Minopolis
Mitglied
- Beiträge:
- 756
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 104
- Mitglied seit:
Zitat von Sam_Fischer:Zitat von Minopolis:@Sam: Ich kenn jetzt leider nicht die ganze Geschichte, darum jetzt auch nur eine sehr vorsichtige Annahme:
Dir fällt es leicht zu akzeptieren, dass es nicht gepasst hat, sie wollte die letzten 2 Jahre immer mehr, als du zu geben bereit warst. Vielleicht musst DU jetzt einfach akzeptieren, dass sie vielleicht (erstmal) nicht mehr mit dir befreundet sein will/kann, weil ihr das alles nicht so leicht fällt wie dir?
Ich kann das auch verstehen. Sie hat in ihrem Leben viel Mist erlebt. Trennung der Eltern, dann wurde die Mutter abhängig von diversen Alk. Erzeugnissen und sie zogen oft um. Sie hatte einige Beziehungen, die irgendwann nicht mehr klappten. Wie jeder von uns. Und ich war da um mit ihr zu reden. Aber ihre letzte Beziehung vor mir hatte sie mit einem Stalker, der ihr wirklich sehr zusetzte. Es ging soweit, dass die sie die Polizei einschalten musste. Sie musste den Kontakt mit mir abbrechen und nahm ihn erst nach dem ihr Stalker gerichtlich verurteilt wurde den Kontakt wieder aus. Ich war viel für sie dann und irgendwann verliebten wir uns. Aber wieso schaffte ich es in der Beziehung dann plötzlich nicht mehr, offen und ehrlich zu ihr zu sein? Warum konnte ich irgendwann nicht mehr so einfühlsam sein, wie ich es als Freund war? Ich will nicht sagen, dass die Beziehung ein Fehler war, aber wenn am Ende die Freundschaft, die wir vorher hatten, komplett zerbricht, dann macht mich das sehr sehr traurig.
Ich kann dir leider nicht sagen, warum du in der Beziehung nicht offen und ehrlich mit ihr reden konntest, wie zuvor in der Freundschaft. Hast du dich überfordert gefühlt? Wollte sie mehr, als du zu geben bereit warst? (Zukunftspläne etc.) Hast du gerne Zeit mir ihr verbracht?
Ich hab das auch schon durch, dass sich aus einer absolut super Freundschaft eine Beziehung entwickelte. Ist schon lange her und war auch ein ewiges Hin und Her, hat aber nicht funktioniert und damit war auch die Freundschaft kaputt. Es ist selten, dass man von einer Beziehung zurück in eine "normale" Freundschaft kann...
Irgendjemand Berühmtes hat mal gesagt: "Wenn die Liebe zu Freundschaft wird, dann kann sie nicht sehr groß gewesen sein"
Ich finde der Spruch stimmt schon ganz gut.



nüchtern für ärztliche Generalinventur macht ja nicht so glücklich. Nun bleibe ich der Welt länger erhalten und Suchtrezeptoren sollen sich in zwei Tagen umstellen, ganz schön flott die Freunde
ausgemacht.

