2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Else

Was soll man den machen?

Jeder Mensch hat das Recht sich zu trennen und sich neu zu verlieben..
und ja WIR sind die die jetzt LEIDEN...

Aber wir können NICHTS ändern...

Nur den Schmerz zulassen mit Tränen, Wein trinken und sich mal ganz fallen lassen..wie auch immer

Wir können den geliebten Menschen nicht mehr festhalten..
Liebe kommt und geht leider wieder...zum kotzen

Als Kind hatte man die Probleme nicht!

Und warum? schei. Hormone schei. Libido etc.

Als Kind war man in Liebe mit sich und der Welt..

Und als Erwachsener quält man sich mit der Liebe zu anderen Menschen
bzw Partnern.

Es gibt viele Fragen und doch wenig anworten...

Ich spüre mein Leben momentan mit Schmerzen wie jeder hier.
Und das alles weil wir lieben...

Sehr merkwürdig die Liebe nicht fassbar nicht greifbar und sehr flüchtig!

Warum ?

#1966


E
Zitat von ganzneuhier:
Eisi, ich habe auch Dinge erkannt und konnte nichts tun, da sie zwar um viele ihrer Probleme wusste, aber zu feige war sich den Problemen zu stellen. Es macht einen fertig wenn man sieht wie es langsam kaputt geht und man nur warten kann bis es dann soweit ist.


Ja, hätte wahrscheinlich eh nichts ändern können. Vielleicht hätte ihn das auch noch genervt, wenn ich ihndazu gedrängt hätte, doch mehr (für sich) zu unternehmen... naja, macht er ja jetzt und es war wieder lustig am WE für ihn beim Salsa-Abend mit seiner Schwester und danach bei der nächsten Party... immer mir schön aufs Butterbrot schmieren...

Zitat von ganzneuhier:
Ich hab eben thread von mx-5 gelesen, das hat sich gelesen als wäre es bis ins Detail meine Geschichte
Wahnsinn!


Hab ich schon gesehen... bei mir stimmt das Alter und die Länge der Beziehung mit mx-5 überein.
Gibt hier sowieso so viele Parallelen im Forum... und das täglich aufs Neue...

#1967


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
Was sollen wir tun? Keine Ahnung. Natürlich ist das ein unreifer Impuls mit dem Beschimpfen etc. Aber hast Du solche Impulse nicht? Ist manchmal ist es erleichternd, ihnen wenigstens im Kopf oder auf dem Papier/ im Forum nachzukommen, finde ich.

Aber deswegen hast Du ja ganz ehrlich meine Respekt: weil Du das sachlicher angehen zu können scheinst.

Was sollen wir trinken? Ich empfehle Merlot... .

Warst Du als Kind wirklich so viel glücklicher? Ich nicht. Sehnsüchte haben wir doch immer...

#1968


N
Else


mir wäre es auch lieber wenn man ewig eine Beziehung bis zum Ende leben könnte.
Aber der Partner?

Wir können nicht in die Innenwelt jedes Einzelnen lesen..
Das wäre was...

Rache und hass..das kennt man...und die Sehnsucht....furchtbar

Ich will es auch so schnell wie möglich hintermich bringen den Kummer.
Wahrscheinlich habe ich es nächstes Jahr geschafft und ich wurde im juni diesen Jahres getrennt...

#1969


G
Eisi, das wollen sie uns doch glauben machen, wie guuut es ihnen ohne uns geht um ihren eigenen Schmerz zu verdrängen. Meine schreibt es mir zwischendurch gerne mal.
Und dann kommt in der nächstem mail ganz klar zwischen den Zeilen durch, dass irgendetwas wohl doch nicht so toll ist.
Ich bin froh dass ich den Absprung geschafft habe, es tut weh, es kullern viele Tränen, aber es wird seltener. Ich muss nur noch rausfinden wie ich es schaffe dass sie mir nicht den ganzen Tag im Kopf rumschwirrt, denn das ist sehr belastend

x 1 #1970


E
@neueWege:

Ja, ich dachte auch, das geht- für immer. Das Schlimme ist, es wäre vielleicht gegangen... . Ich muss mir leider für vieles, was zum Bruch geführt hat, selbst die Verantwortung geben. Das macht es nicht einfacher.

Und zum Ausgleich kriegt, die Frau, die ihn sich quasi ohne Übergang und Not gekrallt hat, als auch was davon mit... .

Was meinst Du mit jemanden lesen ?

#1971


E
OK, nochmal gelesen: du meinst, jemanden verstehen und durchschauen? Ob ich mir das wünsche? Nein! Ich habe mir mal eingebildet, ich könnte das und das hat mich eher unzufrieden gemacht - und in falscher Sicherheit gewiegt.

Und wann das durch ist bei mir? Ich denke, einen Teil von ihm und uns werde ich immer bei mir haben und lieben und das ist ok.

Wann es weniger weh tun wird? Ich weiß es nicht. Ich kann leider nicht so genaue Angaben machen und auch keinen Fünf-Jahres-Plan

#1972


P
Ich muss mich mal dringend kurz entladen hier…..

