2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Da hast Du Recht belle, aber es ist so schwer. Vom Kopf her weiß ich auch, dass es leichter wird, aber das Herz kann es noch nicht glauben.

E
@ belle: Du hörst Dich heute schon viiiel besser an - weiter so!

@ kati80: Habe mich heute auch seit langem mal wieder überfordert gefühlt auf der Arbeit. Nicht die Arbeit an sich, sondern, dass so viel zu tun war, dass ich erst gegen 19:45 Uhr rausgekommen bin (Dienstschluss wäre 18:15 Uhr gewesen) und dann meinen Kleinen viel zu spät ins Bett bringen konnte. Mich ko*** es an, dass er darunter leiden muss, dass mein Ex seinen Freiheitsdrang ausleben will und nicht einen Schritt in Richtung Versöhnung gegangen ist.
Fühle mich eben auch total allein und im Stich gelassen.
Miese Tage gab es auch schon in meiner Ehe, gibt es jetzt auch und wird es wohl auch in Zukunft immer mal geben, aber es gibt (hoffentlich) noch mehr schöne Tage...

x 1 #2012

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Ach, ich drueck euch alle!

Das gnaedig zu mir selbst sein das muss ich echt noch lernen.

Es ist mir vollkommen klar, dass immer 2 am Scheitern einer Beziehung schuld sind, aber ich beschaeftige mich ausschliesslich damit, was ich anders machen haette koennen. Das was er anders machen haette koennen ist mir klar.

Er war so wichtig fuer mich, dass ich mir jeden noch so kleinen Fehler nur sehr schwer verzeihen kann. Andererseits finde ich fuer jeden seiner Fehler eine moegliche Erklaerung/Entschuldigung.

Ich weiss, dass mir da mein Herz und Hirn wohl einige Streiche spielen.

Und dabei geht es mir nicht so sehr darum, dass ich nun wieder alleine bin. Das war ich vorher auch ueber sehr lange Zeit und weiss, dass ich damit im Prinzip klar komme.
Der Punkt ist, dass er als Mensch mir wirklich fehlt, oder zumindest der, fuer den ich ihn gehalten hatte. Ich wuerde mir wuenschen, einen Blick in seinen Kopf und sein Herz werfen zu koennen, um zu wissen ob mir da wirklich so ein toller Mensch durch den Lappen gegangen ist.

G
Hallo ihr Lieben,
das Kopf-Problem konnte ich auch noch nicht lösen
Hab sie ja 4 Tage nach der Trennunng mit ihrem neuen gesehen. Eben sah ich sie wieder mit ihm. Sie war mir so fremd und doch fühle ich mich ihr nach wie vor so sehr verbunden. Musste eben wieder heulen, nicht weil ich sie sah, sondern weil mich ein Freund an einen Abend erinnerte wo sie dabei war und seit längerer Zeit richtig gut drauf war. Ich versteh`s auch nicht, bin froh dass das Elend ein Ende hat, stört mich noch nicht mal so sehr dass sie den neuen hat, weiss auch dass ich sie nicht zurück will und komme nicht aus der Wut und Trauer raus

L
Also ich bin jetzt rausgegangen. Hab mich aufgetakelt, mir ein schwarzes Kleid angezogen... alles schön und toll. Erst mal bin ich durch die Gegend umher geirrt, weilt ich nicht wusste wo die ganzen Bars sind. Ich bin da kurz reingegangen in so ein kleines Lokal, hab mir einen Ginger Ail bestellt und Frauen beim Quatschen beobachtet. War anscheinend Frauenabend (die waren so im Alter von 20-30). Ich kam mir wie eine Außenseiterin vor und wollte mich nur noch dazu sitzen. Obwohl ich von meinen Auftreten her überhaupt nicht dazu passte. Dann ginge ich wieder und schaute in diese Crazy Bar. Auf dem Weg dahin wurde ich von drei Jüngeren erst mal als Sexbombe bezeichnet (wunderbar... *Sarkasmus*) und in der Bar selber war nur ne ältere Frau die mit nem anderen Kerl rumknutschte, daneben ein Älterer und an sich war da nichts los. Danach bin ich dann sofort nach Hause und jetzt sitz ich da und könnte am liebsten heulen wie ein Schlosshund.

