2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
morgen ist schon komisch .. hab ich den kontakt zu ihm eh schon auf das wichtigste reduziert gehabt .. ist es jetzt .. nachdem ich die kontaktsperre ausgesprochen habe .. vom gefühl her viel schlimmer .. hatte ich das vorher so einigermaßen im griff mich nicht bei ihm zu melden oder darauf zu warten dass er es tut .. ist das seit dem etrem schwer .. und dabei hab ich die erst sonntag in der nacht ausgeprochen .. aber wie gesagt vom gefühl her ist das was ganz anderes .. warum ist das so .. warum macht man sich das selber so schwer .. warum kann man nicht einfach akzeptieren .. es ist so schwer ..

#1801


S
Guten Morgen Käferchen,

ich verstehe Dich voll und ganz und ganz ehrlich? Mir erging es auch so und ich weiß nicht warum es so ist und warum es gerade dann so schwer ist?!

Ich habe Mailkontakt zu meinem Ex und meistens habe ich angefangen zu schreiben.
Ich habe irgendwann ihm geschrieben das er doch jetzt klipp und klar sagen soll das keine Hoffnung mehr bestehen würde, dann wäre es doch gut und ich könne mein Leben wieder aufnehmen.
Er schrieb dann, das es so einfach nicht wäre aber die ewige Bombardiererei mit meinem Mails würden ihn fertig machen. Er hätte beruflich soviel Stress und er käme nicht zur Ruhe. Er würde sich melden und dann könnten wir einen Termin aus machen wann wir uns wiedersehen.

Ich habe den Kontakt eingestellt. Da aber bei mir / mit mir ganz viel geschehen ist....sehe ich dem jetzt locker entgegen

#1802


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


K
Morgen sunnyday,
hab ihn natürlich die erste zeit bomberdiert .. aber es gab ja auch soviel zu klären .. finanzen, haus und die 3 kids .. natürlich waren da vorwürfe mit dabei .. zudem hat er sich die ersten 3 wochen auch absolut nicht bei den kids sehen lassen und seine eltern sogar fast 9 wochen nicht .. klar gab es da gesprächsbedarf .. wie soll man sowas über dritte klären .. mittlerweile hab ich teilweise über 2 bis 3 wochen absolut keinen kontakt gehabt und mir ging es damit eindeutig besser .. letztendlich kenne ich das ja .. aber jetzt wo ich absolut keinen kontakt mehr wünsche .. wirklich nur in notfällen wenn was nicht alleine mit den kids geklärt werden kann .. ist das wieder extrem schlimm .. weil ich diese sperre ja nicht brechen will .. ach .. alles nicht so einfach .. aber ich schaffe das !
Liebe grüsse

#1803


D
Guten morgen

Ist das normal, dass man nach drei Monaten anfängt von Ex-Partner zu träumen ?
Das geht nun schon seit einer Woche so und die Träume sind wahrlich nicht schön:(

Einen kraftvollen Tag euch

#1804


E
Mir geht es gut. Die Grübelphasen werden kürzer, Blick ist nach vorn gerichtet.
Freue mich, heute endlich meine Schrankwand mit Freunden zu Ende aufbauen zu können, dann noch den Flur streichen - eine Baustelle weniger ;0)

Liebe Grüße,
Eistropfen

#1805


E
Zitat von Dolorosa:
Guten morgen

Ist das normal, dass man nach drei Monaten anfängt von Ex-Partner zu träumen ?
Das geht nun schon seit einer Woche so und die Träume sind wahrlich nicht schön:(

Einen kraftvollen Tag euch


Ich träume nicht von ihm - Gott sei Dank -, habe das aber schon bei einigen hier gelesen...

#1806


Jade-Herz
das kenn ich auch . ich hab kurz nach der trennung von ihm geträumt. ein zweimal und dann gar nicht mehr. nach ca. 3-4 monaten dann fing das wieder an :/ inzwischen zum glück nicht mehr. das hirn hat wohl noch einiges zu verarbeiten,wenn soclhe träume wiederkommen

#1807


D
Hallo Eistropfen,
danke für deine Antwort
Dann scheint das eine erneute Verarbeitungsphase zu sein,hmm

Freut mich, dass du dich auf dein Leben konzentrierst und daran arbeitest. Drücke dir die Daumen

#1808


D
@ Jade-Herz

Das denke ich auch.
Ich würde mich nachts viel lieber davon distanzieren und meine Ruhe haben, statt von irgendwelchen gesichterlosen Frauen zu träumen, die mit ihm auf der Bildfläche erscheinen.

