Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
@Twinky: Einfach dass es mir so unglaublich leid tut, dass ich mich so schei. verhalten haben.

Darüber, warum ich nicht mit ihr reden konnte, was ich nun seit der Trennung erstaunlicherweise kann (und auch den Drang danach habe).

Darüber, warum ich sie in den letzten Monaten sehr oft angeschrieen habe, auch bei Nichtigkeiten.

Darüber, warum ich ihr kaum noch aufmerksamkeit geschenkt habe, obwohl sie fast 2 Jahre darum gebettelt hat.

Darüber, warum es mir so unendlich leid tut, dass sie so leiden musste.

Es gibt so vieles. Ich will sie auch gar nicht zurück, dafür sind wir einfach zu verschieden. Aber ich möchte er einfach sagen, dass es mir leid tut.

Littleredladybird
Zitat von Minopolis:
Zitat von Littleredladybird:
Twinky, das macht mich SO wütend! Ich zerbreche mir tagtäglich den Kopf über ihn, über das wir, ob es vielleicht irgendwann wieder klappen könnte, trotz der Verletzungen, trotz dem Schmerz....das ist doch S-C-H-W-A-C-H-S-I-N-N!

Und ER ?! Er ist glücklich...mit dieser Schnepfe weinen und ja das ist sie, wenns ein anderes Mädchen wär würd ich nicht so über sie rden aber DIESE FRAU, wickelt ihn regelrecht immerwieder um den Finger und macht einen auf Unschuldslamm. und ER fällt drauf rein... das kot.z mich so dermassen an ! böse en.

Und dennoch, sagen mir meine Gefühle (und vorallem die, die gestern zum ersten Mal hochgekommen sind) "Nein, stop, das kanns doch nicht gewesen sein?" "Kämpfe um diesen Mann, rüttle ihn wach!"
Ich weiss in meinem Kopf, dass ich die Trennung akzeptieren muss, ihn gehen lassen muss, wenn er nicht will.... nur das gute Herz, klammert sich so fest an den Gedanken, dass es vielleicht irgendwann mal wieder was wird mit ihm...

Du Arme... Genau das alles hab ich bei meiner "ersten" Trennung auch mit gemacht und ich kann dir eines verraten: Es wird nie wieder so sein, wie es mal war. Das Vertrauen ist weg, die tiefe Bindung ist weg und letztendlich auch ein großer Teil der Liebe.
Ich konnte damals noch nicht loslassen, weil ich einfach niemand bin, der aufgibt. Ich bekomme im Normalfall, das was ich will... Naja, ich habe ihn damals wieder bekommen, um jetzt durch die Hölle gehen zu müssen. Erspar dir das selbst. Lass ihn in sein Unglück rennen und wende du dich wieder dem Glück im Leben zu trost spenden

Mino trost spenden Wennd doch nur so einfach wär! Wie du bin ich eine Kämpfernatur. Nicht "nur" in Sachen Liebe einfach allgemein im Leben, ich gebe so schnell nicht auf. Deswegen pendle ich täglich zwischen "loslassen" und "wieder annähern". Klar könnt ich mich auf die Hinterbeine stellen, vor ihn stehen, mit ihm DInge unternehmen, ihm zeigen was er verloren hat... aber damit mach^ich mich doch nur kaputt? (Wenn bei ihm GAR NICHTS mehr da ist in Sachen Liebe) Und so blöd und doof es klingen mag, ich hab die Hoffnung noch in mir, dass da in ihm noch ein Fünklein herrscht, bei dem die Möglichkeit besteht zu enflammen.

Gleichzeitig hab' ich auch meinen Stolz. Der Junge hat mich fallen lassen. Ich bin dermassen enttäuscht von ihm, auch oder gerade weil ich niemals gedacht hätte dass er mir so was schreckliches antun würde/kann....

Ach...verstrickte Sache seufzen / traurig

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
@Sam: Lass es bleiben... Wenn sie jetzt nichts mehr von dir hören will und du sie eh nicht zurückwillst und sie dich sehr geliebt hatte und alles mit dir wollte und du nicht bereit warst es ihr zu geben, dann tu jetzt das einzig richtige und lass sie in Ruhe, damit sie loslassen und abschließen kann.

x 1 #21918

M
Zitat von Minopolis:
Twinky, das macht mich SO wütend! Ich zerbreche mir tagtäglich den Kopf über ihn, über das wir, ob es vielleicht irgendwann wieder klappen könnte, trotz der Verletzungen, trotz dem Schmerz....das ist doch S-C-H-W-A-C-H-S-I-N-N!

