Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Zitat von kleines_bluemchen:

Sam, wie hast du dich denn gestern Abend gefühlt? Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn in der Wohnung geraucht wurde. Vorallem, wenn es klare Regeln gibt!

Erstmal beschissen, weil es a) so roch, als wäre geraucht worden in der Wohnung und b), weil es aussah wie nach einem Bombeneinschlag in der Wohnung. Sie hat halt alles weg geräumt, was von mir im Arbeitszimmer war, wo sie jetzt schläft.

Danach bin ich zu meinen Eltern, dann gings.

M
Zitat von Sam_Fischer:

Sam, wie hast du dich denn gestern Abend gefühlt? Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, wenn in der Wohnung geraucht wurde. Vorallem, wenn es klare Regeln gibt!

Erstmal beschissen, weil es a) so roch, als wäre geraucht worden in der Wohnung und b), weil es aussah wie nach einem Bombeneinschlag in der Wohnung. Sie hat halt alles weg geräumt, was von mir im Arbeitszimmer war, wo sie jetzt schläft.

Ui, das ist aber nicht in Ordnung. War doch deine Wohnung und du zahlst doch auch die Miete alleine, oder hab ich da was verwechselt?

Dann hätte sie ja wenigstens auf dich warten können und dich fragen können, ob und wohin sie ein paar Dinge räumen kann... trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Bumblebee, Bumblebee......war das nicht der Schulleiter von Hogwarts? Mr. Green

Zitat von milagro:
Wünsch ich Dir auch Ivy, und denk an die Schmetterlinge! trost spenden

Milagro, danke fürs Erinnern! Kuss geben

Zitat von Jeanne14:
Danke Ivy! Kuss geben

Ich wünsche dir auch leichte Momente und ab und an dieses leise Gefühl, dass es noch anderes, schönes, wunderbares da draussen gibt! trost spenden

Dieses leise Gefühl wünsche ich uns beiden. Uns allen. Kuss geben

Zitat von Jeanne:
Was tut ihr denn um euch von dem Schmerz abzulenken? traurig

Jeanne, du Liebe, ich wünschte, ich hätte dir da einen guten Tipp. Leider greifen meine Bewältigungsstrategien im Moment auch nur begrenzt. Was mir sehr gut tut, ist schreiben. Tagebuch oder so. Irgendwie kann ich dabei meine Gedanken und Gefühle sortieren und auch benennen. Das gibt mir für einige Momente etwas Linderung.

Vielleicht magst du dir dafür ein schönes, spezielles Buch kaufen?

Was hat dir sonst gut getan in der letzten Zeit? Sport zum Beispiel? Gespräche mit deiner Schwester? Vielleicht kannst du dir jeden Tag so etwas einplanen und dich dann bis dahin durchhangeln? Jeden Tag ein kleines Plattförmchen besteigen.

Oder gönn dir eine Massa.. Und dann versuche, ganz in deinem Körper zu sein. Dich darauf zu konzentrieren, was du wo in deinem Körper spürst. Mit der Aufmerksamkeit den Händen folgen. Vielleicht gelingt das immer nur für ein paar Sekunden, aber das macht nichts. Hol deine Gedanken einfach immer wieder in den Moment.

Und leider gehört es auch dazu, den Schmerz zuzulassen und ihn ein Stück weit auch auszuhalten. Er wird verblassen und dann schliesslich ganz weggehen.

Ivy, lass dich drücken! War der Schmetterling mal wieder da? trost spenden

Blümchen, ich drück dich zurück, ganz fest.
Nein, der Schmetterling hat leider noch nicht wieder vorbeigeschaut. Fühle mich irgendwie wieder mal sehr wund und verletzlich zur Zeit.

Hast du schon ein wenig erfühlen können, wie es dir heute so geht?

*edit: Habe gerade gemerkt, dass Jeanne nicht Jeanne14 ist. verlegen
Jeanne, unter Umständen weisst du jetzt gar nicht, von welcher Schwester ich spreche und was ich mit den Plattförmchen sagen wollte. Smile

M
Hallo Ivy,

warum fühlst du dich denn wund und verletztlich? Einfach noch die "Nachwehen" der Trennung oder gab es einen Anlass?

trost spenden

N
Jeanne Wie geht es dir? OP gut überstanden?

