2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Ich höre oder sehe ihn gar nicht- dafür sorgt er schon. Ich muss nur auf dem Heimweg in der falschen Stimmung sein und sein erleuchtetes Fenster sehen (ja, das ist nicht zu vermeiden - kleine Stadt) und dann geht alles wieder von vorne los.

#2086


G
@Lady, danke Dir für dein
Mitgefühl.

@Else, die 1.
ja, das ist mir auch aufgefallen, einige von uns hat es wieder eingeholt.

Ich hab schon öfter geschrieben dass ich mich ihr sehr verbunden fühle, sie hat mir gesimst dass ihr Vater im sterben liegt. Ich fühle so sehr mit ihr und leide mit ihr, obwohl das jetzt die Aufgabe von dem Neuen ist.
Hab in der Antwort- sms auch gefragt wieso sie mir ihre Sorgen mitteilt, dafür hätte sie doch ihn. Die Antwort steht noch aus.

#2087


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
@ Else: Ist ja auch irgendwie ein Kontakt, oder...
Ich fahre auch jeden morgen an seiner Wohnung vorbei (liegt zwischen KITA und Arbeit) und frage mich jedesmal ob er wohl alleine schläft... verdammtes Kopfkino...

#2088


E
@ganzneuhier: das ist tatsächlich eine berechtigte Frage: warum schreibt sie dir das? Vermutlich, weil Du ihren Vater auch kennst, wenn ihr länger zusammen gewesen seid und sie denkt, dass Dich das jenseits eurer Beziehung interessiert? WÜsste auch nicht, wie ich reagieren würde.
Liegt das mit den vermehrten Rückfällen vielleicht am Herbst? schlechtes Wetter, Zeit zum Zurückziehen in die 4 Wände...?

@Eistropfen: Wenn das schon ein Kontakt ist, dann muss ich wegziehen, um Kontakt zu vermeiden! Ich habe das schon mal überlegt, es gäbe evtl. auch Möglichkeiten, aber ob ich das wirklich will, weiß ich nicht.

#2089


G
Danke Eisi, denke auch dass es irgendwann besser wird. DieGeschichte mit ihrem Vater war schon in unserer Beziehung immer ein Thema, geht zurück bis in die Kindheit. Gestern kam sie mir auch entgegen, da hat es mich recht kalt gelassen, heut hab ich sie richtig gesehen, sie sieht echt schrecklich aus. So hab ich sie noch nie gehen und wir hatten viele Tiefs in unsere Beziehung

#2090


G
@Else, nein, ich habe den Vater nie gesehen, sie hatten in den 2 Jahrn gar keinen Kontkakt und davor auch nicht, seit Jahren. Wir hatten gemeinsam daran gearbeitet dass wir zu ihm fahren, da wir wussten dass er bald sterben wird. Ich kenne halt als vermutlich einziger Mensch ihre ganze Geschichte. Denke es war ein Hilferuf ihrerseits. Das Wetter setzt mir nicht zu, passe mich dem Wetter an.

#2091


E
@ganzneuhier: naja, war nur so eine Idee. Du scheinst ja eine ganz gute Idee davon zu haben, warum sie Dir schreibt.

Das Wetter setzt mir auch nicht zu, aber vielleicht beeinflusst es unbewusst ?

Nein, denke ich nicht wirklich. Diese ganzen Rückfälle sind vermutlich vorhersagbar, wenn die Trauer wirklich der wellenförmige Prozess ist, als den wir ihn verstehen.

#2092


G
Stimmt, habe heute morgen unbewusst einen Pullover anstatt einem T-Shirt angezogen
..lag wohl am Wetter.
Ich kenne sie halt, ich weis was sie durchmacht und das beschäftigt mich sehr. Ich hoffe der Neue kann sie auffangen.
wellenförmiger Prozess, da ist was dran, fühle mich irgendwie seekrank....

#2093


E
Seekrankheit trifft es gut. Und dann haben wir auch noch die Pest an Bord... So fühlt es ich auf jeden Fall an.

Ich fand den Spruch gut, den ich in irgendeinem Thread hier gelesen habe: Wir sitzen alle in einem Boot. Alle in einem? Dann scheint das Boot ziemlich groß zu sein.

Ist nur die Frage, wohin wir segeln... . Auf die Insel der Glücksseligen, auf die Teufelsinsel - oder werden wir für die Ewigkeit im Kreis herumfahren und an Seekrankheit leiden?

