2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Else, die 1.:
Naja, Medis: ja oder nein. Arbeit: ja oder nein? Auf Funktion oder auf Veränderung fokussieren etc. Das sind größtenteils Optionen, die von außen an mich herangetragen werden, ich versuche gerade, MEINEN Weg daraus zu finden.

Was sind das für Visionen, die Du hast? Wer hält dich davon ab? Warum traust Du deinem Gefühl nicht?

Zitat von Else, die 1.:
Mir ist speiübel, schwindelig, ich fühle mich, kann mich nicht konzentrieren, fühle mich abgeschnitten von meinen Gefühlen und Gedanken. Betäubt. Das fühlt sich nicht richtig an. Weder aktuell noch auf längere Sicht.

Die Nebenwirkungen sind besonders zu Beginn spürbar und nehmen in der Regel mit der Zeit wieder ab. Die Gefühle, die Du beschreibst sind ja letztlich ein Teil der gewünschten Wirkung (Distanz zu Gefühlen). Die Frage ist, ob Du das so möchtest. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Warst schonmal beim Homöopathen- möchte jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über Hokuspokustheorien freisetzen.

Es kann nur in die richtige Richtung gehen, wenn Du dich wohl dabei fühlst. Manche Sachen sind aber auch gewöhnungsbedürftig, deshalb ist mein Vorschlag, dass Du dir einen Zeitrahmen setzt wie lange Du die Medis nehmen möchtest.

Was ist denn mit dem Antrag?

L
Zitat von Else, die 1.:
Aber ich denke langsam, dass das eigentlich Problem ja nicht in der "schlechten Stimmung" liegt.

Die schlechte Stimmung will dir was sagen. Deine Gedankenkarusselle machen dir die Wegentscheidung manchmal schwierig- die kleinen Biester können mit Medis natürlich reduziert werden. Ein natürlicher Umgang damit kann aber auch erlernt werden. Dauert nur länger.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Mino Achso daumen hoch

Skyline
Hey hey hey, Die Mädels habe ja das Forum übernommen grinsen
Wasn los hier ? ihr geht ya aber ab Mr. Green

L
Zitat von Skyline:
Hey hey hey, Die Mädels habe ja das Forum übernommen grinsen
Wasn los hier ? ihr geht ya aber ab Mr. Green

Cool

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Naja, Medis: ja oder nein. Arbeit: ja oder nein? Auf Funktion oder auf Veränderung fokussieren etc. Das sind größtenteils Optionen, die von außen an mich herangetragen werden, ich versuche gerade, MEINEN Weg daraus zu finden.

Was sind das für Visionen, die Du hast? Wer hält dich davon ab? Warum traust Du deinem Gefühl nicht?

Ich habe keine Vision und kein Gefühl dazu. Das ist ja eines der Grundprobleme. Ich orientiere mich schnell an anderen. Ich fange gerade erst an, das zu versuchen zu ändern

Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Mir ist speiübel, schwindelig, ich fühle mich, kann mich nicht konzentrieren, fühle mich abgeschnitten von meinen Gefühlen und Gedanken. Betäubt. Das fühlt sich nicht richtig an. Weder aktuell noch auf längere Sicht.

Die Nebenwirkungen sind besonders zu Beginn spürbar und nehmen in der Regel mit der Zeit wieder ab. Die Gefühle, die Du beschreibst sind ja letztlich ein Teil der gewünschten Wirkung (Distanz zu Gefühlen). Die Frage ist, ob Du das so möchtest. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Warst schonmal beim Homöopathen- möchte jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über Hokuspokustheorien freisetzen.

Es kann nur in die richtige Richtung gehen, wenn Du dich wohl dabei fühlst. Manche Sachen sind aber auch gewöhnungsbedürftig, deshalb ist mein Vorschlag, dass Du dir einen Zeitrahmen setzt wie lange Du die Medis nehmen möchtest.

Was ist denn mit dem Antrag?

Nein, eigentlich will ich KEINE Distanz zu meinen Gefühlen. Das war ja schon vorher das Problem, was mich reingeritten hat, also kann das nur kontraproduktiv sein, denke ich.
Beim Homöopathen war ich noch nie, bin aber grundsätzlich offen für verschiedene Ansätze - so lange es für mich irgendwie Sinn macht.

Der RehaAntrag sollte ja vom Facharzt, der mir die Medis verschrieben hat, unterschrieben werden und der lehnt das ab. Boing! So viel zu "meinen Visionen" böse

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Aber ich denke langsam, dass das eigentlich Problem ja nicht in der "schlechten Stimmung" liegt.

Die schlechte Stimmung will dir was sagen. Deine Gedankenkarusselle machen dir die Wegentscheidung manchmal schwierig- die kleinen Biester können mit Medis natürlich reduziert werden. Ein natürlicher Umgang damit kann aber auch erlernt werden. Dauert nur länger.

