Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Nein ich schreibe ihm nicht, das würde nichts bringen. außer wie Neja sagt das er im recht ist.

Heute ist auch Frist wegen seiner Sachen... Ich werde nach dem ich die Post durchgeschaut habe heim gehen und wenn ich die Kraft habe seine Sachen in Kisten packen...

Ich muss es nun zum Abschluß bringen, er kümmert sich ja nicht darum. Hat eben keine zeit und ich Idiot habe die ganze zeit gedacht es würde ihm schwer fallen und daher schiebt er das mit seinen Sachen. ich denke auch hier habe ich mich geirrt

M
Wölkchen... Pack die Sachen weg und denke nicht darüber nach, WAS der Grund ist, warum er sie nicht geholt hat. Das kann von Arroganz über Selbstmitleid bis hin zu keine Zeit alles sein.

Pack sein Zeug weg, mach rockige Musik an und ich wette, du fühlst dich besser danach...

Und komm nicht auf die Idee, jedes Teil einzeln anzuschauen, zu riechen und in Erinnernungen zu schwelgen!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Wasauchimmer:
Ich bin gerade darauf aufmerksam geworden, dass gestern was stattgefunden hat in der WG meines Ex-Freundes, was etwas ganz besonderes ist. Und was mich einfach daran erinnert, wie lieb (neben der Liebe) ich ihn einfach als Mensch hab und wie sehr er mir fehlt.
Ich hab ds Gefühl keinen emotionalen Abstand zu bekommen und weiß auch nicht mehr mit wem ich darüber reden soll.

Aufgabe 1)
Wenn du auf Schmerzen abfährst, mach einfach so weiter.
Tendenz der Schmerzkurve zeigt nach oben. Hast also gute Chancen, tiefen, langanhaltenden ,unter die tiefsten Hautschichten gehenden Schmerz empfinden zu dürfen.
Aufgabe 2)
Sollte Aufgabe 1 wider Erwarten nichts für dich sein, dann:
- Kontakte meiden! Und ich meine, richtig meiden. Sag deinen Freunden, dass sie dich mit Infos über ihn verschonen sollen.
- Kein FB oder ähnliches! Setz ihn auf die Ignoliste!
- Geh unter Leute! Unternimm was schönes! Triff dich mit Freunden!
- Hör auf, dir einzureden, du hättest was verloren! Du hast gewonnen! Erkenntnisse, Wahrnehmungen, Einstellungen.
- Fang an, dein Leben ohne ihn zu gestalten! Der Satz klingt zwar Sch.ei.ße, aber: andere Mütter.... Na ja, kennste ja. Kann den Satz zwar auch nicht hören, is aber was dran.
- Fang an zu LEBEN! Und nicht in Erinnerungen zu schwelgen! Zurückgeblickt wird nicht! In die Zukunft zu schauen, bringt nichts (kommt ja doch anders, als man denkt). Sieh auf das Heute und was du draus machen kannst. Nämlich das BESTE. trost spenden

Noch Fragen? Augen rollen

x 1 #17148

M

Wolke, mach ihn platt daumen hoch

L
Wölkchen, ich helf dir beim packen...Passende Musik hab ich im Gepäck! daumen hoch
http://www.myspace.com/video/slug/primu ... s/34762717

N
Das Mantra für heute:

I love my life! daumen hoch

G
Laurana, super... das mache ich später laut an beim packen... so jetzt die Post dann kurz einkaufen und nichts wie heim...

L
Das ist meins Augen rollen

G
MMB erstmal heulen, dann Sachen packen in den kelelr stellen, da kann mir ja dann meine freundin helfen und am Montag wird sein Schrank abgebaut und in den Kelelr geschafft...
Dann gebe ich mir noch maximal 2 Tage für Selbstmitleid und dann greife ich an!

Werde meinen Plan verfolgen und wieder trainieren gehen. Sie wird das nicht lange mitmachen ... und dann wird es nochmal mächtig eskalieren und ich hoffe er hat bis dahin die Kohle aufgetrieben und dann zum guten Schluß schmeiß ich ihn komplett aus meinem Leben!

Und jetzt wo ich das schreieb schleicht sich tatsächlich ein schlechtes gewissen hoch.... Argh nein das will ich nicht mehr haben... Er wollte es doch so und hat mich wie dreck behandelt und tut es imemr noch

N
Zitat von Laurana:

Mr. Green daumen hoch

K
Hey ihr Lieben trost spenden

Wolke - oh man! Hier noch mal von mir 'DU HAST SOWAS NIIICHT VERDIENT!' Und er so eine tolle, tapfere Frau wie dich erst recht nicht. böse
Aber ich kann verstehen, dass die Gefühle da mit dir durchgegangen sind.. und selbst, wenn sie es gehört hat. Was solls! Sie kann dir egal sein. Halt die Frist ein, pack seine Sachen - 2013 bietet viele, neue tolle Chancen trost spenden

