Neja
Neja
Zitat von Laurana:Zitat von Neja:Zitat von Laurana::lol: Moz.=Mozzarella
Ach, ich Dummerchen.
Die nehm ich.
Nicht so gierig, ich brauch auch noch was Essen gegen 18 Uhr?
ImGedanken
Neja
Laurana
milagro
rory
Zitat von Neja:Zitat von rory:milagro, ich glaube schon, dass er das Gefühl jetzt hat. Sein Bild von ihm selbst (Treue, durch dick und dünn gehen) ist sicher nicht mit dem identisch, wie er sich verhalten hat.
Vielleicht will ich ihn auch nur daran erinnern, dass er zu leicht aufgegeben hat, damit er irgendwann - wenn ich hoffentlich längst über ihn hinweg bin - sich fragt, ob das alles so richtig war...
Die Frage ist: Was bringt es dir? Welchen Nutzen kannst du daraus ziehen? Welchen Sinn macht so ein Brief?
Ich glaube auch, dass ihm das sch....egal ist, wie du denkst und fühlst. Er führt jetzt sein eigenes Leben, in dem du keinen Platz mehr einnimmst. Es wird ihn nicht im mindesten interessieren. Schlimmstenfalls bekommste ne Antwort zurück, die du nicht gebrauchen kannst und dich um Längen zurückwirft.
Willste das wirklich?
milagro
Zitat von rory:Zitat von Neja:Zitat von rory:milagro, ich glaube schon, dass er das Gefühl jetzt hat. Sein Bild von ihm selbst (Treue, durch dick und dünn gehen) ist sicher nicht mit dem identisch, wie er sich verhalten hat.
Vielleicht will ich ihn auch nur daran erinnern, dass er zu leicht aufgegeben hat, damit er irgendwann - wenn ich hoffentlich längst über ihn hinweg bin - sich fragt, ob das alles so richtig war...
Die Frage ist: Was bringt es dir? Welchen Nutzen kannst du daraus ziehen? Welchen Sinn macht so ein Brief?
Ich glaube auch, dass ihm das sch....egal ist, wie du denkst und fühlst. Er führt jetzt sein eigenes Leben, in dem du keinen Platz mehr einnimmst. Es wird ihn nicht im mindesten interessieren. Schlimmstenfalls bekommste ne Antwort zurück, die du nicht gebrauchen kannst und dich um Längen zurückwirft.
Willste das wirklich?
Ich weiß nicht. Ich will einfach glauben, dass es ihn zumindest noch irgendwie berührt. Dass ihm nach fünf Jahren nicht alles egal ist und er ein bißchen Empathie dafür hat, wie er mich durch sein Verhalten verletzt hat.
Neja
ImGedanken
Laurana
Twinky
Littleredladybi.
Zitat von rory:Zitat von Nunar:@rory: Was erhoffst du dir denn von dem Brief? Welchen Sinn hat er?
Zum Einen war es für mich wichtig das alles mal aufzuschreiben. Meine Fehler, aber auch seine. Damit die Gedanken aus meinem Kopf raus- und auf das Papier kommen.
Und zum anderen möchte ich ihn irgendwie nicht einfach so davonkommen lassen. Irgendwie möchte ich, dass er sich bewusst macht, wie unfair sein Verhalten war und wie sehr er micht verletzt hat. Wieso ich das will? Keine Ahnung. Vielleicht damit er sich mit dieser Trennung wenigstens auch ein kleines bißchen schlecht fühlt? Damit ich nicht die einzige bin, die leidet?
Laurana
Neja
milagro
Zitat von Laurana:Was soll nach so einem Brief auch schon passieren...Exchen hat evtl. Schuldgefühle (dreht sich damit auch nur um sich selbst), fühlt sich angegriffen (bringt ihn auch nicht zurück oder näher) oder ist genervt und bekommt Mitleid. In der Regel kommt nicht das als Rückmeldung, was man sich erhofft- da Exi innerlich schon über alle Berge ist. Dass Exi Mist gebaut hat, weiß er in der Regel auch ohne unsere schriftliche Unterstützung. Ganz blöd sind sie ja meistens nicht.