Ja, ich bevorzuge das ja auch. Aber die Ärzte machen mir irgendwie Angst und Druck, weil es eben nicht schnell genug geht... . Und ich lasse mir Angst und Druck machen Augen rollen

L
Zitat von Else, die 1.:
Ich habe keine Vision und kein Gefühl dazu. Das ist ja eines der Grundprobleme. Ich orientiere mich schnell an anderen. Ich fange gerade erst an, das zu versuchen zu ändern

Na siehste...da biste halt noch in den Babyschuhen! Da darfste hinfallen, dich festhalten, schreien, torkeln, mit dem Fuß auf den Boden stampfen...alles! trost spenden

Zitat von Else, die 1.:
Beim Homöopathen war ich noch nie, bin aber grundsätzlich offen für verschiedene Ansätze - so lange es für mich irgendwie Sinn macht.

Dann probier´s mal daumen hoch

Zitat von Else, die 1.:
Der RehaAntrag sollte ja vom Facharzt, der mir die Medis verschrieben hat, unterschrieben werden und der lehnt das ab. Boing! So viel zu "meinen Visionen" böse

Was? böse Mit welcher Argumentation? Boa! Anderer Facharzt?

L
Zitat von Else, die 1.:
Aber die Ärzte machen mir irgendwie Angst und Druck, weil es eben nicht schnell genug geht... . Und ich lasse mir Angst und Druck machen Augen rollen

Dann soll die Wurst deinen schei.ß Rehaantrag unterschreiben! böse

G
So meine Lieben ich melde mich heute Abend wieder:-) Bin nun zu einem Termin und danach Verwöhnprogramm bei meiner Kosmetik:-))

L
Zitat von Gewitterwolke:
So meine Lieben ich melde mich heute Abend wieder:-) Bin nun zu einem Termin und danach Verwöhnprogramm bei meiner Kosmetik:-))

Viel Spaß- lass dich verwöhnen!

M
Viel Spass Wölkchen

Laurana: Habe gerade meinen letzen Post gelesen. Mensch klingt das zuversichtlich Smile

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

Na siehste...da biste halt noch in den Babyschuhen! Da darfste hinfallen, dich festhalten, schreien, torkeln, mit dem Fuß auf den Boden stampfen...alles! trost spenden

Zitat von Else, die 1.:

Dann probier´s mal daumen hoch

Zitat von Else, die 1.:

Was? böse Mit welcher Argumentation? Boa! Anderer Facharzt?

Der Facharzt argumentiert nicht- der sagt an. Aber es war der einzige, bei dem ich damals relativ zügig einen Termin bekommen habe. Aber er hat mih nur dreimal fünf Minuten gesehen und sieht die Vebesserungens seit Herbst so natürlich nicht. Er sieht nur, dass ich immer noch angeschlagen bin. Aber so richtig wohl fühle ich mich bei dem sowieso nicht und da er auf meine Argumente nicht eingeht, weiß ich auch nicht, wie ich ihm beibringen soll, dass ich die Medis doch nicht so eine gute Idee finde... .

L
Zitat von Else, die 1.:
Er sieht nur, dass ich immer noch angeschlagen bin.

Deswegen ja auch die Reha Augen rollen

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von milagro:
Zitat von Else, die 1.:
Ich kämpfe gerade um den besten Weg, weiter zu gehen. Worauf soll ich mich einlassen? Was schaffe ich, was nicht? Was ist der beste Weg für MICH, mit meinem Tief weiter klarzukommen? Was soll ich an Lösungsvorschlägen und -vorstellungen annehmen, was nicht?

Seit einer Woche habe ich mich auf Anraten meines Arztes und gegen den Rat meines Therapeuten auf leichte Antidepressiva eingelassen, komme aber nicht gut damit klar und bin eher skeptisch. Allerdings will ich au der Suche nach dem besten Weg nichts unversucht lassen... .

Bist Du sicher das die schon wirken?
Hab gehört/gelesen, das kann bis zu 4 Wochen dauern bis sich evt ein positiver Effekt spüren lässt.

Na, die Nebenwirkungen wirken auf jeden Fall schon! Ich fühle mich wesentlich schlechter als ohne die Tabletten. Das Positive setzt tatsächlich erst später ein, aber was IST das Positive? Angeblich "stimmungsaufhellend". Aber ich denke langsam, dass das eigentlich Problem ja nicht in der "schlechten Stimmung" liegt.

Verstehe, die Nebenwirkungen... Ja Medis haben manchmal unerwünschte Nebenwirkungen, blöd wenn der gewünschte Effekt erst später eintritt.
So könnte man abwägen und das geringere Übel wählen. Kann diesbezüglich keinen Rat geben, ich versuch die Situation zu meistern ohne Medis.
Mit Gesprächen, hier im Forum zu lesen/schreiben, Freunde treffen. Gelingt mir wie geschrieben auch nicht immer. Aber es kann ja nur besser werden. knuddeln

A

x 4