Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
@ Neja :
Er hat schon geantwortet ( also der der interesse hatte) er war zar geschockt, versteht es, fragt sich ob er eine chance überhaupt hat..das konnte ich ihm natürlich nicht sagen, ich weiß es nämlich nicht..aber er möchte weiterhin kontakt haben und zeit lassen..ich weiß beispielsweise überhaupt nicht wo das hin führt, aber momentan habe ich logischer weise kein bock auf irgendsowas

L
Oke...dann geh ich mal duschen und dann kann´s los gehn. "Rhe green hornet" auf Pro7 später ist sonst bestimmt auch ganz witzig....

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Linda 500:
@ Neja :
Er hat schon geantwortet ( also der der interesse hatte) er war zar geschockt, versteht es, fragt sich ob er eine chance überhaupt hat..das konnte ich ihm natürlich nicht sagen, ich weiß es nämlich nicht..aber er möchte weiterhin kontakt haben und zeit lassen..ich weiß beispielsweise überhaupt nicht wo das hin führt, aber momentan habe ich logischer weise kein bock auf irgendsowas

Aber, das ist doch ne gute Antwort! daumen hoch Er beweist viel Verständnis. Gibt´s nicht oft. Ob ihm das ernst ist, wird sich zeigen. Vllt entwickelt sich daraus aber auch "nur" eine sehr gute Freundschaft. Auch die ist heutzutage Gold wert. So´n Freund kann einem auch aus der Sch... situation helfen. Vllt ist er dein "Retter". Ich wünsch dir, dass es gut geht! daumen hoch
Lass du dir die Zeit, die du brauchst. Überstürze nichts! trost spenden

Lerne den zu schätzen, der ohne dich leidet
und renn nicht dem hinterher, der auch ohne dich glücklich ist!

x 1 #21288

J
Jemand Lust auf Musik?

die lass ich mir nicht nehmen - und wenn es mich hundertmal erinnert daumen hoch

Mein erstes Konzert im März seit Jahren ohne ihn!

Z
Zitat von Laurana:
Oke...dann geh ich mal duschen und dann kann´s los gehn. "Rhe green hornet" auf Pro7 später ist sonst bestimmt auch ganz witzig....

Viel Spaß herz Kuss geben

L
Zitat von Neja:
Aber, das ist doch ne gute Antwort! daumen hoch Er beweist viel Verständnis. Gibt´s nicht oft. Ob ihm das ernst ist, wird sich zeigen. Vllt entwickelt sich daraus aber auch "nur" eine sehr gute Freundschaft. Auch die ist heutzutage Gold wert. So´n Freund kann einem auch aus der Sch... situation helfen. Vllt ist er dein "Retter". Ich wünsch dir, dass es gut geht! daumen hoch
Lass du dir die Zeit, die du brauchst. Überstürze nichts! trost spenden

Lerne den zu schätzen, der ohne dich leidet
und renn nicht dem hinterher, der auch ohne dich glücklich ist!

ja, das hab cih mir auch gedacht..ich möchte auch wirklich echt keine beziehung..ich heul schließlich jeden tag noch meinem ex hinterher..so sind die dinge im leben..kompliziert

N
Dies ist die Geschichte von zwei Freunden, die die Wüste durchquerten. Es ergab sich, dass sie sich stritten, und dass ein Freund dem anderen ins Gesicht schlug. Der, der geschlagen wurde, sagte kein Wort, sondern schrieb in den Sand: HEUTE HAT MIR MEIN BESTER FREUND INS GESICHT GESCHLAGEN.

Sie setzen ihren Weg fort und kamen an einer Oase an und entschieden zu rasten und ein Bad zu nehmen. Der, der ins Gesicht geschlagen wurde, drohte plötzlich im Treibsand zu versinken, aber sein bester Freund rettete ihn. Nach seiner Rettung schrieb der Gerettete auf einen Stein: HEUTE HAT MIR MEIN BESTER FREUND DAS LEBEN GERETTET.

Der andere, der ihn geschlagen und ihm das Lebengerettet hatte, fragte:

Nachdem ich Dich geschlagenhatte, hast Du in den Sand geschrieben und nun schreibst Du auf einen Stein, warum? Sein Freundantwortete:

Wenn Dich jemand verletzt hat, schreib Deinen Schmerz in den Sand, auf dass der Wind den Schmerz aus Deinem Gedächtnis fortwehe, aber wenn Dir ein anderer etwas Gutes getan hat, dann schreibe es in´Stein, auf dass die Erinnerung daran niemals vom Wind mitgenommen werde.

