2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Habe meinen kleinen Franzosen gewaschen und ausgesaugt Mr. Green

verlegen

Ma chérie! Kuss geben C´est ma voiture. trost spenden

E
Zitat von Neja:

Zitat von Else, die 1.:
Mir ist speiübel, schwindelig, ich fühle mich, kann mich nicht konzentrieren, fühle mich abgeschnitten von meinen Gefühlen und Gedanken. Betäubt. Das fühlt sich nicht richtig an. Weder aktuell noch auf längere Sicht.

Liebe Else! Kuss geben Das war bei mir auch so! Schwindel, Übelkeit, Betäubung nicht nur der Gedanken sondern des ganzen Körpers. Ich kam mir vor wie´n Roboter. Habe mehr wie im Tran funktioniert. Aber das dauerte 2 Wochen und dann hatte sich der Körper auf das Medi eingestellt. Für mich war wichtig, endlich wieder schlafen zu können- und zwar ein- und durchschlafen.
Auf Dauer bewirken die Medis nicht, dass du dich von deinen Gedanken abgeschnitten fühlst. Sie bewirken klareres Denken, Überdenken. Und das ohne, dass man immer sofort in Tränen ausbrechen muss.
Hör auf deinen Körper! Aber nicht gleich nach einer Woche Medis. Aus dem Bauch heraus trifft man meist die besseren Entscheidungen. Was sagt dein Bauch? trost spenden

Mein Bauch? Ach, ich kann diese ganzen Quellen von Gefühlen, Gedanken etc. nicht mehr auseinander halten. Gerdade fühlt es ich eher nach "NEIN" an.

Ich kann halt leider auch MIT den Medis nicht schlafen, bis jetzt auf jeden Fall nicht. Und meine Gedanken und Gefühle SIND betäubt. Ich musste auch vorher nicht ständig losheulen und wenn, habe ich es eher als Erleichterung empfunden.

Ich glaube, ich misstraue halt vor allem dem Arzt, da er so alternativlos auftritt (s.o.).

Ach verdamt, das ist alles so kompliziert böse

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Else, die 1.:

Mein Bauch? Ach, ich kann diese ganzen Quellen von Gefühlen, Gedanken etc. nicht mehr auseinander halten. Gerdade fühlt es ich eher nach "NEIN" an.

Ich kann halt leider auch MIT den Medis nicht schlafen, bis jetzt auf jeden Fall nicht. Und meine Gedanken und Gefühle SIND betäubt. Ich musste auch vorher nicht ständig losheulen und wenn, habe ich es eher als Erleichterung empfunden.

Ich glaube, ich misstraue halt vor allem dem Arzt, da er so alternativlos auftritt (s.o.).

Vertrauen zum Arzt sollte gerade in deinem Fall die Grundvoraussetzung sein. Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast, solltest du den Arzt wechseln. Wenn man als Patient nicht mitentscheiden kann, was mit einem gerade versucht werden soll, dann ist das Mist.
Meine Ärztin fragte direkt, was mein größtes Problem sei. Und das war bei mir der Schlafmangel. Sie fragte sogar, ob es schlimm sei, nebenher wieder ein wenig zuzunehmen, dann wüsste sie schon, welches Medi das richtige für mich wäre.
Ich bin auch ganz sachte, also niedrigdosiert eingestiegen. Das hat aber nicht die gewünschte Wirkung gebracht. Deshalb bin ich wieder zu meiner Ärztin und die hat dann eine höhere Dosis angesetzt, die dann letztendlich zum Erfolg führte.
Also, wichtig ist, dass der Arzt auf deine Belange eingeht und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stattfindet. Alles andere ist Käse. trost spenden

M
Zitat von Neja:
Süßer :kuss: :herz: , bin wieder da!
So, ich war fleißig. Habe meinen kleinen Franzosen gewaschen und ausgesaugt :mrgreen: , den Wochenendeinkauf absolviert und mich mit Blumen belohnt. (Macht ja sonst keiner!) :daumen: :daumen:
Was liegt sonst noch an? :D

Schön das Du wieder da bist. :kuss:
Ist bei Euch soo schönes Wetter das sich das gelohnt hat?
Mein "Dicker" sieht auch aus wie Sau, grad nach der Autobahnfahrt... aber bei strömenden Regen seit 2 Tagen fahr ich nicht in die Waschstrasse :nein:
Virtuell kannste jeden Tag ein Blümchen von mir haben :trost:
Muss nur noch rausfinden welche Du am liebsten hast, nicht das ich da mit nem Strauss "Wicken" *rofl* ne ne ne sowas mach ich nich, nie nich... pöse pöse Gedanken... :oops:
:kuss: :herz:

Pizza, es gibt Pizza...
War grad beim Italiener meiner Wahl und hab mir eine große Romana mit extra Knobi abgeholt... yummi...
Wer mag, zugreifen, noch ist se heiss :daumen:

