Zitat von Neph:Guten Morgen zusammen,
während es mir in den letzten Wochen einfach nur half, hier bei euch mitzulesen, muss ich heute den Schritt tun und um Einlass in eure Gruppe bitten.
Kurz zu meiner Geschichte:
Meine Freundin hat sich vor knapp 9 Wochen von mir getrennt, völlig überraschend und plötzlich. Seitdem geht es mir so mittelmäßig, aber Tag für Tag besser und ich habe letzte Woche endlich eingesehen, dass ich sie trotz 5,5 schöner Jahre nicht mehr zurückhaben kann...
Sie hat sich getrennt, weil die Gefühle weg waren - wir waren beide bis zum Ende treu, obwohl natürlich (und das erkennt man oft erst im Nachhinein) einiges falsch lief.
Wie dem auch sei - heute geht es mir besonders schlecht. Sie hatte mir bei der Trennung damals erzählt, dass sie eine Woche vor der Trennung gemerkt hat, dass die Gefühle weg sind - und hat sich dann eine Woche gegeben um sich wirklich sicher zu sein.
Das Problem an dieser Stelle ist, dass ich sie jetzt nicht verstehen kann: Sie hat nur 4 Wochen nach der Trennung einen Typen kennen gelernt, den sie in unserer KS-Zeit dann noch ein weiteres Mal getroffen hat. Sie haben wohl geknutscht, das hat sie mir erzählt. Jetzt trifft sie diesen Typen doch allen Ernstes dieses Wochenende (Do-So) wieder, um zu sehen, ob daraus mehr werden könnte. Zu allem Überfluss hat Sie in ihrer neuen Wohnung keine Möbel außer ein Bett - ihr könnt euch also denken, wo der Typ schlafen soll bzw. gerade schläft. S. bräuchte sie derzeit nicht, meitne sie....
Ich finde das so lächerlich und fühle mich so verarscht. Wie kann man 5,5 Jahre einfach so ausradieren - und mir das Gefühl geben, dass ihr das schei. ist.
Ich muss noch anmerken, dass ich ihr nach der KS nach Weihnachten sagte, dass ich kämpfen wolle. Sie meinte dann ok, Sie kann mir aber nicht versprechen, dass da bei ihr was wiederkommen würde. Ich hatte also eine riesige Hoffnung, bloß dass sie mir im nächsten Satz sagte, dass sie einen anderen kennengelernt hat...
Ich bin gerade stocksauer, wütend, traurig, verzweifelt.... und dass, wo ich Anfang der Woche schon dachte, dass ich von ihr los wäre. Könnt ihr so ein Verhalten verstehen?
Guten Morgen,
Neph!
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Es ist auch schwer, nachzuvollziehen, dass sich ein geliebter Mensch von dir lossagt und meint, es seien keine Gefühle mehr da und sich dann dem nächsten zuwendet. Deine Wut, Verzweiflung und Trauer sind daher verständlich.
Für dich müsste das aber das Signal sein, das dir sagt, es wird Zeit, dass du auf DICH schaust. Es tut kein anderer! Und sie schon gar nicht. Aus ihrem Verhalten kannst du schließen, dass sie mit dir abgeschlossen hat. Sie trug den Gedanken, sich von dir zu trennen, schon länger mit sich umher. Und hat ihre Entscheidung getroffen. Und den nächsten am Start.
Willst du diese Frau wirklich zurückgewinnen? Wo bleibt dein Stolz?
Schau jetzt auf dich! Sorge dafür, dass es DIR gut geht! Tu Dinge, die du schon längst einmal tun wolltest! Verabrede dich mit Freunden, gehe aus! Treibe Sport, wenn du magst! Das ist auch gut als Ventil, sich mal richtig auszupowern!
Und wenn du reden willst, ist hier immer jemand, der dir zuhört.
Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir, dass du den Tag gut überstehst.