2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
go go go eisi . ich würde es mir für dich wünschen
ich hab heute nur einen gammel tag. nicht grade förderlich, aber passt schon. wetter is leider bei mir nich so gut. ich schau bissel tennis

L
@Eisi: Nicht wirklich ein Erfolgserlebnis. Wünschte ich könnte was anderes sagen, aber ich lenk mich grade ab. Mir fällt es so verdammt schwer ihn zu blockieren. Weiß auch nicht... wie war das bei euch (also bei die, die Fernkontakt hatten). Krieg das einfach nicht hin da komplett den Kontakt abzubrechen, weiß selber nicht. Bei Konrad ist es mir so leicht gefallen, aber da ist es so schwer. Das Wetter ist schön, aber raus trau ich mich nicht. Werd mich dann noch duschen und zocke grade Minecraft. So tu ich auch nichts Beeindruckendes. Schau nebenbei King of Queens an.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
ich war gestern unterwegs und war zufällig in den clubs wo er sein könnte. jaja ich kanns wohl nicht lassen. er war nicht da. schade eigtl, was ich bräuchte wär ne tolle party auf der ich ihn einfach ignorieren würde. weil ichs kann. würde mir macht über die situation zurückgeben.

frag mich warum ich 24/7 an ihn denke. ist doch nicht mehr normal. sollte ja froh sein das er weg ist.

seit der Trennung hab ich ihn nie in unseren stamm clubs gesehen. warum nicht? wo hängt er rum samstag nacht? was ist da los?

L
Zitat von Ani:
ich war gestern unterwegs und war zufällig in den clubs wo er sein könnte. jaja ich kanns wohl nicht lassen. er war nicht da. schade eigtl, was ich bräuchte wär ne tolle party auf der ich ihn einfach ignorieren würde. weil ichs kann. würde mir macht über die situation zurückgeben.

frag mich warum ich 24/7 an ihn denke. ist doch nicht mehr normal. sollte ja froh sein das er weg ist.

seit der Trennung hab ich ihn nie in unseren stamm clubs gesehen. warum nicht? wo hängt er rum samstag nacht? was ist da los?

Ich kann jeden einzelnen Gedanken nachvollziehen. Aber: Das ist doch Kacke! Alles dreht sich um ihn. Und nebenbei glaube ich nicht, dass die erträumte Situation von dir, sich tatsächlich so dermaßen pos. auf dich auswirken würde. Oberflächlich...maybe...Aber letztlich scheint´s null daran zu ändern, dass sich deine Gedanken um ihn kreisen. Dass Du dann über irgendwas Kontrolle hättest, ist doch Illusion. Ein nachvollziehbarer Wunsch, da Trennungen ohnmächtig machen, nicht mehr und nicht weniger.

A
richtig Laurana. aber warum kreisen die Gedanken immer um ihn? warum bringt die Ablenkung nix? ich verstehs nicht.

L
Okay... ich bin echt krank. Ich heule und lache gleichzeitig, während ich mir was Lustiges anschaue. Also langsam steigen alle Gefühle hoch. Versuch mich auch mit allen Möglichen abzulenken. Funktioniert nicht immer. Ist das jetzt gut, dass ich so viele Emotionen auf einmal zeige?

M
ich glaube zwei unterschiedliche emotionen zur gleichen zeit sind normaler, als wir uns das denken. mir geht es auch so. ich dachte, mir geht es besser, seit dem sie vor einer woche ausgezogen ist, aber jetzt am wochenende hatte ich wieder ein tief. und das wird wohl auch noch lange zeit so gehen...

x 1 #1747

L
@Mittellinie: Echt? Mir kommts immer komisch vor wenn ich weine und lache zugleich. Und das Weinen ist ein echtes Ich bin traurig-Weinen und nicht diese typischen Lachtränen. Ich glaub ich hab ständig ein Tief, nur gibts bei mir so Momente wo's mir dank der guten Ablenkung doch wieder gut geht. Bei mir wird das sicher noch ein paar Wochen dauern, bis ich mal aus Phase 1 raus bin. *seufz*

M
bei mir sitzt immer auf der einen schulter das engelchen und auf der anderen das teufelchen und oft kann ich beide nicht gebrauchen.
auch männer mit 47 weinen und lachen dann wieder, oder gleichzeitig,
es ist normal, wenn man dabei ist etwas zu verarbeiten, was man nicht verstehen und einordnen kann.

