Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Littleredladybird
Zitat von Neja:
Little, tut mir leid, dass deine Nacht wieder mal nicht so prickelnd war. Normalerweise sollten Träume was schönes sein. Dass sie das in deinem Fall nicht sind, ist doch normal. Da will was raus! Raus aus Schädel und runter von der Seele. Das hört auch iwann wieder auf, versprochen!
Dann kannste wieder von etwas schönem träumen und die Nacht genießen. trost spenden

Danke NEJA herz

Ich tu mich grad ziemlich schwer =/ Morgen geht die Schule wieder los und muss gleich in der ersten Stunde nen Vortrag halten. durcheinander Mach ich eigentlich total gerne aber im Moment hab ich grad nicht so Lust mich vor der ganzen Klasse zu "präsentieren" .... Zudem muss ich noch n Haufen vorbereiten bis morgen und ich könnt glatt einschlafen =/ Will ich aber auch nicht, ein weiterer Traum würd ich jetzt nicht ertragen traurig Tagsüber kann ich mich wenigstens gegen das doofe Kopfkino wehren weinen

aaaaaaaaaaaaah! ICH WILL DIESEM VOLLPFOSTEN NICHT MEHR HINTERHERTRAUERN! Soll er doch glücklich werden mit seinem Schrotthaufen! (Sorry seufzen / traurig )

M
🔁 Video geteilt von milagro:

seufzen / traurig
grinsen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von milagro:
seufzen / traurig
grinsen

Boys don´t cry?
Warum nicht? Wenn dir danach ist! knuddeln Das ist wie reinigendes Gewitter. Danach scheint die Sonne wieder, die Straßen flimmern im Sonnenlicht, die Natur atmet auf, erwacht zu neuem Leben.
So schlimm heute? knuddeln
Ich drück dich mal! trost spenden Kuss geben herz

N
Zitat von Littleredladybird:
Danke NEJA herz

Ich tu mich grad ziemlich schwer =/ Morgen geht die Schule wieder los und muss gleich in der ersten Stunde nen Vortrag halten. durcheinander Mach ich eigentlich total gerne aber im Moment hab ich grad nicht so Lust mich vor der ganzen Klasse zu "präsentieren" .... Zudem muss ich noch n Haufen vorbereiten bis morgen und ich könnt glatt einschlafen =/ Will ich aber auch nicht, ein weiterer Traum würd ich jetzt nicht ertragen traurig Tagsüber kann ich mich wenigstens gegen das doofe Kopfkino wehren weinen

aaaaaaaaaaaaah! ICH WILL DIESEM VOLLPFOSTEN NICHT MEHR HINTERHERTRAUERN! Soll er doch glücklich werden mit seinem Schrotthaufen! (Sorry seufzen / traurig )

Na, das kenn ich ja. Ich konnte auch lange Zeit nicht arbeiten gehen. Die Konzentration ging gegen Null, im Kopf hat´s gearbeitet, als wenn er Mehrfachschichten schieben würde und ich habe mich körperlich völlig leer gefühlt. Da ging nichts.
Aber dir gelingt es ja offensichtlich, tagsüber gegen das Kopfkino anzukämpfen. Dann bekommst du deinen Vortrag auch auf die Reihe. Jetzt erst recht! Du musst ihm- noch besser DIR- beweisen, dass es ohne ihn auch super funktionieren kann.
Vollpfosten und Schrotthaufen gehören auf die Halde! daumen hoch

Littleredladybird
Zitat von Neja:
Zitat von Littleredladybird:
Danke NEJA herz

Na, das kenn ich ja. Ich konnte auch lange Zeit nicht arbeiten gehen. Die Konzentration ging gegen Null, im Kopf hat´s gearbeitet, als wenn er Mehrfachschichten schieben würde und ich habe mich körperlich völlig leer gefühlt. Da ging nichts.
Aber dir gelingt es ja offensichtlich, tagsüber gegen das Kopfkino anzukämpfen. Dann bekommst du deinen Vortrag auch auf die Reihe. Jetzt erst recht! Du musst ihm- noch besser DIR- beweisen, dass es ohne ihn auch super funktionieren kann.
Vollpfosten und Schrotthaufen gehören auf die Halde! daumen hoch