Skyline
Zitat von Minopolis:
Blümchen trost spenden

Ich konnte ganz gut einschlafen, war nur eben heute schon extrem früh auf... Werde jetzt heute auch nochmal einen ruhigen machen und mich doch nicht in die Stadt quälen, dann zieh ich eben was "Altes" an Smile

Wie gehts dir heute?

Danke der nachfrage Mino daumen hoch

Ich bin gerade im 7Himmel sogar im 8ten wen der exsistiert daumen hoch
Habe meinen Termin bekommen wann mein neues gefährt vor der Tür steht aber muss leider bis mitte August warten kopf gegen die wand

So nochmal ne runde Kopfschüttel

Wie geht es dir den so ?

M
@Sky: Das ist natürlich toll, da hast du jetzt was, worauf du dich freuen kannst Smile

Mir geht es ganz gut... Außer dass ich erkältet bin und das Wochenende komplett "ausgebucht" ist und ich immer noch auf die Miete vom Januar von meinem Ex warte und noch so ein paar Kleinigkeiten, aber emotional bin ich stabil und glücklich Smile

K
Zitat von Jeanne:
kleines_bluemchen:

Hallo:)
ja, ich denke ich bin auf dem besten Weg. Er wird mir immer egaler, mit jedem Tag ein bisschen mehr, ich versuche mir auch vor Augen zu halten, welche Vorteile mein Alleinsein jetzt hat, aber trotzdem würde ich sofort alles eintauschen, um ihn wieder zu haben. Ich war noch nie so glücklich mit jemanden, ich glaube wirklich er war meine erste Große Liebe. Dabei bin ich schon 23. Aber ich habe noch nie jemanden so intensiv geliebt wie ihn. Ich weiß nicht genau ob ich eine KS einleiten soll... in der Kurzform kann ich ja mal kurz meine Geschichte sagen:

er hatte vor mir eine 3 jährige beziehung mit SEINER ersten großen liebe. aber am ende hat sie ihn nur noch genervt und er hat sich dann von ihr getrennt. dann war ich glücklich mit ihm. und er hat mir gesagt er sei auch glücklich mit mir. er sagte immer er sei glücklicher mit mir als mit ihr. und dann auf einmal meinte er er müsse immer wieder an seine exfreundin denken, hat sich demnach von mir getrennt und ist jetzt wieder mit ihr zusammen. damit hat er auch mein vertrauen gebrochen, er hat mich zwar nicht angelogen, aber hat mir gesagt, dass er glücklich mit mir ist und trotzdem geht er zu ihr zurück, wo er doch gesagt hat, sie ist nicht die richtige. jetzt ist er jedenfalls wieder mit ihr zusammen hat aber noch kontakt zu mir. wenn ich jetzt den kontakt abbreche, weiß ich nicht, ob das hilft, oder ob er mich dann vergisst...?
was meint ihr?

Du kannst ihm sagen, dass du Abstand brauchst, um für dich selbst damit abschließen zu können. Viele sagen, dass man eine KS nicht einleiten muss, aber das finde ich irgendwie unhöflich und würde es auch nicht tun.
Wie Mino schon geschrieben hat - vergessen wird er dich nicht! Ihr habt eine schöne Zeit miteinander verbracht, aber leider ist Liebe endlich, das haben wir alle hier schmerzlich erfahren müssen. trost spenden
Möchtest du es nicht, weil du noch Hoffnungen hast? Denkst du, dass er es sich doch noch anders überlegt, wenn du noch in seinem Leben bleibst und ihr weiterhin Kontakt habt? trost spenden

Yumina, es freut mich, dass es dir heute besser geht. Koste dieses Gefühl aus und speichere es in deinem Herzen. Wenn es auf deinem Weg mal wieder ein wenig bergab geht, dann kannst du davon zehren und dich erinnern, wie toll es war. Und dann strebst du danach, dieses wohlige Gefühl wieder zu erreichen trost spenden

Zitat von Sam_Fischer:

