen (Liebesfilme, traurige Filme) versuchen. Die helfen auch bei Fällen wie mir (hab wie gesagt in anderen Foren gekruscht bei Menschen, die dasselbe Problem wie ich hatten).

Danke für deine Antworten und auch dein Verständnis. Das rührt mich echt total. Weiß gar nicht was ich sagen soll.

Zu deinem Edit:

Da hast du Recht. Ich werds mal mit dem was ich oben geschrieben habe probieren umzusetzen. Werde auch Feedback geben wie es sich dann verändert.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

U
Ich bin wirklich schon in die Position gekommen wo ich mich als das sensible, verletzliche Mädchen in eine Rolle geschlüpft habe, die nicht die meine ist. Und ich fühl ja auch ständig den Schmerze. Teilweise hatte ich wirklich schon Herz- und Magenkrämpfe, Schwindelanfälle, Schweißausbrüche und alles mögliche, aber keine Tränen. Langsam wird das echt zur Qual, pure Folter für mein Körper und meine Seele... ich tu mir schon selber weh und das nicht mal absichtlich. Ich bin einfach schockiert wie sehr ich mich durch diese zwei Beziehungen verändert habe.

Natürlich verändern sich Menschen, aber nicht SO.

Seelisch leiden ist ja schon schlimm aber wenn es auf den körper bzw. gesundheit geht dann wird's zeit zu handeln.

und im letzten absatz hast du es ja richtig erkannt.

Was das Öffnen angeht... na ja, ich geh ja auf Leute zu, versuch Freundschaft zu schließen und alles, aber ich fühl mich einfach so in der Schwebe, als ob ich zwar körperlich existiere, aber seelisch/psychisch/geistig längst die Welt verlassen hätte. Das klingt jetzt ein wenig verworren und übertrieben, aber es ist wirklich so. Mhm...

Denke weiß schon was du meinst.
Ist halt schwer da referenzen zu haben, findet man nicht oft solche extrem verschlossenen leute (nicht böse gemeint), daher konnte ich nur meine pers. erfahrungen als referenz nehmen.

Mein Arzt drängt mich eh zur Psychatrie, aber ich will einfach nicht mehr gefangen werden. Für Ambulanz (also 1 oder 2 Mal pro Woche) bin ich bereit, aber der Klinikaufenthalt hat mich halt jetzt von solchen Orten sehr abgeschreckt (ich halts nicht lange gefangen aus an nem Ort wo ich gezwungen werde dort zu sein ohne es zu wollen - bin ein Freigeist). Therapie werde ich anfangen, so schnell es halt geht. Der Termin dauert halt immer noch ein wenig.

Wichtig ist das du dir helfen lässt und lassen willst.

Es ist bestimmt eine sehr große hilfe wenn da jemand da ist der einen begleitet um aus diesem loch raus zu kommen.

Danke für deine Antworten und auch dein Verständnis. Das rührt mich echt total.Weiß gar nicht was ich sagen soll.

Badarf keine worte, dafür sind wir hier.

L
Zitat:
Seelisch leiden ist ja schon schlimm aber wenn es auf den körper bzw. gesundheit geht dann wird's zeit zu handeln.

und im letzten absatz hast du es ja richtig erkannt.

Ja, erkannt hab ich es schon. Jetzt muss ich nur noch handeln.

Zitat:
Denke weiß schon was du meinst.
Ist halt schwer da referenzen zu haben, findet man nicht oft solche extrem verschlossenen leute (nicht böse gemeint), daher konnte ich nur meine pers. erfahrungen als referenz nehmen.

Schon in Ordnung. Das war übrigens einer der Gründe (zumindest hat Chris mir das gesagt) wieso er sich das mit der Beziehung überlegt hat. Das tut mir jetzt immer noch weh Ich war schon immer anhänglich und verschlossen, aber wenn einem das so gesagt wird bricht einem das einfach bloß das Herz. Und ja... der meiste Rat den man bekommt ist ja aus persönlicher Erfahrung oder Studium (glaub ich zumindest). Was mich grade wundert: Sind so extrem verschlossene Menschen wie ich echt so selten?

Zitat:
Wichtig ist das du dir helfen lässt und lassen willst.

Es ist bestimmt eine sehr große hilfe wenn da jemand da ist der einen begleitet um aus diesem loch raus zu kommen.

Das ist logisch. Werd ich auch machen, aber keine Klinik oder Psychatrie mehr. Das ist für mich wie ein Gefängnis, ansonsten nehme ich Hilfe immer gerne an (kommt auch drauf an welche Art von Hilfe ich bekomme).

Zitat:
bedarf keine worte, dafür sind wir doch da.