In den letzten Tagen liefs eigentlich ganz gut... Habe das Gefühl dass ich mir (und vielleicht auch ihm) schon bewiesen habe, dass es ohne ihn geht (das hat er damals bemängelt...) ! Habe meine Maturaarbeit unter Dach und Fach gekriegt worauf ich mächtig stolz bin! Na gut, das war grade in den ersten Tagen als ich frisch getrennt war, da wollt ich das alles noch nicht wahrhaben, habs' irgendwie gar (noch) nicht richtig realisiert und hab mich dann in Arbeit gestürzt... HAbe nun seit 2 Wochen frei und hab' mich eigentlich die ganzen Ferien über mit der Beziehung, mir selbst und der Zukunft beschäftigt. SInd gemischte Gefühle. In allen drei Bereichen... Im Moment versuch ich wirklich mir was gutes zu tun, mein Selbstwertgefühl wieder etwas auf Vordermann zu bringen.... Natürlich steckt in mir immernoch das Bedürfnis ihm zu zeigen was er verloren hat, doch eigentlich bringt mich das ja auch nicht weiter. MIR musses gut gehn, ich muss mich um MICH SELBST kümmern, ICH bin der Mittelpunkt meines Lebens.....

wenns doch nur so einfach wär' weinen / tränen

M
Tränen? Ich wünschte ich könnte weinen...

Sche.. Tag...
Ich geh erstmal ins Solarium...

N
Zitat von milagro:
Tränen? Ich wünschte ich könnte weinen...
Sche.. Tag...
Ich geh erstmal ins Solarium...

Ooch, Mööööönsch! knuddeln

Dann tu dir erstmal was Gutes, danach sehen wir weiter! Kuss geben
Aber nicht einschlafen unter der künstlichen Sonne! Nein

