2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
:lol: Moz.=Mozzarella

Ach, ich Dummerchen.
Die nehm ich.

Nicht so gierig, ich brauch auch noch was Essen gegen 18 Uhr?

Is gebongt! Hatte grad nen paar Tomaten. Das reicht bis zu unserem üppigen Mahl.

28.12.2012 15:01 • #16651

I
Hallo ALLE..
schön zu lesen das Ihr alle Weihnachten einigermaßen überlebt hat.
Bei mir war es zum Glück auch nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.

@milagro: Das kenne ich auch .. meine hat mir kurz vor der Trennung noch einen ellen langen Brief geschrieben: Ich werde unsere 11 Jahre nicht einfach so aufgeben, ich liebe dich - das weiß ich! .. all solche Dinge.
Und zwei Tage später ist sie einfach so geflüchtet..

*wer weiß warum sie das tun .. das wissen sie sicher selbst nicht!*

Ich werde heute Nacht in den Snowboardurlaub fahren .. Etwas neues.. mit neuen Leuten .. neue Erinnerungen!

Ich wünsche Euch allen einen super schönen und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr! 2013 wird sicher unser Jahr! Schlimmer geht NIMMER !

Esst weiterhin viel gemeinsam .. trinkt viel gemiensam .. und genießt die virtuellen Treffen! Es ist immer wieder schön Euch zu lesen.
Viel KRAFT weiterhin! Wir schaffen das ..

28.12.2012 15:01 • #16652

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Hallo ImGedanken!

Auch für dich ein schöneres, besseres Neues Jahr !
Brich dir nicht die Beine, Arme oder das Genick, komm gesund ins Neue Jahr. Viel Spaß im Urlaub!

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr,
Sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

(Khalil Gibran)

28.12.2012 15:05 • #16653

L
Wow- wo wohnst Du denn? (wegen Snowboarden)
In welchem Monat bist Du? Wie ist dein Stand?

28.12.2012 15:06 • #16654

M
ImGedanken,

danke das wünsche ich Dir auch.
Wie sagt man denn bei Snowboardern?
auch Ski und Rodel gut?

Viel Spaß mit Deinen neuen Leuten.

28.12.2012 15:08 • #16655

R
Zitat von Neja:
Zitat von rory:
milagro, ich glaube schon, dass er das Gefühl jetzt hat. Sein Bild von ihm selbst (Treue, durch dick und dünn gehen) ist sicher nicht mit dem identisch, wie er sich verhalten hat.

Vielleicht will ich ihn auch nur daran erinnern, dass er zu leicht aufgegeben hat, damit er irgendwann - wenn ich hoffentlich längst über ihn hinweg bin - sich fragt, ob das alles so richtig war...

Die Frage ist: Was bringt es dir? Welchen Nutzen kannst du daraus ziehen? Welchen Sinn macht so ein Brief?
Ich glaube auch, dass ihm das sch....egal ist, wie du denkst und fühlst. Er führt jetzt sein eigenes Leben, in dem du keinen Platz mehr einnimmst. Es wird ihn nicht im mindesten interessieren. Schlimmstenfalls bekommste ne Antwort zurück, die du nicht gebrauchen kannst und dich um Längen zurückwirft.
Willste das wirklich?

Ich weiß nicht. Ich will einfach glauben, dass es ihn zumindest noch irgendwie berührt. Dass ihm nach fünf Jahren nicht alles egal ist und er ein bißchen Empathie dafür hat, wie er mich durch sein Verhalten verletzt hat.

28.12.2012 15:13 • #16656

M
Zitat von rory:
Zitat von Neja:
Zitat von rory:
milagro, ich glaube schon, dass er das Gefühl jetzt hat. Sein Bild von ihm selbst (Treue, durch dick und dünn gehen) ist sicher nicht mit dem identisch, wie er sich verhalten hat.

Vielleicht will ich ihn auch nur daran erinnern, dass er zu leicht aufgegeben hat, damit er irgendwann - wenn ich hoffentlich längst über ihn hinweg bin - sich fragt, ob das alles so richtig war...

Die Frage ist: Was bringt es dir? Welchen Nutzen kannst du daraus ziehen? Welchen Sinn macht so ein Brief?
Ich glaube auch, dass ihm das sch....egal ist, wie du denkst und fühlst. Er führt jetzt sein eigenes Leben, in dem du keinen Platz mehr einnimmst. Es wird ihn nicht im mindesten interessieren. Schlimmstenfalls bekommste ne Antwort zurück, die du nicht gebrauchen kannst und dich um Längen zurückwirft.
Willste das wirklich?

