2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Hallo zusammen,
tja jetzt wird es ernst, das Haus steht im Netz.
Ein Traum wurde mir genommen. Aber es muss nicht der letzte gewesen sein.
Es kann nur besser werden.

D
Zitat von Laurana:
Desua kann den Druck nachvollziehen, aber empfehlen würd ich, dass Du dich so dolle ablenkst wie nur geht...Sport, Sport, Sport! Rauskommen! Der Gedanke wird sich immer wieder durchschleichen, aber ich glaub Du brauchst grad nen kalten Entzug! trost spenden

Hat wirklich was von "Entzug", denke ja auch, dass bei mir "Beziehungssucht" vorhanden ist. Immer von einer in die nächste, nur nicht zu lang mit mir sein. So war's immer. Ich hab daher nicht sorgsam ausgewählt und dann zu lange festgehalten bzw. nicht selber entschieden, Schluss zu machen. Mir ging es mit meinem Ex auch oft nicht gut, ich war unzufrieden. Mir war es zu wenig, ihm zu viel. Und der "Klammervorwurf" beschäftigt mich sehr. Es muss doch jemanden geben, der mit meiner Verlustangst umgehen kann, bei dem auch ich Sicherheit spüre... Diese große Angst vor dem Alleinsein ist manchmal unerträglich und hat so oft dazu geführt, dass ich lieber "ausgehalten" hab und zu viele Kompromisse einging. Das Schlimme ist, dass ich mich in den Trennungszeiten immer sehr erniedrigt hab und teilweise fast gebettelt hab, es noch einmal zu versuchen. Obwohl ich selbst nicht glücklich war. Ist doch verrückt, was die Psyche so anstellt...

Dank Dir jedenfalls sehr für De Kuss geben ine Worte, liebe Laurana.

x 1 #20477

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von desusa:
Zitat von milagro:
Zitat von desusa:
Ich denke ständig an die schönen, gemeinsamen Alltäglichkeiten. Ich vermisse sie. Kann schlecht auseinander halten, ob ich "nur" das oder IHN vermisse. macht es Sinn, ihn nochmals um eine Chance oder zumindest um ein Gespräch diesbezüglich zu bitten? Ich bin so aufgewühlt grad und komm gegen die innere Unruhe nicht an. kopf gegen die wand

Quäl Dich doch nicht so ich weiß, leichter geschrieben als getan, mach das ja selbst auch! kopf gegen die wand

Die einzig legitime Frage sollte sein, was soll dass bringen, wo Sie uns so verletzt haben, nach all der Zeit, Zeit der Tränen, Zeit der Appetitlosigkeit, Zeit der Schlaflosigkeit bzw unerwünschter Träume...
Zählst Du dann 1+1 zusammen, willst Du das dann auch noch? Ist es dass wert?
Ich für meinen Teil denke, NEIN!
Auch wenn ich mich weiterhin nicht wirklich gut fühle, aber so wie kurz nach der Trennung möchte ich auch nicht mehr sein.
Kannst Du denn Vertrauen haben, Vertrauen das EX Dich nicht wieder fallen läst? Ich kann es nicht! Vondaher denke ich, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
knuddeln

Danke, lieber Milagro. Letztlich weiß ich das ja selber. Ich bewundere alle, die so stark sind und dem Meldedrang wiederstehen können. Ich bin einfach manchmal so kraftlos und da erscheint mir der EX am Hoffnungshimmel als einzige Möglichkeit, mich besser zu fühlen. Eine Falle. Kann mir momentan auch überhaupt nicht vorstellen, mich wieder jemand anderem zu öffnen. Das ganze Kennenlernen, Vertrauen aufbauen, sich sicher fühlen irgend wann ist so weit weg...wie schafftst Du das alles, Milagro? Wie viuel Zeit ist bei Dir eigentlich vergangen? Weiß es grad nicht... Drück Dich mal dolle. Kuss geben

Ich bin gewiss nicht so stark wie es anscheinend rüberkommt. Muss mich auch zu allem zwingen. Wie ich das letztendlich schaffe, keine Ahnung, ich funktioniere...
Dieses Gefühl der Leere... zum Glück hab ich das nicht 24/7... aber so ein zwei Mal täglich kommt es durch, mal nur kurzzeitig, mal etwas länger. Bei mir ist es ja auch noch relativ "frisch",
am 3.12. war mein schwarzer Tag welchen ich zu gerne aus meiner Erinnerung verbannen würde.
Aber resignieren und sich dem "Vogel Strauss Prinzip" ergeben, nee dafür bin ich mir zu schade.
Was das melden betrift, das hab ich auch ad acta gelegt, Weihnachten hab ich Ihr alles Gute gewünscht, kam ein kurzer knapper Gruß völlig emotionslos zurück.
Silvester bzw Neujahr hab ich es darauf ankommen lassen und mich nicht gemeldet, Sie sich auch nicht. Von daher, nun bin ich zu stolz, bzw mein Sternzeichen (bin Stier)
eilt mir vorraus, da bin ich halt stur. Auch wenn es unsagbar schmerzt teilweise.
Aber ich bin kein Spielball, den man rauskrammt wenn einem grad mal nach bissl Ballspielen ist.
Ach und den "Hoffnungsflummi" haben wir gestern gemeinsam in Blümchens Tonne versenkt. grinsen
Lass Dich drücken trost spenden
Das schaffen wir! knuddeln

L
Zitat von desusa:
Es muss doch jemanden geben, der mit meiner Verlustangst umgehen kann, bei dem auch ich Sicherheit spüre...