L
Das kenn ich nur zu gut. Ja, Männer hab ich auch schon weinen gesehen. Zwar nur zwei, aber irgendwie tut es mir immer in der Seele weh so etwas zu sehen. Ich weiß auch nicht wieso. Irgendwie kann ich allgemein nicht so gut damit umgehen wenn jemand weint, vermutlich weil meine Mutter da immer so kühl zu mir wenn es um Tränen ging. Ich wünschte ich hätte mehr von meinem Vater gehabt. Er ist nämlich die sensible Seite meines Elternteils. *seufz* Was nicht heißt, dass ich keine weinende Männer mag. Im Gegenteil. Ich finde es schön wenn Männer offen mit Gefühlen umgehen, nur hat sich das bei mir leider mit der Zeit abgestumpft. Anscheinend ja. Wie Sascha in Therapie so schön gesagt hat: Man fühlt sich wie ein kleines Kind und weiß nicht woher das kommt, weil alles so fremd für einen ist. Kann ihm da nur zustimmen. Für mich waren diese Gefühle, bzw. sind diese Gefühle alles so fremd und unwirklich. Ich hab so was noch nie gefühlt, deswegen ist es besonders schwer für mich damit umzugehen. Finds übrigens schön, dass du auf meine Beiträge antwortest. Das weiß ich sehr zu schätzen.

M
ja danke!

wenn mich etwas berührt, dann antworte ich auch gerne. wir haben doch alle die selben sorgen, egal in welchem alter. dazu ist doch dieses forum da um sich zu helfen und trost zu spenden. ich war ja länger verheiratet als du alt bist.

L
Ja, wir sind alle aus demselben Grund hier. Das stimmt. Und in mir steigt grade wieder voll die Depression auf Das tat vorhin so gut mal Emotionen zu zeigen, aber grade gehts wieder voll bergab. Ich weiß, dass es welche gibt die wesentlich Schlimmeres als ich durchgemacht haben, aber es ist trotzdem schlimm. Wow... du warst so lange verheiratet? Respekt. Meine längste Beziehung hatte grade mal über ein Jahr gehalten. Frag mich blß warum ich beim Abend immer so melancholisch werde.

A
Also ich gehöre auch zu den Männern, die Gefühle zeigen können, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen was das betrifft.. Männer haben meist noch größere Schwierigkeiten, diese in der Öffentlichkeit zu zeigen. Männer weinen meistens eher, wenn sie alleine sind und niemand etwas davon mitkriegt..

Und ich kann die wechselnden Emotionen ganz klar verstehen, denn ich kenne sie selbst von mir. In den ersten zwei, drei Wochen nach der Trennung bin ich von einem Loch ins nächste gefallen, zwischendurch ging es mir gut, aber das hielt manchmal njur Minuten an, dann kam der nächste Trauerkloß..

Die Nacht habe ich halbwegs gut überstanden, es war, wie bereits vorher abzusehen war, die Megaparty des Jahres in dem Laden. Es war Rammelvoll, ich hab Leute wiedergesehen, von denen ich glaubte, sie nie wieder zu sehen, hatten selbst Leute aus Berlin da und das sind noch ein paar hundert Kilometer von hier aus ^^. Und außer dass ich echt müde bin, weil ich kaum Schlaf hatte und wir viel zu lange gefeiert haben und am Ende im kleinen Kreis viele Dinge besprochen haben, die einfach mal raus mussten.. Ich hab ne Menge verpasst in meinem alten Kreis.. Und wenn ich sehe, dass ne Ex-Geliebte und nen Bekannter von mir seit annähernd zwei jahren rumeiern und ne Dauer-On-Off Beziehung führen, bin ich echt schon fast froh, dass meine Ex das Ganze definitiv beendet hat und mir so selbst eine Trennung von ihr ermöglicht hat. Nichts ist schlimmer als ewig nicht zu wissen was nu Sache ist..

