Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Gewitterwolke:
Neja Kuss geben
Ja es hat wirklich gut getan. Ich habe viele neue Leute kennengelernt.

Für irgendwas muss die Trennung ja gut gewesen sein. Es heißt doch nichts geschieht ohne Grund. Vielleicht soll ich mich damit ausßeraneinder setzen was ICH will. Ich bin immer zu kompromissbereit will das es meinem Partner gut geht auch wenn ich selbst dabei zeitweise auf der Strecke bleibe. Das muss geändert werden. Erst ich und dann der Partner... Falls ich nochmal einen so nah an mich ran lasse.

Aber was ich nicht will einen beziehung wie die die ich gestern für ein paar stunden erleben durfte.

Ich werde später ins Training (muss den ganzen Wein ausschwitzen). Das ist auch ein arbeiten an mir, denn nicht rückfällig werden wenn ich ihn sehe und eventuell auch irgendwann seine neue.
Aber ich denke noch wird sie es vermeiden zu kommen wenn ich da bin.

DAS zeigt doch schon, dass du die stärkere bist. daumen hoch

Wein kann man ausschwitzen? Augen rollen geschockt
Darum geht so manch einer gern in die Sauna? Glücklich Jetzt weiß ich wenigstens, warum sie für mich nichts ist. zunge raus strecken

Viel Spaß beim Training! Zeig ihnen deine Eisenfaust! daumen hoch Kuss geben

G
Ja ich glaube da immer ganz fest dran und nach dem Training habe ich dann immer das Gefühl "ich bin sauber von innen":-)

Ja ich werde gleich mein Training durchziehen und dann gleich wieder heim. Hab mir Arbeit mitgenommen damit ich nicht alleine im Büro sitze.

@sky: Ach diese blöden Träume. Ich kenne sie auch aber es wird besser. Und das mit dem nicht vermisst werden wird bald so sein das es uns egal ist. Denn dann kommt die Zeit wo wir garnicht mehr von dieser Person vermisst werden wollen.

Ich kuschel euch mal ganz doll und mach mich mal fürs Training fertig
gruppenkusscheln

Bis später

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Skyline
Guten morgen ihr lieben daumen hoch

Hoffe euch allen geht es gut Mr. Green

Ich hatte träume die ich nicht zu ordnen kann !
Auf jedenfal bin ich mit einem grossen wut in mir aufgestanden
Es ist schrecklich den ex partner zu vermissen obwohl du weisst das dieser ex partner dich garnicht vermisst.

@wölkche das hört sich ya mal gut an, freu mich für dich.
Meine freunde, sind so lahm und wollen nie auf partys ist so kake sowas.

L
Heißt es nicht : Die Zeit heilt alle Wunden? Irgendwann geht es wieder bergauf usw.....
Warum merke ich davon nichts? Die Trennung ist ca. 3 WOchen her und mir geht es schlechter denn je. Ic hseh den sinn nicht mehr darin morgens aufzustehen, ich könnte nur liegen. Ich vermisse ihn und mir fehlt jegliche Motivation an meinem Leben. Mein Leben rauscht an mir vorbei und selten lache ich oder habe Spaß. Ich hatte zwar die letzen tage nicht allzu viel ablenkung,,bin dafür aber in ein solches tief getaucht wo ich wohl kaum wieder rauskomme..alles ist mir zu viel..ich hasse mein leben gerade..und so wieLittleredladybird muss ich morgen auch einen vortrag halten..ich muss etwas dafür tun aber wie. wie..wenn ir alles zu viel ist Traurig ich kann nicht mehr, ich wil nicht mehr

N
Hallo Sky! trost spenden

WUT kann positiv sein, denn
- rausgelassene WUT reinigt die Luft.
- rausgelassene WUT befreit.
- rausgelassene WUT zeugt davon, dass man Gefühle hat.
- rausgelassene WUT wirkt Magengeschwüren entgegen. daumen hoch

N
Zitat von Linda 500:
Heißt es nicht : Die Zeit heilt alle Wunden? Irgendwann geht es wieder bergauf usw.....
Warum merke ich davon nichts? Die Trennung ist ca. 3 WOchen her und mir geht es schlechter denn je. Ic hseh den sinn nicht mehr darin morgens aufzustehen, ich könnte nur liegen. Ich vermisse ihn und mir fehlt jegliche Motivation an meinem Leben. Mein Leben rauscht an mir vorbei und selten lache ich oder habe Spaß. Ich hatte zwar die letzen tage nicht allzu viel ablenkung,,bin dafür aber in ein solches tief getaucht wo ich wohl kaum wieder rauskomme..alles ist mir zu viel..ich hasse mein leben gerade..und so wieLittleredladybird muss ich morgen auch einen vortrag halten..ich muss etwas dafür tun aber wie. wie..wenn ir alles zu viel ist Traurig ich kann nicht mehr, ich wil nicht mehr

Aber Liebes! trost spenden

3 Wochen sind doch noch keine Zeit!
Glaubtest du wirklich, dass es dir nach so kurzer Zeit wieder gut gehen würde und du das Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst?
An manchen Tagen ist es besser, drin zu bleiben und sich seinem Schmerz hinzugeben. Weine, wenn dir danach ist. Schreie, wenn du wütend bist. Oder box iwo drauf (auf´s Kissen, auf deine Matratze o.ä....) Verweile einen Moment und gib dich den Gefühlen hin!
Aber lass nicht zu, dass diese Gefühle dein Leben bestimmen! Du musst wieder nach vorn sehen, dein Leben in die Hand nehmen und neu gestalten!
Du schaffst das! Kuss geben

M
Zitat von Linda 500:

Hallo Linda 500,
dem ist in der Tat so, die Zeit heilt alle Wunden, was bleibt sind Narben, welche uns für immer und ewig erinnern werden.
An all die schönen Zeiten die wir mit unseren EX verbringen durften,
aber auch an all den Kummer und Schmerz den wir hatten.
Bei mir ist es heute auf den Tag genau 5 Wochen her. Ich glaube das ist der Grund warum es mir auch heute echt bescheiden geht.
Ich hatte schon Licht am Ende des Tunnels gesehn (waren aber wohl wieder blos die Lichter des entgegenkommenden Zuges welcher mich jetzt auch überrollt hat). knuddeln

seufzen / traurig

J
@wolke, viel spass beim Training!

sonst? habe gerade Mini abgegeben und nicht geweint - nur die Hände haben gezittert - aber das hat er ja nicht gesehen - wir schauen uns kaum noch an. Also ich ihn auf jeden Fall nicht.