Ja, erstmal dich *klugschei.ß* trost spenden

D
Zitat von Gewitterwolke:
Ach Desusa ich drücke dich mal knuddeln

ich weiß es ist so schwer wenn der drang da ist ihn zu hören, zu riechen zu.... sich nicht zu melden. Aber er würde dann nochmal drauf hauen. Ob bewusst oder unbewusst. Daher ist es besser sich nicht zu melden. Ich weiß ich sage das und sehe meinen Ex regelmäßig...

Wielange ist es bei dir her?

Etwas mehr als 2 Monate. Und bei Dir? Hab grad geseh'n, wie haben ein Alter, liebe Wolke. zwinkern Manchmal denke ich, man müsste doch mittlerweile erwachsener reagieren, nicht immer wieder in die selben Fettnäpfchen treten und wissen, was man braucht und was einem gut tut. Ich will einfach nicht allein sein und jemanden an meiner SEite haben, der mich so liebt, wie ich bin und mich nicht permanent in Frage stellt.

Den Ex regelmäßig zu seh'n ist sicher manchmal unerträglich, oder?

Lass Dich mal drücken! Kuss geben

M
Zitat von desusa:

Hat wirklich was von "Entzug", denke ja auch, dass bei mir "Beziehungssucht" vorhanden ist. Immer von einer in die nächste, nur nicht zu lang mit mir sein. So war's immer. Ich hab daher nicht sorgsam ausgewählt und dann zu lange festgehalten bzw. nicht selber entschieden, Schluss zu machen. Mir ging es mit meinem Ex auch oft nicht gut, ich war unzufrieden. Mir war es zu wenig, ihm zu viel. Und der "Klammervorwurf" beschäftigt mich sehr. Es muss doch jemanden geben, der mit meiner Verlustangst umgehen kann, bei dem auch ich Sicherheit spüre... Diese große Angst vor dem Alleinsein ist manchmal unerträglich und hat so oft dazu geführt, dass ich lieber "ausgehalten" hab und zu viele Kompromisse einging. Das Schlimme ist, dass ich mich in den Trennungszeiten immer sehr erniedrigt hab und teilweise fast gebettelt hab, es noch einmal zu versuchen. Obwohl ich selbst nicht glücklich war. Ist doch verrückt, was die Psyche so anstellt...

Genau das hätte ich geschrieben haben können... wie dämlich sind wir denn? böse
Aber immerhin bin ich nicht alleine so "falsch"? gepolt seufzen / traurig

O
Zitat von Minopolis:
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein saumäßig schlechtes Gewissen euch selbst gegenüber habt? Weil ihr wieder mal nichts auf die Reihe bekommt und alles tut, außer das, was wichtig und sinnvoll wäre?
Ich kann mich grad selber nicht ausstehen, kriegs aber auch nicht hin was zu machen Traurig

Ja, ich kenne es! Mir hilft da eine Übersicht zu machen und wenn es mir besser geht, die einzelnen Punkte abzuarbeiten. Bezüglich Abschlussarbeit ist es schwerer, weil man sich dafür konzentrieren muß. Aber mit netten Leuten, die im gleichen Boot sitzen (zu AlexM, Nunar und Zupra blick) ist's etwas leichter!
Kopf hoch, das wird wieder! knuddeln trost spenden

L
Mino Ja, kenne ich tendenziell- sind bei mir grad 2 Überweisungen und ich hab einfach keinen Bock Augen rollen Und ich muss eine Zugreise buchen wegen Frühbucherrabatt. Sitze ja viel vor´m Rechner und trotzdem mach ich´s nicht. Augen rollen Dieses WE wird´s aber passieren, das weiß ich.
Ansonsten bin ich grad im Motivationsstatdium zum Aufraffen einkaufen zu gehn. Spätestens um 17 Uhr mach ich´s. Was steht bei dir grad an?