Ansonsten hab ich während der Nacht echt wenig, eig gar nicht mehr an meine Ex gedacht, sondern an jemand anderes... Leider läuft das ganze derzeit in eine Richtung, die mir nicht gefällt, ich bin zwischendurch, eigentlich völlig unbegründet ziemlich eifersüchtig geworden.. Schauen wir mal was das wird

M
ich war (oder bin noch) 25 jahre verheiratet und 27 jahre mit der frau zusammen. ich habe ihr grenzenlos vertraut und sie über alles geliebt.
sie bekam ihren 2. frühling und wollte ihr eigenes selbstbestimmtes leben, hat mich hintergangen, belogen und betrogen. jetzt ist sie vor einer woche ausgezogen, getrennt waren wir schon vorher. ich bin auch gerade unten. ich wollte im garten etwas tun. eigentlich müsste ich mich über das schöne wetter freuen, aber als ich den grill die feuerschale und sie stühle sah, kamen die bilder hoch, was wir dort alles gemacht haben, viele jahre lang. ich musste nach oben flüchten. dann noch ein bestimmter titel im radio ...
ich muss mich erst mal wieder besinnen.

L
@Astatos: Ich gebe zu, dass ich auch nicht gerne in der Öffentlichkeit weine. Eigentlich gar nicht. Mir fällt es mittlerweile echt schwer vor meinen Mitmenschen zu weinen weswegen ich ganz leise meist in die Bettdecke reinweine, was die Bitterkeit nur erhöht, da ich mir nichts Lieberes wünsche als jemanden an den ich mich kuscheln kann um mich auszuweinen. *seufz* Da fühl ich mich gleich wieder einsamer.

Ja, das mit den wechselnden Emotionen läuft grade h-genauso bei mir ab. Wenigstens hab ich es fertig gebracht ihn immerhin schon mal auf meinen Hauptkanal zu sperren, jetzt fehlt nur noch mein Youtube-Kanal. Es macht mich einfach so wütend. Nach der Trennung mit Konrad war ich wenigstens noch Selbstbewusst, hatte so etwas wie Selbstwertgefühl und genoss es sogar von Männern angeschaut zu werden. Ich fühlte mich so richtig begehrt und gar nicht traurig oder depressiv, obwohl es mir anfangs schon schlecht ging. Ich weiß mittlerweile auch warum das so ist. Die Beziehung hatte zwar auch ihre Höhenflüge, aber es war immer sehr ausgeglichen, hingegen die Beziehung mit Chris, die aus einen einzigen Höhenflug bestand und na ja, der Spruch: Je höher man fliegt desto tiefer fällt man. Ist bei mir genau der Fall warum ich wohl grade Depressionen habe. Echt super... Er hat es fertig gebracht, dass ich mich noch mieser fühle als nach der ersten Trennung. Natürlich werde ich die Zeit mit ihm nie vergessen, aber genauso wenig den Schlag den er mir verpasst hat.

Du bist eifersüchtig? Auf wen? Wer ist diese unbekannte Person? Finde ich schön, dass du schon Ausschau nach was Neues hälst. Ich kanns grade gar nicht, aber gegen Freundschaften hab ich nichts einzuwenden. Obwohl ich oft den Gedanken habe einfach mal einen Mann anzusprechen, nur weiß ich nicht ob die Enttäuschung von nem Korb mich nicht noch mehr runterzieht. *seufz*

@Mittellinie: Wow, okay ich kann dich sehr gut verstehen wenn dich das so hart trifft. Weder ein Höhenflug, noch ein Betrug oder Lügen (hatte ich leider auch erlebt und ist für mich fast genauso schlimm wie betrügen) ist schön. Das kenn ich nur zu gut. Zwei gewisse Songs erinnern mich STÄNDIG an ihn und ich bin froh wenn sie bei der Arbeit mal nicht im Radio laufen. Das ist die pure Quälerei und ich möchte in dem Moment am liebsten mich nur noch in die Ecke verkriechen. Die Trennung erschwert mir den Alltag sehr und ich kann jeden verstehen den es genauso geht.

A

x 4