Ich weiß nicht. Ich will einfach glauben, dass es ihn zumindest noch irgendwie berührt. Dass ihm nach fünf Jahren nicht alles egal ist und er ein bißchen Empathie dafür hat, wie er mich durch sein Verhalten verletzt hat.

liebe rory,

gerne wünsche ich Dir das Du bekommst was Du Dir erhoffst, lasse mich auch gerne eines besseren belehren, sollte ich mit meiner Sicht der Dinge diesmal falsch liegen. Genaueres wirst Du ja gegebenenfalls dann hier posten.

28.12.2012 15:18 • #16657

N
rory

Ich kann das durchaus nachvollziehen.
Ich selbst habe ja auch so einen Brief geschrieben. Allerdings wünschte ich heute, ich hätte es nicht getan. Diese Ignoranz, Gefühllosigkeit und das Desinteresse von seiner Seite haben mir einen zusätzlichen Dolchstoß verpasst, haben meine Schmerzen nur vergrößert und in die Länge gezogen. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir das nicht mehr geben.
Aber ich kann verstehen, dass du ihn wissen lassen willst, wie es dir mit der Entscheidung geht.
Allerdings wird das nichts ändern. Es beeinflusst nicht seine Entscheidung und dir wird es nicht helfen. Na ja, das sind meine Erfahrungen.
Jeder muss wohl seine eigenen machen.

28.12.2012 15:20 • #16658

I
@Neja: Danke für Deine tollen Sprüche und Texte!
Sie tun immer sehr gut .. und sind so wahr!

@Laurana: Wohne in NRW. Heute Nacht geht es mit dem Auto in die Dolomiten! Einige Stunden fahrt ..

Ich habe nun 9 Monate hinter mir. 9 harte Monate!
Musste Sie ja immer wieder sehen (wg Sport).. aber nun habe ich endlich etwas Ruhe und gewinne immer mehr Abstand. Sylvester wird sicher noch mal etwas schwerer. Aber egal. Das wird auch!
Es geht mir ganz gut. Noch nicht perfekt .. aber der Trend geht in die richtige Richtung .. AUCH DANK EUCH!

@milagro: Keine Ahnung wie man das bei Boardern sagt, bin bislang immer Ski gefahren. Das kann ich! Boarden wird was neues!

Danke für die LIEBEN WÜNSCHE!

28.12.2012 15:24 • #16659

L
Rory Liebe Rory...ich kombiniere mal mit deinem Ansinnen den Brief schreiben zu wollen. Ich kann das so gut verstehen, dass Du was loswerden möchtest- nein, dir vielmehr reuemütige Worte von deinem Ex wünscht. Am Besten ausreflektiert und einer ernstzunehmenden Entschuldigung. Ich finde jeder soll das machen, was grad angesagt ist. Ich gehe auch durch meine Schleifen und fänd´s deshalb komisch, wenn ich jetzt mit dem Finger wedeln würde...Ich kann dich nur an meinen Erfahrungen teilhaben lassen...Wenn es ihm vom Herzen Leid täte, sollte er von alleine auf dich zugehen- nicht Du solltest dir eine Entschuldigung erschleichen. Ich glaube nicht, dass es dann das wäre, was Du eigentlich suchst. Dein Ich bin im Film Erleben kann ich gut nachvollziehen. Es ist schlimm zu realisieren, dass der andere sich schon längst verabschiedet hat und da ist immer wieder diese Gedankenschleife im Sinne von Das kann doch so gar nicht sein! Aber es ist so...und dann auch noch die neue Verliebtheit...Er hat es nicht vorher angesprochen, er hat nicht mit dir gekämpft, er will nicht an deiner Seite sein. Dass das 0,0 mit deiner Wertigkeit zu tun hat, möchte ich dir nun am Liebsten 1000 Mal am Tag sagen. Ich hab eine zeitlang gedacht Naja, wenn ich so toll wäre, würde er mich doch lieben- ich weiß nicht wie es dir damit geht ... Soweit erstmal. Ich wünsche dir viel Kraft!

