2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von desusa:
Zitat von Laurana:
Desua kann den Druck nachvollziehen, aber empfehlen würd ich, dass Du dich so dolle ablenkst wie nur geht...Sport, Sport, Sport! Rauskommen! Der Gedanke wird sich immer wieder durchschleichen, aber ich glaub Du brauchst grad nen kalten Entzug! trost spenden

Hat wirklich was von "Entzug", denke ja auch, dass bei mir "Beziehungssucht" vorhanden ist. Immer von einer in die nächste, nur nicht zu lang mit mir sein. So war's immer. Ich hab daher nicht sorgsam ausgewählt und dann zu lange festgehalten bzw. nicht selber entschieden, Schluss zu machen. Mir ging es mit meinem Ex auch oft nicht gut, ich war unzufrieden. Mir war es zu wenig, ihm zu viel. Und der "Klammervorwurf" beschäftigt mich sehr. Es muss doch jemanden geben, der mit meiner Verlustangst umgehen kann, bei dem auch ich Sicherheit spüre... Diese große Angst vor dem Alleinsein ist manchmal unerträglich und hat so oft dazu geführt, dass ich lieber "ausgehalten" hab und zu viele Kompromisse einging. Das Schlimme ist, dass ich mich in den Trennungszeiten immer sehr erniedrigt hab und teilweise fast gebettelt hab, es noch einmal zu versuchen. Obwohl ich selbst nicht glücklich war. Ist doch verrückt, was die Psyche so anstellt...

Dank Dir jedenfalls sehr für De Kuss geben ine Worte, liebe Laurana.

Du hast gerade ziemlich perfekt beschrieben, wie ich mich fühle... In meiner Beziehung wusste ich, dass ich eigentlich Schluss machen sollte, da ich schon lange merkte, dass es mich nicht wirklich glücklich macht. Konnte ich aber nicht, da es ja ganz okay war und ich war nicht alleine und es gab ja auch gute Zeiten...
Aber ich habe auch immer das Problem, dass ich zu viel Nähe brauche und den Partner damit meist erschrecke (vor allem in der Anfangszeit)...
Vielleicht gibt es ja wirklich jemanden, der damit zurecht oder viel mehr, bei dem ich das Gefühl bekomme, keine Angst haben zu müssen, verlassen zu werden. In meiner letzten Beziehung hatte ich das Gefühl am Anfang und dann wurde es durch seinen "Vertrauensbruch" komplett zerstört Traurig

W
Zitat von Minopolis:
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein saumäßig schlechtes Gewissen euch selbst gegenüber habt? Weil ihr wieder mal nichts auf die Reihe bekommt und alles tut, außer das, was wichtig und sinnvoll wäre?
Ich kann mich grad selber nicht ausstehen, kriegs aber auch nicht hin was zu machen Traurig

Einer meiner größten persönlichen Dämonen. Leider unter Blockaden, Lähmungsgefühlen und dem "es-ist-eh-schon-zu-spät" Syndrom...

Desua: Bei mir sind es fast sechs Monate... Warum ich das gemacht habe? Weil ich ja nicht unter einer Käseglocke lebe. Und viel verloren habe. Nicht nur ihn. Die Musik der Band mochte ich bspw. schon bevor wir zusammen gekommen ist. Und die Band Jungs. Und seine Freunde und Familie. Und ich weiß, dass ich kein Teil mehr bin von dem Ganzen. Das ist seine Lebenswelt. Ich glaube das war einfach ein Testlauf, wie groß der Schritt war, den ich nach Vorne gegangen bin. Weil ich gestern wieder auf ein Konzert (nicht von seiner Band) nicht gegangen bin, weil ich zum Einen müde war, zum anderen aber auch nicht riskieren wollte ihn zu sehen und was das dann mit mir macht.
Es macht mich nur manchmal traurig, dass ich immer und immer mehr verliere, verlieren muss, damit es mir wieder gut gehen kann, während er eigentlich nur mich verloren hat und damit aber wahrscheinlich gut klarkommt, weil er für sich denke ich weiß, dass er mich verlieren musste um für sich weiter zu kommen.