Also mir geht’s besch…eiden. Es wird einfach nicht besser… Ich dreh mich nur im Kreis…. 1 meter vor, 3m zurück und so weiter....

Ich denke immer, ich hab mich schon aus dem Sumpf gezogen… und dann sink ich wieder total ein, es ist so ermüdend. Und manchmal krieg ich eine richtige Wut im Bauch…
Eben habe ich einen Urlaubsbericht von ihm entdeckt, vom gemeinsamen Urlaub mit seiner neuen Freundin, mit der er bereits angebandelt hat, als er mit mir noch übers Zusammenziehen sprach…. Und als ich ihn bei der Trennung auf das Thema „eine andere“ angesprochen habe, hat er mich natürlich angelogen. Ich weiß, ich sollte mir solche Seiten gar nicht erst anschauen (v.a. da ich ja weiß, dass er da schreibt……..)

Ich kann’s gar nicht in Worte fassen, was vor geht in mir…. Ich fühle mich so unendlich gelähmt... Ich will einfach mal wieder schlafen, ohne dass er mir doch irgendwo/irgendwie im Schlaf begegnet…. Das geht jetzt einfach schon viiel zu lange so….
Und ich komme mir immer noch so schrecklich weggeworfen vor, das muss doch mal weggehen irgendwann? Könnte mich manchmal einfach nur unter der Decke verkriechen und nicht mehr rauskommen……….

#1973


L
Zitat von piccola:
Und ich komme mir immer noch so schrecklich weggeworfen vor, das muss doch mal weggehen irgendwann? Könnte mich manchmal einfach nur unter der Decke verkriechen und nicht mehr rauskommen……….


Und in unserer Kuschel- und Trennungsschmerzklinik würden wir dann alle mit unter die Decke kriechen, dich bekuscheln und dann wieder mit ins Leben nehmen oder dir einen Schokopudding kochen!
Vielleicht brauchst Du das Lesen ja, um dir die Realität vor Augen zu führen, aber ich hatte grad den Gedanken, ob Du dir damit nicht genau die Wunde vergrößerst, die schon da is- nämlich dass Du ein Wegwerfartikel bist, dein Ex dich eh nur belogen hat, tct. Es gibt kein schwarz/weiß...Ich weiß grad nicht wie lange ihr zusammen ward. Aber, abgesehen vom Urlaubstext lesen, wirkst Du ja emotional sehr intelligent und sprühend, sodass ich jetzt mal davon ausgehe, dass es eine Zeit gab, in der eure Liebe auf Gegenseitigkeit beruhte. Trennungen funktionieren offenbar nicht ohne Schmerz. Und meistens wissen die Leute nicht wie sie da rauskommen sollen. Das dann so ein *beep* entsteht wie bei deinem Ex hat weniger was mit dir, als mit ihm zu tun. Davon darfst Du deinen Wert nicht bestimmen lassen. Das war auch nicht seine Intention dabei- dir zu vermitteln, dass Du nur eine 2 (auf ner Skala von 1-10) bist. Er hat vermutlich kaum an dich gedacht dabei, aber nur weil er die Wurst ist, nicht Du!

x 1 #1974


V
Heute fehlt er mir besonders ... !

Ich würde so gerne einen Moment mit ihm verbringen...! Aber ich werde es ihm nicht sagen!

ich vermisse ALLES... sein Lachen, seine Stimme, seine Gesten, seinen Geruch, seine Hände .. einfach ALLES!

You touched my soul
and my soul touches yours !

#1975


E
Hey Piccola - drück Dich mal. Alles braucht seine Zeit. Je mehr Du Dich mit Dingen belastest, die mit ihm zu tun haben, umso schwerer wird es loszulassen bzw. nicht immer an ihn denken zu müssen, weil Dich Neuigkeiten immer wieder ins Grübeln versetzen. Es stimmt, die Trauer/den Schmerz sollte man zulassen, aber auch nicht jeden Tag den ganzen Tag. Versuch Deine Tage anders auszufüllen, noch ist schönes Wetter. Es wird besser!

@ all: Guten Morgen Ihr Lieben!
Hab heute wieder geträumt - dieses Mal von Matthew Mcconaughey... Was will mir dieser Traum wohl sagen... nein, rein rhetorisch gemeint, ich weiß es selbst.
Sonst geht es mir gut, frühs eigentlich immer - bei mir sind es eher die Abende/Nächte.

Liebe Grüße,
Eise

x 1 #1976


L
Ja, genau- Guten Morgen!

