2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
@ganzneuhier

Ich glaube, ich wuerde ihm noch eine Chance geben, aber sehr vorsichtig sein. Und ob das dann so klappen kann.. waere wohl sehr fraglich. Aber ich habe trotz allem noch sehr tiefe Gefuehle fuer ihn und denke mir, dass jeder eine zweite Chance verdient haette.
Bei uns war niemand 3. involviert und ich glaube er hat jetzt auch noch keine Neue, aber unsere Situation war sehr kompliziert.

Er hat sich einen Job in den USA gesucht, obwohl er wusste, dass das fuer mich zu weit weg ist von daheim. Ich bin ihm zuliebe trotzdem mitgezogen, um es mal zu versuchen, hab mich dort so weit wohlgefuehlt, dass ich mir einige Jahre dort vorstellen koennte, aber vermutlich nicht fuer immer. Er wollte sich nicht darauf festlegen, ob wir wieder irgendwann mal nach Europa zurueckziehen koennten oder ob er vielleicht fuer immer dortbleiben wollte. Wollte sich spontan aber doch irgendwie gemeinsam mit mir entscheiden, aber kein Ziel festlegen und auch nicht mehr Zeit fuer die Entscheidung ausbitten. Ich hab mich da nicht ausgekannt und nachgebohrt, bis ich ihm wohl irgendwann zu laestig geworden bin.
Und heute frage ich mich, ob er einfach nur egoistisch ist und mich nie wirklich geliebt hat oder ob wir bloss unterschiedliche Auffassungen darueber haben, was es bedeutet sich ein Ziel zu setzen und ob ich ihm mehr vertrauen haette sollen, dass wir in Zukunft Entscheidungen wirklich gemeinsam getroffen haetten.
Allerdings hat er nun wieder alleine entschieden, dass ich in Amerika nicht gluecklich werden koennte, auch nicht fuer ein paar Jahre und sich immer noch nicht festgelegt, was seine Plaene ueberhaupt sind. Auf alle Faelle bin ich in ihnen nicht mehr inkludiert.
Vielleicht ist ihm die ganze Situation aber auch einfach zu viel geworden..

Also, so ganz klar ist die ganze Sache auch von der Vernunft her noch nicht fuer mich.

#2026


L
@ganzneuhier: (wie heißt du eigentlich mit richtigen Namen?) Du hast Recht. Ich hab wohl einfach bloß Panik gekriegt. Einfach die Angst Niemanden mehr zu finden... ich weiß das klingt bescheuert, aber ich hab einfach Angst, da ich momentan eigentlich kaum jemanden habe. Mal abgesehen von meiner Familie, Kollegen und na ja, die eine Freundin. Das macht mir alles so Angst. Und ja... das werde ich auch tun. Zuhause fühl ich mich wohl. Ich fühl mich einfach so erschlagen nach der Trennung und vor allem nach seiner letzten Mail. Das hat mich alles so erschlagen Ich habe einfach schreckliche Angst vor meiner Zukunft.

#2027


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


G
@Kati, das mit dem 3. im Bunde ist für mich eher zweitrangig, Fakt ist, sie hat ihren Kopf durchgedrückt um ihre Ziele zu erreichen, bei uns waren auch noch Kinder im Spiel, sodass sie dann auch noch den Kopf ihres Kindes mit durchgedrückt hat. Und wie bei dir auch sind meine Kinder und ich im dunkeln gelassen worden wie die Zukunft aussieht. Sie hat entschieden wann, wir uns sehen und sich und ihrem Kind immer das Beste rausgenommen. Wenn es ihr nicht gut ging, sollte ich da sein(war ich auch und auch gerne),wenn es ihr gut ging hat sie das mit ihrem Kind alleine genossen. Ich hab auch so oft drauf hingewiesen und dann kam, ich arbeite dran. Sie hatte alle Chancen die man geben konnte und hat alle verspielt.
Und dein Ex hat auch alles allein entschieden, ohne dich nach deiner Meinung oder deinem Wohlbefinden zu fragen. Bist du Dir sicher, dass Du ihm nochmal die Chance geben willst dich unterzuordnen und dich aus den Augen zu verlieren?

#2028


G
@LTG,
ach wie gut dass niemand weis...

#2029


L
@ganzneuhier: Kann dir da grade nicht folgen?

-----------------

Okay schockierende Feststellung. Jetzt bin ich ja grade nicht in einer Beziehung (meine Mutter meinte anfangs es läge an der rosa Brille und dem Freund), doch trotzdem hab ich das Bedürfnis von hier wegzuziehen, nicht weil ich mich nicht mit ihnen verstehe, aber ich hatte noch nie so ein Bedürfnis wo anders zu sein. Momentan reicht mir nur grade das Geld nicht. Gibt noch viele Dinge die mich hier halten, aber ich hab das Gefühl am falschen Ort zu sein. Kann sein, dass ich hier noch Freunde finde, vielleicht, aber... ich fühl mich hier nicht mehr so wohl wie am Anfang. Ich muss hier weg, auch wenn ich nicht weiß wann. Mann... schei. Feststellung. Dachte ich hätte schon genug Probleme, aber irgendwie sehn ich mich immer mehr nach ner neuen Umgebung, neuen Leuten und allem. Kennt das jemand? Bin grade total betroffen.