Neja, ich habe eben lachen müssen, als ich deine Geschichten hier gelesen habe lustig Vielen Dank dafür. trost spenden Gutes Mantra - ich gehe später raus in die Sonne und werde diesen Satz immer und immer wieder fokussieren daumen hoch

Mino - ich wünsche dir trotz der schlechten Nacht nachher viel Spaß (:

Zitat von Laurana:

Mr. Green Haha

Und Hallo für alle anderen trost spenden

W
Zitat von Neja:
Aufgabe 1)
Wenn du auf Schmerzen abfährst, mach einfach so weiter.
Tendenz der Schmerzkurve zeigt nach oben. Hast also gute Chancen, tiefen, langanhaltenden ,unter die tiefsten Hautschichten gehenden Schmerz empfinden zu dürfen.
Aufgabe 2)
Sollte Aufgabe 1 wider Erwarten nichts für dich sein, dann:
- Kontakte meiden! Und ich meine, richtig meiden. Sag deinen Freunden, dass sie dich mit Infos über ihn verschonen sollen.
- Kein FB oder ähnliches! Setz ihn auf die Ignoliste!
- Geh unter Leute! Unternimm was schönes! Triff dich mit Freunden!
- Hör auf, dir einzureden, du hättest was verloren! Du hast gewonnen! Erkenntnisse, Wahrnehmungen, Einstellungen.
- Fang an, dein Leben ohne ihn zu gestalten! Der Satz klingt zwar Sch.ei.ße, aber: andere Mütter.... Na ja, kennste ja. Kann den Satz zwar auch nicht hören, is aber was dran.
- Fang an zu LEBEN! Und nicht in Erinnerungen zu schwelgen! Zurückgeblickt wird nicht! In die Zukunft zu schauen, bringt nichts (kommt ja doch anders, als man denkt). Sieh auf das Heute und was du draus machen kannst. Nämlich das BESTE. trost spenden

Noch Fragen? Augen rollen

Ich steh einen Sch.eiß auf Schmerzen. Ich hab ihn bei Facebook auf hide/verstecken. Aber wenn gemeinsame Freunde was schreiben oder er wo kommentiert, liked, kann ich das nicht ändern. Und die haben ein Recht über ihr leben zu schreiben. Ich hab schonmal überlegt, Facebook zu deaktivieren, weil es meine Sch.eiße ist, die ich serviert bekommen habe und ich muss damit umgehen und niemand anders. Aber ernstlich? Es läuft leider viel Organisatorisches und auch vieles mein Soziallleben betreffend über Facebook ab. Ich wüssste keinen Weg um das auszugleichen. Ich bin permanent was am machen. Ich hab die letzten Monate nur zwischen Uni, Arbeit, Krankenhaus udn Unternehmungen mit einem Mindestmaß an zuhause sein und Raum für mich haben verbracht. Ablenkung eben. funktioniert teilweise auch super, aber manchmal fühl es sich aauch nur wie weglaufen an, wie Atempausen die ich brauche und die wichtig sind, aber dann wenn ich mir die Zeit nehme wieder hinzuschauen ist nichts besser geworden.
Ich hab auch nicht dds Gefüh in Erinnerungen zu schwelgen konkrete Erinnerungen werden sobald sie aufkommen und es weh tut möglichst schnell mit einem "HALT STOP" in die Kiste im Hinterkopf verwiesen.
Ich bin ein Mensch der allein sein kann udn ich glaube auch nicht an den Einen oder den Richtigen. Ich glaube daran, dass wir alle unsere Päckchen tragen und es viel mit Timing zu tun hat, wann man auf wen trifft.
Ich bin mein eigener Mensch, durchgängig gewesen, auch in der Beziehung hab nie für die Beziehung gelebt. Aber wenn mir Menschen wichtig sind, dann geht es tief. Und den Menschen denen wir im Wesen begegnen, die wir bejahen und die uns bejahen, unsere Wahlfamilien. Ach keine Ahnung. Es ist auch enfach viel schei. passiert im letzten halben Jahr und vielleicht ginge es mir schon viel besser wenn nicht so viel anderes dazu gekommen wäre.

"- Hör auf, dir einzureden, du hättest was verloren! Du hast gewonnen! Erkenntnisse, Wahrnehmungen, Einstellungen."

Ist defiitiv der Punkt. Ich sehe, dass ich gewonnen habe, gewachsen in, sehr, in harten Zeiten wächst man eben mehr als bei eitel Sonnenschein, aber das Verlustgefühl überwiegt.
Und das obwohl ich mich selbst nicht klein mache. Und weiß, dass es war wie es war, weil ich war, wer ich war und er war wer er war und es das war was wir einander geben konnten. Nicht mehr und nicht weniger.

Danke schonmal fürs drauf eingehen! trost spenden

N
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

(Hugo von Hofmannsthal)

M
Also Poppy Glücklich

Mit ihr zu Depeche Mode Glücklich

x 1 #17159

L
Zitat von MannmitBekannter:
Also Poppy Glücklich