#2094


G
in einem Boot das unterzugehen droht? Den hab ich auch gelesen.

Wir segeln der Sonne entgegen....

x 1 #2095


E
So, wenn uns die Sonne erwartet, dann kann ich ja jetzt beruhigt ins Bett gehen - und hoffen, dass der Schlaf mich nicht wieder meidet...

Eine ruhige und schlafreiche Nacht, meine Lieben!

#2096


B
es ist wirklich verhext...als es mir besser ging konnte ich durchschlafen. kaum habe ich diese schreckensnachricht erhalten, dass er jemanden neues hat, ist alles wie zu beginn der trennung. 4.40 uhr war die nacht rum. warum verdammt nochmal ist das so?

#2097


V
Heute geht es mir nicht gut!

Er schreibt wieder ... mit berühmten Satzendungen .. er stupst wieder ... so wie alles begonnen hat !

S c h e i s s e , ich vermisse ihn und dabei wollte ich doch nur, dass er mich mal vermisst !

Ich würde ihm so gerne fragen, ob wir uns auf einen Kaffee sehen wollen, aber ich weiss, dass wäre der falsche Weg .. !

Ich habe den Vorteil, dass ich ihn so nicht sehe .. nur letzten Samstag!

Ein zartes Lächeln, eine heimliche Berührung und ein leises Hallo ... !

Warum lässt das Gefühl manchmal nach und holt uns dann mit doppelter Geschwindigkeit und Heftigkeit wieder ein ...?

I miss him ... and i hate to miss him !

#2098


L
@ganzneuhier:
Sie schreibt dir, weil Du sie immer aufgefangen hast- egal was war und sie einen Vertrauten in dir sieht. Du kennst ihre GEschichte zu ihrem Vater, de sie über Jahre schwer beschäftigt hat (und vermutlich auch einen großen Anteil an ihrer Störung hat). Somit kommt bei ihr natürlich alles hoch, wenn er nun im Sterben liegt oder schon gestorben ist. Keine Chance mehr iwas zu kitten....aus und vorbei. Du musst für dich nur entscheiden, ob Du sie begleiten willst oder nicht. Nicht auf Bauchkitzelei ihrerseits warten (Warum schreibst Du mir, hast doch deinen Liebsten). Liegt doch auf der Hand.

@Else:
Wir sitzen nicht alle in einem Boot. Manche sind auf dem Weg zur Teufelsinsel, manche Richtung Sonne und andere schwimmen oder fliegen auf Pegasi zum Regenogen. Aber es sind immer Richtungs- und Gefährtenwechsel möglich

@Belle:
Ich hoffe Du konntest schlafen! Ist zum MIndest der Morgen dein Freund!

x 1 #2099


L
Ich bin überrascht, dass ich halbwegs vernünftig schlafen kann. Aber es gibt kaum mal einen Zeitraum länger als 5-15 Minuten in dem sie nicht in meinem Kopf ist.
Ich weiß, sie kann sich nicht für mich entscheiden, der Weg führt kontinuierlich von mir weg. Ich weiß, es wird eine andere danach geben (bin ja nicht unvermittelbar). Ich weiß, nach all den Verletzungen, wie kann sie die Richtige sein. Ich weiß, ich überhöhe sie jetzt und das was war, klammere mich daran.
Aber ich fühle völlig anders. Ich vermisse sie so unendlich in meinem Leben als Partner aber mehr als Mensch und Freundin aber das wird nie das einzige sein, was ich in ihr sehe. Ich bin völlig fertig und weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Und dann immer diese leise Hoffnung im Kopf Und wenn sie sich doch für dich entscheidet? Wenn es eine Chance für einen Neuanfang gibt? Wir uns nochmal neu kennenlernen und den wichtigsten Fehler, den ich gemacht habe (meine Gefühle -besonders negative- von mir und damit auch vor anderen verbergen) nachdem ich viel über mich gelernt habe endlich abstellen kann? Wenn wir statt nebeneinander auf der Couch vor dem Laptop zu sitzen gemeinsam träumen können?
Ich würde es so gern versuchen aber weiß selber, dass ich mir etwas vormache und mich selbst blockiere. Aber Selbsterkenntnis und die Gefühlswelt sind zwei ganz verschiedene Dinge...

#2100


A


x 4