2910

Wie geht es euch mittlerweile?

H
Zitat von Neja:
BrokenWings

Das klingt bei dir nach Mauerbau.
Kenn ich auch. Hatte ne riesengroße. So hoch, dass sie unüberwindbar schien. Hab mich auch dahinter versteckt und mich sicher gefühlt. Gelächelt habe ich trotzdem immer. Immer schön freundlich nach außen. In mir drin sah es anders aus.
Dann kam mein jetziger Exfreund und hat sie einfach eingerissen. War im ersten Moment ein befreiendes Gefühl. Aber als er mich dann nach 2 Jahren fallen ließ wie faule Kartoffeln, war es nicht mehr so schön. Keine Mauer mehr da, hinter der ich mich verschanzen konnte. Ich habe vorher nie in der Öffentlichkeit geweint, heute isses mir schnuppe. Aber ich denke oft, dass alles nicht so weh getan hätte, wäre meine Mauer noch da.
Mittlerweile kann ich ohne sie sehr gut leben. Hab auch auf Arbeit oft geweint, hatte aber Rückzugsmöglichkeiten und liebevolle Kollegen sowie verständnisvolle Jugendliche.
Ich will meine Mauer nicht mehr.
Vllt muss bei dir erst der richtige alles einreißen, bevor du erkennen kannst, dass dein Leben schöner sein kann ohne diese Schutzmauer.
Das wünsch ich dir von Herzen.

Ich habe auch diese Mauer gehabt, die mein jetziger Ex eingerissen hat, aber ich wünschte, dass ich sie wieder aufbauen könnte, klappt aber nicht
Bin im Moment an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll, denn ich weiß nicht, ob ich meine Wohnung behalten kann (liegt alles beim Gericht),was der morgige Tag bringt, usw.
Für mich ist Ungewissheit, das schlimmste Gefühl, was es gibt.
Das habe ich Alles ihm zu verdanken und trotzdem trauer ich ihm hinterher.
Ist das nicht krank?

L
Zitat von desusa:
Naja, Laurana, ich hab ja zusätzlich zur Karte und dem Glückslos noch direkt an seinem Geburtstag angerufen. Da war er sehr reserviert und hat die Karte nicht erwähnt. Erst als ich nachfragte, sagte er beiläufig, dass er sie schon vor 4 Tagen bekommen hätte. Das hat mich gekränkt und ich fragte mich, was er bezwecken will. Was er damit geschafft hat war, dass ich wieder das Gefühl bekam, es war völlig dabenen und grenzüberschreitend, ihm was zu schicken. Und das waren ja auch seine Vorwürfe, die zur Trennung führten. Ich sei übergriffig und würde über seine Befindlichkeiten hinweg geh'n...

Oh, ich Trottel Dann vergiss zur Hälfte, was ich geschrieben habe. Die Grenzen bei Menschen können sehr unterschieldich gezogen werden. Wenn seine Grenzen sehr eng sind, wird er vermutlich jeden Kontaktversuch deinerseits als Grenzüberschreitung deuten und dir stets vermitteln, dass Du zu viel bist, was dir nicht gut tun kann! Denn Du musst ja auch schauen, wo Du mit deinen Bedürfnissen bleibst und wenn Du offenere Grenzen hast, als er, werden sie nie nie nie bei ihm erfüllt. Also arbeite mal an deinem Beuteschema. Gegen Wände rennen tut weh und macht blöd

x 1 #17942

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Zitat von Denise80:

ja, hab sogar noch zwei Kater, also jetzt drei haha ...au...

Haha. Na, immerhin hat sich der Abend gelohnt. Soll ich dir deine zwei Katerlein abnehmen für einen Moment, damit du dich um den Kopf kümmern kannst?

Zitat von desusa:
Hat mich trotzdem verletzt und das schale Gefühl hinterlassen, wieder zu viel oder nicht das richtige getan zu haben. Und wieder hab ich mich blöd und klein gefühlt...die, die's immer noch nicht geschnallt hat.

Ich kann verstehen, dass es dich verletzt hat. Das wäre mir nicht anders gegangen Ach, ich glaube es gibt in dem Moment kein richtig oder falsch. Jeder hat eine andere Meinung über das Können, Müssen oder Wollen. Du musst das ganz für dich entscheiden und deine Entscheidung, ihm eine Karte zu schreiben, zeugt nicht davon, dass du es nicht geschnallt hast. Mach dich selbst nicht schlecht, denn das ist er nicht wert. Für das nächste Mal bist du jetzt vllt schlauer.

Laurana, wie war dein Date. Erzähl doch mal

D
Zitat von Twinky:
Denise ! Du lebst Sehr schön!
ich freu mich dass Du nen schönen Abend hattest!
Gut dass er nichts von vermissen geschrieben hat. Sonst hätte ich ihn schimpfen müssen

ja ich lebe...aber das war auch schon mal einfacher...weiß garnicht wie ich mein heutiges Date überstehen soll

L
Zitat von Denise80:
...ist alles irgendwie komisch zur Zeit, aber ich bin ja selber schuld...

Sorry, da kam mir grad ein bisschen Ex-Kot.ze hoch...Dies Schwimmen im Selbstmitleid bringt mich mitterweile von 0 auf 100 in 0,2 Sekunden! Das sagt doch alles und nichts. Es lässt großen Interpretationsspielraum und wenn Du ne klarere Aussage haben willst, kommt sicherlich auch nur Quark. Wenn´s nach mir ginge, dann könnte er diesen Sche.iß für sich behalten Wühlt dich nur unnötig auf

D
Zitat von kleines_bluemchen:
Zitat von Denise80:

ja, hab sogar noch zwei Kater, also jetzt drei haha ...au...

