Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Littleredladybird
Zitat von yumina:
Zitat von Twinky:

Yumi Leider ist das Leben bei Liebeskummer eine Achterbahn, ein auf und ein ab. Aber wenn man mal oben war, schafft man es immer wieder dorthin. Den Weg kennst du ja schon. Lass Dich mal drücken trost spenden

Danke Twinky du machst mir Mut trost spenden

Er hat es gar nicht verdient, dass ich so oft an ihn denke ..

Du sagst es ! trost spenden

T
Zitat von Gewitterwolke:
Twinky Kuss geben Danke, das habe ich verdrängt, wie so vieles.
Er hat einige Sachen in Planung und nimmt nun doch meine Ratschläge an. (Wow da hat er mal sein Ego zur Seite geschoben).
Ich habe ja das Konzept mit ausgearbeitet und wenn er sich daran halten würde würde der Laden in ca. einen halben Jahr super laufen. Leider hat er in den vergangenen Monate genau anders gehandelt als geplant war und das wirft alles ein riesen Stück zurück.

Aber du hast Rest. ER HAT MICH NICHT VERDIENT UND ER PASST NICHT MEHR ZU MIR.

Ich habe heute ein riesen Marzipanschwein mit einem kleinen Schweinchen auf dem Rücken von einem sehr lieben mandanten geschenkt bekommen. Er hat mich angeschaut und meinte er glaubt das ich mal wieder richtig viel Glück verdient habe. Ach das baut auf... herz

Und am Do bin ich beim Tätowierer und habe dann Abend ein date mit einem "alten Freund" grinsen

Das hört sich doch schon viel besser an und all das nur weil eine geraucht habe... trost spenden
Du musst ein toller Mensch sein, wenn sich sogar Deine Mandanten sorgen trost spenden Ich weiß nur nicht so ganz was ich zum Tätowierer sagen soll... vielleicht Aua? geschockt

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Linda 500:
Twinky : ich weiß zwar was ich will und was nicht, aber wie du auch schreibst ändert das oftmals absolut nichts an meiner stimmung, weil mir dieser mensch dennoch so nah war Traurig

Das darf es auch, manche hier haben Anfangs noch das riesen Problem das sie weder mit Kopf noch Herz in die richtige Richtung gehen. Bei dir muss halt das Herz sich noch daran gewöhnen Kuss geben bis dahin kannst du dir eben nur gute Sachen gönnen und versuchen dich wenigstens anders gut zu fühlen trost spenden

T
Zitat von Linda 500:
Twinky : ich weiß zwar was ich will und was nicht, aber wie du auch schreibst ändert das oftmals absolut nichts an meiner stimmung, weil mir dieser mensch dennoch so nah war Traurig

Ja traurig und es dauert einfach seine Zeit bis er das nicht mehr ist... bis du das akzeptiert und verarbeitet hast trost spenden

Aber die Grundrichtung stimmt und das ist wichtig. Du hast jetzt alle Zeit der Welt Dir wieder selbst nahe zu kommen trost spenden

G
Ja zum Tätowierer passt Aua sehr gut grinsen
Seit Jahren wollte ich weiter machen und habe immer geschoben und nun ist es endlich soweit (ich hoffe er sagt mir nicht wieder ab böse )
Mich faszinieren Tätowierungen, mein Ex hatte auch sehr viele. Durch diese ist er mir ja damals aufgefallen und ich habe ihn angesprochen herz aber nun werde ich meine eigenen in angriff nehmen

Littleredladybird
Wölckchen, ich möchte mich auch endlich mal tättowieren lassen....aber meine Eltern tun da noch ETWAS schwierig =) Wobei, egentlich bin ich ja 20....trotzdem. Das kleine Töchterchen wird zur Tattoobraut grinsen Mann geht mir das auf die Nerven! Ist doch mein Körper und ich schreib mir niocht grad MUTTI auf die Stirn böse