Keine Freunde
Niemanden der mir zur Seite steht
Deggendorf ist einfach bloß Sch...
oder ich hab einfach noch nicht die richtigen Leute gefunden.
Was weiß ich... jedenfalls bin ich mal wieder alleine...
und noch deprimierter als zuvor.

Das hätte ich mir auch sparen können Na ja, vielleicht hab ich ja in dem Sport Club Glück und finde da ein paar Leute, die mit mir reden wollen, einfach was unternehmen. Bin schließlich kein Alien oder so, auch wenn ich so meine eigenen Hobbys habe. Es ist einfach bloß frustrierend. Während er alles hat: Ausbildung, Arbeit, Studium, Freunde, usw. muss ich mir immer alles erkämpfen und meist auch erfolglos. Was mach ich bloß falsch?

K
@ganzneuhier

Ich find's schon mal gut, dass dir von der Vernunft her klar ist, dass du sie nicht mehr zurueck haben willst. Das ist sogar schon mal sehr gut und da hast du einigen hier (mich eingeschlossen) schon mal viel voraus. Der Rest findet sich noch mit der Zeit! Lass dir von deiner Vernunft helfen!

G
@Kati80
ich hab mich auch sehr darauf konzentriert keine Fehler zu machen und bei ihr immer eine Lösung für ihre Probleme gehabt. Als Mensch fehlt sie mir auch sehr, als Partnerin auch, aber nicht mehr so wie am Anfang. Im Nachhinein fällt mir immer öfter auf wie egoistisch sie gehandelt hat, nicht boshaft, sondern weil sie ihr Leben lang um Anerkennung gekämft hat und sich permanent überfordert hat. Das alleine sein ist nicht so schlimm, es ist der Mensch den ich kennengelernt habe der mir fehlt. Aber diesen Menschen gibt es nur noch in meiner Erinnerung. Trotzdem wird diese Frau immer in meinem Herzen einen Platz haben.

K
@LTG

Ich finds ganz toll und mutig von dir, dass du alleine ausgegangen bist. Respekt!

Ich finds auch eine gute Idee, dass du dem Sportclub beigetreten bist. Das lenkt dich bestimmt ab und du lernst da bestimmt auch nette Leute kennen. Da bin ich mir ganz sicher!

x 1 #2018

G
@Kati,
das mit der Vernunft kam schon während der Beziehung immer wieder durch. Wir haben uns mehrfach getrennt um dann zu merken dass wir ohne einander nicht leben können/wollen. Mit jedem mal trennen brach eine Welt zusammen u wir litten beide jedesmal mehr. Dann fuhr sie in Urlaub und lernte jemanden kennen. Was dann kommen würde war mir von vorne herein klar, da ich sie so gut kenne. Ich habe mich von ihr getrennt und sie kam mit dem neuen nach hause. Ich ahnte dass so etwas irgendwann kommt, trotzdem hat es mich komplett fertig gemacht. Und die Vernunft versuche ich immer wieder in Frage zu stellen, ich weiss dass sie sich aufgrund ihrer Krankheit so verhält und sehe immer wieder den Menschen hinter der Fassade, das macht es mir so schwer. Wenn ich deine Beiträge lese scheinst du vom Verstand und der Vernunft her auch shon den Weg eingeschlagen ihn eher nicht mehr zurückzunehmen oder?

L
@Kati: Danke... das ist echt aufbauend zu wissen, dass ich nicht ganz alleine bin. Erfordert doch ein wenig Mut so was durchzuziehen. Ich hatte anfangs auch ständig Angst. Vor was weiß ich selber nicht, aber irgendwie ist da immer so ne leichte Angst da (hab mich gefühlt wie in der Wildbahn - seltsamer Vergleich, ich weiß). Ja, darin setze ich grade meine ganze Hoffnung. Wenn nicht such ich nach noch einem Club. Irgendwo muss ich doch jemanden finden. Ich fühl mich nur so verzweifelt, weil ich in der Schule auch ständig Außenseiter war Mit der Zeit fühlt man sich da einfach bloß noch abstoßend wenn einem jeder aus den Weg geht und Niemand wirklich etwas mit einem tun will. Das tut so weh... vor allem nach der Trennung mit Chris Zum Davonlaufen!

