Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Sam_Fischer:
Zitat von Minopolis:
@Sam: Ich kenn jetzt leider nicht die ganze Geschichte, darum jetzt auch nur eine sehr vorsichtige Annahme:

Dir fällt es leicht zu akzeptieren, dass es nicht gepasst hat, sie wollte die letzten 2 Jahre immer mehr, als du zu geben bereit warst. Vielleicht musst DU jetzt einfach akzeptieren, dass sie vielleicht (erstmal) nicht mehr mit dir befreundet sein will/kann, weil ihr das alles nicht so leicht fällt wie dir?

Ich kann das auch verstehen. Sie hat in ihrem Leben viel Mist erlebt. Trennung der Eltern, dann wurde die Mutter abhängig von diversen Alk. Erzeugnissen und sie zogen oft um. Sie hatte einige Beziehungen, die irgendwann nicht mehr klappten. Wie jeder von uns. Und ich war da um mit ihr zu reden. Aber ihre letzte Beziehung vor mir hatte sie mit einem Stalker, der ihr wirklich sehr zusetzte. Es ging soweit, dass die sie die Polizei einschalten musste. Sie musste den Kontakt mit mir abbrechen und nahm ihn erst nach dem ihr Stalker gerichtlich verurteilt wurde den Kontakt wieder aus. Ich war viel für sie dann und irgendwann verliebten wir uns. Aber wieso schaffte ich es in der Beziehung dann plötzlich nicht mehr, offen und ehrlich zu ihr zu sein? Warum konnte ich irgendwann nicht mehr so einfühlsam sein, wie ich es als Freund war? Ich will nicht sagen, dass die Beziehung ein Fehler war, aber wenn am Ende die Freundschaft, die wir vorher hatten, komplett zerbricht, dann macht mich das sehr sehr traurig. weinen / tränen

Ich kann dir leider nicht sagen, warum du in der Beziehung nicht offen und ehrlich mit ihr reden konntest, wie zuvor in der Freundschaft. Hast du dich überfordert gefühlt? Wollte sie mehr, als du zu geben bereit warst? (Zukunftspläne etc.) Hast du gerne Zeit mir ihr verbracht?

Ich hab das auch schon durch, dass sich aus einer absolut super Freundschaft eine Beziehung entwickelte. Ist schon lange her und war auch ein ewiges Hin und Her, hat aber nicht funktioniert und damit war auch die Freundschaft kaputt. Es ist selten, dass man von einer Beziehung zurück in eine "normale" Freundschaft kann...

Irgendjemand Berühmtes hat mal gesagt: "Wenn die Liebe zu Freundschaft wird, dann kann sie nicht sehr groß gewesen sein"
Ich finde der Spruch stimmt schon ganz gut.

M
Zitat von Littleredladybird:
Zitat von Minopolis:
Zitat von Littleredladybird:
Mino traurig

trost spenden

Glaub mir es ist besser, wenn du es einfach sein lässt und vor allem für dich im inneren akzeptierst, dass es das ist was DU willst... Da wären wir wieder beim Thema "Ich bekomme was ich will"

Ja, ist gut. Ich werd alles dran geben, dass der Sonnenschein, der in mir herrscht wieder zum Vorschein kommt. traurig Augen rollen

Jaaa. Lass uns alle etwas von deinem Sonnenschein spüren trost spenden
Hast du dir schon eine Liste geschrieben, was du so richtig doof an ihm fandest? Wenn nein, mach das mal. Mir hat das die Augen geöffnet. All die Dinge, die dich schon immer genervt, gestört oder geärgert haben (rumliegende Sachen, blödes TV-Programm, Fußball etc.) und auch alles, was du jetzt wieder machen kannst (ewig mit der besten Freundin telefonieren, im Bett rumkrümeln, das Bad sauber halten, der Klodeckel ist unten etc.)....

Les dir das immer durch, wenn du anfängst ihn zu vermissen, dann merkst du ganz schnell, dass du den Idioten nicht zurück möchtest Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Sam warum es so war, können wir Dir leider nicht beantworten, das musst Du elbst heraus finden. Aber es hat wohl nicht gepasst wenn Du ihr nicht das geben konntest was sie gebraucht hätte.
Nutze diese Trennung um das heraus zu finden, damit Du in der nächstens Beziehung klarer siehst.
Eine Freundschaft zu halten nach einer Trennung ist nur sehr schwer möglich. Zu viele verletzte Gefühle die da mit rein spielen. Hat sie sich getrennt oder Du? Wie geht es ihr denn damit? Will sie üpberhaupt eine Freundschaft?
Schau, sie ist im Moment nicht mehr Deine Freundin und damit auch nicht der richtige Ansprechpartner für Deine Gefühle trost spenden
Schreib auf was in Dir vorgeht oder erzähle es einem Freund oder uns hier, aber nicht ihr. trost spenden