T
Zitat von Littleredladybird:
Wölckchen, ich möchte mich auch endlich mal tättowieren lassen....aber meine Eltern tun da noch ETWAS schwierig =) Wobei, egentlich bin ich ja 20....trotzdem. Das kleine Töchterchen wird zur Tattoobraut grinsen Mann geht mir das auf die Nerven! Ist doch mein Körper und ich schreib mir niocht grad MUTTI auf die Stirn böse

Nicht? Vielleicht hätten sie dann nichts mehr dagegen... Mr. Green

x 1 #21742

G
Little:haha hast mich zum lachen gebracht Danke knuddeln
Ich habe mir mit 20 mein erstes Tattoo stechen lassen, war sehr unüberlegt so und bitte nicht lachen "ein kleines Ar." Oh man habe ich das ein paar Jahre später bereut. Aber vor ein paar jahren habe ich es überstehen lassen und auf meinem unteren Rücken liegt nun ein Engel mit einem wunderschönen Kleid. Engel faszinieren mich schon ewig und es passt.
Irgendwann wirst du es bestimmt machen. Ja Eltern haben meistens Angst das man was unüberlegtes tut. Ich finde mit dem Motiv welches man wählt sollte eine tiefe Verbindung herrschen damit man es nicht bereut.

Was würdest du denn machen lassen wollen?

L
Zitat von Twinky:
Zitat von Linda 500:

Ja traurig und es dauert einfach seine Zeit bis er das nicht mehr ist... bis du das akzeptiert und verarbeitet hast trost spenden

Aber die Grundrichtung stimmt und das ist wichtig. Du hast jetzt alle Zeit der Welt Dir wieder selbst nahe zu kommen trost spenden

..ja nur weiß ich meine grundrichtung..nur..ich könnte nichteinmal garantieren, dass wenn er ieder ankommt.ich nein sagen würde, weil ich dann hoffen würde, dass sich alles so ändert

Littleredladybird
Das freut mich Wölckchen trost spenden Smile

Zitate begleiten mich schon mein Leben lang (nunja so lange ist dieses Leben nun auch wieder nicht Smile) Aber irgendwie helfen mir solche Glaubenssätze auch die Hoffnung niemals zu verlieren.

Eines meiner absoluten Lieblingszitate lautet:

"Everything will be ok in the end. If it's not ok - it's not the end"

Da dies aber ein eher langes Zitat ist und ich es gerne auf meinem Fuss stechen lassen möchte (und ich nicht Schuhgrösse 52 hab zunge raus strecken ) habe ich mich für das zweite wichtige Zitat in meinem Leben entschieden:

"The only way out is through"

Diese 6 Worte helfen mir enorm nicht vollkommen den Überblick zu verlieren. Jeder Mensch macht schwierige Zeiten durch im Leben, natürlich kann man sich ablenken usw. aber schliesslich ist der einzige Weg RAUS aus dem Dunkeln eben HINDURCH. Irgendwo am Ende des Tunnels leuchtet ein Lichtlein.... irgendwann.
Ich hab ein ähnliches Tattoo letztens bei einer Freundin von mir gesehen und sie erzählte mir, dass sie jenes gestochen hat als ihre erste grosse Liebe sich von ihr trennte. Solche Momente im Leben sind einschneidend. Mein erster richtiger Freund (mein jetziger EX) wir für immer Teil von mir sein. Von meinem Leben direkt kann ich nicht sagen, aber bestimmt von meinen Erinnerungen. Sie ist was spezielles - die erste grosse Liebe und ich werde sie niemals vergessen.

Zitate haben ihn und mich immer verbunden und somit bringe ich das Tattoo natürlich mit ihm in Verbindung, aber es soll auch eine Art "Lehrsatz" sein, dass die anstrengenden und kräfteauftreibenden, traurigen Tage auch mal ein Ende nehmen.

