Zitat von TheWitch:Hallo ihr Lieben!
Ich war noch nie hier und ich habe heute mal mich mit dem Thema "Loslassen" beschäftigt weil meine letzen Jahre einfach Hölle waren... da bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen: Ich bewundere euch alle. Ihr seid so tapfer und stark und füreinander da - ihr macht das ganz toll!
Wenn ich so eure Schicksale durchlese, dann komme ich mir gleich dumm vor, weil ich einfach nicht mit meinem eigenen Leben zurecht komme und ja "nur" verlassen worden bin... Mein "Mittlerweile" ist heute genau 1 Jahr her und ich leide noch immer. Ich weiß logisch betrachtet, dass ich überreagiere... ich funktioniere, aber ich lebe nicht und das fehlt mir so sehr.... Auch der neue Mann an meiner Seite macht mich nicht wirklich glücklich....
Jedenfalls wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich es toll finde, wie ihr euch um einander kümmert...
Drück euch alle ganz fest und wünsche euch das Allerbeste
Die kleine Hexe
Hallo
Hexchen!
Schön, dass du hier mitliest und vllt ein klein wenig Trost in dem findest, was andere hier schreiben. Und niemand ist "dumm", nur weil er gerade eine schwierige Phase in seinem Leben durchlaufen muss (manche dauern eben Jahre).
Und was heißt hier "nur" verlassen? Das allein kann schon der Höllenritt des Lebens sein!
Problematisch wird es vor allem, wenn man mit seinen Problemen allein da steht, niemanden hat, der einen mal in den Arm nimmt und tröstende Worte findet.
Wenn es dir hilft, hier mitzulesen, dann tu das einfach weiterhin. Aber eines bitte ich dich zu überdenken: wenn dich der Mann an deiner Seite nicht glücklich macht, dann sei so fair, mit ihm darüber zu reden. Dafür musst du dir selbst erstmal im Klaren sein, was Glück für dich bedeutet. Und wenn er die "Anforderungen" nicht erfüllen kann, dann solltest du ihm wenigstens die Chance geben, glücklich zu sein/werden. Jeder hat ein bisschen Glück verdient. Du genauso wie er. Also redet miteinander! Wie kann er sonst wissen, was in dir vorgeht?
LG Neja