Karin Wow, Du strahlst heute aber hell. Danke für den Motivationsschub trost spenden

Mino und Milagro trost spenden Kuss geben trost spenden

Wölkchen viel Erfolg und Du schaffst das! TSCHAKKA! trost spenden Wir wachsen mit unseren Herausforderungen. Wenn Du noch größer wirst musst Du die Decke erhöhen trost spenden

Little ja, ich weiß dass es schwer ist, aber ob sie eine Schnepfe ist oder nicht, ob sie ihm gut tut oder nicht, ist alles nicht mehr Dein Problem. Er ist nicht mehr Dein Partner. Konzentriere Dich auf Dich, auf Deine Wünsche und Träume, tu was Dir gut tut.
So wie ihr jetzt seid, wird es nichts mehr. Wie sollte das denn funktionieren? Es hat ja nicht funktioniert. Ob es wieder etwas wird wenn ihr Euch beide entwickelt habt, werden wir dann sehen. Jetzt ist erst mal wichtig dass Du Dich llöst und auf Dich aufpasst trost spenden

M
Guten Morgen ihr lieben Menschenkinder Glücklich

Lecker Kaffee ist jetzt schön grinsen nüchtern für ärztliche Generalinventur macht ja nicht so glücklich. Nun bleibe ich der Welt länger erhalten und Suchtrezeptoren sollen sich in zwei Tagen umstellen, ganz schön flott die Freunde freunde

Kann noch was abgeben, bin eh zu fett geschockt Braucht wer 5kg? lustig

Eigentlich habe ich ein Überflußproblem, muß nur dem Rest der Menschheit weniger Sinn und Wertigkeit geben Cool und das Level sollte mir erkennbar sein.

Was sich dann nicht versteckt hält mag in meinem Leben einen Platz haben, da muß ich Augen für haben. Die im Zuge des Ärztinnenbesuchs gewollten Impfungen haben die Kampfles.. vergessen. Vermutlich im Geiste in psychologischer Fortbildung. Telefonisch noch ein Date zur Impfung mit der Praxisschönen herz ausgemacht.

Für was eigentlich Hoffnung? Gibt genug auf dieser Welt, die erforderliche Allokation ist darstellbar. Bin ja eigentlich ein flexibles Kerlchen, mehr schauen und aus dem Angebot nehmen dürfte auch leichter sein als in Moore und Sandgruben zu idealisieren.

Macht dann doch Spaß mit der Überwindung der Nüchternheit, danke für das Frühstück Kuss geben

M
Moin liebe Twinky,
Du strahlst aber heute auch wieder daumen hoch trost spenden

S
Zitat:
Es ist besser.
Aus zweierlei Gründen,
für Sie,
damit Sie zur Ruhe kommt, nachdenken kann (so Sie denn will) über sich, über Euch ob es noch Sinn macht, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Es sie sagt zumindest, dass es keinen Sinn macht.

Zitat:
Für Dich,
damit Du Abstand bekommst, an Dich selbst denken, vorwärtsschauen, reflektieren kannst.
Sollte sich im Anschluss daran evt doch die Möglichkeit eines Neuanfangs ergeben, seid Ihr beide mit Euch im Reinen um evt gemachte Fehler zu vermeiden, neues Vertrauen auf zubauen.
Denn dieses ist nicht mehr vorhanden, bei keinem von Euch beiden.

Ich kann es mir schwer vorstellen. Sie ist Studentin, will noch ihren Master machen und dann auch mal für ein halbes Jahr ins Ausland. Mir hat der Gedanke sehr gefallen, dass sie weiter kommen will und Erfahrungen sammeln möchte. Ich bin persönlich war nicht der ergeizigste beruflich, aber mir gefällt mein Arbeitsleben. Als wir uns noch besser verstanden haben, hat sie mich mal gefragt, warum ich sie da so unterstütze. Ich habe ihr damals gesagt, dass ich niemand bin, der in alten Rollenklischee lebt. Ich mache den Haushalt, ich putze, gehe einkaufen und ich würde auch die Kinder hüten, wenn wir welche hätten.