Ich hab' mich für die Stelle am Fuss entschieden, da einem ja die Füsse sozusagen durchs Leben tragen Smile

So jetzt bin ich ein wenig abgeschweift Augen rollen
'tschuldigung =) Bin aber momentan Feuer und Flamme für diese Schritt Smile Bald schreibe ich ja ABI und dann mache ich ein Zwischenjahr (jobben, reisen und so zwinkern) - vielleicht werd ich mir eins stechen lassen auf meinen Abschluss Smile

M
Zitat von Gewitterwolke:
Ja zum Tätowierer passt Aua sehr gut grinsen
Seit Jahren wollte ich weiter machen und habe immer geschoben und nun ist es endlich soweit (ich hoffe er sagt mir nicht wieder ab böse )
Mich faszinieren Tätowierungen, mein Ex hatte auch sehr viele. Durch diese ist er mir ja damals aufgefallen und ich habe ihn angesprochen herz aber nun werde ich meine eigenen in angriff nehmen

Wolke,
irre ich in der Meinung es sacken zu lassen und erstmal keine Sticheleien?

Selbst reflektiere ich mein BMI-J, heute mal das Gefühl von Workout. Da geht was besser. Hab mir Aqua Minerale als Alternative zu Zuckergetränken abgeschaut, versuch der Decke vor dem Einsturz zu entkommen. Hab meine Jahresbeiträge für Hinz und Kunz gezahlt, neue Optik und gelegentliche Ausflüge.

Das zentrale Geborgenheitsziel erreichte ich nicht und ich bin anders als vorher in einer positiven Spur. Das Zentralziel einer neuen Partnerschaft wird sich ergeben, auch dann werden mich andere Lebensbereiche auch glücklicher machen. Alles Weg, warum ich jemals von ihm abkam Augen rollen ist krisig bedenklich und reflektiert.

Und ich habe mir ein optisches Belohnungssystem errichtet, die Post Its von der To Do Liste kommen an die Happygolucky-Wand Glücklich

Und nie wieder nett will ich sein, freundlich zu Freundlichen ist akurat Glücklich

G
Littel: Toll grinsen du hast dir richtig Gedanken gemacht. Und der Spruch ist so wahr. Alles andere wäre verdrängen was bedeutet es holt einen wieder ein. Hast du es so deinen Eltern erklärt?

Mein Patenkind hat ihr erstes mit 16 stechen lassen. Sie hat als 6 jährige ihre Mama verloren und das Moti hat mit ihr zu tun. Daher hat sie von meiner Mama (ihre Erziehungsberechtigte) eine Einverständniserklärung bekommen.

G

Littleredladybird
Zitat von Gewitterwolke:
Littel: Toll grinsen du hast dir richtig Gedanken gemacht. Und der Spruch ist so wahr. Alles andere wäre verdrängen was bedeutet es holt einen wieder ein. Hast du es so deinen Eltern erklärt?

Ja, es ist mir wichtig, dass das Tattoo wirklich was mit mir zutun hat, mit meiner Persönlichkeit, meinem Leben Smile

Hmmm... Naja, es ist etwas schwierig mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Im vergangenen Jahr gabs viele Konflikte und auch die Sache mit dem Liebeskummer und dass ich "immernoch" an meinem EX häänge ist ein Thema, das ich meide anzusprechen...

Weiss nicht, ob die Erklärung was bewirken würde.

Aber ich werds in den nächsten Tagen nochmals ansprechen... zwinkern

Y
Zitat von Littleredladybird:
Zitat von Gewitterwolke:

Ja, es ist mir wichtig, dass das Tattoo wirklich was mit mir zutun hat, mit meiner Persönlichkeit, meinem Leben Smile

Hmmm... Naja, es ist etwas schwierig mit meinen Eltern darüber zu sprechen. Im vergangenen Jahr gabs viele Konflikte und auch die Sache mit dem Liebeskummer und dass ich "immernoch" an meinem EX häänge ist ein Thema, das ich meide anzusprechen...

Weiss nicht, ob die Erklärung was bewirken würde.

Aber ich werds in den nächsten Tagen nochmals ansprechen... zwinkern

Rebellion gegen die Eltern! grinsen
Die haben dir nichtsmehr zu sagen trost spenden

A

x 4