LERNE DEINE SCHMERZEN IN DEN SAND ZU SCHREIBEN UND DEINE DANKBARKEIT IN STEIN ZU SCHREIBEN

K
Zitat von Neja:
Zitat von kleines_bluemchen:

Liebe Neja,
ich hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich finde sie schön und ich lese sie imme gerne. Sie bringen mich zum Nachdenken, aber im positiven Sinne. Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass ich gerade eine neue Mauer aufbaue und neu zu mir finde. Das heißt nicht, das ich keine schwachen Momente habe - die habe ich noch häufig, aber : ich lasse sie zu und versuche, Kraft aus gewissen Dingen zu schöpfen. Und ihr helft dabei sehr gut trost spenden also alles gut bei mir! Smile

Das kann ich so nicht kommentarlos stehenlassen!
Blümchen, bitte, bau keine Mauer! Sie hilft dir nicht! Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte selber eine, jahrelang, sehr hoch gebaut, unüberwindbar.
Diese Mauer hindert dich daran, das Leben in all seinen Facetten wahrzunehmen. Es passiert vieles hinter den Mauern, das du dann nicht sehen, spüren kannst. Du lebst nur halb. Willst du das wirklich?
Wie wär´s, wenn du eine Grenze mit Kreide malst, die sagen soll: Bis hierhin und nicht weiter! Ich verstehe vollkommen, dass du dich schützen willst. Schützen vor den Schmerzen, die dir andere zufügen können. Keiner bettelt darum, dass man ihm wehtun möge. Aber wer Schmerz empfinden kann, weiß, dass er zu fühlen imstande ist, auch wenn´s keine angenehmen Gefühle sind. Sie gehören aber zum Leben, zum Gefühlsleben, zu deinem Leben dazu.
Mauere nicht! Es könnte passieren, dass du dich bei lebendigem Leibe einmauerst und leise stirbst, ohne je richtig gelebt zu haben.
Versprichst du mir das? trost spenden

Liebe Neja,
ich muss noch ein paar Dinge dazu sagen. Ich habe den Post eben in Eile geschrieben und daher ist vllt nicht rausgekommen, wie ich das meinte.
Keine Sorge - ich hatte diese Mauer auch und ich weiß, dass ich nie wieder in meinem Leben zu diesem Punkt kommen möchte. Ich habe das hier gestern schon mal beschrieben. Ich habe immer alles in einen Sack gepackt und mich hinter meiner Mauer in Watte gepackt. Ich habe oberflächlich gelebt, bis mein Ex-Freund kam. Er durfte hinter meine Mauer blicken, weil er es mir wert war. Mit der Trennung kam aber das, wovor ich immer Angst hatte. Davor, erneut so tief verletzt zu werden bzw einen geliebten Menschen zu verlieren.
Und nun sitze ich hier in einem Trümmerhaufen und sehe, dass auch noch andere Gefühle in mir auflodern. Dinge, die ich nie verarbeitet habe.. Ich habe gesehen, wie leer mein Akku eigentlich wirklich ist. Und nun nehme ich mir viel Zeit für mich, um nachzudenken und um in mich zu gehen.
Deine Beschreibung mit der Kreide gefällt mir sehr gut - ich schrieb hier gestern, dass ich nur eine kleine Mauer aufbauen will. Denn dann kann mir soetwas nicht noch einmal passieren, zumindest nicht mit voller Wucht. Mir ist bewusst, dass Trauer dazugehört und ich versuche im Moment, sie bewusst zu erleben. Natürlich lenke ich mich ab, aber ich weine, wenn ich weinen muss. Ich habe das akzeptiert. Das habe ich nach dem Tod meiner Schwester nie und genau das ist mein Problem.. ich versuche einfach noch bewusster zu fühlen, die Trümmer meiner Mauer wegzuräumen und einen kleinen Neuanfang für mich selber zu starten. Ich hab da einfach einen kleinen Knacks weg, glaube ich.
Also keine Sorge, ich verspreche es dir trost spenden

Ich war gerade 1 1/2 Stunden draußen spazieren. Das Wetter war wirklich Mist, aber die frische Luft tat sehr gut Smile

Littleredladybird
Mir wird grad klar wie VIEL ich falsch gemacht hab in meiner vergangenen Beziehung Traurig fühl mich schrecklich miserabel Traurig
Ich vermisse ihn wahnsinnig traurig

Y
Zitat von Littleredladybird:
Mir wird grad klar wie VIEL ich falsch gemacht hab in meiner vergangenen Beziehung Traurig fühl mich schrecklich miserabel Traurig

Zu sowas gehören immer zwei. Ich habe auch lange gedacht es wäre alles nur meine Schuld aber das stimmt nicht.

Red dir das nicht ein das tut dir nicht gut. Du bist mit Sicherheit nicht alleine für eure Trennung verantwortlich. trost spenden

L

Wie lange wart ihr zusammen )

Morgaine

dich mal in den Arm nehme trost spenden Kann dich gut verstehen. Skype gerade mit seinem Neffen. Und nun fragte er mich glatt ob T. über Weihnachten bei mir war. Ich könnte schreien. Nun muss ich ihn wohl doch aufklären. Sch.eissssssssssssssssssssse

T
Guten Abend :)

Little Fehler macht jeder mal :trost: Ich bin mir ganz sicher, dass er auch welche gemacht hat, also gräm Dich nicht weiter. :trost:

Blümchen Du hörst Dich aufgeräumt an, das gefällt mir :trost:

Wölkchen er leidet, glaub mir. Das hast du doch auch beim letzten Training gesehen :trost: Schau auf Dich und schau dass es dir gut geht :trost:

Neja :trost:

Laurana :trost:

Linda Willkommen hier und nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst :trost:

Zupra sind die Pfannkuchen schon alle?