Trotzdem danke. Grade jetzt bin ich froh wenn es Menschen gibt die mich verstehen, mir helfen wollen, mich stützen und für mich da sind... das ist für mich immer und immer wieder schön. Bin da ein sehr dankbarer Mensch, da ich es einfach zu schätzen weiß Menschen zu haben die einen so respektieren und stützen.

Werde mir dann noch was anschauen und dann in nen tiefen Schlaf versinken (ob ich gut schlafe stellt sich am Schluss ja noch heraus).

Gute Nacht

LG Lady

U
Und ja... der meiste Rat den man bekommt ist ja aus persönlicher Erfahrung oder Studium (glaub ich zumindest). Was mich grade wundert: Sind so extrem verschlossene Menschen wie ich echt so selten?

Naja studium erfahrung ist dann doch etwas trocken/theoretisch, da bevorzuge ich eher die praktische erfahrung.

Meiner erfahrung nach ja, weil entweder werden diese verschlossenen menschen als eigenartig/komisch abegstempelt oder sind halt sehr zurückgezogen oder beides zusammen.
Sprich man trifft sie nicht wenn man nicht will (ersteres)

x 1 #1685

V
Ich wünsch Dir alles gute.
Mal eine ganz andere Frage:

Kann es sein das Deine Signatur ein Zitat aus dem Film
2001-Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick ist?

Ich meine mich daran erinnern zu können.

Viel Glück und alles Gute

VV

B
mir geht es seit fast 3 monaten heute so richtig schlecht..eig dachte ich, ich sei auf einem guten wege, aber heute der einbruch. ich habe versucht auf einer freundschaftlichen basis kontakt zu ihm aufzubauen, weil er mir als mensch einfach noch wichtig ist. als ich ihn nach kino fragte...meinte er, ob unsere freunde auch zeit haben. (das erste zeichen, dass er nicht alleine mit mir gehen wollte), dann kam nach und nach raus, dass er nicht will, dass ich mir hoffnungen mache und er mich zurück weisen muss....das hat mich so kalt erwischt. er war lieb und meinte, er will mich einfach nicht verletzen...aber das hat er damit so sehr. das war der größte fehler...es hat mich um meilen zurück geworfen

C
Das war es wohl. Das blöde ist, dass keiner das glauben will, bis es passiert.
Jezt ist es Zeit wieder aufzustehen. Der Schmerz wird nicht lange dauern, nicht so lange wie der Angangsschmerz.

Du musst nicht von vorne anfangen, du bist nur stehengeblieben. Geh bald weiter.

x 1 #1688

B
danke carlson..vorhin dachte ich noch, wo du steckst..und jetzt bist du da. vielen dank

C
Ich schenke dir noch ein f... für AnFangsschmerz

Und zwei Arme, die dich mal ganz doll drücken! Es wird wieder. Aber hör bitte auf dich selber zu belügen

G
Guten Morgen belle,
das zut mir sehr leid für dich. Ich wünsche mir für dich dass du nachdem du gestern zurückgeblickt hast schnell wieder nach vorne schauen kannst. Ich kenne dieses gefühl, denn man hat sich ja etwas anderes erhofft bzw gewünscht.
Ich drücke dich ganz feste

B
danke euch zweien so sehr!
ich belüge mich doch nicht selbst carlson. ich verkenne die lage doch nicht, aber ist es denn so verwerflich daran zu glauben, dass der andere emotional wenigstens noch ein bisschen an allem hängt? er sagte es auch, dass er auch noch daran zu knabbern hat, dennoch ist er mir ein großes stück vorraus. ich bin im moment einfach nur so traurig...

G
Carlson, ich muss dir zustimmen, wir wissen vom Kopf her was passieren wird, vom Herzen her möchten wir es nicht wahr haben, dann kommt die Bestätigung und die Realität verpasst uns einen mit der großen Keule

N
Ich bin über das Wochenende wieder heim gefahren zu meinen Freunden dort. Sie war nicht mal da, aber es war unser Freundeskreis, sie war präsent trotz abwesenheit. In 1 oder 2 Wochen muss ich sie sehen, da ist ein Abschiedsfest von einem gemeinsamen Freund.

Heute morgen bin ich aufgewacht und hab dann im Halbschlaf geträum wie es ist sie dort wieder zu sehen. Ich habe zu ihr gesagt Wenn ich dich sehe, dann sehe ich die alte K., wo alles gut war, wo nichts uns hätte auseinanderbringen können. Dann bin ich aufgewacht und die tränen sind gekullert wie am ersten Tag es ist die 5. Woche... ich hatte gehofft das ich weiter bin...

C
Ist ja nicht so, dass ich mir selber nicht auch schon einen übergezogen habe

A

x 4