Zitat von kleines_bluemchen:Liebe Neja,
ich hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich finde sie schön und ich lese sie imme gerne. Sie bringen mich zum Nachdenken, aber im positiven Sinne. Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich gerade eine neue Mauer aufbaue und neu zu mir finde. Das heißt nicht, das ich keine schwachen Momente habe - die habe ich noch häufig, aber : ich lasse sie zu und versuche, Kraft aus gewissen Dingen zu schöpfen. Und ihr helft dabei sehr gut

also alles gut bei mir!

Das kann ich so nicht kommentarlos stehenlassen!
Blümchen, bitte, bau keine Mauer! Sie hilft dir nicht! Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte selber eine, jahrelang, sehr hoch gebaut, unüberwindbar.
Diese Mauer hindert dich daran, das Leben in all seinen Facetten wahrzunehmen. Es passiert vieles hinter den Mauern, das du dann nicht sehen, spüren kannst. Du lebst nur halb. Willst du das wirklich?
Wie wär´s, wenn du eine Grenze mit Kreide malst, die sagen soll: Bis hierhin und nicht weiter! Ich verstehe vollkommen, dass du dich schützen willst. Schützen vor den Schmerzen, die dir andere zufügen können. Keiner bettelt darum, dass man ihm wehtun möge. Aber wer Schmerz empfinden kann, weiß, dass er zu fühlen imstande ist, auch wenn´s keine angenehmen Gefühle sind. Sie gehören aber zum Leben, zum Gefühlsleben, zu deinem Leben dazu.
Mauere nicht! Es könnte passieren, dass du dich bei lebendigem Leibe einmauerst und leise stirbst, ohne je richtig gelebt zu haben.
Versprichst du mir das?