2910

Wie geht es euch mittlerweile?

P
Zitat von Laurana:
Und in unserer Kuschel- und Trennungsschmerzklinik würden wir dann alle mit unter die Decke kriechen, dich bekuscheln und dann wieder mit ins Leben nehmen oder dir einen Schokopudding kochen!
Vielleicht brauchst Du das Lesen ja, um dir die Realität vor Augen zu führen, aber ich hatte grad den Gedanken, ob Du dir damit nicht genau die Wunde vergrößerst, die schon da is- nämlich dass Du ein Wegwerfartikel bist, dein Ex dich eh nur belogen hat, tct.


Zitat von Eistropfen:
Hey Piccola - drück Dich mal. Alles braucht seine Zeit. Je mehr Du Dich mit Dingen belastest, die mit ihm zu tun haben, umso schwerer wird es loszulassen bzw. nicht immer an ihn denken zu müssen, weil Dich Neuigkeiten immer wieder ins Grübeln versetzen. Es stimmt, die Trauer/den Schmerz sollte man zulassen, aber auch nicht jeden Tag den ganzen Tag. Versuch Deine Tage anders auszufüllen, noch ist schönes Wetter. Es wird besser!


Ihr seid so lieb alle! Danke
Es tut soo gut, hier zu sein und sich mit Euch austauschen zu können…

Und ihr habt jaa Recht… Wir hatten bis vor einiger Zeit noch viel zu viel Kontakt. Die Anrufe von ihm (!) ließen zwar irgendwann nach, aber wir haben immer noch SMS geschrieben. Von ihm kamen ganz belanglose Dinge, ich glaube, er wollte mich noch nicht mal warmhalten, sondern einfach den Kontakt nicht ganz abbrechen. Aber sowas funktioniert einfach nicht und tut nur noch mehr weh… Deswegen habe ich ihn letzte Woche gebeten, mich bitte endlich in Ruhe zu lassen… Erstmal. Wer weiß, ob wir uns vielleicht in 1 oder 2 Jahren wieder über den Weg laufen, aber daran mag ich jetzt gar nicht denken.
Es geht mir wirklich besser, wenn ich einfach nichts mehr sehe/höre/lese von ihm. Man mag das ja anfangs nicht wahrhaben, aber irgendwann merkt das Herz dann doch, dass es einem besser geht ohne…
Heute hatte ich einen richtig guten Tag auf der der Arbeit und danach war ich Joggen und überhaupt ist es ja alles gar nicht mehr so akut wie die ersten Wochen… Ich werd jetzt einfach mal versuchen, mehr nach vorne zu schauen und meinen Ar*** bewegen und mir eine neue Arbeit in einer neuen Stadt suchen. Neustart – go for it…

#1996


A
bin jetzt auch schon 7 Wochen single und naja was soll ich sagen, er hat sich natürlich nicht mehr gemeldet.
zufällig getroffen haben wir uns auch nicht, zum glück kann ich nur sagen.

#1997


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
Gibt es auch einen Schokobrunnen in der Ternnungschmerzklinik? Da würde ich mich jetzt drunterlegen. Nicht wegen des geschmacks, sondern wegen des Trosteffekts. Trost, wo bist Du?

Bin in so einem Anti-Stress-Kurs, hielt meine Ärztin für eine gute Idee... . Und bei jeder Entsannungsünung dort kommen mir Bilder aus der Beziehung, von ihm, von uns und damit die Erinnerungen zurück und ich muss mit den Tränen kämpfen und die Augen öffnen. Kann ein Stress-Kurs einen noch mehr stressen?

Und eben auf dem Heimweg und jetzt hier Zuhause kommen dann die Tränen und das Elend mit voller Wucht zurück.

#1998


M
Zitat von Ani:
bin jetzt auch schon 7 Wochen single und naja was soll ich sagen, er hat sich natürlich nicht mehr gemeldet.
zufällig getroffen haben wir uns auch nicht, zum glück kann ich nur sagen.

und wie gehts dir so von tag zu tag?

#1999


P
Da sagst du was... Hab mich erst kaum in die Stadt getraut, aber hab ihn zum Glück auch nimmer gesehen seit der Trennung (8 Monate her und die Stadt hier ist nicht soo groß) - ich glaub, ich müsst mich ganz schön zusammenreißen....

#2000


K
@ Else: Und was macht ihr da in dem Anti-Stress-Kurs? Nur Entspannungsübungen oder redet ihr da auch.
Hat schon mal jemand Erfahrungen in einer Selbsthilfegruppe gesammelt?

#2001


L
@kath: Weiß auch nicht... vielleicht sollte ich einfach gehen. Ich hab einfach Angst so alleine raus zu gehen. Na ja, vielleicht sollte ich es einfach tun. Was soll schon passieren?

#2002


K
Ich trau mich das auch nicht. Obwohl, viele Leute gehen allein aus und es ist nichts dabei. Also, falls Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, dann trau Dich lieber und schau was draußen so los ist.
Falls Du gehst, sag Bescheid wie es war.