Ich versuche mich dem Gefühl nun aber nicht hinzugeben und sehe zu, dass ich heute noch was auf die Reihe bekomme. Und den Schritt nach vorn geb ich auch nicht wieder her. Wenn das Herz anfängt loszulassen, dann fängt es eben nur damit an. Und nur weil ein bisschen von der Liebe geht, ist sie eben nicht weg. Aber ich glaube daran, dass sie gehen wird und dass das okay ist, dass sie geht und das da draußen viel Gutes wartet. Hoffentlich.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Da bin ich wieder.. habe weitergeputzt, eingekauft und einiges erledigt. Ich glaub, ich hab mir der Frust von der Seele geschrubbt Mr. Green

Zitat von Laurana:

Blümschen mich hattest Du vergessen durcheinander Ab wann kommst Du eigentlich?

Niemals nie würde ich dich vergessen, Liebes! Das war ein Hallo-Knuddler an alle, die schon da waren. Und ich dacht, vllt schläfste noch und dann hätte ich dich mit einer Knuddelattacke geweckt. Hier dein ganz persönlicher trost spenden
Mein Vertrag läuft ab dem 1.4. - umziehen wollte ich aber, wenn alles klappt vllt schon Mitte März, damit ich mich schon mal ein bisschen einleben kann. Und dann gehen wir zusammen Schnuppen fangen Kuss geben

Mino, solche Tage kenne ich und ja, ich rege mich dann auch dermaßen über mich selber auf, dass ich noch mehr schlechte Laune bekomme. Ich kann aktuell nicht mit meiner Bachelorarbeit weitermachen, das liegt aber nicht an mir, sondern an den dämlichen Lieferanten böse Kann denen mal einer in den Hintern treten?
Setz dir kleine Ziele und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Du bist heute früher aufgestanden, das ist ein Anfang - sieh es auch als solchen und erkenne kleine, für dich wichtige Erfolge, an.

Wölkchen, wenn ich deine Nachrichten im Moment lese, muss ich Lächeln. Ich freue mich so sehr, dass du versuchst es positiver anzupacken. Und wie du sagst, da kommen noch Stolpersteinchen. Aber wir werden dich halten, damit aus dem Straucheln kein Fallen wird.

Liebe desusa, habe ich deinen Hoffnungsflummi gestern nicht mit weggeschmissen?!
Bitte ihn nicht um dieses Gespräch. Ich kann dein Verlangen danach so sehr nachvollziehen, aber ihr habt dieses Gespräch schon geführt und du hast die schmerzlichen Antworten bekommen. Vermutlich werden es auch diesmal keine anderen sein knuddeln Sei stark, für dich. Kuss geben

Nunar, Onyx - ihr fleißigen Bienchen. freunde [/b]

x 1 #20493

M
Zitat von Else, die 1.:
Ich kämpfe gerade um den besten Weg, weiter zu gehen. Worauf soll ich mich einlassen? Was schaffe ich, was nicht? Was ist der beste Weg für MICH, mit meinem Tief weiter klarzukommen? Was soll ich an Lösungsvorschlägen und -vorstellungen annehmen, was nicht?

Seit einer Woche habe ich mich auf Anraten meines Arztes und gegen den Rat meines Therapeuten auf leichte Antidepressiva eingelassen, komme aber nicht gut damit klar und bin eher skeptisch. Allerdings will ich au der Suche nach dem besten Weg nichts unversucht lassen... .

Bist Du sicher das die schon wirken?
Hab gehört/gelesen, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis sich evt ein positiver Effekt spüren lässt.

L
Desua und Mino aber dann präsentieren sich eure Themen doch auf einem silbernen Serviertierteller daumen hoch Macht ihr eine Therapie für die "tiefen" Themen?

