2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Danke fuer die lieben Aufsteh-Tipps an euch alle!

S
Liebe LTG

3 Wochen ist ja noch nicht sooo lange....das kann sich leider noch ein wenig hinziehen...hauptsache Du lässt Dich nicht komplett hängen.

Weinen und traurig sein ist keine Schande....es darf nur nicht Herr über Dich werden.
Du wirst sehen, es wird besser werden

Drück Dir die Daumen

x 1 #1787

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Danke Sunnyday. Na ja, es gibt solche und solche Tage bei mir. An manchen Tagen lass ich mich schon sehr hängen, aber es hält sich in Grenzen. Ich halt mich so Hals über Kopf über Wasser (könnte man sagen), grade so, dass ich nicht untergehe. Es stört mich nur, dass ich mir ständig einrede, dass er mich noch liebt. Weiß auch nicht warum mir das mein Unterbewusstsein ständig unter die Nase reibt, obwohls gar nicht stimmt. Das ist aber auch erst seit heute. Nochmals danke. Du scheinst ja schon ein wenig weiter vorraus zu sein als ich. Hast Recht. Ich werd mir auch noch länger Zeit lassen und mich da nicht unter Druck stellen. Hab mir vorgenommen die ganzen Ereignisse jetzt nach und nach zu verarbeiten.

LG Lady

K
Es gibt Wochenenden, die sind einfach nur..... besch....eiden.

Dieses war so eines.
Depris, traurige Gedanken, Tränen, der Wunsch, mit ihm kommunizieren zu wollen, ihn anfassen zu wollen, ihn wiederhaben zu wollen...

Aber nun..., was nich`is`, is`nich`

Mir fehlt das Kuscheln, Nähe, Zärtlichkeit, miteinander Reden, irgendwie alles

Die Arbeit geht mir auf die Nerven, sinnfreie Dates mit blöden Leuten nerven, alles nervt

*ätz*

was für ein sch... Wochenende
Wie kann man nur so sch.. drauf sein....

Das kann nur besser werden.
Naja, jedenfalls scheint die Sonne.
*hmpf*

Und morgen probier ich`s nochmal mit nem Date...

Katzenfrau

S
Hallo LTG

bei mir ist es 3 Monate her aber bis vor einigen Tagen habe ich auch noch gelitten und ich war hin und hergerissen.

Seit genau letzten Mittwoch geht es aufwärts und mir geht es gut.

Liebe Grüße

S
Hallo Katzenfrau,

....ich mußte so schmunzeln gerade....ich hatte es auch mit Dates versucht um ihn zu vergessen....ES GEHT GAR NICHT !

Ich habe dem Typen gar nicht richtig zuhören können und war gedanklich nicht immer bei meinem Date.
Für mich sind diese Dates völlig sinnlos und ich habe es aufgegeben....vorerst. Solange mein Herz noch bei meinem Schatz ist, gehe ich keine Treffen mehr ein.

Ist auch gut so denn das Singleleben hat auch schöne Seiten....so langsam gewöhnt man sich dran

U
Zitat von Kati80:
Geht es euch auch so, dass ihr morgens beim Aufwachen traurig seid, weil ihr fuer einen Moment glaubt alles waere wie es mal war und euer Ex-Partner waere bei euch und es ist dann schwierig ist den Tag zu beginnen?

selten bis gar nicht.
okay vielleicht einer der vorteile einer fernbeziehung da man da eh meist alleine im bett liegt.
Trotz dessen hatte ich ebenfalls, gerade in der ersten zeit, auch so meine probleme den tag zu starten.
Geholfen hat positives denken wie z.b neuer tag neues glück oder einfach nur (wie schon erwähnt) radio an/lieblingsmusik laufen lassen.