Leider hat das Studentenleben aber auch den Nachteil, dass wir völlig unterschiedliche Tagesabläufe haben und hatten. Sie war nachts lange wach, schlief dann lange und wollte dann natürlich abends mit mir reden, zeit verbringen und so weiter. Das kann man als jemand, der morgen um 5 aufsteht, vieleicht ein paar mal machen. Aber irgendwann streikt halt der Körper, wenn er nur jede Nacht 2-4 Stunden schlaf bekommt.

S
Zitat:
Ich kann dir leider nicht sagen, warum du in der Beziehung nicht offen und ehrlich mit ihr reden konntest, wie zuvor in der Freundschaft. Hast du dich überfordert gefühlt? Wollte sie mehr, als du zu geben bereit warst? (Zukunftspläne etc.) Hast du gerne Zeit mir ihr verbracht?

Überfordert? Ich weiß nicht. Es viel mir aber manchmal schwer, wenn sie emotional war, die richtigen Worte zu finden. Ich bin niemand, der im Streit zurückgeift. Ich denke eher rational, überlege mir meine Antworten. Vielleicht auch, weil ich sie nicht verletzen wollte.

Bzgl. der Zukunftspläne war ich immer auf ihrer Seite. Ich hab mich eingesetzt, dass sie ein Praktikum bekommt, habe sie hingefahren morgens (lag auf dem Weg zu meinem Büro) und habe immer hinter ihr gestanden. Ich hätte gerne auch Kinder mit ihr gehabt und sie vielleicht auch geheiratet, aber eigentlich war das nie das wirklich große Thema. Und natürlich war ich gerne mit ihr zusammen, aber eben halt auch nicht jede Minute. Ich brauchte auch mal Zeit für mich, die sie mir oft nicht gab. Sie war dann oft enttäuscht, wenn ich irgendwann ins Bett wollte, weil ich morgens wieder arbeiten musste. Sie war dann oft alleine auf der Couch.

Zitat:
Ich hab das auch schon durch, dass sich aus einer absolut super Freundschaft eine Beziehung entwickelte. Ist schon lange her und war auch ein ewiges Hin und Her, hat aber nicht funktioniert und damit war auch die Freundschaft kaputt. Es ist selten, dass man von einer Beziehung zurück in eine "normale" Freundschaft kann...

Ich hoffe natürlich, dass wir das hinbekommen. Aber es wird dauern.

Zitat:
Irgendjemand Berühmtes hat mal gesagt: "Wenn die Liebe zu Freundschaft wird, dann kann sie nicht sehr groß gewesen sein"
Ich finde der Spruch stimmt schon ganz gut.

Ist was dran. Betrifft dann aber beide.

M
Sam_Fischer,
Du hast doch einiges schon recht gut analysiert. Die unterschiedlichen Tagesabläufe und Gewohnheiten. Gib Ihr (und auch Dir) jetzt Zeit.
Manchmal ist es auch besser einfach mal nicht zu reden, gerade wenn der (EX)Partner gar keinen Redebedarf hat.
Wahrscheinlich ist Sie sehr verletzt, da Sie sagt "es hat keinen Sinn". Da kannst Du eh nix erzwingen, selbst wenn Du Sie auf freundschaftlicher Ebene gerne behalten möchtest.
Das geht auch nicht von heut auf morgen. Mitunter vergehen Monate, sogar Jahre... teilweise ist so etwas auch überhaupt nicht möglich.
Ich wünsche Dir viel Kraft dies alles durchzustehen. knuddeln

T
Zitat:
Es sie sagt zumindest, dass es keinen Sinn macht.

Dann musst Du das wohl leider so akzeptieren trost spenden knuddeln

Zitat:
Ich kann es mir schwer vorstellen.
(...)
Leider hat das Studentenleben aber auch den Nachteil, dass wir völlig unterschiedliche Tagesabläufe haben und hatten. Sie war nachts lange wach, schlief dann lange und wollte dann natürlich abends mit mir reden, zeit verbringen und so weiter. Das kann man als jemand, der morgen um 5 aufsteht, vieleicht ein paar mal machen. Aber irgendwann streikt halt der Körper, wenn er nur jede Nacht 2-4 Stunden schlaf bekommt.