#2030


E
Ich kann das absolut nachemfinden, diese Gefühl, liebe Lady. Das kenne ich zur Genüge, dieses Bedürfnis, einfach nur ganz weit weg zu sein.
Aber evtl. ist es in dem emotionalen Ausnahmezustand, in dem wir uns wohl befinden, momentan nicht ratsam, solche folgenreichen Entscheidungen zu treffen. Wenn Du in nem halben Jahr immer noch so denkst, kannst Du Deine Entscheidung ja immer noch umsetzten.

x 1 #2031


B
mir geht es mit der nachricht, dass er eine neue hat von tag zu tag schlechter. ich habe das gefühl es zermalmt mich innerlich. das furchtbare gedanken karusell hat wieder eingesetzt. was hat sie was ich nicht habe, was machen sie, hat sie schon einen schlüssel seiner wohnung...verdammter mist, wieso ist das leben nur so mies!

#2032


I
Ich lese schon seit 6 Monaten in diesem Forum mit .. und möchte mich mal kurz für EUCH bedanken! Eure Erfahreungen und Tipps zu lesen tun gut!

Ich wurde vor 6 Monaten sehr spontan nach 11 Jahren Beziehung verlassen.. Sie hatte schon eine Woche später nen neuen, musste direkt mit ihm in die Kiste, tut und macht alles für ihn .. ich wurde also einfach so ausgetauscht .. und das ohne irgendeine Vorwarnung (ich bin super aufmerksam und habe doch nichts gemerkt)!

Tja .. nun führt sie eine Fernbeziehung und ich komme selbst nach 6 Monaten noch immer nicht 100% damit klar. Muss sie leider aber auch immer wieder sehen (2-4x die Woche beim Sport, Freundeskreis,.. ).. nun bringt sie ihren Freund auch noch ständig mit und versteht nicht, dass sie mich damit immer wieder aufs neue verletzt .. glotzt dann noch so arogant wenn sie mit ihm vor meinem Augen kuschelt .. Warum tut ein Mensch so etwas?

Ab und an ertappe ich mich dabei, dass ich in ihrer Gegenwart nur noch in Schimpfworten denke.. zum Glück aber nur denke .. aber selbst da erkenn ich mich nicht wieder .. ... bekomme den Kopf einfach nicht frei.
Habe aber sowas von keine Lust mehr auf diese Gefühle .. Gedanken!

x 1 #2033


V
WIe es mir geht? Beschissen ... ich vermisse .. und dabei wollte ich, dass ER mich noch viel mehr vermisst !

Aber ich rock das schon .. !

x 1 #2034


C
Bin bei Resignation angekommen, nachdem ich durchgehend versucht habe, aus dem Tief wieder raus zu kommen.

Life sucks.

#2035


L
Bin noch in der ersten zwischen Verzweiflung/Trauer und Rest an Hoffnung-Phase und muss dauernd an sie denken. Das heißt, das Allerschlimmste (also Wegfall des letzten Rests Hoffnung) steht mir noch bevor.

#2036


S
Es geht mir nicht gut, bin auch dabei die Hoffnung aufzugeben und es fällt unsagbar schwer. Ich weiß auch nicht wirklich mit mir was anzufangen. Großartige Hobbys hatte und habe ich nicht und wenn ich was unternommen habe, meistens zusammen mit ihm. Ich weiß, daß ich mein Leben neu regeln muß, im Moment fehlt mir jedoch die Idee dazu. Ich könnte grade schreien!

#2037


G
Hab sie eben schon wieder sehen müssen, auch wenns nur im Auto war
Sie sah weder zufrieden noch glücklich ausund er auch nicht
Ich merke dass ich mir in den letzten Tagen in Gedanken vorstelle wie es mit ihr weitergegangen wäre und dann fällt mir auf dass ich sie schrecklich vermisse.
Ich muss von diesen Gedanken los kommen!
@belle,
es liegt nicht an Dir! Es bringt auch nichts wenn du jetzt die Fehler bei dir suchst. Du warst schon so weit, jetzt lass dich davon nicht aus der Bahn werfen. Ich weis es tut weh, nutz es als Bestätigung dass ihr keine Chance mehr habt und geh deinen Weg in eine glückliche Zukunft weiter.
Ich drücke Dich

#2038


E
@belle: ja, das Gefühl des Ausgetauscht-Seins und die Angst, dass nun eine bessere Version meiner Selbst bei ihm zu zu finden ist, kenne ich auch. Vorallem, da manche Umstände des Beziehungsanfangs und der -art ähnlich zu sein scheinen.

Mir hilft es manchmal, mir bewusst zu machen, dass die 10 Jahre, die wir hatten, unwiederbringlich MIR und ihm gehört haben. In der Gegenwart und Zukunft habe ich keine Aktien mehr bei ihm, das tut weh. Da spielt jetzt jemand anderes meine Rolle. Aber das heißt nicht, dass alles, was gut und wichtig war, jetzt wertlos ist oder ich ihm nicht wichtig war. Naja, immer hilft das auch nicht, aber das ist gerade mein Ansatz.

@ganzneuhier: ja, diese spontanen Begegnungen finde ich auch da Schlimmste, vor allem, wenn ich gedacht habe, es geht gerade wieder. Ich finde das auch ernshaft ein großes Problem und denke immer mal wieder über einen Umzug nach. Bei Dir ist so was wg. der Kinder vermutlich nicht möglich. Und ich brauche meine Freunde und mein Netzwerk jetzt auch dringend. Aber grundsätzlich kann ich mir auf längere Sicht auch nicht vorstellen, wie ich normal hier leben soll, ohne durchzudrehen und Angst vor jedem Einkauf zu haben.

#2039


L
@ Belle:

x 1 #2040


A


x 4