28.12.2012 15:24 • #16660

T
Hallo ihr

Wie ich sehe seid ihr ja schon wieder fleißig am schlemmen. ich gesell mich mal dazu und bring eine kleine Glühweinauswahl mit.

rory, Wölkchen was passiert wenn Euren Exen die Briefe egal sind? Was passiert wenn sie nicht so empathisch darauf reagieren wie wir es tun würden? Ihr breitet Euer Innerstes vor ihnen aus und sie sagen Gott, warum stellt die sich denn so an? Wollt ihr das riskieren?

Rory von Deinem Ex weiß ich zu wenig, aber Wölkchen Dein Ex ist so sehr von sich überzeugt dass er gar nichts kapieren wird... Bedenke, er ist der Held vom Erdbeerfeld!

Schreibt Eure Briefe, aber schickt sie erst ab, wenn ihr nach 14 Tagen immer noch wollt dass sie sie bekommen. Wenn ihr dazwischen anfangt zu wanken, dann behaltet den Brief für Euch

Wölkchen Glückwunsch zum Banktermin!

28.12.2012 15:25 • #16661

Littleredladybird
Zitat von rory:
Zitat von Nunar:
@rory: Was erhoffst du dir denn von dem Brief? Welchen Sinn hat er?

Zum Einen war es für mich wichtig das alles mal aufzuschreiben. Meine Fehler, aber auch seine. Damit die Gedanken aus meinem Kopf raus- und auf das Papier kommen.

Und zum anderen möchte ich ihn irgendwie nicht einfach so davonkommen lassen. Irgendwie möchte ich, dass er sich bewusst macht, wie unfair sein Verhalten war und wie sehr er micht verletzt hat. Wieso ich das will? Keine Ahnung. Vielleicht damit er sich mit dieser Trennung wenigstens auch ein kleines bißchen schlecht fühlt? Damit ich nicht die einzige bin, die leidet?

Ach Rory ich kann dich so gut verstehen möchte ihm auch so gerne einen Brief schreiben und ihm vor Augen führen was er da für ne schei..e abgezogen hat wünschte Mir nur, dass ihn die Sache auch noch berührt :-/ er sich Gedanken macht, meine Worte vielleicht etwas in ihm auslösen? Wahrscheinlich ist's dafür aber schon längst zu spät

28.12.2012 15:27 • #16662

L
Was soll nach so einem Brief auch schon passieren...Exchen hat evtl. Schuldgefühle (dreht sich damit auch nur um sich selbst), fühlt sich angegriffen (bringt ihn auch nicht zurück oder näher) oder ist genervt und bekommt Mitleid. In der Regel kommt nicht das als Rückmeldung, was man sich erhofft- da Exi innerlich schon über alle Berge ist. Dass Exi Mist gebaut hat, weiß er in der Regel auch ohne unsere schriftliche Unterstützung. Ganz blöd sind sie ja meistens nicht.

28.12.2012 15:31 • #16663

N
Das Leben ist ein wertvolles Geschenk, nutze die Zeit und verschwende sie nicht, keine Sekunde ist wiederholbar, achte auf deine Gedanken und Worte, lerne so viel zu kannst und verbringe auch Zeit allein, liebe mit dem Herzen und vergib denen, die dich kränkten.

28.12.2012 15:37 • #16664

M
Zitat von Laurana:
Was soll nach so einem Brief auch schon passieren...Exchen hat evtl. Schuldgefühle (dreht sich damit auch nur um sich selbst), fühlt sich angegriffen (bringt ihn auch nicht zurück oder näher) oder ist genervt und bekommt Mitleid. In der Regel kommt nicht das als Rückmeldung, was man sich erhofft- da Exi innerlich schon über alle Berge ist. Dass Exi Mist gebaut hat, weiß er in der Regel auch ohne unsere schriftliche Unterstützung. Ganz blöd sind sie ja meistens nicht.

Dat stimmt wohl, selbst wenn Sie in unseren Augen doch ziemlich doll blöd, Vollpfosten ähnlich sind. Sehen/Erkennen das eigene Glück nicht das vor Ihnen steht/stand und trampeln da jetzt auch noch einfach drüber.

Aber, wie hier schon oft gelesen, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn die achso großgeglaubte Liebe gegangen ist, steht Mann/Frau hier vor dem Scherbenhaufen.

Fakire sind wir ja nicht, sonst würde es auch nicht so weh tun durch eben diesen Scherbenhaufen zu laufen...

28.12.2012 15:38 • #16665

A

x 4