Ich kann deine Wut nachvollziehen! Natürlich habt ihr euch getrennt, aber trotzdem sollte sie so viel Respekt haben, mit dir zu reden, wie Erwachsene Menschen. Ihr müsst einfach noch ein paar Dinge klären.
Ich weiß, dass das schon mal vorgeschlagen wurde - aber ist es nicht vllt doch besser, wenn du erst einmal bei denen Eltern bleibst? Ich weiß, dass du Miete zahlst, aber für dein verletztes Herz ist es vllt das Beste knuddeln

Zitat von Ivy:
Blümchen, ich drück dich zurück, ganz fest.
Nein, der Schmetterling hat leider noch nicht wieder vorbeigeschaut. Fühle mich irgendwie wieder mal sehr wund und verletzlich zur Zeit.
Hast du schon ein wenig erfühlen können, wie es dir heute so geht?

Hoffentlich kommt der Tag, an dem nicht nur ein Schmetterling kommt, sondern ein kleiner Schwarm. Mit wohligem Sonnenschein und Frühlingsduft. Gibt es einen Grund für deine Verletztlichkeit oder ist es eine Weller der Trauer?

Ich bin noch nicht weitergekommen.. Ich habe gestern wieder eine Nachricht bekommen, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Und seitdem fühle ich mich irgendwie gefühlsleer. Ich sitze hier, in mich gekehrt, und lasse meine Gedanken kreisen. Um das wir, das ich und die Vergangenheit.

Ich glaube ungefähr so fühle ich mich:
Ich hänge fest, in einem Konflikt zwischen Kopf und Herz. Ich hänge fest, zwischen der Tatsache, dass ich dich liebe und dem Fakt, der bitteren Wahrheit, dass du es nicht mehr wert bist.
Zwischen meinen immer noch auflodernden Gefühlen und dem Problem, dass du mir nicht mehr geben kannst, was ich brauche.
Weißt du, ich habe verstanden, dass Schluss ist zwischen uns, auch wenn wir trotzdem nicht die Finger voneinander lassen können und du mich zum Abschied auf die Stirn küsst. Mir ist bewusst, dass unsere gemeinsame Zeit um ist, dass es kein Wir mehr gibt. Ich habe sogar verstanden, dass ich eigentlich etwas anderes suche – Glück, Freiheit und den Frühling. Das alles flüstert mein Verstand mir.. Ja, manchmal schreit er mich sogar an.

Doch der Rest meines Körpers, der hat das nicht verstanden:
Mein Herz, das noch an dir hängt. Meine Hand, die deine fest hält. Meine Füße, welche sich nachts um deine knoten. Meine Augen, meine Ohren, mein Bauch..
Scheint so, als sei mein Verstand nicht laut genug, als hätte er nicht die Macht, sich gegen den Rest meines Körpers durchzusetzen.
Und daher hänge ich fest in diesem Konflikt. Zwischen dem Fakt, dass ich nicht voran komme und der Tatsache, dass ich nicht zurück kann. Aber da, wo ich hin müsste.. da komme ich nicht ohne mein Herz und meinen Körper hin.

Doch mein Körper befreit sich nicht aus den Fängen. Nein, er ruft dich lieber an und möchte dich sehen. Er gibt deinen Bitten nach und wird schwach..
Und irgendwann, wenn mein Kopf eigentlich schon geheilt sein könnte, wird mein Herz merken merken, wie schwach es ist. Und es wird sich unter dem Gedanken krümmen, dass es dem Kopf beim Drang nach Freiheit nicht gefolgt ist. Aber ohne den Körper ist dies einfach nicht möglich.

Aber es wird der Tag kommen, an dem das Herz begreift, was der Kopf schon lange weiß. Und es wird sich frei machen von den Ketten des Schmerzes. Es wird wieder Sonne hineinlassen und sich flicken.

x 1 #22628

Skyline
Zitat von Minopolis:
@Sky: Das ist natürlich toll, da hast du jetzt was, worauf du dich freuen kannst Smile

Mir geht es ganz gut... Außer dass ich erkältet bin und das Wochenende komplett "ausgebucht" ist und ich immer noch auf die Miete vom Januar von meinem Ex warte und noch so ein paar Kleinigkeiten, aber emotional bin ich stabil und glücklich Smile

Das der Miete ist kein Kinderspielzeug mach ihn feuer unterm Ar. aber richtig böse

Es freut mich zu hören das es dir emotionial gut geht daumen hoch
Naja mit der Krankheit sieht es echt kake aus ich hasse es krank zu sein naja wer mag das schon grinsen
Ja ich freue mich sehr endlich mal was im leben wofür sich es lohnt daumen hoch
Wochende ausgebucht ! was machste den so schönes ?