L
Zitat von kleines_bluemchen:
Und dann gehen wir zusammen Schnuppen fangen Kuss geben

Auja... herz Jetzt wird´s ja langsam Ernst hier mit Forenkontakten grinsen Eigentlich müssten jetzt alle nach Bremen kommen, schließlich sind wir jetzt schon zu zweit (Jeanne und Wölkchen jetzt mal ausgeklammert zwinkern )

Jeanne Liebes! Ich drück dich! Sag was! Wie geht´s dir? trost spenden

M
Ich bin ja froh, dass ich mit dem Gefühl nicht alleine bin... Aber das bin nicht ich. Ich bin die Frau, die mit 11 ihr Mittagessen selbst kochte, die Entscheidung traf die Schulform zu wechseln, mit 16 zu entscheiden, dass sie keine Ausbildung macht, sondern doch noch ihr Abi, mit 18 von zu Hause auszuziehen, trotz super Verhältnis zu meinen Eltern, mit 21 entschied alleine ans andere Ende der Welt zu fliegen, sich dort ein neues Leben aufbaute. Das Mädchen, das schon immer selbstständig war, nie Hilfe wollte und sie auch nicht annahm, sich durch ihr Leben alleine boxte und alles schaffte, was sie wollte und nun?

Nun stehe ich mit meinen 23 Jahren da und bin seit einem halben Jahr ein Nervenbündel. Kriege nicht mehr gebacken, habe mein Studium noch nicht beendet und ziehe alles unnötig in die Länge. Kriege es nicht auf die Reihe mich um das "danach" zu kümmern, habe 2 Jobangebote wegen einem Mann weggeschmissen, der letztendlich mich wegschmiss und werde in nicht mal 2 Monaten zurück zu meinen Eltern ziehen... Auch wenn nur übergangsweise, weil es einfach einfacher ist...

Ich frage mich nur ständig: Wer ist diese Frau und wo ist die Frau hin, die ich mal war? Die alleine glücklich war, niemanden brauchte und alles erreichen konnte, was sie wollte?

L
Zitat von Minopolis:
Ich frage mich nur ständig: Wer ist diese Frau und wo ist die Frau hin, die ich mal war? Die alleine glücklich war, niemanden brauchte und alles erreichen konnte, was sie wollte?

Das sind zwei ziemlich krasse Extreme...vielleicht war´s zu viel des "Guten"...und vor allem zu früh für einiges... Da verschiebt sich dann manches und ploppt auf, wenn eine lebensverändernde Situation eintritt. trost spenden

G
Laurana: ich bin regelmäßig in Hannover, da kann ich ja mal rüberhüfen und mit euch ein gläschen trinken:-)

L
Zitat von Gewitterwolke:
Laurana: ich bin regelmäßig in Hannover, da kann ich ja mal rüberhüfen und mit euch ein gläschen trinken:-)

Genau! Und Jeanne kannste gleich mitnehmen! grinsen

M
Zitat von Laurana:
Zitat von Minopolis:

Das sind zwei ziemlich krasse Extreme...vielleicht war´s zu viel des "Guten"...und vor allem zu früh für einiges... Da verschiebt sich dann manches und ploppt auf, wenn eine lebensverändernde Situation eintritt. trost spenden

Es war definitiv zu viel. Ich komme auch nach wie vor nicht damit klar, dass jemand gestern sagen kann: "Ich will dich heiraten, lass uns den Rest unseres Lebens miteinander verbringen, ich liebe dich über alles und will dich nie verlieren" und am nächsten Tag: "Du engst mich ein, du bist langweilig, weltfremd und generell schei.. Ich bin unglücklich und du bis ein mieses Stück schei."...

Das will nicht in meinen Kopf. Ganz unabhängig von meinem Ex, ich kann so ein Verhalten nicht verstehen, nicht heute so morgen so...