G
@LTG,
wenn man lange nicht allein unterwegs war fühlt man sich allein einfach rumgeschubst. Ging mir anfangs auch so. Ich fühlte mich permanent angegafft und unwohl unter menschen. Ich werde nicht nach jemandem suchen, ich werde gefunden. Je mehr Druck du dir machst um jemanden kennenzulernen um so größer ist die Enttäuschung wenn du keinen findest. Mir hat es am We gut getan die Freundin einer guten Freundin kennenzulernen. Das war wie ein Geschenk und hat mir gut getan, denn ich wurde von ihr wertgeschätzt und das ist das was wir im Moment alle am meisten bauchen, Menschen die uns zeigen dass WIR es wert sind.

x 1 #2021

K
@LTG

Du, in der Schule war ich auch eher eine Aussenseiterin. Das ist jetzt 14 Jahre her und ich denk da kaum noch dran. So vieles ist in der Zwischenzeit passiert.
Es ist echt erstaunlich, wenn man dann die ehemaligen Kollegen auf Klassentreffen wiedersieht und hoert wie sich ihre Lebensgeschichten entwickelt haben. Das meiste haette man damals echt nicht vorhergesehen.
Die schuechternen Maeuschen haben Kinder und einen tollen Job, bei manchen Populaeren von damals liefs nicht so gut.

Du bist noch so jung. Mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon!

P
Hallo Lady,

ich finde das auch sehr, sehr mutig von dir! Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte… So alleine in ein Café tagsüber kann ja schon nicht jeder, aber abends in einer Bar… stell ich mir noch schwieriger vor!
Und ich denke, dass es für viele Menschen eh schon eine schwierige Situation wäre, weil viele das gar nicht mehr können, sich mal alleine wo hinzusetzen und sich nicht gleich unwohl zu fühlen. Wenn man sich aber sowieso schon alleine fühlt, ist das doch nochmal was ganz anderes…
Nicht traurig sein, ich finde, du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du das ausprobiert hast!

Und in dem Sportclub muss es doch ein paar nette Leute geben! Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, auf irgendeinem Forum neue nette Leute aus deiner Umgebung kennenzulernen und sich dann mal zu treffen? Das hat bei mir mal geklappt, als ich neu in der Stadt war.
Du machst das auf jeden Fall genau richtig! Ich hingegen bin zur Zeit nur am Rumjammern und krieg meinen Hintern nicht hoch

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, du findest ganz liebe neue Leute!

L
Awwww, Kati, ganzneuhier, danke... bin grade so gerührt. Es ist so schön, dass ihr mich so aufbaut. Weiß gar nicht was ich sagen soll, außer Danke. Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich sollte wirklich einfach bloß ich sein und mein Ding machen. Das hatte ich ja anfangs auch gemacht und ich war glücklich. Dieses Rausgehen ist wohl echt nicht so das meine. Meist ist es nur ne Enttäuschung. Ich fühle mich auch unwohl unter Menschen, versuche aber trotzdem die Angst zu überwinden, nur heute die Enttäuschung hat mich dann doch weit zurückgeworfen. Da bleib ich lieber Zuhause. Da gibts wenigstens ein paar die mich nicht wie ne Fremde behandeln. Mit denen kann ich zwar nicht über meine Schmerzen reden, aber Filme schauen und so ist dann doch drinnen und das ist besser als gar nichts.

Mhm... da ist echt was dran. Ich glaub ich sollte allgemein damit aufhören irgendetwas zu erzwingen. Das geht nicht. Danke... ich werds versuchen. Irgendwann bietet sich schon mal ne Gelegenheit und eine Freundin hab ich immer noch. Die ist auch für mich da wenn ich sie brauche. Am Besten halt ich mich erst mal an sie.

G
@LTG,
was Kati sagte hab ich auch erlebt. Die, von denen man es nie erwatet hätte haben sich gemausert und die wo sich jeder nach umgedreht/aufgesehen hat, davon sind einige ganz tief gefallen.
Sei du selbst, denn du musst dir gefallen und dich nicht für andere verstellen, denn das kann man nur eine begrenzte Zeit und dann beginnt das Elend von neuem. Wenn es dir gut tut zu haus zu sein, dann tu es, wenn du meinst du müsstest was unternehmen, dann tu das. Versuche von der Vergangenheit loszukommen, was in der Schule war ist vorbei, du lebst im heute und jetzt. Ich sehe das Leben als ständigen Prozess der Weiterentwicklung und Veränderung an und denke damit fahre ich ganz gut.

x 1 #2025

A

x 4