2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Gastello

G
Gastello: du hast Recht.Wir haben noch Hoffnung, aber es ist so schwer diesen Schmerz zu spüren. Das Kopfkino er mit der anderen. Glücklich vereint... Selber wurde man wie eine faule Tomate entsorgt.

Es tut mir leid für deinen Freund. Ich habe sowas leider auch schon erleben müssen. Dann diese hilflosigkeit. man möchte helfen aber es gibt keine Hilfe mehr... Der schmerz war weitaus schlimmer als dieser. Nur hat diese Person mich geliebt, musste aber gehen. Hat es nicht freiwillig getan...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
@Twinky

Ja hat mich ein bisschen abgelenkt das Wochenende..

Aber jetzt werde ich glaub ich mal die Schublade der Ex öffnen und die Sachen aussortieren. Wird zwar schwer aber das neue Jahr steht vor der Tür und das soll ein Neuanfang sein also müssen auch bis dahin die Sachen verschwinden.

T
Zitat von Zupra:
@Twinky

Ja hat mich ein bisschen abgelenkt das Wochenende..

Aber jetzt werde ich glaub ich mal die Schublade der Ex öffnen und die Sachen aussortieren. Wird zwar schwer aber das neue Jahr steht vor der Tür und das soll ein Neuanfang sein also müssen auch bis dahin die Sachen verschwinden.

Das hört sich gut an. Du weißt ja wo wir sind wenn Du uns brauchst

G
Twinky Guten Morgen

N
Zitat von Twinky:
Neja wie gehts Dir auf der Reise zu Dir selbst? Ich drück Dich mal, ja?

Ziemlich mies, danke der Nachfrage.
Konnte vor der Reise iwie besser schlafen.

Ich glaube auch, dass du nun den nächsten Schritt in deinem Abnabelungsprozess gehst. In deinen Träumen verarbeitet dein Unterbewusstsein deine Beziehung und das Scheitern eben dieser. Das wird besser. Iwann ist dieser Prozess zwar nicht beendet (ich denke, man beendet nie wirklich), aber ein ganzes Stück vorangekommen und verarbeitet.

Knuddel dich mal.

J
So ihr lieben,

ich gehe jetzt mal eine Wohnung anschauen- bin mal gespannt wieviele leute das noch wollen....Aber ich will mich da jetzt bisschen mehr hinterklemmen - der Schnitt wäre wichtig und ich möchte nicht mehr auf all die Dinge schauen, die ihm gehören.

Bis Nachher!

@Zupra - schön dass du wieder da bist!

N
Jeanne viel Glück!

G
Jeanne viel Erfolg bei der Besichtigung

J
Twinky!

Irgendwo auf paar Seiten vorher hat Nunar was über Träume geschrieben.
Dass sie ein wichtiger Schritt sind und das Unterbewusstsein beim Verarbeten hilft.

Nicht, dass ich nicht weiss, wie es sich anfühlt, wenn man echte Filme sieht nachts- und wie das dann ist..... aufzuwachen

T
Zitat:
Ziemlich mies, danke der Nachfrage.
Konnte vor der Reise iwie besser schlafen.

Das wird wieder besser
Manchmal müssen wir Wege gehen die uns nicht gefallen, aber wenn wir sie hinter uns haben und darauf zurück schauen, können wir stolz sein sie geschafft zu haben.

Liebe Jeanne ich drück Dir ganz doll die Daumen!

N
Zitat von Twinky:

Das wird wieder besser
Manchmal müssen wir Wege gehen die uns nicht gefallen, aber wenn wir sie hinter uns haben und darauf zurück schauen, können wir stolz sein sie geschafft zu haben.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich diesen Weg auch gehen will. Die Augen zu schließen, ist manchmal einfacher.
Und manchmal möchte ich gern das Rotkäppchen sein. Das kommt ja auch immer vom Wege ab!

T
Zitat von Jeanne14:
:kuss: Twinky!

Irgendwo auf paar Seiten vorher hat Nunar was über Träume geschrieben.
Dass sie ein wichtiger Schritt sind und das Unterbewusstsein beim Verarbeten hilft.

Nicht, dass ich nicht weiss, wie es sich anfühlt, wenn man echte Filme sieht nachts- und wie das dann ist..... aufzuwachen

Ich hab nicht geträumt... ich war wach... Aber ich glaube das kommt aufs Gleiche raus.
Manchmal übergehe ich das verarbeiten und manchmal lass ich es zu. Gestern hab ichs zu gelassen. Das muss wohl auch manchmal sein.

P
Hey,

ja, wege müssen gegangen werden, auch wenn sie steinig und schwer erscheinen. vorallem nach trennungen denke, ich habe für mich selbst endlich wieder entdeckt, was wichtig ist für mich. bin total in der beziehung unter gegangen. eigene wünsche und träume nicht verfolgt, jahrelang vor mich hingelebt. Das wird jetzt wieder besser und das muss jetzt wieder besser werden...

lg

T
Gastello[b]
Ich arbeite manchmal ehrenamtlich in einem Hospiz
Dort habe ich einige Menschen gehen sehen die gerne noch gelebt hätten und ich habe Angehörige erlebt
Irgendwann stellte sich mir die Frage das diese Menschen doch unglücklich und krank vor Trauer sein müssten!
Ich sprach darüber mit einer Psychologin die dort arbeitet und diese meinte : Es ist oftmals leichter zu ertragen wenn ein Mensch stirbt als Liebeskummer
Erst war ich erschrocken , doch wenn ich darüber nachdenke ist da was dran

Jeder Mensch leidet anders, jeder sieht sich anders und jeder empfindet das was er erlebt immer als das schlimmste

A

x 4