E
Zitat von milagro:
Pizza, es gibt Pizza...
War grad beim Italiener meiner Wahl und hab mir eine große Romana mit extra Knobi abgeholt... yummi...
Wer mag, zugreifen, noch ist se heiss daumen hoch

PIZZA mit KNOBI! Mr. Green DANKE! Ich nehme gerne ein Stücken Kuss geben

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Vertrauen zum Arzt sollte gerade in deinem Fall die Grundvoraussetzung sein. Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast, solltest du den Arzt wechseln. Wenn man als Patient nicht mitentscheiden kann, was mit einem gerade versucht werden soll, dann ist das Mist.
Meine Ärztin fragte direkt, was mein größtes Problem sei. Und das war bei mir der Schlafmangel. Sie fragte sogar, ob es schlimm sei, nebenher wieder ein wenig zuzunehmen, dann wüsste sie schon, welches Medi das richtige für mich wäre.
Ich bin auch ganz sachte, also niedrigdosiert eingestiegen. Das hat aber nicht die gewünschte Wirkung gebracht. Deshalb bin ich wieder zu meiner Ärztin und die hat dann eine höhere Dosis angesetzt, die dann letztendlich zum Erfolg führte.
Also, wichtig ist, dass der Arzt auf deine Belange eingeht und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stattfindet. Alles andere ist Käse. trost spenden

Ja. Aber wem vertraut man in einer solchen Situation und wem nicht? Ich komme mir da immer hilflos zwischen allen Stühlen vor.

K
Zitat von Neja:
Was liegt sonst noch an? Glücklich

Fleißige Neja trost spenden Hast du kreative Ideen? Ich brauch Ablenkung daumen hoch Smile

Zitat von Minopolis:
Das hat mich jetzt wirklich berührt. Der Unterschied ist nur, ich wollte immer erwachsen sein. Mich hat es als Kind schon aufgeregt, wenn ich meine Entscheidungen nicht selbst treffen durfte und war für meine Eltern bestimmt nicht einfach zu handhaben. Nicht weil ich in irgendeiner Art Probleme gemacht habe, sonder vielmehr, weil ich einen wahnsinnigen Dickkopf hatte und schon sehr früh wusste, was richtig ist für mich.
Das mit der Mauer kenn ich. Ich hatte auch ganz lange eine Mauer um mich herum aufgebaut. Damit mir ja niemand zu nahe kam und ich vielleicht Gefahr lief irgendjemanden wirklich in mein Leben zu lassen. Und ich glaube, im Nachhinein betrachtet, habe ich selbst für meinen Ex die Mauer nicht wirklich losgelassen. Sonst würde es mir nach gerade mal etwas über 2 Monaten nicht schon wieder "gut gehen". Und das tut es eigentlich. Also zumindest beschäftigt mich die Trennung an sich nicht mehr, nur noch die Dinge, die geschehen sind. Die muss ich verarbeiten.
Aber das schaffen wir alle. Und ich hoffe wirklich, dass ich bald wieder die "Alte" mit ein paar Verbesserungen bin trost spenden

Du wolltest das alles und das ist gut so. Und jetzt willst du wieder glücklich sein und zu dir finden (das sage ich jetzt einfach mal so daumen hoch ). Dein Wille ist stark, du bist stark. Und du wirst deine Ziele erreichen, da bin ich mir sicher.

Zitat von Else, die 1.:
Leider dauern Facharzttermine hier ca. 6-8 Wochen. Für mich im Vordergrund steht gerade erstmal das Wiederabsetzen der Medis, um dann zu gucken, was stattdessen sinnvoll sein könnte. Das kann ein anderer Facharzt und/oder eine Homöopath sein, Reha oder sonst was. Im Hintergrund steht da auch noch die KK und die Krankschreibung - das wird mir alles so schnell zu viel, so dass ich mich dann gerne in die Hände von dem erst besten "Fachmann" werfe. Ich muss jetzt wohl versuchen, eins nach dem anderen anzugehen.

Das mit den Medis ist vermutlich ein Anfang und währenddessen kannst du dich ja schon einmal nach anderen Ärzten umschauen. Du kannst ja erst einmal parall in Behandlung bleiben und dann wechseln, wenn du etwas anderes gefunden hast. Entscheid alles Stück für Stück und nicht alles auf einmal. So wie auf einer Treppe - dort nimmt man ja normalerweise auch nur eine Stufe. Mehrere Stufen gleichzeitig gehen vllt schneller, machen aber auch schneller müde und die Gefahr, auf der Treppe zu stolpern, ist größer.
Vllt schaffst du es ja auch, mehr Vertrauen in dein eigenes Gefühl zu setzen und dich etwas von der Meinung deines Arztes zu lösen. trost spenden

