2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
So ihr Lieben,

wollte mich noch von euch verabschieden, für dieses Jahr. Ich wünsche euch eine schöne Nacht, egal ob ihr sie alleine oder mit Freunden verbringt. Blickt heute nach vorn, nicht zurück. Wir schreiben uns 2013 wieder Smile

Und jetzt ist der richtige Moment gekommen, mich von meinem mittlerweile ganz schön verwuselten Trauervollbart zu trennen. Das Ding juckt Smile

Bis bald miteinander. Ich danke euch für alles bis hierhin.

J
Liebe Ivy,

du schreibst mir aus der Seele....
Ich drück dich fest!

x 1 #18572

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von AlexM:
So ihr Lieben,

wollte mich noch von euch verabschieden, für dieses Jahr. Ich wünsche euch eine schöne Nacht, egal ob ihr sie alleine oder mit Freunden verbringt. Blickt heute nach vorn, nicht zurück. Wir schreiben uns 2013 wieder Smile

Und jetzt ist der richtige Moment gekommen, mich von meinem mittlerweile ganz schön verwuselten Trauervollbart zu trennen. Das Ding juckt Smile

Bis bald miteinander. Ich danke euch für alles bis hierhin.

Alex trost spenden Ich wünsch dir eine schöner Feier und fröhliche Gedankenschimmer!

J
@ Alex, rutsch gut rein in ein auf jeden Fall besseres Jahr 2013!

L
Neja?

N
Zitat von Ivy:
Neja, wie geht es eigentlich dir? Es scheint immer mal wieder ein wenig durch, dass auch gerade so einiges wuselt in dir drin. Aber das geht dann immer so schnell unter, wenn du alle wieder so lieb tröstest. Magst erzählen?

Liebste Ivy! trost spenden

Du hast mich mal wieder zu Tränen gerührt.
Diese tiefgründige Reflektion und starke Emotionalität und Sensibilität berühren mich immer wieder.
Ich frage mich immer wieder, warum solche Menschen wie du hier landen müssen und Erfahrungen machen müssen, die selbst den stärksten Boxer aus dem Ring wirft.

Ja, in mir wuselt es gewaltig. Da wehen stürmische Winde, da schlagen gewaltige Wellen und eine Menge Treibsand um mich her versucht mich immer wieder nach unten zu ziehen.
Aber, bei mir ist das ein klein wenig anders geartet, als bei euch. Bei mir spielen vergangene Beziehungen keine Rolle mehr in meinem Gefühlskino.
Mich beschäftigt nach wie vor die Frage, wohin mit mir und welchen Weg ich nehmen soll, die ewige Frage nach den Perspektiven und Möglichkeiten. Das ist nicht so einfach und lässt mich jedesmal selbst an mir zweifeln. Ich weiß, dass mich das noch eine Weile beschäftigen wird. Die Frage ist, wie lange ich das durchhalte. Es ist nichts, womit ich mich gern beschäftige. Ich wüsste besseres.
Wahrscheinlich verlange ich auch zuviel von mir und setze mich so selbst unter Druck.
Ich bin einfach nur froh, den ganzen Mist überlebt zu haben und es ist immer wieder schön, von euch unterstützt und ermutigt zu werden.
Ich wünsche uns allen ein besseres, glücklicheres Jahr. 2012 ist an Negativem ja wohl kaum zu toppen.
Lasst uns das alte Jahr begraben und dem neuen bei der Geburt helfen.
Ich hab euch lieb! gruppenkusscheln

x 1 #18576

N
Zitat von Laurana:
Neja?

Bin noch da! trost spenden

L
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
Neja?

Schön, dass Du dich ein bisschen zeigen magst trost spenden Ich finde es auch sehr anstrengend all den Luftlöchern und ähnlichem Widerstand zu leisten und fühle mich derweilen etwas orientierungslos. Da kommen mir so Kurzzeitbekanntschaften recht gelegen, weil sie vom eigentlich ablenken. Mag aber auch nimmer- und wünsch uns beiden viel Zuversicht und die nötige innere Klarheit und Stärke unseren Weg zu gehen, aber auch weich dabei zu bleiben. Wie sagt meine Weiterbildungsdozentin immer: Konfusion kommt vor Klarheit!

x 1 #18578

M
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
Neja?

Bessa is dat trost spenden

Du hast für alle hier ein offenes Ohr. daumen hoch
Auch für Dich gibt es immer jemanden der Dich auf Spur bringt. freunde
Sei nicht zu hart zu Dir selbst, lass die Seele mal baumeln.
Nimm Dir auch ab an mal bissl Zeit nur für Dich, hatte das letzte Nacht schon angesprochen...
Mal schaun was uns das Neue Jahr bringt.
Ich bin da jedoch optimistich für uns alle.
2013 wird unser Jahr! gruppenkusscheln

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Zitat von Laurana:
Neja?