Haha. Na, immerhin hat sich der Abend gelohnt. Soll ich dir deine zwei Katerlein abnehmen für einen Moment, damit du dich um den Kopf kümmern kannst?

nimm du doch lieber meinen Kopf...und denn der sich gerade an meinen Beinen festkrallt

L
Zitat von Denise80:
ja ich lebe...aber das war auch schon mal einfacher...weiß garnicht wie ich mein heutiges Date überstehen soll

Ich krieg hier nix mehr mit...welches Date!?

D
Zitat von Laurana:
Zitat von desusa:
Naja, Laurana, ich hab ja zusätzlich zur Karte und dem Glückslos noch direkt an seinem Geburtstag angerufen. Da war er sehr reserviert und hat die Karte nicht erwähnt. Erst als ich nachfragte, sagte er beiläufig, dass er sie schon vor 4 Tagen bekommen hätte. Das hat mich gekränkt und ich fragte mich, was er bezwecken will. Was er damit geschafft hat war, dass ich wieder das Gefühl bekam, es war völlig dabenen und grenzüberschreitend, ihm was zu schicken. Und das waren ja auch seine Vorwürfe, die zur Trennung führten. Ich sei übergriffig und würde über seine Befindlichkeiten hinweg geh'n...

Oh, ich Trottel Dann vergiss zur Hälfte, was ich geschrieben habe. Die Grenzen bei Menschen können sehr unterschieldich gezogen werden. Wenn seine Grenzen sehr eng sind, wird er vermutlich jeden Kontaktversuch deinerseits als Grenzüberschreitung deuten und dir stets vermitteln, dass Du zu viel bist, was dir nicht gut tun kann! Denn Du musst ja auch schauen, wo Du mit deinen Bedürfnissen bleibst und wenn Du offenere Grenzen hast, als er, werden sie nie nie nie bei ihm erfüllt. Also arbeite mal an deinem Beuteschema. Gegen Wände rennen tut weh und macht blöd

Ja, Deine Sätze sind so treffend. Und ja: dass ich an meinem Beuteschema arbeiten muss, ist mir schon länger klar. Immer such ich mir eher die Abgrenzer, obwohl ich der totale Beziehungstyp bin, der viel Nähe und Bestätigung braucht. Und obwohl ich das weiß, such ich mir trotzdem die, die mir nicht gerecht werden, dem, was ich brauche und was ja auch legitim ist. Und vielleicht hab ich unterschwellig auch Angst davor, tatsächlich über alle Maßen geliebt zu werden. Ich denke immer, ich wünsche mir dies zutiefst, aber meine Männerwahl spricht defiitiv dagegen. Immer wieder die Bestätigung, dass ich zu viel bin...

W
Ich hab mich für meinen Ex-Partner auch sehr geöffnet und fühle mich als ob nun alles furchtbar verbrannt und roh und schmerzhaft ist. Jede kleine Sache hat viel größere Auswirkungen.

Und auch darüber nachgedacht, mich wieder zu verschließen, in mich zurück zu ziehen. Aber ich glaube, wenn man sich wieder verschließt, schließt man auch vieles mit sich ein. Das neue Negative trifft vielleicht nicht so, aber das Negative, was schoon passiert ist, was einen so getroffen hat, kann wohl auhc nicht wirklich weichen.

Ich bin nichtmals 1 1/2 Stunden wach und es wird schon wieder üsselig draußen oO.

L
Zitat von Denise80:
nimm du doch lieber meinen Kopf...und denn der sich gerade an meinen Beinen festkrallt

Du hast´nen Kopf, der sich an deinen Beinen festkrallt?

N
Zitat von Laurana:
Schön geschrieben Neja!

Danke! Aber lenk nicht ab! Du bist mir noch ne Antwort schuldig.

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
...ist alles irgendwie komisch zur Zeit, aber ich bin ja selber schuld...

Sorry, da kam mir grad ein bisschen Ex-Kot.ze hoch...Dies Schwimmen im Selbstmitleid bringt mich mitterweile von 0 auf 100 in 0,2 Sekunden! Das sagt doch alles und nichts. Es lässt großen Interpretationsspielraum und wenn Du ne klarere Aussage haben willst, kommt sicherlich auch nur Quark. Wenn´s nach mir ginge, dann könnte er diesen Sche.iß für sich behalten Wühlt dich nur unnötig auf

haha...Ex-Kot.ze ist mein Wort des Jahres 2012...

werde nicht drauf eingehen...er will demnächst vorbei kommen und seine Post/ Pakete holen...hat noch nicht gefragt wann...sondern nur das dann warte ich mal wann er sich wieder meldet...

K
Zitat von Denise80:

Hm.. nee, also auf Kopfweh habe ich gerade nicht so viel Lust
Du hast ein Date? Erzääähl!

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Ich krieg hier nix mehr mit...welches Date!?

ich bekomme auch nichts mehr mit... Date in ... gesetzt...ist ein Kumpel von mir...kenn ich schon ewig und wir lieben uns also platonisch...und er kocht für mich heute

Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:

Du hast´nen Kopf, der sich an deinen Beinen festkrallt?

nee, aber ein Kater

L
Zitat von desusa:
Ich denke immer, ich wünsche mir dies zutiefst, aber meine Männerwahl spricht defiitiv dagegen. Immer wieder die Bestätigung, dass ich zu viel bin...

Spannend ist ja, dass sich Menschen mit Bindungsstörungen-/ ängsten paradoxerweise eher sicher (natürlich ist das oberflächlich zu werten) in unsicheren Beziehungen fühlen. Einfach aus dem Grund, dass sie dort bekommen, was sie kennen- gewohntes Muster bei sich selbst abrufen, gibt ja auch iwo Sicherheit und es wird sicher keine Überraschung geben. Hab ich neulich nochmal wieder iwann gelesen.

A

x 4