Und ER ?! Er ist glücklich...mit dieser Schnepfe weinen und ja das ist sie, wenns ein anderes Mädchen wär würd ich nicht so über sie rden aber DIESE FRAU, wickelt ihn regelrecht immerwieder um den Finger und macht einen auf Unschuldslamm. und ER fällt drauf rein... das kot.z mich so dermassen an ! böse en.

Und dennoch, sagen mir meine Gefühle (und vorallem die, die gestern zum ersten Mal hochgekommen sind) "Nein, stop, das kanns doch nicht gewesen sein?" "Kämpfe um diesen Mann, rüttle ihn wach!"
Ich weiss in meinem Kopf, dass ich die Trennung akzeptieren muss, ihn gehen lassen muss, wenn er nicht will.... nur das gute Herz, klammert sich so fest an den Gedanken, dass es vielleicht irgendwann mal wieder was wird mit ihm...

Du Arme... Genau das alles hab ich bei meiner "ersten" Trennung auch mit gemacht und ich kann dir eines verraten: Es wird nie wieder so sein, wie es mal war. Das Vertrauen ist weg, die tiefe Bindung ist weg und letztendlich auch ein großer Teil der Liebe.
Ich konnte damals noch nicht loslassen, weil ich einfach niemand bin, der aufgibt. Ich bekomme im Normalfall, das was ich will... Naja, ich habe ihn damals wieder bekommen, um jetzt durch die Hölle gehen zu müssen. Erspar dir das selbst. Lass ihn in sein Unglück rennen und wende du dich wieder dem Glück im Leben zu trost spenden

Mino trost spenden Wennd doch nur so einfach wär! Wie du bin ich eine Kämpfernatur. Nicht "nur" in Sachen Liebe einfach allgemein im Leben, ich gebe so schnell nicht auf. Deswegen pendle ich täglich zwischen "loslassen" und "wieder annähern". Klar könnt ich mich auf die Hinterbeine stellen, vor ihn stehen, mit ihm DInge unternehmen, ihm zeigen was er verloren hat... aber damit mach^ich mich doch nur kaputt? (Wenn bei ihm GAR NICHTS mehr da ist in Sachen Liebe) Und so blöd und doof es klingen mag, ich hab die Hoffnung noch in mir, dass da in ihm noch ein Fünklein herrscht, bei dem die Möglichkeit besteht zu enflammen.

Gleichzeitig hab' ich auch meinen Stolz. Der Junge hat mich fallen lassen. Ich bin dermassen enttäuscht von ihm, auch oder gerade weil ich niemals gedacht hätte dass er mir so was schreckliches antun würde/kann....

Ach...verstrickte Sache seufzen / traurig

Süße, ich wusste damals, dass er mich noch liebte (bei uns kam die erste Trennung aus ganz doofen Gründen heraus). Und habe damals aus den, für MICH, falschen Gründen alles daran gesetzt ihn zurück zu bekommen. Er hat mich damals fast 3 Monate verarscht, verletzt, wieder aufgehoben, nur um mich noch tiefer fallen zu lassen. Ich habe das alles mitgemacht, habe zuviel verzeiht, meinen Stolz begraben... Tu's nicht. Kein Mann der Welt ist es wert, dass du deinen Stolz und deine Würde aufgibst, wenn es dazu nicht mal einen konkreten Anlass gibt.

S
@Minopolis: Das ist halt nicht so einfach. Sie wohnt immer noch bei mir, bis sie was findet. Es ist ja nicht so, dass wir gar keine schönen Zeiten hatten. Ich möchte sie einfach als Freundin behalten, dass waren wir auch vor unserer Beziehung. Es fällt mir leicht zu akzeptieren, dass es einfach nicht geklappt hat zwischen uns. Aber ich tue mich so schwer, ihr jetzt nicht mein Herz ausschütten zu können.

M
Guten Morgen Ihr Lieben,

Wie ich lese, gibts mal wieder diese "Zwiespaltgeschichte"... lasst Euch mal drücken... knuddeln
gruppenkusscheln

x 1 #21921

M
@Sam: Ich kenn jetzt leider nicht die ganze Geschichte, darum jetzt auch nur eine sehr vorsichtige Annahme:

Dir fällt es leicht zu akzeptieren, dass es nicht gepasst hat, sie wollte die letzten 2 Jahre immer mehr, als du zu geben bereit warst. Vielleicht musst DU jetzt einfach akzeptieren, dass sie vielleicht (erstmal) nicht mehr mit dir befreundet sein will/kann, weil ihr das alles nicht so leicht fällt wie dir?

