hopy1970
Mitglied
Das klingt bei dir nach Mauerbau.
Kenn ich auch. Hatte ne riesengroße. So hoch, dass sie unüberwindbar schien. Hab mich auch dahinter versteckt und mich sicher gefühlt. Gelächelt habe ich trotzdem immer. Immer schön freundlich nach außen. In mir drin sah es anders aus.
Dann kam mein jetziger Exfreund und hat sie einfach eingerissen. War im ersten Moment ein befreiendes Gefühl. Aber als er mich dann nach 2 Jahren fallen ließ wie faule Kartoffeln, war es nicht mehr so schön. Keine Mauer mehr da, hinter der ich mich verschanzen konnte. Ich habe vorher nie in der Öffentlichkeit geweint, heute isses mir schnuppe. Aber ich denke oft, dass alles nicht so weh getan hätte, wäre meine Mauer noch da.
Mittlerweile kann ich ohne sie sehr gut leben. Hab auch auf Arbeit oft geweint, hatte aber Rückzugsmöglichkeiten und liebevolle Kollegen sowie verständnisvolle Jugendliche.
Ich will meine Mauer nicht mehr.
Vllt muss bei dir erst der richtige alles einreißen, bevor du erkennen kannst, dass dein Leben schöner sein kann ohne diese Schutzmauer.
Das wünsch ich dir von Herzen.
Ich habe auch diese Mauer gehabt, die mein jetziger Ex eingerissen hat, aber ich wünschte, dass ich sie wieder aufbauen könnte, klappt aber nicht
Bin im Moment an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, denn ich weiß nicht, ob ich meine Wohnung behalten kann (liegt alles beim Gericht),was der morgige Tag bringt, usw.
Für mich ist Ungewissheit, das schlimmste Gefühl, was es gibt.
Das habe ich Alles ihm zu verdanken und trotzdem trauer ich ihm hinterher.
Ist das nicht krank?