2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Verdammter Mist. Ich kanns einfach nicht glauben. Gestern gings mir noch so gut und heute musste ich sogar 1 Stunde früher heim. Von einen Moment auf den anderen gings mir so miserabel. Ich wär am liebsten aus dem Fenster gesprungen und dann noch 3x hintereinander diese zwei Songs. schei.! Blöden Depressionen. Und der Tag hat sich heute auch hingezogen wie Kaugummi. Mir war so zum Heulen zumute, bzw. ist mir immer noch und fehlen tut er mir auch. Stand kurz davor ihm ne SMS zu schicken. Ich bin einfach bloß am Ende und hab keine Ahnung was mir da helfen soll, nur war ich diesmal einfach froh Zuhause zu sein. Warum hat er mir das bloß angetan? Warum? Ich verstehs einfach nicht.

#1816


A
@LadyTG Schreib ihm bloß nicht! Denn dann geht es dir zwar vielleicht für einen kurzen Moment besser, aber schon der nächste Moment ist ein weiterer Sog nach unten.

Es ist schwer, den Alltag einfach weiterzuleben, aber das müssen wir, dass sind wir uns selbst schuldig. Lass dich nicht hängen, ergebe dich nicht der Depression... denke immer daran: Er ist es nicht wert! Und da ich weiß, dass man sich selbst gerne etwas anderes einredet, denke daran, dass er dir ganz klar gezeigt hat, dass er es nicht wert ist, indem er dich verlassen hat! Das ist das Totschlagargument schlechthin dafür...

x 1 #1817


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


B
@dolorosa

ich träume auch von ihm und bei mir ist es auch 3 monate her. und in jedem traum macht er anzeichen, dass er wieder mit mir zusammen sein will...das ist auch auf eine art furchtbar....

#1818


A
@belle: Ich habe auch nach der Trennung von meiner Ex geträumt, aber der Traum war glaube ich anders als bei den meisten hier... denn in dem Traum lachte sie mich, in meinem Bestreben sie zurückzugewinnen, aus und sagte, dass ich sie nie wieder bekommen kann... Dann nahm sie sich in dem Traum das Leben..

Sowas ist aber genauso unschön, wie Träume, dass man den ExPartner zurückgewinnen kann.

#1819


L
@Astastos: Hast Recht. Hab ihm eh nicht geschrieben. *seufz* Auch nicht grade aufbauend wenn man ich einen Kumpel aus Skype anschreibe und der bei meinem Hallo gleich offline geht Ich versuchs. Heute scheint wohl echt nicht mein Tag zu sein. Vielleicht red ichs mir wirklich nur ein. Ich weiß es nicht. Ich hoffe einfach, dass es mir bald besser geht. Spiel ständig mit dem Gedanken doch noch diese Tablette zu nehmen, die mir meine Mutter mal gegeben hat (das sind so Stimmungsaufheller) oder soll ichs doch lassen? Ich weiß es nicht.

#1820


S
Ich habe noch nie von meinem Freund geträumt...und wir sind jetzt schon 3 Monate auseinander...Hmmmm....

#1821


A
@LadyTG: Gut so! Es würde dir nämlich nix bringen außer Kummer..

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nichts davon halte, Tabletten von anderen zu nehmen, vor allem, weil es sich dabei sicher um ein verschreibungspflichtiges Mittel handelt. Würd bei sowas immer mehr als vorsichtig sein - Meine Meinung: Finger weg!

#1822


L
@Astastos: Mir ist eh schon leichter ums Herz. Ablenkung hilft. Muss erst mal wieder meinen Kopf klar kriegen. War trotzdem gut, dass ich heute früher gegangen bin. Bringt auch nichts wenn ich mit so nem leeren Blick im Laden stehe. Na ja, dafür werd ich dann an nem anderen Tag ne Stunde mehr arbeiten, einfach als Ausgleich. Ich bin froh wenn am Donnerstag meine Freundin kommt. Dann hab ich endlich mal jemanden zum reden. Ich glaube das tut mir dann auch gut. Bin froh wenn ich dann endlich Therapie habe. Auf Dauer ist das echt hart.

