2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Else:
Mir machen im Moment eher die Mensche zu schaffen, die zwar mitkriegen, wie es mir geht, aber sich überhaupt nicht einlassen können, sondern nur wollen, dass ich schnell wieder funktioniere. Nicht aus Sorge, sondern weil sie die Situation für sich schwierig finden... . Eigentlich unterstützt mich in erster Linie nur mein Therapeut dabei, mir Zeit für Gefühle zu nehmen und vermittelt mir das Gefühl, dass es ok. ist, sich so zu fühlen... . Da fühle ich mich ansonsten oft ziemlich alleine... . Und das ist schlimmer, als der Trennungsschmerz an sich an manchen Tagen. Was tun?

Ja, das kenne ich auch- furchtbar! Das Ding ist halt, dass dein Umfeld daran gewöhnt ist, dass Du funktionierst, da bist und schon irgendwie alles im Griff hast. Und so wollen sie dich auch weiterhin sehen, denn das was Du jetzt vorhast bedeutet ja nicht nur eine drastische Veränderung für dich, sondern auch für dein Umfeld. Wenn Du dann halt gelernt hast nicht gleich zu springen, wenn jemand den Mund aufmacht...Oder Du nicht mehr die Bespaßerin bist, sondern dich zurück lehnst und schaust was die Welt dir so zu bieten hat. Diese Veränderung und dein aktueller Zustand ist für deine Freunde/Bekannte/Familie vermutlich so konträr gegen das Bild, was sie von dir haben, dass das gar nicht sein darf. Das ist doof und dein Gefühl bzw. die Gefahr einfach wieder ins halte Muster zu fallen, um sich nicht so einsam zu fühlen wird dadurch größer. Da hilft nur Beharlichkeit. Und Dinge einzufordern, die Du jetzt von deinen Freunden brauchst. Wenn diese es jedoch nicht aushalten, dass es dir zur Zeit geht wie es dir geht, kannst Du für diese Phase vermutlich auch besser auf sie verzichten, wenn sie nicht bereit sind mit dir zu lernen.

Liebe Grüße

E
@Laurana: Danke für die Worte, da muss ich tatsächlich ein bisschen weinen. Weil Du mir auch die Dinge zugestehst, die mir gerade wichtig erscheinen.

Meine Freunde, sind z.T. noch eher bereit, sich einzulassen als meine Familie. Denn die fühlt sich offenbar irgendwie auch noch schuldig. Da kommt eine ganze Menge zusammen. Und ein Nein, ich will nicht akzeptieret sie nur schwer. Und wie gesagt, wir wohnen im selben Haus... . Ein Ausszug war vor der ganzen Sache geplant, musste ich aber wegen meines Zustandes absagen. Bin also einw enig abhängig. versuche aber gerade, einen Auszug wieder in Angriff zu nehmen, denn Du hast Recht: so will ich das nicht!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Mhm... schwer zu sagen. Ich hatte ja gestern alles Restliche eingestellt. Die restlichen Dinge entfernt, die mich an ihn erinnern, hab ihn aus den Abos gelöscht, einfach alles um Stalking und Erinnerungen zu vermeiden. Mir ist speiübel wenn ich bloß an ihm denke. Über Konrad bin ich längst hin weg, aber eins muss ich meinen ersten Ex gut heißen (ne, nicht was ihr denkt - hab längst keine Gefühle mehr für ihn, ich vergleich die nur grade): Nämlich, dass er sich wenigstens Mühe gab in der Beziehung und liebenswürdig war im Gegensatz zu Chris. Dieser Name löst bei mir schon einen seltsamen Brechreiz aus.s Ich will ihn vergessen! Einfach vergessen und aus meinem Leben löschen! Dementsprechend ist mir auch schlecht.

Zitat:
Mir machen im Moment eher die Mensche zu schaffen, die zwar mitkriegen, wie es mir geht, aber sich überhaupt nicht einlassen können, sondern nur wollen, dass ich schnell wieder funktioniere. Nicht aus Sorge, sondern weil sie die Situation für sich schwierig finden... . Eigentlich unterstützt mich in erster Linie nur mein Therapeut dabei, mir Zeit für Gefühle zu nehmen und vermittelt mir das Gefühl, dass es ok. ist, sich so zu fühlen... . Da fühle ich mich ansonsten oft ziemlich alleine... . Und das ist schlimmer, als der Trennungsschmerz an sich an manchen Tagen. Was tun?