#1809


L
Mir gehts heut mies. Heut ist unser Jahrestag- wir wären 9 Jahre zusammen gewesen. Wahrscheinlich denkt er nicht mal mehr daran- er hat ja schließlich ne Neue.
Waaahhh- 5 Monate sind vorbei u. ich bin immer noch nicht darüber hinweg...... Wird das irgendwann mal besser? Ich fürchte mich schon richtig vor den nächsten Monaten. In einem Monat hat er Geburtstag, dann kommt Weihnachten Silvester.......
Aber heut ist definitv ein Heul-Tag

#1810


L
Blöderweise träum ich wieder jede Nacht von ihm- immer so Sachen, wo wir uns wieder verstehen, eine gute Beziehung haben.... so- wie es einmal war.......und dann wache ich auf u. brauch erst mal ne Minute um zu realisieren, daß alles nur ein Traum war...

#1811


L
Mir gehts momentan eigentlich sehr gut, aber das kann schnell weggehen. Lenke mich intensiv ab, bin ständig am Planen und merke, dass ich nie wirklich Zeit für etwas habe seitdem ich mehr mache, bzw. arbeite. Muss mir jetzt alles immer gut einteilen und so bin ich den ganzen Tag über beschäftigt. Nur Nachts bin ich so aufgewühlt. Ich weiß auch nicht warum. Mann hatte ich vorhin einen Schrecken gekriegt. Herzrasen auf 180. In Youtube stand, dass ich eine Nachricht bekommen hatte. War zum Glück bloß von einem netten Lets Player, aber wieso hab ich plötzlich so eine Angst mit ihm wieder in Kontakt zu treten? Ich weiß es nicht. Weiß nur, dass mir das voll das Herzrasen verschafft hat. *seufz* Momentan bin ich auch ständig am suchten: Minecraft, Serien (grade King of Queens), und und und... das ist aber wie ein Heilmittel für mich. Hab das Zimmer aufgeräumt, bin grade dabei permanent Kontakte zu knüpfen, wenn auch über Internet (im Realen tu ich mir noch etwas schwer) und so? Ich hab eine Mordswut auf ihn, weil ich weiß, dass er sich ne Crew zusammenhaut wo er seine Youtubevideos macht. Weiß auch nicht. Der Gedanke macht mich wütend und mir wird übel wenn ich mir denke, dass er sich an die Nächstbeste ranwirft. Das zieht mich schon extrem runter Ich hab mir gestern zum ersten Mal gesagt: Ich kann auch ohne dich glücklich werden. nur mein Herz ruft noch immer nach ihm, aber ich bin jetzt auch bereit von ihm loszulassen, nur ist es so schwer wenn das Herz sagt es gäbe noch Hoffnung. Warum fällts mir bloß so verdammt schwer das zu akzeptieren? Manchmal denk ich mir echt er hält nur grade Abstand von mir und nimmt später wieder Kontakt auf. Wie das verlaufen soll weiß ich auch nicht. Ist nur so ein Gefühl... bei dem sich mir der Magen umdreht.

Fühlt euch alle gedrückt von mir.

Alle denen es grade gut geht: Super, macht weiter so!
Alle denen es grade schlecht eht: Wir packen das schon!

LG

Lady

#1812


K
Hmmm, wie gehts mir heute? Irgendwie eigenartig. Ich dachte, er wuerde auf meine letzte mail nicht mehr antworten und irgendwie ging es mir nach 5-6 Tagen ganz gut damit. Nun hat er aber doch geschrieben. Er weist mir die gesamte Schuld am Scheitern der Beziehung zu und sagt Dinge, die auch komplett objektiv nicht wahr sind.
Er hatte urspruenglich gesagt, ich koenne ihm immer schreiben, immer anrufen. Er wolle mir durch die schwierige Zeit hindurchhelfen und Freunde bleiben. Ich habe ihm oft geschrieben. Fragen gestellt. Versucht meine Sicht der Dinge zu erklaeren. Meist im sachlichen, ruhigen Ton, manchmal verzweifelt, aber hoffentlich nie verletzend. Seine Antworten waren immer knapp und kuehl, aber ok.
Und nun dieses verletzende email von ihm. Ich weiss nicht, ob ich ihn einfach nur noch nerve oder ob er verletzt ist.
Wenn er mit allem abgeschlossen hat und ihn meine Fragen nerven, warum sagt er mir nicht sachlich, dass er nicht mehr darauf eingehen will/kann?
Wenn er verletzt ist und nichts mehr von mir hoeren will, warum bietet er mir Freundschaft an?