Milagro auch der längste Sonntag geht vorbei :trost:

Else es wird besser, glaub mir :trost:

alle anderen

:gruppenkuscheln:

Littleredladybird
Zitat von Linda 500:

Wie lange wart ihr zusammen )

1 Jahr und 2 Monate.
Er war mein erster Freund, ich kenne ihn schon ewig (hab ich das Gefühl dabei sinds grad mal 3 Jahre)

N
Zitat von kleines_bluemchen:
Liebe Neja,
ich muss noch ein paar Dinge dazu sagen. Ich habe den Post eben in Eile geschrieben und daher ist vllt nicht rausgekommen, wie ich das meinte.
Keine Sorge - ich hatte diese Mauer auch und ich weiß, dass ich nie wieder in meinem Leben zu diesem Punkt kommen möchte. Ich habe das hier gestern schon mal beschrieben. Ich habe immer alles in einen Sack gepackt und mich hinter meiner Mauer in Watte gepackt. Ich habe oberflächlich gelebt, bis mein Ex-Freund kam. Er durfte hinter meine Mauer blicken, weil er es mir wert war. Mit der Trennung kam aber das, wovor ich immer Angst hatte. Davor, erneut so tief verletzt zu werden bzw einen geliebten Menschen zu verlieren.
Und nun sitze ich hier in einem Trümmerhaufen und sehe, dass auch noch andere Gefühle in mir auflodern. Dinge, die ich nie verarbeitet habe.. Ich habe gesehen, wie leer mein Akku eigentlich wirklich ist. Und nun nehme ich mir viel Zeit für mich, um nachzudenken und um in mich zu gehen.
Deine Beschreibung mit der Kreide gefällt mir sehr gut - ich schrieb hier gestern, dass ich nur eine kleine Mauer aufbauen will. Denn dann kann mir soetwas nicht noch einmal passieren, zumindest nicht mit voller Wucht. Mir ist bewusst, dass Trauer dazugehört und ich versuche im Moment, sie bewusst zu erleben. Natürlich lenke ich mich ab, aber ich weine, wenn ich weinen muss. Ich habe das akzeptiert. Das habe ich nach dem Tod meiner Schwester nie und genau das ist mein Problem.. ich versuche einfach noch bewusster zu fühlen, die Trümmer meiner Mauer wegzuräumen und einen kleinen Neuanfang für mich selber zu starten. Ich hab da einfach einen kleinen Knacks weg, glaube ich.
Also keine Sorge, ich verspreche es dir trost spenden

Ich war gerade 1 1/2 Stunden draußen spazieren. Das Wetter war wirklich Mist, aber die frische Luft tat sehr gut Smile

Da ähneln wir uns sehr.
Mein Mauerbau hat mit dem Tod meines Bruders begonnen und fand seine Vollendung mit zusätzlicher Aufstockung in meiner Ehe.
Auch bei mir war es so, dass mein Exfreund der erste war, der sich überhaupt die Mühe machte, über die Mauer zu schauen und dann darüber sprang, um zu schauen, wie es mir da ging und zu fragen, warum ich mich überhaupt dahinter befinde.
Er riss diese Mauer ein und ich lugte Stück für Stück hervor, immer in der Position, schnell wieder Deckung beziehen zu können.
Nachdem der letzte Stein auf der Deponie lag und ich ohne diesen gewohnten Schutz zu leben lernte, zog er sein Messer aus der Hosentasche und stieß es mir direkt ins Herz. Ich konnte mich nicht mehr zur Wehr setzen, mich verkriechen, Schutz suchen....
Und dachte daran, dem ganzen ein Ende zu setzen.........
Durch diese Trennungsgeschichte ist alles in mir hochgekommen. So wie du hatte ich nie die Zeit und die Gelegenheit, den Tod meines Bruders zu verarbeiten. Meine Psychotante sagte da zu mir: Nehmen sie beide Geschichten und legen sie sie übereinander. Was sehen sie? Das eine könnte die Schablone für das andere sein. In beiden Fällen wurden sie vor Entscheidungen gestellt, ohne gefragt zu werden, aber leben müssen sie damit. Beide Male geschah es durch Menschen, die ihnen sehr am Herzen lagen. Und in beiden Fällen werden sie nie Antworten auf ihre Fragen erhalten. Und sie hatte recht.
......Mittlerweile habe ich gelernt, mich auch ohne Mauer zu schützen. Denn ICH bestimme, wen oder was ich an mich herankommen lasse und wie weit. Niemand sonst!
Das kannst du auch! trost spenden Kuss geben

x 1 #21300

A

x 4