D
Zitat von Wasauchimmer:
Zitat von desusa:
Danke, lieber Milagro. Letztlich weiß ich das ja selber. Ich bewundere alle, die so stark sind und dem Meldedrang wiederstehen können. Ich bin einfach manchmal so kraftlos und da erscheint mir der EX am Hoffnungshimmel als einzige Möglichkeit, mich besser zu fühlen. Eine Falle. Kann mir momentan auch überhaupt nicht vorstellen, mich wieder jemand anderem zu öffnen. Das ganze Kennenlernen, Vertrauen aufbauen, sich sicher fühlen irgend wann ist so weit weg...wie schafftst Du das alles, Milagro? Wie viuel Zeit ist bei Dir eigentlich vergangen? Weiß es grad nicht... Drück Dich mal dolle. Kuss geben

Ach Desua ich glaub wir kennen das alle. Ich habe mich anfangs recht oft bulimisch gemeldet weil es aus mir herausgebrochen ist und das muss man sich dann auch einfach einräumen.
Ich hab eben noch von meinem Schritt vorwärts erzählt und nun ein Tour Video gesehen von seiner Band und sitz wieder hier und weine weil er mir fehlt. Es ist der härteste und steinigste Weg den ich kennenlernen musste bisher. Einen Menschen den man ehrlich liebt so zu verlieren und jeden Tag kämpfen zu müssen darum, denjenigen irgendwie loszulassen..

Oje, Du Liebe. Da sind sie wieder, die Steinchen oder eher: Brocken. Wie lang ist's bei Dir her? Ich reich Dir mal ein Taschentuch und drück Dich fest. Kuss geben Kann so gut nachvollzieh'n, wie's Dir geht. Aber warum schaust du dir ein Video von ihm an? Oder war es zufällig? Das muss doch ungeheuer schmerzen...hast Du noch Kontakt zu ihm?

D
Bin mal kurz weg...Laurana, soll ich gleich Deine Einkäufe miterledigen? zwinkern

G
Desusa: bei mir war es der 8.9.2012 um 11:50. Ich saß gerade an in Italien an Strandbar als die wahtsapp kam...
Seit 2 wochen weiß ich das er eine neue hat... das hat mcih noch mal komplett umgehauen. aber langsam wird alles wieder schön.

Ich habe heute schon ein paar mal mit ihm telefoniert (geschäftlich) und es hat mich nicht aus der Bahn geworfen.

Lass dir Zeit, und 2 Monate ist wirklich noch nicht lange. am besten ist du versuchst dahin zu kommen das Singleleben zu genießen. Du kannst machen was du willst ohne Rücksicht und Rechenschaft. Jetzt ist auch kein neuer Mann wichtig und der Ex schon mal garnicht. Nachdem er dich hat einfach wie eine faule Tomate fallen gelassen . DU BIST JETZT WICHTIG!
knuddeln freunde
Ja wir sind ein Jahrgang Smile Ich habe heute eine Nachricht bekommen: du stesht doch jetzt in der Blüte deines Leben da müssten dir die Männer Reihenweise zu Füßen liegen.

x 1 #20486

L
Zitat von desusa:
Bin mal kurz weg...Laurana, soll ich gleich Deine Einkäufe miterledigen? zwinkern

Ja, bitte...Wimperntusch (schwarz), Brot und ein Thunfischbaguette mit Kräutersauce grinsen

Littleredladybird
Ich meld mich auch mal kurz wieder Smile

Neja trost spenden
Neee hab nicht vom Milanoausflug geträumt, mich aber selbst dabei erwischt, wie ich über den Tag hinweg gesehen ziemlich oft daran denke Smile Tut gut, nicht immer nur den EX im Kopf zu haben zwinkern

Jetzt geht's dann grad ab ins Termalbad mit der Familie, danach schön essen gehn Smile

Ich freue mich! (was für ein schöner Ausdruck! Smile)

Bis später und lasst euch mal drücken gruppenkusscheln

E
Ich kämpfe gerade um den besten Weg, weiter zu gehen. Worauf soll ich mich einlassen? Was schaffe ich, was nicht? Was ist der beste Weg für MICH, mit meinem Tief weiter klarzukommen? Was soll ich an Lösungsvorschlägen und -vorstellungen annehmen, was nicht?

Seit einer Woche habe ich mich auf Anraten meines Arztes und gegen den Rat meines Therapeuten auf leichte Antidepressiva eingelassen, komme aber nicht gut damit klar und bin eher skeptisch. Allerdings will ich au der Suche nach dem besten Weg nichts unversucht lassen... .

L
Zitat von Else, die 1.:
Ich kämpfe gerade um den besten Weg, weiter zu gehen. Worauf soll ich mich einlassen? Was schaffe ich, was nicht? Was ist der beste Weg für MICH, mit meinem Tief weiter klarzukommen? Was soll ich an Lösungsvorschlägen und -vorstellungen annehmen, was nicht?

Wie sehen diese Vorschläge und Vorstellungen denn aus Liebes? Sind es deine oder externe?

Zitat von Else, die 1.:
Seit einer Woche habe ich mich auf Anraten meines Arztes und gegen den Rat meines Therapeuten auf leichte Antidepressiva eingelassen, komme aber nicht gut damit klar und bin eher skeptisch. Allerdings will ich au der Suche nach dem besten Weg nichts unversucht lassen... .

Was heißt, Du kommst nicht gut damit klar?

A

x 4