N
Little trost spenden

ICH alleine bin der Mittelpunkt meines Lebens.
„ICH BIN“ das Zentrum meiner Welt
In dir alleine ruht alle Kraft. Von dir geht alles aus.
Du brauchst keine anderen Menschen, die dir helfen, dein Leben zu gestalten. Du bist die Regisseurin deines Stückes. Du schreibst das Drehbuch täglich neu und bestimmst die Handlung. Auch die, die du jetzt beklagst. Du hast das Stück besetzt und die Rollen so verteilt, wie du es wolltest. Alles läuft also genau so, wie du es
geplant hast.
Aber: jederzeit steht es Dir auch frei dein Stück umzuschreiben, wenn du mit seinem Verlauf nicht zufrieden bist. Und genau das ist deine Aufgabe!
Leid ist immer ein Hinweis darauf, dass Fehler gemacht werden und es gibt im Grunde nur einen Fehler, den ein Mensch machen kann: Nicht zu erkennen, dass er selbst der Schöpfer seiner Realität ist. Du fragst dich, wie die Welt dich sieht und wie sie auf dich reagiert, anstatt dich zu fragen, wie du sie verändern kannst. Du fragst dich, warum sie dir nicht den Platz einräumen will, von dem du meinst, dass er dir zusteht, anstatt dir diesen Platz zu
nehmen. Du fühlst dich beiseite gedrängt. Und dabei bist du doch so nett zu allen und versuchst zu helfen, wo du kannst, nicht wahr? Bemühst du dich nicht bis an die Grenzen deiner Erschöpfung anderen zu gefallen?
Hör damit auf, außerhalb von dir nach Antworten zu suchen, die du nur dir selbst geben kannst. Nicht andere sind dafür da, dir dein Leben zu erklären und ihm einen Sinn zu geben: Das kannst nur du alleine.
Du trägst alle Antworten in Dir! Alles, was du wissen willst, weißt du bereits. Es ist an der Zeit, dass du diese innere Quelle öffnest und sie zum Fließen bringst! Du bist stark wenn du es nur willst, und es gibt nichts, was dir nicht gelingen könnte, wenn du es willst.
Aber du hast ein so anderes Bild von dir entworfen und beschlossen, es jeden Tag zu betrachten. Auf diesem Bild bist du schwach und hilflos. Wirf dieses Bild über Bord.
Und wirf auch das Bild über Bord, das du von MIR hast. Je schneller du das tust, desto besser, denn dieses Bild blockiert dich in allem was du tust!
Ich bin keine außerhalb von dir existierende Kraft, die, ohne doch zu fragen, in dein Leben eingreifen würde. Diese Vorstellung ist zwar immer noch weit verbreitet, geht aber vollkommen an der Wirklichkeit vorbei. Wenn du so denkst, wirst du dich immer
als Opfer fühlen. Das aber bedeutet: du bindest dir selber die Hände!
Opfer sind handlungsunfähig und stets in der schwächeren Position. Um deine Lage zu verbessern, musst du jedoch aktiv handeln können. Es ist also ganz wichtig, aus dieser Opferhaltung so schnell wie möglich herauszukommen! Ihr seid in einer
Situation, in der ihr handeln müsst. Klagen bringt dich nicht weiter.
Es wird höchste Zeit, mich endlich so zu sehen, wie ich wirklich bin! Und ich will dir auch sagen, wie das geht. Es ist ganz leicht: Schau einfach in den nächsten Spiegel!
Was du dort siehst ist eines MEINER unzähligen Gesichter! Schau es dir genau an.
Sieh dir tief in die Augen und dann geh den nächsten Schritt: Frage nicht " Wie konnte er das alles zulassen?" frage statt dessen" Wie konnte ich das alles zulassen"?
Und denk es nicht nur, sondern stell dir diese Frage laut und deutlich. Tu es wieder und wieder. Frag dich "Wie konnte ich das alles zulassen?" und du wirst spüren, wie sich etwas für dich zu verändern beginnt.
Denn wenn du diese Frage so stellst, wird dein Herz dir antworten und dir sagen, was du tun musst. Das kann etwas Zeit brauchen. Immerhin hast du viele Jahre, fast ein Leben lang so gelebt, als habe dein Herz dir nichts zu sagen und als sei ich an allem schuld, was du als Realität gestaltet hast.
Ich bin in allem was ist. Also bin ich auch ein Teil von Dir. Ich bin derjenige, der Berge versetzen kann, und ich sehe kein Problem daran, mit dir zusammen auch deine Situation zu verändern. Unter einer Voraussetzung: Du musst begreifen, dass du und ich eines sind, ich aber nur wirken kann, wenn du mir die Gelegenheit dazu gibst!
Ich sage dir, dass du alles andere als schwach und hilflos bist. Du hast Kraft! Eine wunderbare, eine gewaltige Kraft, mit der du deine Welt mühelos aus den Angeln heben könntest.
Du aber wirst nicht müde zu behaupten, dass du schwach und hilflos, ein armes Opfer seiest.
Glaubst du, deine Probleme lassen sich leichter lösen, wenn du immer wieder darauf bestehst, das du dazu nicht in der Lage wärest? Komm endlich weg von dem Bild "irgendwo da draußen" gäbe es einen unberechenbaren Gott, der nichts besseres zu tun hätte, als menschliche Schicksale zu regeln, die Einen zu belohnen und die Anderen zu bestrafen, ganz wie es seinem unerforschlichem Ratschluss gefällt. Dieses Bild hat mit mir nicht das Geringste zu tun! Zu mir gäbe es eine Menge zu sagen, aber gewiss nicht das! Du brauchst mich nicht zu suchen, weil ich schon ein Teil von dir bin. Alles was du tun musst ist, mir Gelegenheit zu geben, meine Kraft für Dich zu entfalten. DEINE Kraft zu entfalten. Ich kann nichts für dich tun, wenn du mich nicht lässt. Ich kann
alles für dich tun, sobald du mir die Gelegenheit dazu gibst! So einfach ist das.
Verschwende deine Zeit nicht damit, sinnlose Fragen nach dem "Wieso" von irgend etwas zu stellen. Wieso haben wir unsere Arbeit verloren. Wieso wurde uns der Mietvertrag gekündigt. Wieso finden wir kein neues Haus. Wieso sind unsere Nachbarn alle so feindselig. Wieso, wieso, wieso. Die einzig wichtige Frage kann nur
lauten: Wie kann ich die Dinge verändern?
Du hast keine Kraft, sagst du? Immerhin hattest du genügend Kraft dazu, die Situation zu schaffen, die du jetzt so sehr beklagst. Fast alle Menschen unterschätzen die Kraft ihrer Gedanken, und du machst darin keine Ausnahme.
"Wir haben unser Haus verloren und so wie es aussieht, werden wir auch kein neues finden " Das sind deine Worte. Denk weiterhin so, und du kannst sicher sein, dass deine düstere Prognose sich erfüllen wird.
Aber versuch´s doch mal so: "Auf uns wartet ein neues Haus, und wir sind schon auf dem Weg zu ihm. Wir werden es genau zum richtigen Zeitpunkt finden. In den göttlichen Zeitplan haben wir vollendetes Vertrauen".
Erkennst du den Unterschied ? Das eine ist ein Klagelied, das andere ein Dankgebet. Das Klagelied hat Verlust, Entbehrung, Angst und Not zum Thema. Das Dankgebet Kraft, Fortschritt und Wachstum. Dein Herz wird jubeln, wenn dieses Gebet zum ersten Mal über deine Lippen kommt, das verspreche ich dir.
Energetisch ist es egal ob du das Klagelied singst oder das Dankgebet sprichst. Der Aufwand für dich ist derselbe. Das Ergebnis ist es nicht! Oder: Ich bin gesund. Meine Beine tragen mich durch die Welt. Und ich freue mich!
Oder: Ich bin Gesundheit. Ich fühle tiefe innerer Zufriedenheit in mir. Gedanken sind Energieformen. Sie haben die Kraft, die Welt zu verändern, sie in Stücke zu reißen und neu zusammenzusetzen. Mit einer Granate in der Hand würdest du sicherlich sehr behutsam umgehen, weil du dir ihrer zerstörerischen
Wirkung bewusst bist und an diese Wirkung glaubst!. Ihren Gedanken trauen die wenigsten Menschen eine solche Kraft zu. Dabei sind Bomben nichts im Vergleich zur Kraft der Gedanken. Sie wirken nur anders.
Wenn du heute damit beginnst, den weiteren Verlauf deines Lebens positiv zu sehen, wirst du morgen schon die ersten Resultate haben. Die Frage ist, wie schnell es dir gelingen wird, aus der Einbahnstraße deines negativen Denkens herauszukommen.
Fang gleich damit an, die Welt neu zu beschreiben und deine Ziele neu zu formulieren. Es wird der erste Schritt zur Veränderung deines Lebens sein.
In Liebe
Dein „ICH BIN“