L
@Sunnyday: Achso... na ja, ich schätze auch, dass das bei mir noch eine Zeit dauern wird. Wies mir grade geht? Ich habe Hunger. Werde mir dann mal meinen Eintopf machen, auch wenn ich nicht so viel jetzt habe zum Kochen. Ansonsten gehts mir mittelmäßig. Versuch ihn ständig aus den Kopf zu bekommen, aber es ist einfach erfolgloser Kampf, den ich bisher bestritten hatte. Ich werd wohl noch ne ganze Menge Zeit brauchen bis ich wieder Ich bin. Mein neues Heilmittel ist: Stativ aufstellen, Kamera drauf, ins Bett sitzen und dort über mein Leben zu reden, was mich beschäftigt und interessiert. Habe ich Den Vlog meines Lebens getauft und es tut gut sich bei der Kamera auszureden. Klingt fast wie ne Kameratherapie. Na ja, es ist echt schwer zu akzeptieren, dass es vorbei ist, aber dieses blöde komische Gefühl lässt mich einfach nicht los. Was ist das bloß? Oder mach ich mir einfach bloß Hoffnungen? Ich weiß es nicht. Will einfach vom Liebeskummer befreit sein. Es quält einfach... Das Blöde ist einfach, dass ich mich nicht von den Gedanken lösen kann ihn nie mehr zu lieben, denn ich liebe ihn noch immer und kanns immer noch nicht fassen was passiert ist. Ich versuchs zu verstehen, aber ich kanns einfach nicht. In mir ist immer noch dieser Wunsch da, dass er es einsieht, zurückkommt und wir dann wieder zusammen sind. Ach es ist zum Kotzen. Liebeskummer ist echt das Härteste was ich bisher durchstehen musste.

E
Oh man, ich kämpfe innerlich mit mir...
Auf der einen Seite will ich loslassen, nach vorne schauen und mein Leben genießen, auf der anderen Seite bringen mich die heutigen Aussagen dazu, noch zu warten.
Hatte ihn gerade abgesetzt und bin nach Hause gefahren, da hat die Motorkontrollleuchte geblinkt. Er ist gleich wieder rüber zu mir gelaufen und wir sind gemeinsam zur Werkstatt - hätte er nicht machen müssen, hat er aber getan.
Schuldgefühle oder doch noch etwas Fürsorge, weil man den anderen noch gern hat?
Ich komme wohl nie aus diesem Teufelskreis raus...
Allerdings liefen die Tränen heute nur recht kurz (nach langer Zeit mal wieder), dann Wut, dann Sehnsucht, dann Vermissen, dann nach Vorneschauen, dann Unsicherheit, dann Zukunftsangst, dann Freude, dass mein Sohnemann wieder bei mir ist, dann den Alltag stemmen, dann wieder Vermissen... und alles in Endlosschleife.

S
Liebe LTG,

ich habe im Augenblick auch viel um die Ohren mit meinem Freund ( einfach ein Freund) wo die Mutter im sterben liegt. Habe ich einige Einträge vorher erwähnt. Lies es Dir mal durch. Dann denkt man etwas anders über alles.

Weißt Du was ich vorhin gemacht habe?
Ich habe mir einen Mini Jeansrock bestellt, coole Boots dazu, eine Bluse und eine Stepp- Weste ))))
Ich freue mich auf meine Sachen....und genauso entgegengesetzt habe ich mir Bilder von meinem Ex angeschaut und die Tränchen kullerten

Ich bin auch noch nicht zu 100% drüber weg aber trotzallem geht es mir gut. Bin es ja selber Schuld wenn ich mir Urlaubsfotos anschaue )))
Habe sie zu gemacht und gut wars

Du wirst immer wieder an Deinen Ex denken müssen. Viele Situationen im Leben werden Dich an ihn erinnern. Aber es ist doch auch schön oder nicht?

Ich hoffe meinem Schatz geht es gut und ich werde ihn bald wiedersehen. Immer schön geradeaus schauen und nicht zurück und immer Positiv .

x 1 #1795

S
Eistropfen,

wer hetzt Dich denn durchs Leben?
Keiner oder?
Lass Dir doch Zeit mit allem. Wer sagt das Du jetzt loslassen mußt? Meinst Du es klappt einfach so weil Du es möchtest? Wenn das so einfach wäre .....

Aber ich habe gut reden...ich wollte es auch...aber mit aller Gewalt...alles Mist denn es lässt sich nichts erzwingen...!

x 1 #1796

L
@Sunnyday: Ich werd sie mir bei Gelegenheit mal durchlesen. Hab mir auch was auf Amazon bestellt. Das Spiel kommt frühestens Donnerstag und ich freu mich total drauf es zocken zu können, da das Spiel von der Storyline, von den Charakteren und einfach vom Spiel selber her genial ist (Kingdom Hearts: Playstation 2, wenn dir das was sagt). Ich hab solche und solche Phasen, die leider grade sehr klein über den Tag verteil sind:

- Mal gehts mir gut
- Dann denke ich wieder Ach... ihr könnt mich mal alle!
- Auf einmal muss ich in Tränen ausbrechen
- Dann wechselt es wieder zu wütend
- Neutral oder mittelmäßig
- So lalala...
- Bis tief deprimiert

Dieser ständige Wechsel kann einen echt wahnsinnig machen. Na ja, schön... ich würde mal sagen es bereitet mir Übelkeit. Natürlich sinds schöne Erinnerungen, aber noch bin ich nicht über ihn hinweg. Noch verstören und bringen mich die Orte/Gegenstände/Ereignisse einfach zum Heulen, weil er mir fehlt und ich ihn bei mir wünsche. Immer positiv. Sagt sich so leicht. Ich versuch gerade aus zu schauen, doch es ist bei mir grade unvermeidbar mir manchmal nicht vor Augen zu halten was geschehen ist, warum es so geschah und ob es nicht doch irgendwie geklappt hätte.