Tja, ich wuerde gerne in der Erwachsenenliga spielen, bin schliesslich alt genug dazu. Habe mich als Antwort bloss nach seinem krebskranken Vater erkundigt, weil mir seine Geschichte nahegeht und ich auf keinen Fall zu spaet fragen wollte wie es ihm geht.
Mit etwas Abstand dann, werde ich meinem Ex die vereinbarte Auflistung der finanziellen Lage (er schuldet mir noch Geld) schicken.
Und das wars dann. Freunde sein-vielleicht, irgendwann mal.

#1813


H
Schon lange habe ich nichts mehr hier im Forum geschrieben.
Mitgelesen habe ich aber immer noch sehr häufig.

Meine Trennung von einem Narzissten ist jetzt etwas über ein Jahr her.

Mir geht es gut bis sehr gut, was ich noch vor 6 Monaten nicht für möglich gehalten hätte.

Das erste halbe Jahr nach der Trennung war geprägt durch den Willen es ohne ihn zu schaffen, Boden unter den Füßen zu spüren und vor allen Dingen zu mir zurück zu finden. Es war auch geprägt von vielen schlaflosen Nächten, von voll geweinten Badewannen und unendlich vielen Gesprächen mit meinen Freunden.

In dieser Zeit hätte er nur an meiner Tür klingeln müssen und ich hätte ihn wieder aufgenommen. Heute, wiederrum ein halbes Jahr später bin ich sehr froh das er nicht an meiner Tür geklingelt hat.

Jetzt erscheinen nur noch ganz, ganz selten dunkel Wolken über mir.
Mein Leben ist wieder Lebenswert. Ich bin so guter Dinge wie schon seit Jahren nicht mehr, zumindestens nicht in den 8 Jahren in denen ich mit ihm zusammen war.

Ich habe in diesem Jahr das erste mal allein einen Sommerurlaub verbracht, und es war der schönste Urlaub seit Jahren, was vielleicht auch daran lag das ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt habe. ich habe Gleitschirmfliegen im Allgäu erlernt.

Den Weg den ich im vergangenen Jahr hinter mich gebracht habe war einer der anstrengensten in meinem Leben. Aber er hat sich gelohnt. Ich habe mich während dieser Zeit mit meiner Kindheit, meiner Narzistischen Beziehung und mit meinen Macken auseinander gesetzt. Immer und immer wieder. Und heute kann ich sagen das diese Schwerstarbeit sich für mich gelohnt hat.

Ich habe mich wieder gefunden.
Hasennase

x 1 #1814


R
Mhh, wie geht es heute? Ich habe es geschafft aus dem Loch in das ich durch die Lügen-info gefallen war wieder herauszukrabbeln, heute keine Heulattacken mehr und ich konnte ab nachmittags wieder halbwegs normal mit den Kunden umgehen und lachen.
Aber ich bin fast froh daß ich von der Lüge erfahren habe. Ich weiß jetzt, daß ich momentan seehr vorsichtig sein muß und ihm fast nichts mehr glauben kann. Sein Hirn spinnt entweder eine eigene, 2te Realität zusammen die mit der Wirklichkeit nachweislich wenig zu tun hat, oder er ist so hinterhältig geworden (ist bei ihm aus Liebe Haß geworden? ) daß er mir hinter meinem Rücken mit gezielten Lügen alle Freundschaften kaputt machen will. Beide Varianten sind gleichermaßen erschreckend.....
Aber seine Augen waren eher sehr ratlos und verwirrt letztes Mal, zumindest wenn die Maske nicht schnell genug aufgesetzt war; also doch ein massives psychisches Problem? Oder war das geschickt gespielt und der eisige Blick war/ist sein wahres Gesicht ? Bin absolut ratlos wie es jetzt weitergehen wird....

Aber ich will LEBEN ! Und ich will es schaffen die Liebe die immer noch und trotz allem in meinem Herzen für ihn vorhanden ist einzukapseln . Und ich werde es schaffen den Impuls ihm immer noch helfen zu wollen zu unterdrücken. Ich will/werde lernen ohne ihn in die Zukunft zu gehen!

#1815


A


x 4