2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
@Eistropfen: ja , das ergibt absolut einen Sinn, ich denke, ich verstehe, was Du meinst. Die Frage bschäftigt mich auch: wie sehr sieht man den Partner wirklich und wie sehr sieht man das, was man sehen will bzw. erwartet zu sehen? Wie viel übersieht man evtl. auch unbewusst? Letztendlich ist ja so vieles von unserer Wahrnehmung abhängig!

M
Zitat von belle:
@marko
du bist ein mensch mit gefühlen..und diese wurden ungemein verletzt. dein ganzer körper leidet, deine seele. doch glaub mir..es wird der tag kommen, an dem eine erleichterung zu spüren ist. du musst einfach nur durchhalten. irgendwie versuchen zu überleben. und ich weiß du schaffst das! ihr alle schafft das! wir müssen einfach nur geduldig sein

is es denn normal das einen alles so hoffnungslos vorkommt?man denkt schmerz bleibt ein leben lang,ich hatte schon ein paar beziehungen und das waren normale trennungen,aber sie war bzw ist meine große liebe,hatte noch nie so eine intensive beziehung deshalb hab ich so große angst das der schmerz für immer bleibt

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Eisi, das ist das was ich meinte. Ich habe ihr auch voll und ganz vertraut und war immer für sie da. Und ich habe lange nicht sehen/wahr haben wollen dass es noch eine ganz dunkle Seite an ihr gibt.
Liebe macht blind! scheint was dran zu sein an dem ollen Sprichwort

M
danke das ihr für mich da seit,ich werde jetzt mal probiern zu schlafen,gute nacht und danke nochmal

G
marko, meine Beziehung dauerte auch ca 2 Jahre und war für uns beide sehr intensiv, ich war noch nie so verliebt und war mir sicher dass ich mit ihr für immer zusammenseinwerde. Ich habe andere Trennungen hinter mich gebracht, tat zwar weh, es ist aber noch nie so schlimm gewesen wie mit ihr. Der Schmerz wird weniger je weniger Kontakt du zu ihr suchst und mit der Zeit lässt der Schmerz auch nach.

E
@marco82: ja, ich finde das ok. Wenn man eine intensive Beziehung und Bindung hatte, schmerzt das Zerberchen extrem. Ich finde mich in Texten über Menschen in Trauer wieder. Es fühlt sich an, als wäre der andere gestorben - nur schlimmer, denn er/ sie hat sich ja freiwillig von mir enfernt. Aber der Schmerz, als wäre einem etwas amputiert worden, rausgerissen worden, ist der selbe, finde ich.

M
Zitat von ganzneuhier:
marko, meine Beziehung dauerte auch ca 2 Jahre und war für uns beide sehr intensiv, ich war noch nie so verliebt und war mir sicher dass ich mit ihr für immer zusammenseinwerde. Ich habe andere Trennungen hinter mich gebracht, tat zwar weh, es ist aber noch nie so schlimm gewesen wie mit ihr. Der Schmerz wird weniger je weniger Kontakt du zu ihr suchst und mit der Zeit lässt der Schmerz auch nach.

genau wie bei mir ich hatte noch nie so geliebt sie war die erste frau mit der ich in die zukunft sah,ich melde mich ehnicht mehr bei ihr sie war ziemlich verletzend primitiv und demütigend bei unsren letzten telefonaten

E
@ marko: Der Schmerz bleibt so lange, wie wir selbst es zulassen und nicht loslassen. Erst dann kann er vergehen. Das dauert bei dem einen länger, bei dem anderen geht es etwas schneller. Er verblasst mit der Zeit, ist noch da, aber nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Du musst nun versuchen, Dein Leben mit anderen Dingen zu erfüllen.
Bei mir war es z.B. so, dass ich mit der Zeit sehr ängstlich geworden bin, Höhe, Geschwindigkeit... aber die größte Angst war es, meine große Liebe zu verlieren und die ist nun eingetreten. Seitdem fahre ich wieder Autobahn (auch mal schneller ), gehe demnächst in den Kletterwald mit ner Freundin und werde nächstes Jahr seit 9 Jahren endlich mal wieder fliegen... Es tut gut sich zu überwinden, in jeder Lebenslage und Dinge geschafft zu haben.
Du wirst es auch packen!