C
Ich antworte hier jetzt einfach mal auf die Einstiegsfrage, weil ich an der aktuellen Unterhaltung nicht beteiligt bin. Aber irgendwie muss ich mich mitteilen. Und ja, ich habe keinen Menschen sonst mit dem ich sprechen könnte...

Wie gehst mir mittlerweile?

Es geht mir heute schlecht. Ich bin müde und traurig. Fühle mich, als könnte ich in Kleidergröße 32 passen. Ich seh den ganzen Tag Gespenster von meinem Ex. Ständige Angst ihm hier irgendwo zu begegnen, gepaart mit einer leisen Hoffnung, dass es doch so ist.

Ich arbeite an mir. Versuche positiv zu sein. Heute früh hab ich die Autosuggestionstexte gesprochen ohne auch nur ein Wort zu glauben. Dachte mir, gerade an einem solchen Tag sollte ich sie sprechen, auch wenn ich heute das Gefühl hab, dass das alles nichts bringt.

M
Wir haben großes Wiedersehen mit lauter lieben Leuten vom Studium und Samstag mach ich dann wieder was mit meinem Bekannten und bin auch noch bei einer Freundin eingeladen... Also total überbucht Smile

Skyline
Zitat von C'est_la_vie:
Ich antworte hier jetzt einfach mal auf die Einstiegsfrage, weil ich an der aktuellen Unterhaltung nicht beteiligt bin. Aber irgendwie muss ich mich mitteilen. Und ja, ich habe keinen Menschen sonst mit dem ich sprechen könnte...

Es geht mir heute schlecht. Ich bin müde und traurig. Fühle mich, als könnte ich in Kleidergröße 32 passen. Ich seh den ganzen Tag Gespenster von meinem Ex. Ständige Angst ihm hier irgendwo zu begegnen, gepaart mit einer leisen Hoffnung, dass es doch so ist.

Ich arbeite an mir. Versuche positiv zu sein. Heute früh hab ich die Autosuggestionstexte gesprochen ohne auch nur ein Wort zu glauben. Dachte mir, gerade an einem solchen Tag sollte ich sie sprechen, auch wenn ich heute das Gefühl hab, dass das alles nichts bringt.

Wie lange ist die trennung her, wen ich fragen darf ?

Y
Zitat von C'est_la_vie:

Lass dich mal drücken trost spenden

Solche Tage sind nicht einfach, aber es kommen auch wieder bessere Tage. freunde Versprochen!

Magst du drüber reden, was passiert ist? Vielleicht hilft dir das ja ein wenig trost spenden

M
Zitat von C'est_la_vie:

Wenn du das Gefühl hast, das mit den Texten ist nicht für dich, dann lass es. Mir bringt das auch nicht, zieht mich fast noch mehr runter. Du musst das für dich richtige Ventil finden. Für mich waren es damals Stunden auf dem kalten Badezimmerboden mit offenem Fenster und einer rießen Packung Taschentüchern... Die Kälte hat mich spüren lassen, dass ich noch "fühle".

Finde deinen eigenen Weg, hauptsache du lässt deine Gefühle raus und frisst nicht alles in dich hinein.

Was ist denn passiert?
Wie lange ist die Trennung her?
Habt ihr eine KS?
Wie lange ward ihr zusammen?
Was ist heute besonders schlimm?

Erzähl doch einfach ein wenig.
trost spenden

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:
Was kannst Du nicht glauben? Dass ich das zum ersten Mal höre oder das de Leute keine Dro. genommen haben?

Beides ist ziemlich unglaubwürdig Mr. Green

Wie gehts dir denn? Wieder besser?

Aber beides ist wahr!

Mir geht´s körperlich nach wie vor nicht gut und gefühlstechnisch hänge ich eben in diesem Nirwana das ist erträglich aber ohne Perspektive durcheinander

A

x 4