Bei mir ist das Problem: Entweder ganz oder gar nicht. Ich hasse halbe Sachen. Entweder ich habe Gefühle für jemanden oder eben nicht. Entweder ich will mit jemanden zusammen sein oder nicht. Da gibts für mich kein "es ist kompliziert" und "ich weiß ja auch nicht"...
Und daher führt auch mein Problem, am Anfang zu viel Nähe zu erwarten. Ich weiß es, wenn ich jemanden mag, das fühle ich und dann ist es auch richtig und wen ich jemanden nur freundschaftlich mag, weiß ich das auch und wenn ich jemanden nicht ausstehen kann, dann merke ich das ebenfalls beim ersten Treffen...
Ist natürlich so, dass das nicht bei allen Menschen so ist und darum versuche ich ja auch gerade bei meinem Bekannten alles langsam angehen zu lassen. Zum einen um ihn nicht zu überfordern und zum anderen, um mich zu schützen und aus meinen Fehlern zu lernen.

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Ich kämpfe gerade um den besten Weg, weiter zu gehen. Worauf soll ich mich einlassen? Was schaffe ich, was nicht? Was ist der beste Weg für MICH, mit meinem Tief weiter klarzukommen? Was soll ich an Lösungsvorschlägen und -vorstellungen annehmen, was nicht?

Wie sehen diese Vorschläge und Vorstellungen denn aus Liebes? Sind es deine oder externe?

Naja, Medis: ja oder nein. Arbeit: ja oder nein? Auf Funktion oder auf Veränderung fokussieren etc. Das sind größtenteils Optionen, die von außen an mich herangetragen werden, ich versuche gerade, MEINEN Weg daraus zu finden.

Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Seit einer Woche habe ich mich auf Anraten meines Arztes und gegen den Rat meines Therapeuten auf leichte Antidepressiva eingelassen, komme aber nicht gut damit klar und bin eher skeptisch. Allerdings will ich au der Suche nach dem besten Weg nichts unversucht lassen... .

Was heißt, Du kommst nicht gut damit klar?

Mir ist speiübel, schwindelig, ich fühle mich, kann mich nicht konzentrieren, fühle mich abgeschnitten von meinen Gefühlen und Gedanken. Betäubt. Das fühlt sich nicht richtig an. Weder aktuell noch auf längere Sicht.

L
Mit zu früh meinte ich, das was in der Waagschale liegt, was Du als junge JUgendliche und vermutlich schon davor, alleine gewuppt hast, wo sehr wahrscheinlich noch die kindlichen Anteile hätten gefüttert werden müssen. trost spenden

E
Zitat von milagro:
Zitat von Else, die 1.:

Bist Du sicher das die schon wirken?
Hab gehört/gelesen, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis sich evt ein positiver Effekt spüren lässt.

Na, die Nebenwirkungen wirken auf jeden Fall schon! Ich fühle mich wesentlich schlechter als ohne die Tabletten. Das Positive setzt tatsächlich erst später ein, aber was IST das Positive? Angeblich "stimmungsaufhellend". Aber ich denke langsam, dass das eigentlich Problem ja nicht in der "schlechten Stimmung" liegt.

M
Zitat von Laurana:
Mit zu früh meinte ich, das was in der Waagschale liegt, was Du als junge JUgendliche und vermutlich schon davor, alleine gewuppt hast, wo sehr wahrscheinlich noch die kindlichen Anteile hätten gefüttert werden müssen. trost spenden

Das mag sein, aber ich bin eigentlich ganz froh, dass ich die Möglichkeit hatte schon früh Verantwortung zu übernehmen. Natürlich hätte ich mir manchmal gewünscht etwas mehr "Kind" zu sein, aber letztendlich habe ich relativ früh gelernt mit der Realität umzugehen und bis vor kurzem war ich stark und ich weiß auch, dass ich es wieder sein werde. Ich weiß auch, dass ich nicht mehr an meinem Ex hänge, sondern durch seine Art und das was er mir alles an den Kopf geworfen hat, ein paar alte Wunden aufgeplatzt sind, die mich letztendlich aus der Bahn geworfen habe. Aber früher oder später werde ich damit klar kommen und aus der ganzen Situation gestärkt hinaus gehen.

A

x 4