@ Else und ganzneuhier: Das Schlimme ist, dass ICH bereits einige Dinge erkannt hatte in der Ehe und ihn sogar darauf angesprochen habe, ER es aber SELBST nicht erkannt bzw. verleugnet hat (z.B. dass er zu selten was unternimmt mit Freunden)...

M
ich weiß das es aus und vorbei ist,aber ich weiß trotzdem nicht wie ich los lassen und abschliesen kann,es kommt mir einfach so hoffnungslos vor,sorry das ich euch vielleicht damit nerve,wenns so weiter geht glaub ich an den satz:gestorben an gebrochenen herzen

E
@Eistropfen: ja ich dachte auch, ich hätte alle seine Fehler erkannt. Und auch einige meiner. Und ihn ausreichend darauf angesprochen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass bei ihm vieles ganz anders angekommen ist. Dass meine Wahrnehmung sowohl von mir, von ihm und von uns doch arg getrübt und verzerrt war. Ich hatte mir eingebilder, ich hätte den Durchblick und die Kontrolle - war aber nicht so. Aus seiner Sicht sah alles ganz anders aus. Und auch er dachte, er hätte mir das ausreichend mitgeteilt. Kommunikation, Wahrnehmung und ihre Tücken!

N
Tja wie es Mir heute geht?

Wenn man durch Zufall den Ex Partner sieht...ein nettes Gespräch führt
und naja wie in alten Zeiten.....

Ist schon hart wenn der Partner in der Nähe wohnt und man sich eventuell trifft.

Ein schöner Mensch vom dem man mal geliebt worden ist und er wieder in Beziehung mit jemand anderem ist...

Umarmt und verabschiedet.....BITTERSCHÖN kann ich nur sagen.

schei. Liebe!

E
@marco82: Nervts doch nicht

Ich dachte und denke das auch manchmal. In den ersten zwei Wochen habe ich fast nix gegessen und nur im Bett oder Sofa gelegen und darauf gehofft, dass ich sterbe... Das mein Herz aussetzt, weil es den Schmerz nicht mehr aushält. Bin ich aber nicht.

Meine Freundinnen hatten zum Glück Urlaub und haben für mich gekocht, sind mit mir rausgegangen und so. Machen sie manchmal immer noch, auch wenn es für Menschen in anderen Lebenslagen schwer ist, soviel Kummer auszuhalten. Aber sie schaffen das ganz gut. Wünsche Dir auch solche Menschen um Dich herum.

E
Ja, Kommunikation ist das A und O - die hat er leider im letzten halben Jahr nur mit FB gehabt und seltener mit mir...

@ marko: Du nervst nicht, überhaupt nicht! Kann Dich gut verstehen. Bei mir waren es 12 Jahre, davon 8 Jahre verheiratet. Und losgelassen habe ich auch noch lange nicht. Aber wie gesagt, den großen Schock habe ich hinter mir gelassen, die unbändige Trauer auch - im Moment ist es eine Mischung aus nach Vorne schauen, mir manchmal verloren vorkommen und Sehnsucht nach ihm und Nähe.

E
@neuWeg: wow, da kannst Du ein nettes Gespräch führen? Respekt! Ich verbringe Teile meiner Zeit damit, mir Gemeinheiten auszudenken, die ich der Neuen an den Kopf werfen würde, wenn ich sie sehen würde! Und den Rest der Zeit verbringe ich damit, um jeden Preis zu vermeiden, das neue Glück zu treffen. Überlege sogar immer mal wieder, wegzuziehen. Ehrlich, dieses Wissen um beide ca. 2 km entfernt von mir macht mich am meisten fertig!

G
@marko, du nervst nicht! Wir alle hier kennen das Gefühl und die Ohnmacht.

Eisi, ich habe auch Dinge erkannt und konnte nichts tun, da sie zwar um viele ihrer Probleme wusste, aber zu feige war sich den Problemen zu stellen. Es macht einen fertig wenn man sieht wie es langsam kaputt geht und man nur warten kann bis es dann soweit ist.
Ich hab eben thread von mx-5 gelesen, das hat sich gelesen als wäre es bis ins Detail meine Geschichte
Wahnsinn!

A

x 4