Mir geht es ganz gut. Zu Hause sein ohne Arbeit ist schön und tut mir gut. Ich vermisse nicht ihn, sondern das, was wir über viele Phasen hinweg hatten. Aber...auch das wird heile- und dann geht´s steil nach oben, dahin wo die Luft so dünn ist, dass man high wird

x 1 #1977


D
Also bei mir ist es jetzt erst 2 Monate her und ich muss sagen ich hab wieder Ordnung in mein eben bekommen :/ mir geht’s auch erstaunlicher weise ganz gut, fang an Gitarre zu spielen, Zocke wieder und geh auch ins Fitness XDD aber naja es ist nicht mehr so schlimm dennoch die Gedanken an sie an die Zeit die Erinnerungen alles zum Kotzen :/ auch das sie wieder nen neuen hat kommt man sich echt weggeschmissen vor.. aber naja das beste was ich machen konnte war wirklich das ich aufgehört habe zu versuchen ihr Kumpel zu bleiben oder so weil ich ihr ja noch so wichtig bin.. das beste ist einfach erstmal auf sie zu sch**** und Kontaktsperre, es ist schwer eine Person zu hassen oder ga zu meiden wenn man 3 Jahre lang eine schöne Beziehung hatte ohne Streit oder andere.. aber nach der Trennung lässt die Rosarote Brille nach nach einer Zeit kommt man auch nach und nach aus dem Alptraum alles wird nüchternder und man sieht wieder klarer. Das heißt nicht das ich über sie hinweg bin ^^ aber ich kann endlich wieder lachen und Spaß haben mit Freunden ohne der Depriklops zu sein XD . Auch mit anderen zu sprechen und hier zu lesen hat mir sehr geholfen, Geschichten von Freunde und Verwandten über ihren ersten großen Liebeskummer zu hören hilft am meisten ( dann weiß man das man normal ist und es für fast jeden genau so schwer war, aber ihnen geht’s ja auch wieder gut und sie haben sich wieder verliebt oder auch nicht sind aber trotzdem Glücklich und denken manchmal noch an die große Liebe zurück aber nur mit einem schmunzeln ^^)
Das gibt einen mega Hoffnung
Und tatsächlich ist das einzige was wir machen können erstmal zu schmoren wie in der Hölle, aber ganz ehrlich ich habe daraus gelernt werde auch noch mehr lernen und das ganze hat mir mal wieder einen Schub nach vorne ins Leben gegeben . sie hat zwar nen neuen ( ne Woche nach dem sie Schluss gemacht hat die Madam ich liebe dich ja über alles bla bla bla sdkdzk**! sry.. XD) egal sie wird die gleichen Fehler wahrscheinlich wieder machen und wieder unglücklich oder auch nicht ^^ Mir hat das ganze geholfen ich hab mich ziemlich verändert vor allem mit meiner Denkweise und werde es bei meiner nächsten Beziehung besser machen ) also dan wünscht mir viel Glück die nächsten Erinnerungen und Löcher zu Überstehen haha XD und euch ach )

x 1 #1978


E
Moin.

Mehr geschlafen als gestern und wenig geträumt. Uff. Zum Glück.

Die Wippe zwischen sich die Realität vor Augen fühlen und sich quälen, um sich selbst zu bestrafen kenne ich auch. Schwierig. Momentan versuche ich eher, mich vor dem mich selbst bestrafen zu beschützen und solchen Dinge zu meiden, die mir die brutale Realität vor Augen führen. Werde ich aber nicht immer machen können, fürchte ich, denn irgendwas werde ich immer mitbekommen in so einer kleinen Stadt mit einem sich überschneidenden Bekanntenkreis... .

Mir machen im Moment eher die Mensche zu schaffen, die zwar mitkriegen, wie es mir geht, aber sich überhaupt nicht einlassen können, sondern nur wollen, dass ich schnell wieder funktioniere. Nicht aus Sorge, sondern weil sie die Situation für sich schwierig finden... . Eigentlich unterstützt mich in erster Linie nur mein Therapeut dabei, mir Zeit für Gefühle zu nehmen und vermittelt mir das Gefühl, dass es ok. ist, sich so zu fühlen... . Da fühle ich mich ansonsten oft ziemlich alleine... . Und das ist schlimmer, als der Trennungsschmerz an sich an manchen Tagen. Was tun?

#1979


H
Hi zusammen, habe ne schlaflose Nacht hinter mir... nun mein Ex meldet sich wieder täglich aber nicht wegen den Kindern sondern nur so ich frag mich nun warum er das macht... Gefühlstechnisch denke ich wie vorher kein weg zurück das habe ich Ihm immer wieder gesagt auch gestern wieder....Er sucht immer ein grund um vorbei zukommen oder ruft an ich versteh das irgendwie nicht .Er sagt ja auch er hat mich lieb aber liebt mich nicht mehr... seit er wieder kontakt zu mir hat sieht er besser aus ich weiß auch nicht gestern war dann ne komische situation (helfe Ihm momentan beim Papierkram) er nahm mich in arm und wollte mich plötzlich küssen ich hab mich zurück gezogen und ihm mit einem Fragezeichen angeschaut hab Ihm nochmal gesagt kein weg zurück worauf er schnell gegangen ist nene versteh ich alles nicht.... wie verhalte ich mich jetzt am besten habt Ihr einen rat kontakt abbruch hat mir schon sehr geholfen und ich halte Ihn auch so gut es geht auf abstand...Er hat mir zusehr weh getan das ich mir auch keine Beziehung mehr vorstellen kann er weiß auch das ich jemanden hab scheint es aber irgendwie nicht ernst zunehmen...

#1980


A


x 4