Das kann ein Trennungsgrund sein, muss aber nicht. Ich glaube da lag noch mehr im Argen... Es ist wie es ist, auch wenn es schwer fällt. knuddeln
Nun ist es an der Zeit sie los zu lassen und Dein eigenes Leben wieder zu finden, Deinen Rhythmus. Versuche Dir etwas gutes zu tun, bring Abstand zwischen Euch beide und bau Dir dein eigenes Leben wieder auf knuddeln
Wir sind hier und helfen Dir so gut wir können trost spenden

milagro klar, ich bin ja auch völlig verstahlt trost spenden

MmB irgendwie finde ich dass Du Dich besser anhörst, auch wenn ich schon wieder nur die Hälfte verstanden hab. Aber es scheint mir auch, als ob Du immer noch um jeden Preis auf der Suche wärst.
Deine Kraft sollte sich auf Deine Selbstfindung und Deinen Selbstwert ausrichten trost spenden

S
Zitat von milagro:
Sam_Fischer,
Du hast doch einiges schon recht gut analysiert. Die unterschiedlichen Tagesabläufe und Gewohnheiten. Gib Ihr (und auch Dir) jetzt Zeit.
Manchmal ist es auch besser einfach mal nicht zu reden, gerade wenn der (EX)Partner gar keinen Redebedarf hat.
Wahrscheinlich ist Sie sehr verletzt, da Sie sagt "es hat keinen Sinn". Da kannst Du eh nix erzwingen, selbst wenn Du Sie auf freundschaftlicher Ebene gerne behalten möchtest.
Das geht auch nicht von heut auf morgen. Mitunter vergehen Monate, sogar Jahre... teilweise ist so etwas auch überhaupt nicht möglich.

Danke. Es hilft mir hier zuschreiben, gerade weil mich mein Fehlverhalten so beschäftigt. Mich erinnert vieles an Sie, gerade läuft wieder ein Lieblingslied im Radio. Dann denke ich an eine Party, wo sie richtig spaß hatte mit mir und dann kommen wieder die Vorwürfe, sie in den meisten Fällen schlecht behandelt zu haben.

K
Hallo Twinky!

Ja heut gehts mir wirklich besser! Ich glaub das Weinen spült wirklich so einige Last und schlechte Dinge aus einem raus! Vielleicht ist das wirklich notwendig manchmal!
Das einzige was da immer so schlimm is dran, dass man sich fühlt als wäre man 2 Tonnen schwer! Aber wie schon geschrieben. Bin bald ins Bett und hab gut geschlafen!

Scheint ein guter Tag zu werden!

T
Zitat von Sam_Fischer:
Zitat von milagro:
Sam_Fischer,

Danke. Es hilft mir hier zuschreiben, gerade weil mich mein Fehlverhalten so beschäftigt. Mich erinnert vieles an Sie, gerade läuft wieder ein Lieblingslied im Radio. Dann denke ich an eine Party, wo sie richtig spaß hatte mit mir und dann kommen wieder die Vorwürfe, sie in den meisten Fällen schlecht behandelt zu haben.

Wenn Du sie schlecht behandelt hast, hatte das doch bestimmt einen Grund oder?
Vielleicht warst Du gar nicht so glücklich in Deiner beziehung? Du klingst jetzt nicht gerade wie jemand der aus reiner Boshaftigkeite andere schlecht behandelt... Vielleicht konntest Du in diesen Situationen einfach nicht anders... trost spenden

M
Zitat von Twinky:

Versuch gar nicht erst mir so etwas einzureden... böse
Sonst glaube ich vllt irgendwann so gar daran. zwinkern
gruppenkusscheln

T
Zitat von milagro:
Zitat von Twinky:

Versuch gar nicht erst mir so etwas einzureden... böse
Sonst glaube ich vllt irgendwann so gar daran. zwinkern
gruppenkusscheln

Aber der Glaube versetzt doch Berge oder? Vielleicht spare ich dann ganz viel Strom Mr. Green
gruppenkusscheln

S
Zitat von Twinky:
Dann musst Du das wohl leider so akzeptieren trost spenden knuddeln

Das sie nicht mehr will zur Zeit oder gar nicht mehr will, kann ich nachvollziehen. Habe mir auch schon länger gedanken gemacht, mich von ihr zu trennen. Es gab aber Gründe, es nicht zu tun.

Zitat:
Das kann ein Trennungsgrund sein, muss aber nicht. Ich glaube da lag noch mehr im Argen... Es ist wie es ist, auch wenn es schwer fällt. knuddeln

Du kannst es im Thread "Emotionale Achterbahnfahrt" nachlesen, was noch so nicht lief.

Zitat:
Nun ist es an der Zeit sie los zu lassen
und Dein eigenes Leben wieder zu finden, Deinen Rhythmus. Versuche Dir etwas gutes zu tun, bring Abstand zwischen Euch beide und bau Dir dein eigenes Leben wieder auf knuddeln
Wir sind hier und helfen Dir so gut wir können trost spenden

Danke!

A

x 4