J
Laurana ich bin da und lese euch mit. Heute hab ich irgendwie nichts mehr zu schreiben.... trost spenden

N
Zitat von milagro:
Schön das Du wieder da bist. :kuss:
Ist bei Euch soo schönes Wetter das sich das gelohnt hat?
Mein "Dicker" sieht auch aus wie Sau, grad nach der Autobahnfahrt... aber bei strömenden Regen seit 2 Tagen fahr ich nicht in die Waschstrasse :nein:

Bis kurz vor der Waschstraße ging´s. Dann begann fieser Nieselregen. :( Hab mein Schätzchen trotzdem gepflegt, fährt mich ja schließlich bei Wind und Wetter überall hin :daumen: und muckt dann nicht rum, von wegen: Nee, will nicht, es regnet!
Zitat:
Virtuell kannste jeden Tag ein Blümchen von mir haben :trost:
Muss nur noch rausfinden welche Du am liebsten hast, nicht das ich da mit nem Strauss "Wicken" *rofl* ne ne ne sowas mach ich nich, nie nich... pöse pöse Gedanken... :oops:

Also, Wicken sind´s nicht. :mrgreen: Ich mag besonders Freesien. Die duften so herrlich. :herz: Ist das ganze Zimmer vom Duft erfüllt. :daumen: Aber angenehm, nicht aufdringlich.
An was du so alles denkst! :oops:

Zitat:
Pizza, es gibt Pizza...
Wer mag, zugreifen, noch ist se heiss :daumen:

Danke! Habe aber gerade Hähnchen verspachtelt. :daumen:

N
Zitat von Else, die 1.:
Ja. Aber wem vertraut man in einer solchen Situation und wem nicht? Ich komme mir da immer hilflos zwischen allen Stühlen vor.

Welcher Arzt kennt dich denn am längsten? Und kannst du mit ihm /ihr gut reden, dich ihm/ihr anvertrauen? Und wirst du dort auch ernstgenommen? Hört dir ieiner der Ärzte überhaupt zu? Oder werden deine Zweifel von allen nur überhört?

N
Zitat von kleines_bluemchen:
Fleißige Neja trost spenden Hast du kreative Ideen? Ich brauch Ablenkung daumen hoch Smile

Ich will versuchen, mich heute noch bei einer Freundin einzuladen. Glücklich Mal sehen, ob´s klappt. zwinkern

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Welcher Arzt kennt dich denn am längsten? Und kannst du mit ihm /ihr gut reden, dich ihm/ihr anvertrauen? Und wirst du dort auch ernstgenommen? Hört dir ieiner der Ärzte überhaupt zu? Oder werden deine Zweifel von allen nur überhört?

Meine Hausärztin, aber die ist eben durch mit der Geschichte, weil sie unsicher und überfordert ist und nicht mehr behandeln will. Und so wirklich zu hören bzw. ernstnehmen ist da auch nicht drin. Eher als beim Facharzt, aber gerade bei Depression o.ä. trauen Dir die Ärzte nix mehr zu.

M
Zitat von Neja:

Danke! Habe aber gerade Hähnchen verspachtelt. daumen hoch

Siehste, daran hatte ich gar nicht gedacht, beim real haben wir son mobilen Hähnchenbräter ausm Westerwald, der macht super Hähnchen... hmm nagut, die Pizza war auch nich so schlecht...
Hach, so wirklich klare Gedanken fassen fällt heut mal wieder besonders schwer,
obwohl ich doch eigentlich weiss was ich will, und das ist mit Sicherheit nicht Sie zurück... damnit kopf gegen die wand

M
Zitat von Neja:

Ich will versuchen, mich heute noch bei einer Freundin einzuladen. Glücklich Mal sehen, ob´s klappt. zwinkern

Mach dat, son Mädelsabend wird bestimmt lustich.
Bin morgen auch beim Bekannten zum Mittag eingeladen...
"De Kölsche Jong", der ist immer so erfrischend direkt... wird mich dann wohl wieder umhauen, aber wat solls. AWG daumen hoch

N
Zitat von milagro:
Siehste, daran hatte ich gar nicht gedacht, beim real haben wir son mobilen Hähnchenbräter ausm Westerwald, der macht super Hähnchen... hmm nagut, die Pizza war auch nich so schlecht...
Hach, so wirklich klare Gedanken fassen fällt heut mal wieder besonders schwer,
obwohl ich doch eigentlich weiss was ich will, und das ist mit Sicherheit nicht Sie zurück... damnit kopf gegen die wand

Na, wenn´s nicht "zurück" sein soll (und das ist ja schon mal ne klare Ansage daumen hoch ), gibt´s immer noch "nach rechts", "nach links" oder - mein Favorit- vorwärts! daumen hoch
Keinen guten Tag,heute? knuddeln Was bedrückt dich, Süßer? trost spenden

A

x 4