x 2 #21128

Littleredladybird
Lass dich mal fest drücken,bitte. traurig
Neja herz Kuss geben

G
Hallo ihr Lieben,

die Party war toll ich konnte fast die ganze Zeit abschalten. so viele nette Menschen.
Und der Witz ist super angekommen:-)

Es waren zwar hauptsächlich Pärchen da, erst hat es ein bissl wehgetan. Aber dann konnte ich ein Pärchen beoabchten, die alles andere als glücklich waren... Sie war erst nett zu mir ich habe mich auch ein bissl länger mit ihr unterhalten. Aber als sie mitbekommen hat mit wem ich gekommen bin hat sie mich ignoriert. Denn meine Freundin war vor ihr mit ihrem jetzigem Freund zusammen. Oh weh sie und ihr Freund haben sich mit blicken angefeindet und da dachte ich mir lieber alleine als so eine Beziehung...

N
Zitat von Gewitterwolke:
Hallo ihr Lieben,

die Party war toll ich konnte fast die ganze Zeit abschalten. so viele nette Menschen.
Und der Witz ist super angekommen:-)

Es waren zwar hauptsächlich Pärchen da, erst hat es ein bissl wehgetan. Aber dann konnte ich ein Pärchen beoabchten, die alles andere als glücklich waren... Sie war erst nett zu mir ich habe mich auch ein bissl länger mit ihr unterhalten. Aber als sie mitbekommen hat mit wem ich gekommen bin hat sie mich ignoriert. Denn meine Freundin war vor ihr mit ihrem jetzigem Freund zusammen. Oh weh sie und ihr Freund haben sich mit blicken angefeindet und da dachte ich mir lieber alleine als so eine Beziehung...

Hallo Wölkchen! trost spenden
Es freut mich zu hören, dass dein Abend so toll gelaufen ist und du mal richtig abschalten konntest. Das fühlt sich gut an, oder?!

Du hast ja nun eine andere Sicht auf gewisse Dinge. Da kann man dann zu der Erkenntnis gelangen, dass man lieber keine Beziehung hat als eine, die nicht funktioniert und anscheinend mit Neid, Zorn und Unbehagen gefüllt ist. Dann war die Trennungssch.... ja wenigstens zu etwas gut. daumen hoch

Z
Guten Morgen zusammen !

N

G
Neja Kuss geben
Ja es hat wirklich gut getan. Ich habe viele neue Leute kennengelernt.

Für irgendwas muss die Trennung ja gut gewesen sein. Es heißt doch nichts geschieht ohne Grund. Vielleicht soll ich mich damit ausßeraneinder setzen was ICH will. Ich bin immer zu kompromissbereit will das es meinem Partner gut geht auch wenn ich selbst dabei zeitweise auf der Strecke bleibe. Das muss geändert werden. Erst ich und dann der Partner... Falls ich nochmal einen so nah an mich ran lasse.

Aber was ich nicht will einen beziehung wie die die ich gestern für ein paar stunden erleben durfte.

Ich werde später ins Training (muss den ganzen Wein ausschwitzen). Das ist auch ein arbeiten an mir, denn nicht rückfällig werden wenn ich ihn sehe und eventuell auch irgendwann seine neue.
Aber ich denke noch wird sie es vermeiden zu kommen wenn ich da bin.

Skyline
Guten morgen ihr lieben daumen hoch

Hoffe euch allen geht es gut Mr. Green

Ich hatte träume die ich nicht zu ordnen kann !
Auf jedenfal bin ich mit einem grossen wut in mir aufgestanden
Es ist schrecklich den ex partner zu vermissen obwohl du weisst das dieser ex partner dich garnicht vermisst.

@wölkche das hört sich ya mal gut an, freu mich für dich.
Meine freunde, sind so lahm und wollen nie auf partys ist so kake sowas.

A

x 4