Nachdem ich diese Woche diese blöde sms geschrieben habe, ob er sich entgültig sicher ist und eine Antwort bekommen habe: Ja., habe ich noch einige wutsätze abgelassen- und mich hinerher total doof gefühlt.
Bestärkt ihn doch nur in seiner Ich-gegen-alle-Rolle....und er schweigt vornehm dazu.

Nun habe ich mir fest vorgenommen keine persönlichen Worte mehr an ihn zu richten- nur noch Kinderorga!

In zwei Wochen treffen wir uns um Finanzen, Mini, Unterhalt und Trennung Haushalt ...ach ja und natürlich Scheidung zu besprechen.
Davor habe ich so einen Sch.i.ss
Muss ich verher ne ganze Packung Baldrian nehmen oder nen Wein trinken oder sowas.
Ich möchte das gerne ruhig und stark durchziehen - habe aber Angst da total auszurasten....und das will ich ihm eigentlich nicht gönnen....
seufzen / traurig

Hier ist es gerade grau und das passt zur Stimmung.
Ich fühle mich irgendwie "*beep*" und angreifbar- und morgen muss ich wieder arbeiten.....

Skyline
Ich melde mich auch schon wieder ab, wollte nur nurz vorbei schauen. Bis später !

N
Zitat von milagro:
Heißt es nicht : Die Zeit
Hallo Linda 500,
dem ist in der Tat so, die Zeit heilt alle Wunden, was bleibt sind Narben, welche uns für immer und ewig erinnern werden.
An all die schönen Zeiten die wir mit unseren EX verbringen durften,
aber auch an all den Kummer und Schmerz den wir hatten.
Bei mir ist es heute auf den Tag genau 5 Wochen her. Ich glaube das ist der Grund warum es mir auch heute echt bescheiden geht.
Ich hatte schon Licht am Ende des Tunnels gesehn (waren aber wohl wieder blos die Lichter des entgegenkommenden Zuges welcher mich jetzt auch überrollt hat). knuddeln
seufzen / traurig

Oh, Süßer knuddeln das klingt ja gar nicht gut. Traurig
Ich glaub, das ist das Phänomen des einsamen Sonntags. Dieser Tag war bei mir auch immer der schlimmste (ok, lag jetzt auch daran, dass ich auf einem Sonntag vor vollendete Tatsachen gestellt wurde) und leider hielt sich das auch eine Weile so.
Aber der Tag kann nichts dafür, auch wenn er wettertechnisch seinem Namen mal wieder keine Ehre macht.

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Ich drück dich ganz doll! trost spenden Kuss geben

J
[/quote]
seufzen / traurig[/quote]

traurig

Littleredladybird
Habt ihr eigentlich noch Kontakt zum/zur EX? Oder herrscht da auch totale Funkstille?

Hab mich für diesen Weg entschieden (Seit 6 Wochen, naja bis gestern - Brief sei "Dank")...

N
Zitat von Littleredladybird:
Habt ihr eigentlich noch Kontakt zum/zur EX? Oder herrscht da auch totale Funkstille?

Hab mich für diesen Weg entschieden (Seit 6 Wochen, naja bis gestern - Brief sei "Dank")...

Ich habe meinen im April des vergangenen Jahres zuletzt gesehen, gehört seit Mitte Mai nicht mehr.
Aber ich glaube, ich zähle hier in der Runde nicht.
Ich sitze diesbezüglich nicht mehr in diesem Gefühlskarussel.

GRUPPENKUSCHELN! gruppenkusscheln

M
Zitat von Neja:

Oh, Süßer knuddeln das klingt ja gar nicht gut. Traurig
Ich glaub, das ist das Phänomen des einsamen Sonntags. Dieser Tag war bei mir auch immer der schlimmste (ok, lag jetzt auch daran, dass ich auf einem Sonntag vor vollendete Tatsachen gestellt wurde) und leider hielt sich das auch eine Weile so.
Aber der Tag kann nichts dafür, auch wenn er wettertechnisch seinem Namen mal wieder keine Ehre macht.

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Ich drück dich ganz doll! trost spenden Kuss geben

Tja, was willste machen? Wettertechnisch bin ich hier frei von Emotionen. Hier regnet es ja eh fast täglich. Hab mich damit auch abgefunden.
Aber da kommt grade mal wieder eins zum anderen.
Zum Glück geh ich morgen wieder arbeiten. Sche... Urlaub endlich vorbei!
Die letzten 14 Tage waren ja für mich auch wirklich nicht so berauschend.
Muss mich heute noch an die Urlaubsplanung für dieses Jahr ranwagen. Alles zuvor geplante ist ja nun hinfällig. traurig
Zitat:

Totale Funkstille
Na wenigstens kann ich grad wieder weinen, das befreit doch etwas und nimmt den immensen Druck ein wenig.

N
Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.
Aber wenn wir den Mut haben loszugehen,
dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg
über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.

A

x 4