Schön, dass Du dich ein bisschen zeigen magst trost spenden Ich finde es auch sehr anstrengend all den Luftlöchern und ähnlichem Widerstand zu leisten und fühle mich derweilen etwas orientierungslos. Da kommen mir so Kurzzeitbekanntschaften recht gelegen, weil sie vom eigentlich ablenken. Mag aber auch nimmer- und wünsch uns beiden viel Zuversicht und die nötige innere Klarheit und Stärke unseren Weg zu gehen, aber auch weich dabei zu bleiben. Wie sagt meine Weiterbildungsdozentin immer: Konfusion kommt vor Klarheit!

Ganz ehrlich, bist du mir da einen Schritt voraus. Ich weiß nicht, ob ich für Kurzzeitbekanntschaften die Energie aufbringen könnte. Das kannst du offenbar lockerer angehen als ich.Ich hätte momentan einfach noch zu viel Angst, dass mich das wieder in Richtung Keller oder Loch ziehen würde. Und darauf bin ich nicht wirklich scharf. Vllt hat man mit zunehmendem Alter auch mehr Zurückhaltung, du bist ja um einiges jünger, da kann man manches anders anpacken. Ach, ich weiß auch nicht...
Diese Orientierungslosigkeit und das Gefühl der inneren Leere haben wir jedenfalls gemeinsam.
Ich wünsche uns, dass wir 2013 das eine aufdröseln und das andere füllen können. trost spenden

L

L
Zitat von Neja:
Ganz ehrlich, bist du mir da einen Schritt voraus.

Ach Liebes...das haste mich missverstanden. Für den A. war das von vor 2 Tagen. Mir gehts eher schlechter als vorher. trost spenden Bin mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, ob das was mit dem Alter zu tun hat. durcheinander

N

G
Ich wünsche allen die raus gehen einen Guten Rutsch. Mögen die traurigen Gedanken und schmerzen im Jahr 2012 bleiben.

Jeanne : Grüß mir das Cave und tanz für mich mit:-)

allen die wie ich daheim bleiben wünsche ich ebenfalls einen guten Rutsch.

Seine Sachen sind nun alle im keller. Meine Freundin meinte nur, das ist alles? Das in über drei jahren? Mein Freund meinte nur (ich wollte es nicht höre) er hat dich nur ausgenutzt. War nicht gerade förderlich für mein Ego...

Jetzt fühle ich mich irgendwie eigenartig... wieder ein Schritt weiter von ihm weg. Aber diese Traurigkeit ist stärker.

ich werde jetzt erstmal meine Nägel lackieren, eine Haarkur und eine Maske... dann setze ich mich an den brief an ihn den er nicht bekommt... und öffne meine Flasche Champagner. Schaue mir das Feuerwerk an und dann ab ins Bett. Und dann Hallo 2013 ich hoffe du hältst schöne Sachen bereit.

Ich kuschel euch jetzt erstmal Ich bin froh hier gefunden zu haben und euch getroffen zu haben. Ihr seit da, öffnet mir die Augen DANKE DANKE gruppenkusscheln freunde

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Ganz ehrlich, bist du mir da einen Schritt voraus.

Ach Liebes...das haste mich missverstanden. Für den A. war das von vor 2 Tagen. Mir gehts eher schlechter als vorher. trost spenden Bin mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, ob das was mit dem Alter zu tun hat. durcheinander

Das mit dem Alter war auch anders gemeint. Enttäuschungen, welcher Art auch immer, tun in jedem Alter weh. Keine Frage. Dennoch bleiben jüngeren Menschen andere Möglichkeiten offen, ein anderes Leben zu gestalten. Und in Bezug auf Partnerschaft ohnehin.
Es mag sein, dass ich einiges in meinem Leben geleistet und erreicht habe. Aber auch bei mir sind viele Fragen offen geblieben und ich weiß, dass ich einige davon wahrscheinlich nie klären kann. Hinzu kommt, dass ich ein ganz anderes Leben führe, als andere in meinem Alter. Mein Fokus lag immer auf den Kindern und von dort wird er wohl auch nicht so schnell runterrutschen. Ich hatte insgesamt schon 16 Pflegekinder und auch wenn für mich feststeht, dass die drei Jungs, die noch bei mir sind, die letzten Kinder sind, die ich in ihr Leben begleiten werde, werde ich trotzdem immer Mutter dieser Kinder bleiben. Nicht jeder kommt damit zurecht. Das erschwert meine Situation etwas.

Aber, kannst du erklären, warum es dir jetzt schlechter geht als vorher und in Bezug auf was? knuddeln

A

x 4