#1823


A
@LadyTG: Ablenkung ist sehr wichtig. Man muss sich so stark ablenken, dass die gedanken voll und ganz woanders sind. Und in diesen Momenten wird es dir auch wieder gut gehen. Und sie werde mit der Zeit auch länger

x 1 #1824


P
Ich merke, dass es mich immernoch irgendwie belastet. Könnte zwar viel schlimmer sein, aber seit 1 Monat stagniert die Stimmung auf dem Niveau von : Es lässt sich halt leben...ich bin nur noch genervt von meinen eigenen Gedanken. Ich weiß das sie es nicht wert ist, ich habe keinen Kontakt, ich bin nicht wirklich wütend, ich bin einfach lustlos...ich habe keine Lust mehr gedanken daran zu verschwenden, aber es ändert sich nichts mehr. Jeden Morgen, jeden Abend...mehrmals am Tag...es ist nur noch ansträngend :-S Ich denk nur noch RAUS AUS MEINEM KOPF! aaaarrrrggghhh.

#1825


B
@astatos

zu beginn hatte ich auch mal so einen traum, in dem er mich hämisch und von oben herab behandelt hat und mich ausgelacht, wie doof ich eig sei und glaube ihn zurück gewinnen zu können. naja und in der letzten zeit eben oft, dass er wieder zu mir zurück will

#1826


E
Meine Highlights heute:

- superschnell und konzentriert auf der Arbeit gewesen
- Auto in die Werkstatt gebracht und abends wieder funktionstüchtig abgeholt (hat nichts gekostet, Garantie)
- Schrankwand FERTIG!
- Flurfarbe ausgesucht und gekauft: seidiges Beige + lila Laune (gefällt mir super)
- Essen beim Spanier in der Stadt, sehr lecker

und das Beste: alles (bis aufs Arbeiten) gemeinsam mit meinen engsten Freunden (Pateneltern von meinem Kind), die einen kurzen Abstecher zu mir gemacht haben, weil sie gerade mal in der Heimat waren (leben jetzt im schönen Wien)... bin froh, dass ich die Beiden habe und so viele andere liebe Menschen um mich (reale, als auch virtuelle).

Mein Tag war schön, hoffentlich morgen wieder...
Gebe gern etwas Zufriedenheit ab, habe heute genug um sie zu teilen
LG Eistropfen

#1827


L
Ach Eistropfen... ich beneide dich grade um deine Laune. Heute hilft echt gar nichts mehr bei mir. Fühl mich einfach nur noch elendig durch die Trennung mit Chris. Kann nicht aufhören unterbewusst an ihn zu denken, egal wie sehr ich mich ablenke. Bin depressiv, erschöpft und einfach bloß tottrauig und hab das Gefühl einfach nicht mehr den Richtigen zu finden, denn ich kanns mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Seitdem er mich verlassen hat, hat sich so viel in meinem Leben verändert und ich weiß gar nicht wie ich damit klarkommen soll. Es ist als ob ein Teil von mir fehlen würde Ich vermisse ihn so sehr.

#1828


E
@ LTG: Das wird Dir auch noch eine Weile so gehen - gib Dir Zeit!
Schau mal, ich bin nun 3 Monate getrennt und auch bei mir gibt es immer noch (viele) Rückschläge, aber sie dauern nicht mehr so lange und die Abstände werden größer.

x 1 #1829


A
@LadyTG: Das ist leider normal, dass man das Gefühl hat, etwas würde fehlen. Man hat ja immerhin einen Teil seines Lebens mit diesem nun fremden Menschen verbracht.

Nach einer Trennung ändert sich für viele Menschen vieles im Leben. Denn man geht neue Wege. Auch du wirst deinen Weg finden. Du bist noch so jung, vor dir liegen noch so viele Erfahrungen, Dinge von denen du bisher nicht mal ahnst, dass sie noch kommen werden. Aber ich habe vor einigen Jahren auch so gedacht, erst mit der Zeit hat sich dieser Gedanke geändert. Lebe dein Leben um des Lebens willen, nicht um eines Partners willen..

Außerdem darfst du nach 3 Wochen noch nicht soviel erwarten.. ich habe bei einer Frau, mit der ich nicht mal zusammen gekommen bin, knapp ein Jahr gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen.. Und es gibt hier Menschen, die noch viel länger gebraucht haben. Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

edit: Da hatte jemand den gleichen gedanken xD

x 1 #1830


A


x 4