Das freut mich
Wölckchen
Zitate begleiten mich schon mein Leben lang (nunja so lange ist dieses Leben nun auch wieder nicht

) Aber irgendwie helfen mir solche Glaubenssätze auch die Hoffnung niemals zu verlieren.
Eines meiner absoluten Lieblingszitate lautet:
"Everything will be ok in the end. If it's not ok - it's not the end"
Da dies aber ein eher langes Zitat ist und ich es gerne auf meinem Fuss stechen lassen möchte (und ich nicht Schuhgrösse 52 hab

) habe ich mich für das zweite wichtige Zitat in meinem Leben entschieden:
"The only way out is through"
Diese 6 Worte helfen mir enorm nicht vollkommen den Überblick zu verlieren. Jeder Mensch macht schwierige Zeiten durch im Leben, natürlich kann man sich ablenken usw. aber schliesslich ist der einzige Weg RAUS aus dem Dunkeln eben HINDURCH. Irgendwo am Ende des Tunnels leuchtet ein Lichtlein.... irgendwann.
Ich hab ein ähnliches Tattoo letztens bei einer Freundin von mir gesehen und sie erzählte mir, dass sie jenes gestochen hat als ihre erste grosse Liebe sich von ihr trennte. Solche Momente im Leben sind einschneidend. Mein erster richtiger Freund (mein jetziger EX) wir für immer Teil von mir sein. Von meinem Leben direkt kann ich nicht sagen, aber bestimmt von meinen Erinnerungen. Sie ist was spezielles - die erste grosse Liebe und ich werde sie niemals vergessen.
Zitate haben ihn und mich immer verbunden und somit bringe ich das Tattoo natürlich mit ihm in Verbindung, aber es soll auch eine Art "Lehrsatz" sein, dass die anstrengenden und kräfteauftreibenden, traurigen Tage auch mal ein Ende nehmen.
Ich hab' mich für die Stelle am Fuss entschieden, da einem ja die Füsse sozusagen durchs Leben tragen
So jetzt bin ich ein wenig abgeschweift
'tschuldigung =) Bin aber momentan Feuer und Flamme für diese Schritt

Bald schreibe ich ja ABI und dann mache ich ein Zwischenjahr (jobben, reisen und so

) - vielleicht werd ich mir eins stechen lassen auf meinen Abschluss