S
@milagro: Zwiespalt ist ein gutes Wort. Der Drang, mit ihr reden zu wollen ist groß. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht besser, sie in Ruhe zu lassen, damit sie nicht völlig mit mir bricht.

Littleredladybird
Mino traurig

C
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wuensch Euch einen wunderschoenen Tag. Mit viel Optimismus und vielen vielen schoenen Gefuehlen.

gruppenkusscheln

K
Guten Morgen!

Ui - heut war ich aber schon fleißig!
Bin seit 07.00 Uhr im Büro und arbeite was das Zeug hält! *stolzbin*

Gestern hat mich meine Heulerei schnell zum Schlafen gebracht! Das ist echt das einzig positive am Weinen. Da wird man schön müde!

Heut gehts mir ganz gut! Fühl mich nicht so schwer!

Hoffe ihr habt einen guten Tag! gruppenkusscheln

M
Zitat von Sam_Fischer:
@milagro: Zwiespalt ist ein gutes Wort. Der Drang, mit ihr reden zu wollen ist groß. Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht besser, sie in Ruhe zu lassen, damit sie nicht völlig mit mir bricht.

Es ist besser.
Aus zweierlei Gründen,
für Sie,
damit Sie zur Ruhe kommt, nachdenken kann (so Sie denn will) über sich, über Euch ob es noch Sinn macht, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Für Dich,
damit Du Abstand bekommst, an Dich selbst denken, vorwärtsschauen, reflektieren kannst.
Sollte sich im Anschluss daran evt doch die Möglichkeit eines Neuanfangs ergeben, seid Ihr beide mit Euch im Reinen um evt gemachte Fehler zu vermeiden, neues Vertrauen auf zubauen.
Denn dieses ist nicht mehr vorhanden, bei keinem von Euch beiden.

Sollte dies nicht eintreffen, bist Du schon ein klein wenig weiter, für Dich. Du hast schon mit der Verarbeitung begonnen, Deine Gedanken geordnet und kannst nun beginnen los zulassen. knuddeln

S
Zitat von Minopolis:
@Sam: Ich kenn jetzt leider nicht die ganze Geschichte, darum jetzt auch nur eine sehr vorsichtige Annahme:

Dir fällt es leicht zu akzeptieren, dass es nicht gepasst hat, sie wollte die letzten 2 Jahre immer mehr, als du zu geben bereit warst. Vielleicht musst DU jetzt einfach akzeptieren, dass sie vielleicht (erstmal) nicht mehr mit dir befreundet sein will/kann, weil ihr das alles nicht so leicht fällt wie dir?

Ich kann das auch verstehen. Sie hat in ihrem Leben viel Mist erlebt. Trennung der Eltern, dann wurde die Mutter abhängig von diversen Alk. Erzeugnissen und sie zogen oft um. Sie hatte einige Beziehungen, die irgendwann nicht mehr klappten. Wie jeder von uns. Und ich war da um mit ihr zu reden. Aber ihre letzte Beziehung vor mir hatte sie mit einem Stalker, der ihr wirklich sehr zusetzte. Es ging soweit, dass die sie die Polizei einschalten musste. Sie musste den Kontakt mit mir abbrechen und nahm ihn erst nach dem ihr Stalker gerichtlich verurteilt wurde den Kontakt wieder aus. Ich war viel für sie dann und irgendwann verliebten wir uns. Aber wieso schaffte ich es in der Beziehung dann plötzlich nicht mehr, offen und ehrlich zu ihr zu sein? Warum konnte ich irgendwann nicht mehr so einfühlsam sein, wie ich es als Freund war? Ich will nicht sagen, dass die Beziehung ein Fehler war, aber wenn am Ende die Freundschaft, die wir vorher hatten, komplett zerbricht, dann macht mich das sehr sehr traurig. weinen / tränen

M
Mino traurig

trost spenden

Glaub mir es ist besser, wenn du es einfach sein lässt und vor allem für dich im inneren akzeptierst, dass es das ist was DU willst... Da wären wir wieder beim Thema "Ich bekomme was ich will"

Littleredladybird
Zitat von Minopolis:
Mino traurig

trost spenden

Glaub mir es ist besser, wenn du es einfach sein lässt und vor allem für dich im inneren akzeptierst, dass es das ist was DU willst... Da wären wir wieder beim Thema "Ich bekomme was ich will"

Ja, ist gut. Ich werd alles dran geben, dass der Sonnenschein, der in mir herrscht wieder zum Vorschein kommt. traurig Augen rollen

A

x 4