Ich weiß nicht genau wie meine Mitmenschen das sehen. Meine Chefin will, dass ich wieder gut dabei bin (was mir das arbeiten nicht leichter macht), meine Eltern gehen nicht wirklich drauf ein und wenn ich mit meiner Mutter rede sagt sie bloß sie versteht es, hilft aber nicht richtig, aber sie gibt mir Tipps wie ich wieder auf die Beine komme und mein kleiner Stiefbruder ist eher nervig, als helfend. Am Besten hat mir bisher dieses Forum geholfen. Vor allem wegen der User. Die halten mich grade ein wenig auf die Beine. Grade weil ich mich hier ausschreiben kann ohne komische Blicke und dergleichen.

Mir ist grade ein wenig schlecht. Na ja, so lange muss ich heute nicht arbeiten. Bin froh, dass es nur immer wenige Stunden sind. Trotzdem bin ich über jede freie Minute froh die ich für mich habe. Mir tuts irgendwie gut zu wissen wieder Ich zu werden, aber Kuscheln und die Nähe fehlt mir trotzdem. Na ja, alles können meine Kaninchen ja auch nicht ausfüllen... aber es geht. Ich halt mich so grade über Wasser... grade das ich noch Luft kriege.

M
und täglich grüßt das murmeltier,kaum kommt der abend kommen auch die tränen,verdammt ich hasse dieses gefühl

B
du musst dir bissel ein programm zurecht legen. leg dich bissel in die badewanne( falls du eine hast) und schau danach was im tv kommt. evtl interessiert dich ja irgendwas. und dann vor dem schlafen gehen schreibst du deine gedanken in ein tagebuch. das hilft vll

K
Das kenn ich. Ich muss mich auch zusammen nehmen, um nicht durchzudrehen. Ich weiß, dass ich durchhalten muß, aber es ist so schwer.

B
ja das ist es...aber wir schaffen das alle gemeinsam
es ist ein langer zehrender weg. geduld gedul geduld...

M
abed=kopfkino,trauer,hoffnungslosigkeit usw

M
ich weiß das es mir nicht gut tut aber hör es mir trotzdem an

K
Es ist gut mit Euch zu reden, dann fühle ich mich nicht ganz so allein gelassen.

M
Zitat von kath823522:
Es ist gut mit Euch zu reden, dann fühle ich mich nicht ganz so allein gelassen.

es tut mir auch gut mit euch zu reden denn der bgroßteil meines umfelds meint nur: vegiss sie such dir ne andere das wird schon,wenn das nur so einfach wäre

B
dafür ist dieser thread gedacht..lasst euren gedanken freuen lauf. es ist immer einer da der zuhört

x 1 #1992

L
Kann euch verstehen. Ich heute in der Arbeit fragt meine Kollegin mich halt: Und wie gehts?
Ich: Immer noch nicht so gut.
Sie: Liebeskummer?
Ich: Ja.
Sie: Immer noch? *ganz ungläubig*
Jaa... IMMER NOCH! 1 Monat ist ja gar nichts gegen das was mir passiert ist.

Das vergeht nicht von heute auf morgen. Hab ich ihr dann auch gesagt.
Mann hat mich das aufgeregt.

Als ob die Schmerzen so schnell vergehen würden. Mhm... bin ständig am überlegen ob ich heute noch ausgehen soll.

Was meint ihr? Soll ich? Bin ein wenig unsicher.

A
So, meine neue Handynummer ist nun mit einem Tag Verzögerung in Arbeit u wartet auf ihre Freischaltung... Und jeder der meine alte hatte wird sie kriegen, außer meine Ex.. Und da wir keinen gemeinsamen Freundeskreis haben, hat sie auch kaum eine Chance die herauszufinden ^^. Keine Wie gehts dir? Mir gehts grad so schlecht sms und Anrufe mehr, wo nix bei rumkommt..

Und mir gehts echt gut bei dem Gedanken, dann nix mehr von ihr mitzukriegen

K
Ich weiß auch nicht, warum die Leute davon ausgehen, dass nach so kurzer Zeit alles wieder gut sein soll. Vielleicht können die das Leiden nicht ertragen. Immer wird abgelenkt und Belangloses geredet. Ich möchte das aber gar nicht hören.
Geh doch aus, wenn es Dir gut tut oder warum bist Du Dir so unsicher?

A

x 4