#2003


A
Zitat von marko82:
und wie gehts dir so von tag zu tag?


puh naja... besser wie in den ersten Wochen, ja. aber er ist 24/7 in meinem kopf, nachts schlafe ich schlecht, träume von ihm, jede Nacht wohlgemerkt, manchmal weine ich, manchmal kotzt er/es mich nur an. meist vermisse ich ihn. eigentlich immer am wochenende Rückfall, fühlte mich wie in Woche 1 Wahrscheinlich wegen dem sonnigen wetter.

mich wundert, dass ich ihn seitdem nicht mehr in seinem stamm club angetroffen habe. Ein paar mal war ich ja doch da drin. ob er ihn meidet? kann ich mir kaum vorstellen. vielleicht ist er bei einem neuen Frauchen... ja ich denk viel zu viel nach.. na man fragt sich schon was der ex so tut während man KS hält.
hab ehrlich gesagt ein wenig Angst vor einer Mail a la hey wie gehts denn so? aber das wird nicht kommen.

#2004


A
@LadyTG, wenn dir danach ist, dann tu es.. Ich mach hab das schon unmittelbar nach der Trennung wieder getan, da ich das mit ihr nicht konnte. Für mich war es eine Form des Protests, mein eigenes Leben wieder zu haben.. Als sie davon erfahren hat, hat sie etwas allergisch reagiert xD Fand ich Lustig

#2005


E
@kath: Ne, auch reden und Input, aber es geht eigentlich um Burn-Out-Prävention, für ein gebrochenes Herz ist das nicht der richtige Ort.
Selbsthilfegruppen habe ich noch nie kennengelern, wäre aber bestimmt interessant, so was mal zu testen. Hast Du schon mal?

#2006


K
Heute ist ein ganz mieser Tag fuer mich.
Es scheint so als ob alles um mich herum zusammenbrechen wuerde.

Ich habe seit einigen Jahren Schwierigkeiten bei der Arbeit, weil ich mir staendig zu viel auf einmal vornehme und letztendlich nichts gebacken bekomme.
Mein Ex hat mich da frueher ganz toll unterstuetzt und aufgebaut. Ich dachte, mit ihm gemeinsam haette ich eine Chance mein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Heute war mal wieder ein schwieriger Moment arbeitsmaessig und ich stehe nun alleine da und mache mir alle moeglichen Vorwuerfe.

Meine Familie hat den Verdacht, dass ich nicht nur unter Liebeskummer, sondern auch Burnout leide.
Ihnen zuliebe habe ich nun um einen Termin bei einer Psychologin gebeten, weil ich sehe, dass meine Familie (die mich so toll bei sich wieder aufgenommen hat) mit mir zu sehr mitleidet.

Was mir im Moment am meisten zu schaffen macht: Die Angst, dass meine Probleme mit dazu beigetragen haben, dass ich ihn verloren habe. Ich war wohl oft ueberfordert und gereizt und habe losgeheult, obwohl der Anlass gar nicht so schlimm war.
Und die Angst, dass ich meiner Familie nun unglaublich weh tue.

#2007


E
@Kati80: Oh man, wenn dann kommt alles aufeinmal - das kenne ich. Und auch die damit verbundenen Selbstvorwürfe, alles kaputt gemacht zu haben und nichst auf die Reihe zu bekommen. Und die Angst, Menschen, die ich brauche, weh zu tun, ihne zu viel zu werden.

Habe eine tolle Postkarte entdeckt mit dem Spruch: Wer lebt, der stört!
So ist das eben, wenn man lebt, geht nicht immer alles glatt, und Familie kann (und wird hoffentlich auch nicht) das nicht erwarten. Wenn Du ein Problem hast, ob BurnOut oder was auch immer, dann hast Du ein Recht darauf, dass es Dir schlecht geht. Dass Du Unterstützung einforderst.

Ein Termin beim Psychologen ist gut, egal, was Deine Familie sagt , für Dich ist es auf jeden Fall ein Chance zur Unterstützung und Veränderung. Zum freundlicher mit Dir selbst umgehen.

Bitte sei gnädig zu Dir, ich versuche es auch gerade zu lernen
Else

x 1 #2008


K
@ Else: Ich habe noch keine Selbsthilfegruppe getestet. Aber am Donnerstag findet bei mir in der Nähe ein Treffen statt von einer Gruppe, die sich mit Beziehungssucht auseinandersetzt. Ich würde ja gern hingehen, habe es mir auch vorgenommen, weiß aber nicht, ob ich einen Rückzieher mache, weil ich mich nicht traue.

@ Kati80: Warum solltest Du Deiner Familie wehtun. so wie es sich anhört, unterstützen sie Dich doch. Also mach Dir keine Sorgen um Deine Familie, sondern versuche an Dich zu denken und an das was Dir helfen könnte. Das mit der Psychologin ist doch schon mal ein guter Ansatz.

x 1 #2009


B
du darfst dir nicht die alleinige schuld geben kati! zu einer trennung gehören immer 2. du hast deine schlechten seiten, aber viel mehr gute! du bist halt einfach ein etwas leicht gereizter, sensibler und weniger belastbarer mensch, aber das sagt doch nicht gleich, dass du einen schlechten charakter hast. und diese sachen bekommt man ja auch in den griff.
und wir müssen aufhören unser persönliches glück immer an einem menschen fest zu machen. natürlich ist es schöner jemanden an der seite zu haben, dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass wir auch wer sind. wir haben auch stärke und kommen gut alleine klar, wenn wir es müssen!

x 2 #2010


A


x 4