Mal rotier ich auf der Stelle, dann bewege ich mich hin und zurück, schaue tatkräfig nach vorne und ja... alles verläuft grade sehr launisch bei mir. Kann das kaum kontrollieren. Ist echt hart. Kann meinen Zustand selber nur schwer erklären. Es ist dieser Ich muss nach vorne schauen-Ehrgeiz da, aber gleichzeitig noch der Ich kanns nicht fassen, warum ist das passiert?-Schock und diese Angst Ich find nie wieder so einen, dieser ständige Wechsel zwischen gut und schlecht.

Sehr verwirrend alles in allem. Trotzdem danke für den Trost.

E
Zitat von Sunnyday:
Eistropfen,

wer hetzt Dich denn durchs Leben?
Keiner oder?
Lass Dir doch Zeit mit allem. Wer sagt das Du jetzt loslassen mußt? Meinst Du es klappt einfach so weil Du es möchtest? Wenn das so einfach wäre .....

Aber ich habe gut reden...ich wollte es auch...aber mit aller Gewalt...alles Mist denn es lässt sich nichts erzwingen...!

Danke!
Du hast vollkommen Recht! Jetzt drehe ich mal den Spieß um und lasse MIR ein Hintertürchen offen. Werde nach vorne schauen, mir mein Leben so schön wie möglich gestalten und wenn jemand in mein Leben tritt - super, wenn nicht auch erstmal nicht so schlimm.
Zu meinem Nochmann werde ich erstmal wieder auf Abstand gehen und ihm dennoch zeigen, dass er sich bezüglich unseres Kindes und Absprachen auf mich verlassen kann. Und entweder er schnackelt s irgendwann oder nicht.
Ja, ich brauche nicht hetzen, ungeduldig sein...

A
@Lady TG

sorry, dass ich nicht eher auf deinen Post von gestern eingehen konnte .

Keine Ahnung, was das Ganze ausgelöst hat.. aber die unbekannte Person ist nen Ex von ner Bekannten von mir, die sich an sie ranmachen wollte, das war ja sowas von offensichtlich..

Ich lass mich überraschen, wohin das Ganze führt, ich werd nix überstürzen. Ich lasse einfach das geschehen, was geschehen soll..

Ich denke aber auch, es gibt einen Unterschied zu den meisten hier, weshalb mir der Abschied leichter fällt... Zum einen, meine Ex und ich wohnen 250 Kilometer auseinander und der wichtigere Part: Ich spürte dass sie sich innerlich von mir löste und so war es kein Schock für mich.. Ich habe es lange kommen sehen und ich spürte selbst, dass ich keine Kraft mehr habe.. Ich kann nicht die Probleme zweier auf meinen Schultern tragen... und das habe ich anderthalb Jahre lang gemacht. Ich habe versucht, einem Menschen Halt zu geben, der mit sich selbst im Krieg steht.. Bei sowas kann man auf Dauer nur verlieren.. oder gewinnen, je nachdem wie man es sieht.. denn es ermöglicht einem, eine weitere Erfahrung zu machen.. Und das macht das Leben aus

G
Hallo ihr lieben,
entschuldigt bitte dass ich euch ein wenig vernachlässigt habe.
Ich war am Wochenende bei einem Freund und hab versucht auf andere Gedanken zu kommen. War schön und kraftspendend zugleich. Jetzt wieder zu Hause und das Kopfkino holt mich wieder ein. Jeden Tag das selbe Spiel. Du schaust auf die Uhr und weisst was sie jetzt im Moment macht, fragst dich wie es ihr geht und eine innere Stimme flüstert mir permanent ihren Namen ins Ohr.
Dabei ist doch alles vorbei, ich kann und will mit ihr nicht mehr zusammensein, dafür ist zuviel vorgefallen.
So, jetzt Kopf hoch, die Arbeit ruft

A

x 4